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Stalker S.T.A.L.K.E.R. Anomaly

Hi, ich versuche mich daran, die normale Anomaly 1.5.2 mit den neuen Shadern also Grafik und aussehen zu versorgen. Klappt bis zu den Punkten wie z.b.:
ScreenSpaceShaders_Update20_2, Enhanced_Shaders_Color_Grading_1.10,
Cinematic_VFX_3.7, Atmospherics Anomaly 2.49.
Nur weis ich nicht wie ich zu den weißen Büschen komme. Egal welche reinenfolge ich nehme.
Kennt jemand eine Mod die nur die Grafik ins neue Zeitalter ändert.
Die GAMMA ist mir zu groß und zu kompliziert mit den ganzen installationen. Die normals Anomaly gefällt mir sehr gut nur in einer neuen Optik wäre schöner.
Grüße.
 
Ironduke schrieb:
Kennt jemand eine Mod die nur die Grafik ins neue Zeitalter ändert.
"Eine" Mod gibt es da soweit ich weiß nicht, das sind die, die du auch schon in unterschiedlicher Reihenfolge probiert hast, die am meisten ändern IMHO.

Was spricht bei dir gegen GAMMA?
 
PPK schrieb:
Wann ist Modding das nicht ;). Bei mir installierte die sich problemlos und läuft mit seltenen CTDs (die sind teils Engine-typisch), das sind ~450 Mods in der richtigen Reihenfolge.

Habe nur einige deaktiviert oder angepaßt.

Anomaly Vanilla hat auch einige Kanten - wenn dir eine Tushkano-Armee begegnet hast du wenig Spaß. Das ist bei GAMMA alles angepaßt.
 
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Es geht nicht um das Installieren das lief mit der 300 Mod Variante (als ich das mal getestet habe)

problemlos.

Es geht um solche Dinge wie das Reparieren, Heilen, Artefakte das war fummelig :-)
 
Hi, ich nochmal.
Ich habe jetzt eine Grafik Mod für die Anomaly Vanille gefunden. Sie sieht auch recht gut aus und laüft.
Expedition_2.3_Graphics_Only.3.4
https://www.moddb.com/mods/stalker-...tion-graphical-overhaul-addon-for-anomaly-151

Da diese Version aber ein bissel in die Jahre gekommen ist sind dort noch die alten ScreenSpaceShaders Dateien enthalten. Kennt sich jemand von euch aus ? In welche Datei muss man was einfügen, damit diese dann erkannt werden. Wenn ich diese nur austausche passiert nix - oder das Spiel startet nicht.
ScreenSpaceShaders_Update20
https://www.moddb.com/mods/stalker-anomaly/addons/screen-space-shaders

Grüße.
 
Hab mich in der Richtung nie mit beschäftigt aber es wird wie bei fast allen eine Datei geben

wo diese ganzen Shader gelistet sein müßten damit das Programm weiß ok die und die

Shader benutzen.

Alternativ könnte man auch die neuen Shader umbennen mit den Namen der Alten

ist zwar ne gewisse Bastelei aber sollte eigentlich gehen :-)
 
Ich kann dir leider da auch nicht weiterhelfen. Shader sind so ziemlich das Letzte an was ich mich ran wagen will.

Meine Mods scheinen sich im weiteren Spielverlauf nicht mehr zu vertragen. Ab Jupiter und Zaton gibt es Stress zwischen den Waffen Mods. Probiere es jetzt mal mit UNISG und hoffe zumindest die Mainquest ohne viel CtDs zu meistern.
 
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Hi, sooo ich habe es nun nach vielen Stunden (Tagen) Lesen und testen hinbekommen.
Einige Abstürze waren dabei und ich hatte es schon fast aufgegeben. Diese Mods sind jetzt im Packet.
Ich möchte euch nur mal kurz auf dem laufenden halten und auch ein paar Bilder zeigen.
Das ist doch schon eine Menge Arbeit die man da reinsteckt. Wenn Zeit nicht dein Feind wäre.

Enhanced_Shaders_Color_Grading_1.10
Cinematic_VFX_3.7
Atmospherics Anomaly 2.49
Anomaly-Mod-Configuration-Menu1.6.5.7
Expedition_2.3_Graphics_Only.3.4
ScreenSpaceShaders_Update20
Agressor_1.0.2 Reshade
Better footsteps and gear rustle sound
C.O.N.T.R.A.S.T.I.V.I.T.Y (2.2)
CORRECTIONS_OF_BRIGHTLY_C
Dying_Light_Weather_sound_fx
Green_Grass_update2.1
JSRS Sound Mod 4.0 for 1.5.2
Sound_Mod_-_Injury_Audio_Extended
Soundscape_Overhaul_3.0
Weapon_retexture_1.6
Anomaly 1.5.2-modifiziert-exe

Mal schauen was noch dazu passt.
 

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Habe mich jetzt mal dem Thema Grafik auch gewidmet:
Vorher:
1.jpg
Nachher:
2.jpg


Was mache ich eigentlich mit Mods, welche von MO2 mit den Warnhinweis " The content of anomaly-1.5.2 does not look valid. angezeigt werden?

