• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. SoC+CS+CoP Ingame Sammler und Screenshot austausch

1000 Wege ins Gras zu beißen - #4: "Echte Männer hassen Shopping"

Hagen_SoC_1000_Wege_Outfittery.jpg


Es ist eine Sache, wenn einem Mutanten, Anomalien, Eruptionen und feindliche Stalker in der Zone den Arsch aufreißen. Etwas völlig anderes ist es, wenn einen die eigenen Fraktionsgenossen aufknüpfen. Zugegeben, wer sich bei Outfittery die überteuerten, unverkäuflichen Zalando-Restposten als persönliche Stilberatung andrehen lässt, hat nichts besseres verdient. Obwohl, es gab einige Stalker, die recht enttäuscht waren, dass man dem geselligen Teeren nicht noch ein lustiges Federn folgen ließ, bevor man die beiden Mode-Blindschleichen als Warnung an alle Geschmacksverirrten dieser Welt aufhängte. Leider gibt es in der Zone ausschließlich Krähen. Und schwarze Federn auf schwarzem Teer, das geht ja stilmäßig so was von überhaupt nicht ...

Es ist allerdings ein Rätsel geblieben, wer sich die gigantitischen Quadratlatschen von den Käsemauken der beiden Universaltrottel unter den Nagel gerissen hat. Wer zum Geier braucht denn Sockengräber in Größe 56 1/2?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chang_lynn, Embargo_666 und China
Die Schuhe dienen als süße kleine Nester für Babymutanten!!!:love:

Es gibt Wachen, die behaupten, da wäre mal ein Kontroller gewesen, der an den Leichen geschnüffelt hatte und was von "Mama?" gemurmelt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chang_lynn und Embargo_666
Respekt! Ihr seid so schön verstrahlt, ich möchte nicht eure Kinder sehen! :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chang_lynn
Ich weiß ja auch nicht, wieso mein Sohn immer wieder seine GI-Joe-Actionfigur mit einem Kuli durchbohrt und dabei schreit: "Stirb Siegfried, stirb!" Anschließen wirft er sein Taschengeld in den Fluss und ruft: "Und das ist für Dich, Kriemhild!" Was für ein kleiner Freak. :rolleyes:

Aber wie dem auch sein, in einem Schuh würde ich lieber ihn nicht aufziehen. Viel zu gefährlich. Aber es erklärt, warum es nur so wenige Kontroller gibt: kommt ein Blutsauger vorbei – "Oh, schöne Schuhe." – Spratz! Babymutantenbrei. Den Rest rüsseln die Snokies weg. :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chang_lynn und China
Den Rest rüsseln die Snorkies weg. :lol::lol::lol::daumen:

Mal eine Überlegung...

Ich könnte die Stories von unsern Hagen ja eventuell als "Die Werke des Hagen" als Items im Spiel zufällig droppen lassen.
Dann könnte man die Geschichte da auch im PDA nachlesen...
 
Zuletzt bearbeitet: (Idee...)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chang_lynn
Ich hab' schon 'n schlechtes Gewissen, weil ich Dir mal "normale" Story-Textarbeit angeboten und dann nur so durchgeknalltes Zeug zu Wege gebracht habe ... :rolleyes:

Wenn Du etwas verwenden möchtest, lass uns mailen oder PNnnnnnn ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chang_lynn
1000 Wege ins Gras zu beißen - #869: "Ich habe auch einen Plan"

- In der letzten Episode sahen Sie:
Brain musste sich eingestehen, dass seine natürliche Gestalt als Labormaus völlig ungeeignet war, die Weltherrschaft an sich zu reißen. Also ersonn er eine Maschine, die ihm Menschengestalt verleihen sollte. Menschen waren zwar nicht unbedingt die intelligentesten Mehrzeller auf diesem Planeten, aber wenn es Brain gelingen sollte, sein eigenes überlegenes Gehirn in den humanoiden Fleischsack zu übertragen, sollte sein Unterfangen gelingen und schon bald wäre er der Herrscher der Welt. Allerdings benötigte Brain für seinen Plan ein Gebiet mit lebensgefährlicher Strahlung.

