S: Tastatur [kabelgebunden] mit Brücken?

Runselgum

Cadet 2nd Year
Ich bin auf der Suche nach einer Tastatur (möglichst mit Num Block den anderen Standardtasten), das aber unbedingt kabelgebunden sein soll und wenn möglich voneinander durch Brücken getrennte Tasten hat.

Hab bisher leider entweder nur Tastaturen gefunden, die dann kabellos waren mit Brücken oder aber dann halt kabelgebunden aber dafür keine "Brücken" hatten... außer welche von All in One PCs, die dann aber auch dementsprechend billig waren....

Kennt jemand ein Modell das die Vorraussetzungen erfüllt?

@Yesterfox
Yup, hab ich doch Ende des ersten Absatzes geschrieben^^

Ja aber wenn möglich nicht son ultra-flach Ding - habs schonmal im Geschäft gesehen - das hat nichtmal Standfüße...

Hm, ich kenn in der Art auch nur diese silbernen Teile und die sind flach... Aber auf der Cherry tippt es sich ganz gut, hab ja selber auch eine, liegt nur momentan in der Ecke, weil man FFXI damit schlecht spielen kann :-(

Also als Beispielt - die Microsoft Arc Tastatur hat auch solche Brücken ist allerdings wie Benzer schon sagte auch im "Notebook-Design" - sprich kein Num Block...

ich glaub eine "hohe" tastatur mit diesen brücken wirst nicht finden. aber du könntest ja wenn die nur die tastatur zu flach ist ein stückholz schräg absägen und das drunter legen, dann wäre sie höher. wenn dich die flachen tasten stören, kann ich dich beruhigen da hast dich nach paar tagen dran gewöhnt und wirst nie wieder auf nicht laptop tastaturen schreiben wollen.

So etwas nennt man "chicklet keys" und nicht Tastaturen mit Brücken! :p
Von IBM gibt es eine mit hohen Tasten, aber die sieht einer normalen Tastatur nicht mehr ähnlich und ich glaube die ist auch nur für den japanischen Markt. ^^ (somit irgend ein Japan-Layout)

Sonst habe ich die Dinger nur mit flachen Tasten gesehen, vor allem bei Notebooks.

Runselgum schrieb:
Kennt wirklich keiner eine? :(
Mir fällt ansonsten nur noch das Apple Keyboard ein. Weiss aber nicht, ob die mit Windows funzt.

Tilt-your-Aluminum-Apple-Keyboard.jpg

Apple Tastaturen funktionieren auch auf Windows, Stichwort: "Bootcamp" oder "AppleK Pro"

Ich persönlich würde das Geld lieber sparen und einfach eine andere Tastatur mit "chicklet keys" kaufen, beispielsweise die von Jesterfox verlinkte Cherry Strait oder sonstige Alternativen.
In Amazon kann man sich die Bewertungen ansehen, einige Tastatur sind auch sehr schlecht verarbeitet bzw. das Tastendruckpunkt ist schlecht. Daher sollte man sich vorher etwas informieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@darkarchon
Da sind wir ja schon beim Pudels Kern^^
Hast du Erfahrungen mit solchen Tastaturen ohne zusammenhängende Tastenblöcke?
Jedes mal wenn ich meine Tastatur sauber mache kommt das nen gutes Büschel an Haaren raus, ich denk mal, wenn die Tasten nicht so dicht zusammenhängen, dann kann es auch nicht vorkommen, dass die Tasten beim Schreiben die Haare einklemmen und dann einfach im Tastaturlayout verschwinden - oder?
^^"

Zurück
Oben