Edit also ich glaube ich muss die Mod separat entpacken bis zu Ordner vor dem Gamedata Ordner und diesen bei MO2 in den Mod Ordner schieben dann F5 und ich kann die Mod im MO2 Nutzer Fenster aktivieren.

Leider startet dann mein Spiel nicht.
 
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Maui2015 schrieb:
Leider startet dann mein Spiel nicht.

Anomaly ist zwar nicht meine Baustelle, aber die nutzt auch die X-Ray-Engine. Die generiert bei jedem Start eine neue Log-Datei. Darin wir jeder Fehler aufgezeichnet. Schau in den logs-Ordner, der ist ein Unterordner bei appdata, oder userdata, oder ähnlich. Dort machst du mit einem Editor die letzte Log-Datei auf. Schau dir die mal an. In der LA ist es so, dass jede Mod, die geladen wird, dort auch gelistet ist. Vielleicht findest du eine Fehlermeldung im log dazu. Wenn du nicht klar kommst, lade die Datei hier mal hoch. Vllt. kann ich dir auch so helfen. Die aktuelle log-Datei erkennst du am Erstellungszeitpunkt der Datei.

LG Embargo
 
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Moinsen,
ich wollte euch mal das mit den Pfützen (Wasser) zeigen. Die hatte ich versucht rein zu bekommen durch diese Shader u.s.w. Wenn jemand möchte und ich dies darf, kann ich die ScreenSpaceShaders mit der Modifizierten EXE und die Enhanced_Shaders_Color_Grading und die wichtigste Datei den Ordner shaders_cache im appdata Ordner hier rein stellen. Wenn man diesen Ordner shaders_cache nicht hat oder löscht, dann startet das Spiel nicht. Grüße.
 

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Embargo mache ich bei Gelegenheit am Wochenende.

Ironduke wo ist dieser appdata Ordner? Im Anomaly Ordner?
Die SSS Mod ist ja die wichtigste Mod und an der hatte ich mir heute auch die Zähne ausgebissen.
 
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Maui2015 schrieb:
Was mache ich eigentlich mit Mods, welche von MO2 mit den Warnhinweis " The content of anomaly-1.5.2 does not look valid. angezeigt werden?
Mods müssen die Verzeichnisstruktur des Spiels abbilden, das gemoddet wird. Es ist ja nichts Anderes als der 'Austausch' von Dateien während des Landens, wobei die zuletzt geladene Datei 'gewinnt' (Rule Of One), wenn es zu Konflikten kommt. Die Logik, in der die Dateien geladen werden (Ladereihenfolge), kann bei Spiel A anders sein als bei Spiel B. Stalker lädt GENERELL nach Namen, A-Z, aber zuerst Archive (DB0 etc) und dann loose files.

Zu deiner Frage: MO2 erkennt, ob z.B. im Root (data) der Mod ein Verzeichnis textures vorhanden ist. Wenn MO2 z.B SepplesMod/data/textures erkennt, dann ist die Mod nich valid, entspricht also nicht den Konventionen der Engine. In diesem Fall kann man dann in MO2 das Rootverzeichnis der Mod selber bestimmen, im o.a. Beispiel halt nicht SepplesMod sondern der darin enthaltene Ordner data.

Es gibt aber auch Mods, da kann man während der Installation Komponenten auswählen. keine Ahnung, wie die bei STALKER heissen, bei Fallout 3,4,NV und Skyrim heißen die FOMOD, skriptgesteuerte Module zur Installationssteuerung. Wenn die unsauber geschrieben oder defekt sind, dann kann es auch zu einer Invalidation kommen.
 
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Ja die FOMODs gibt es teilweise bei den Mods auch. Und es muss als folgender Ordner ein Gamedata Ordner folgen. Ich hatte schon ein Video auf Youtube angeschaut und es nachgemacht doch es hat nicht funktioniert.

Ich brobiere es am Wochenende mal mit einer anderen non-validen Mod. Ansonsten die SSS Mod.
Und wenn ich eine eigene Mod bauen könnte, so hätte ich gerne die weißen oder blauen Punkte für Leichen in kleine Totenköpfe umgewandelt. Da gibt es zwar schon eine PDA Mod aber die ist mir zu komplex ich könnte zwar alles im MCM einstellen aber ich will nur die Totenköpfe für alle zu plündernden Leichen und Mutanten.
 
Maui2015 schrieb:
Embargo mache ich bei Gelegenheit am Wochenende.

Ironduke wo ist dieser appdata Ordner? Im Anomaly Ordner?
Die SSS Mod ist ja die wichtigste Mod und an der hatte ich mir heute auch die Zähne ausgebissen.
Hi, bei mir ist die im Spiele Ordner der Anomaly. G:\Anomaly Stalker\appdata - oder siehe Bild.
 

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Cool, da werde ich mich mit SSS sicher nochmal reinhängen.

Bin bei meinen Recherchen zum Modding von Anomaly auf den YouTuber DoctorPirx gestoßen.

Neben seinen Videos bietet er seine Modlist sehr detaliert und samt Links an:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/15opiv7D-k7cZZ2s1JLxfVcb_v6arlOCs67BKuqZqH4g/edit#gid=0

Sollte die Variante ansprechend und stabil sein könnte man sie auch so instalieren.
 
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