Pinky: "Brain, was machen wir heute Abend?"
Brain: "Das, was wir jeden Abend machen, Pinky: Wir werden die Weltherrschaft an uns reißen!"
Pinky: "Du, Brain, erklär' mir noch 'mal, warum wir so weit gereist sind ... nach Ternopolis."
Brain: "Das heißt Tschernobyl."
Pinky: "Aber, Brain, das weiß ich doch, nghnaaaf."
Brain: "Wir brauchen die hohe Strahlung, um die Mutationsrate in den menschlichen Wirten so anzuregen, dass sie unsere Hirne aufnehmen können."
Pinky: "Mein Hirn soll in einen Menschen? Ist das gut, nghnaaaf?"
Brain: "Für den Menschen ist es von Vorteil."
Pinky: "Na dann ist es ja gut, Brain."
Brain: "Ja, Pinky, streng dein Gehin nicht zu sehr an, damit es nicht kaputt geht."
Pinky: "Ist gut, Brain, nghnaaaf, aber ..."
Brain: "Denkst du dasselbe was ich denke, Pinky?"
Pinky: "Ich glaube schon, Brain. Aber wie kriegen wir die Sieben Zwerge dazu sich die Beine zu rasieren?"
Brain: "Gnnngh ... lass gut sein, Pinky."

- Und nun die Fortsetzung:

Hagen_SoC_1000_Wege_Brain.jpg


Pinky: "Brain? ... Brain?? ... Bra...ain??? Brain, bist Du da drin? Brain, sag doch was! ... nghaaaf ... Ich hab' gemacht, was Du gesagt hast. Ich hab' den Schalter umgelegt ... allerdings fand ich den mit dem schwarzen Blitz im gelben Dreieck-Dings viel schöner, deshalb hab' ich den genommen. Brain? Hast Du die Weltherrschaft schon übernommen? Oder ... spielen wir verstecken? Ja? Toll! 1, 2, Poit, 4, Zort, nghaaaf ..."

[Einblendung des Testbilds]

- Stimme aus dem Off:
"An dieser Stelle sollte einmal erwähnt werden, dass ein Plan noch keine Garantie für einen Erfolg ist. Auch General Custer hatte einen Plan. Ebenso wie Nappi bei Waterloo. Carl Coyote hatte sogar eine schier unendliche Zahl von Plänen, die alle zum Scheitern verurteilt waren. Eine ähnlich bedenklich hohe Zahl an durchweg komplett bescheuerten Plänen hatte auch der durchgeknallte Panne-Ösi mit der geklauten Charlie-Chaplin-Rotzbremse auf der Pfanne, allen voran seine idiotischen Gesetze zur Reinhaltung der Rasse. Eigentlich nur das größte Inzuchtprogramm aller Zeiten. Wir wissen alle, wohin es geführt hat: in ein Volk mit einem bemerkenswert hohen Anteil völlig unterbelichteter Dorftrottel ... danke dafür, du Lutscher!"
:stock:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chang_lynn und China
1000 Wege ins Gras zu beißen - #957: "Koroljow, wir haben ein Problem!"

Hagen_Crysis_1000_Wege_DugaX-03.jpg


Ein gut gehütetes Geheimnis der wissenschaftlichen Forschung in der Zone sind die gentechnischen Experimente mit den berüchtigten Duga-Bohnen. Prof. Sakharov stritt später bei der Anhörung eines Militärtribunals jegliche Beteiligung ab: "Ich hatte damit nichts zu tun! Ich vertrage ja nicht einmal Erbsen." Fakt ist jedoch: Es gibt sie und sie wachsen immer noch, irgendwo da draußen in den Tiefen der Zone.

Wie sie auch entstanden sei, die sogenannte DugaX-Bohne ist dank gentechnisch optimierter Enzyme in der Lage, Kohlenhydrate in Methan und Sauerstoff umzusetzen:
DugaX-Formel.jpg

Die chemische Reaktion wird ausschließlich im katalytischen Umfeld von Darmbakterien ausgelöst. Im Vergleich zur normalen Duga-Bohne produziert sie nicht nur doppelt so viel Gas, das gebildete Methan ist in Kombination mit dem ebenfalls gebildeten Sauerstoff höchst explosiv.

Stalker, die versehentlich wildwachsende DugaX-Bohnen konsumierten, litten nicht nur unter Flatulenzen, die sie riechen ließen, als sei der Gülle-Silo einer 20.000-Schweine-Farm über ihnen explodiert. Ein kleiner Pups in unmittelbarer Nähe einer Zündquelle konnte fatale Folgen haben. Im Journal of Lethal Nutrition wurde das Phänomen beschrieben als: "Baikonur-Effekt".

