S4 im Auto laden?

reditalian

Lt. Commander
Servus Leute,
hat jemand eine funktionierenden Kfz Ladeadapter fürs Galaxy S4? Das scheint ja etwas tricky zu sein mit den Kfz Ladern, auch wenn man sich die Amazon Rezensionen mal rein zieht. Ich hab zwei USB Lader hier, den kleinen Belkin und einen von diesen größeren Gurken von Artwiz, den kleinen Belkin finde ich eigentlich prima, weil er kaum größer als der Zigarettenanzünder ist. Problem bei beiden, Laden dauert ewig, obwohl beide 1000 mAh liefern sollen und das ohne Navigation oder sonstwas, nur im Standby. Zuhause mal beide an mein Labornetzteil gehängt und siehe da, beide ziehen um die 100 mAh. Kein Wunder, dass da nix geladen wird. Mit Navigation ist das S4 trotz USB Lader nach ein paar Stunden leer. Kann das original Samsung Ladegerät das vielleicht besser? Hat vielleicht jemand.

Das original Samsung lädt schnell (besitze es selber). Wenn ich 30 Minuten mit dem Auto fahre, ist das Handy ca 20-35% aufgeladen. Einfach top!

Ich habe diesen Adapter.
Und kann damit mein S4 in 2 1/2 -3 Stunden volladen. Fahre aber auch ein relativ neues Auto. - vielleicht liegts auch am Fahrzeug?

Benutze damit auch das Navi (Sygic) etc. und habe keine Probleme, im Flugzeugmodus bin ich deutlich unter 2 Stunden mit volladen.
Sogar mein Galaxy Tab 10.1 2014 Edition kann ich damit aufladen.

Jup das Auto liefert zu wenig Strom ... ähm und was machen die Leute die damit wirklich was großes Betreiben ?

Laut Wiki liefert das Bordspannungsnetz genügend
Die Stromabgabe ist mit einer elektrischen Sicherung begrenzt auf 8 bis 30 Ampere je nach angeschlossenem Verbraucher. Die Bordspannung im PKW ist nicht geregelt und schwankt daher im störungsfreien Betrieb zwischen etwa 10,5 und 14,4 Volt, auch wenn als Nennspannung 12 Volt angegeben werden.

xxMuahdibxx schrieb:
Jup das Auto liefert zu wenig Strom ... ähm und was machen die Leute die damit wirklich was großes Betreiben ?
Also mein Ladegerät für die Flugmodelle drückt in die Akkus nach Wahl bis zu 5A rein, ohne Probleme.
Aber bei 12V Eingangsspannung schaltet es den Ladevorgang ab um den Bleiakku im Auto zu schonen, der ist nämlich bei 12V leer. Die 10V da im Wikipedia Beitrag sind kurzzeitige Spitzen beim Anlassen. 14V ist eigentlich die reale Nennspannung im Auto und nicht 12V.
Ich hab noch ein Samsung Ladekabel von meinem Omnia 7 und das quält sich bei meinem Lumia 1020 auch ab, wenn ich die Navifunktion nutze, hält es gerade so den Akkustand.

Ich kann dir wie @species_0001 auch das TomTom Ladegerät empfehlen.
http://www.amazon.de/gp/product/B00...TF8&psc=1&smid=A1YJU9RIMEUNF2&tag=comput0d-21
Dort dann in den Fast Loader Stecker. Das lädt verdammt schnell.
Habe schon 2 Belkin, 1 Anker und ein paar No-Name probiert.
Das TomTom leistet am meisten.
Hat auch noch den Vorteil das man 2 Ladebuchsen hat und noch den Zigarettenanzünder benutzen kann für Naiv oder so.

reditalian schrieb:
Servus Leute,
hat jemand eine funktionierenden Kfz Ladeadapter fürs Galaxy S4? Das scheint ja etwas tricky zu sein mit den Kfz Ladern, auch wenn man sich die Amazon Rezensionen mal rein zieht. Ich hab zwei USB Lader hier, den kleinen Belkin und einen von diesen größeren Gurken von Artwiz, den kleinen Belkin finde ich eigentlich prima, weil er kaum größer als der Zigarettenanzünder ist. Problem bei beiden, Laden dauert ewig, obwohl beide 1000 mAh liefern sollen und das ohne Navigation oder sonstwas, nur im Standby. Zuhause mal beide an mein Labornetzteil gehängt und siehe da, beide ziehen um die 100 mAh. Kein Wunder, dass da nix geladen wird. Mit Navigation ist das S4 trotz USB Lader nach ein paar Stunden leer. Kann das original Samsung Ladegerät das vielleicht besser? Hat vielleicht jemand.
Das Problem ist der Lader kann vielleicht 1000 mAh liefern, aber wichtiger ist es welche Vorraussetzungen das Smartphone macht um auch mit hoher Stromstärke geladen werden zu können, da hier die Ladeelektronik eingebaut ist.

Jenach Smartphone reicht es die Datenleitungen mit einander zu verbinden, oder unverbunden zu lassen, bei anderen muss dazwischen ein Widerstand geschaltet werden.

Danke Leute, sind ja ja ein paar interessante Anregungen dabei. Der Link von AlanK gefällt mir. Schön klein das Teil, wie mein alter Belkin. Ich mag diese Riesengurken nicht besonders, die gerne auch mal während der Fahrt rausfallen oder bei mir dem Schalthebel im Weg sind. Die Sache mit dem Kabel ist ja auch interessant, ich hab das mit drei Kabeln probiert, immer das selbe Ergebnis, volle Ladung dürfte locker 8 Std. dauern. Am Fahrzeug bzw. der Dose fürn Zigarettenanzünder dürfte das nicht liegen. Der Anzünder mit seinem Heizwiderstand dürfte einige Ampere ziehen, dass sollte locker fürn USB Lader reichen. Komisch, dass es mit dem Originalkabel nicht geht, nur in Verbindung mit dem Samsung NT. Solche komischen Schaltungstricks kenne ich schon von meinem alten iPod. Bei Apple wundert mich das nicht, aber Samsung scheint auch so ein Mist zu machen.

Zurück
Oben