Hagen_Crysis_1000_Wege_DugaX-05.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zazie, Chang_lynn und China
köstlich :lol:
 
@Hagen, aua, mein Bauch. Du bist einfach nur klasse.
 
Das Schöne an der Geschichte ist, dass sie auch ein uraltes Rätsel löst. Wir alle, die wir "Stalker" und seine vielen Mods 'zig-Mal durchgespielt haben, kennen den Effekt: ein getroffener Stalker wirbelt plötzlich durch die Luft und wird von der Map geschleudert. Nun haben wir eine plausible Erklärung dafür. Die Getroffenen hatten noch halbverdaute DugaX-Bohnen im Darm und die heiße Kugel hat das Gas entzündet ... zawusch!

Sein wir froh, dass es keine Odorama-Mod von Stalker gibt :rolleyes:

Ich hatte noch überlegt, einen russischen Oligarchen namens Elon Musky ins Spiel zu bringen und Tipps, das Rauchen auf dem Klo zu vermeiden, aber ich denke, es funktioniert auch so sehr eindringlich :D
 
1000 Wege ins Gras zu beißen - #629: "Peel the Banana"

Hagen_SoC_1000_Wege_Blutsauger-Pilates.jpg


Einen Blutsauger bei seinen Pilates-Übungen zu ertappen, ist schon ein sehr seltenes "Vergnügen". Dann aber noch seinen großen Zeh zu erwischen, so dass er in einer großen Blutwolke explodiert, dass ist ein echter Sechser im Lotto. Für den Blutsauger war es lediglich eine weitere, völlig sinnlose und überaus peinliche Art ins Gras zu beißen.

Viele, die ihn kannten, sagten später: "Das war zu erwarten." Wie bitte? Wie kann man die Sabberköppe überhaupt auseinanderhalten? Na, an Ihren Namen natürlich. :rolleyes: Blöd, nicht wahr? Hätte man auch selbst drauf kommen können. Der hier jedenfalls hieß Jens, Jens Krawotnik. Ja, und Jens war ein Cousin zweiten Grades von ... Cutlututh. Genau, der Typ mit den walnussgroßen Hämorrhoiden. Jens, leidenschaftlicher 24/7-Hypochonder, befürchtete, dass dieses Leiden ein familiäres Gen-Erbstück wäre und bald auch ihn heimsuchen würde. Also entschied er etwas gegen das drohende "Unheil der Drahtbürste" zu tun und wählte ... Pilates ... warum auch immer. Aber wenn man schon so seltsame Körperverdrehungen nach Feierabend zelebriert, sollte man sich besser ein verschwiegenes dunkles Eckchen suchen und nicht mitten auf der Straße herumturnen, wo schlecht gelaunte Stalker ablungern und mit ihrer Wumme herumfuchteln. Mit so einer Aktion will man nun wirklich nicht als Lachnummer in einem Forum enden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brodka, Chang_lynn und China
1000 Wege ins Gras zu beißen - #822: "Kunstbanause, liquidir mir"

Hagen_Crysis_1000_Wege_aufgenuepft.jpg


Die Gefahren der Zone sind nicht das Einzige, dass einem aufrechten Stalker das Leben kosten kann. Einige Brüder leben ganz bewusst gefährlich. Sie hantieren mit labilen Sprengstoffen, versuchen Pseudohunde zu zähmen oder bücken sich in der Wächterdusche nach der Seife. Und manche tragen selbstverfasste Gedichte vor. Die Fraktion der Banditen hatte ihren eigenen, berüchtigten Dichterfürsten: Prostetnik Bandido Jeltz.

Beim legendären Limansker Kulturfest waren es seine Gedichte, die den spektakulären finalen Tumult auslösten. Zunächst versuchten die kampferprobten Recken seinen gebrochenen Dreieinhalbzeilern standzuhalten. Nicht wenige schnitten sich mit Messern die Unterarme auf, um von der schrecklichen Pein, die zwischen ihren Ohren widerhallte abzulenken. Letztlich nützte alles nichts, die Stalker stürzten sich auf ihn, um ihn endlich zum Schweigen zu bringen ... doch wie durch ein Wunder entkam Jeltz dem mordgierigen Mob.

Eine Gruppe rachsüchtiger Stalker, "Regulatoren" genannt, spürte ihn schließlich auf, in einer kleinen, verlassenen Dorfkirche. Sie stopften sich Wachs in die Ohren, stürmten die Kirche und schnappten sich den Bastard. Dann zimmerten sie einen behelfsmäßigen Galgen und knüpften den Versverdreher unverzüglich und ohne viel Federlesen auf ... obwohl manche es bedauerten, ihrer Tat nicht vorher noch ein geselliges Teeren und Federn vorangestellt zu haben.

Doch seid gewarnt, oh wieget euch nicht in wonniger Selbstsicherheit. Wahrlich, ich sage Euch, es gibt da draußen einige, die sich von Jeltz inspirieren ließen und die noch heute ahnungslosen Stalkern mit gar schrecklichen Reimen auflauern ... glaubet es nur, ihr möget es noch bedauern!

"Oh zerfretteltes Grunzsnorkdingens, deine Harngedränge ist für mich wie Schnatterfleck auf Bienenstich. Grupp, ich beschwöre dich, mein punzig Rüsseldrom.
Und drängel reifig mich mit krinklen Bindelwördeln, denn sonst werd' ich dich rändern in deine Gobberwarzen, mit meinem Börgelkranze, wart's nur ab."
(von Jeltz geklaut aus Per Anhalter durch die Galaxis)

Wenn ihr jetzt immer noch nicht genug habt, dann zieht Euch das hier rein:

Hagen_Dialog_Sergei.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: China
Ist zwar kein Screenshot... aber ich glaube, es passt am besten hier hin:


S.T.A.L.K.E.R. + PUBG = S.T.A.L.B.G.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VinylBunkerUH und HagenTronje
wurde das forum umgestellt`? ich find hier nix mehr-verdammt
 
@China: passt hervorragend, das Video, :daumen:

Ich bin auch nicht begeistert von der neuen Forumstruktur. "Battle Royale, Survival und Horror" bekommt für 18.000 Beiträge einen eigenen Bereich. Und die kreative Stalker-Community bekommt nicht mal 'nen Unterbereich und wird in den kunterbunten Action-Topf mit 824.000 Beträgen geworfen :freak:

Gibt's eigentlich auch 'n Plan B, ein alternatives Forum? ... Nur für den Fall, dass die Stalker-Community hier jetzt eingeht oder uns Konsolen-Nerds die Threads zutrollen.

... hab' grad' mal nach "Stalker"/"S.T.A.L.K.E.R." im Titel gesucht: ~300 Threads.
Ich finde, wir hätten einen eigenen Unterbereich verdient, v.a. weil wir eben nicht so viele hochgradig weltbewegende Themen haben, wie "Mein Ping ist zu klein. Kann ich mir ein Steam-Viagra installieren?"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: vascos
Vielleicht auch mal im Support Thread sich zu Wort melden?

Ich habe dort einen Beitrag verfasst.
Auch wenn es lange vorher angekündigt war... ich habe schlichtweg nicht immer die Zeit, bzw. überhaupt das Auge für sowas.
Mir ist die ganze Sache, wie scheinbar vielen hier, erst aufgefallen, als es zu spät war.

Vielleicht haben wir mehr Chancen, wenn sich dort mehr melden.

Aber... das sollte noch erwähnt sein:

Wenn ihr den Filter oben rechts auf Präfix Stalker stellt, findet ihr immerhin das Meiste wieder.
Finde ich trotzdem eher... suboptimal.
 
So soll es sein ... falls Ihr den erwähnten "Support Thread" sucht (was nicht ganz einfach war) und ihr Euch auch zu Wort melden wollt, hier iss'er:

https://www.computerbase.de/forum/t...ames-bereich-des-computerbase-forums.1823216/

__________
... Hab' grad' festgestellt, dass ich meine ganzen gesammelten Links auf die letzten Beiträge in die Stalker-Foren neu erstellen muss ... :grr::
alt: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1238082&goto=newpost
neu: https://www.computerbase.de/forum/threads/s-t-a-l-k-e-r-soc-cs-cop-ingame-sammler-und-screenshot-austausch.1238082/latest
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben