TeamViewer Motive 1

S775 High-end board

Robby655

Lt. Junior Grade
Ich verkauf meinem Freund mein P5QL-E, und muss mir deshalb ein neue Board kaufen.
Nur wegen einem neuen Board will ich mir keinen i7 holen.
Ich spiele auch mit dem gedanken, aus langeweile mit Extreme OCen anzufangen, d.h. Trockeneis oder flüssigsticksoff kühlung. Natürlich sollte das Board in erster Linie für den Alltagsgebrauch taugen^^
Sollte evtl. auch die möglichkeit für SLI bieten!

Robby655 schrieb:
Ich spiele auch mit dem gedanken, aus langeweile mit Extreme OCen anzufangen, d.h. Trockeneis oder flüssigsticksoff kühlung.

Langeweile ? Und da hast du noch keinen Thread hier im Forum gefunden ?

Trockeneis oder Flüssigstickstoff benötigt ein äußerst genaues Wissen darüber, wie und was man da tut, in der Kaufberatung wirst du da wohl nicht fündig ...

Wenn du beim S755 SLI möchtest, dann bleibt dir nur ein Nvidia-Chipsatz übrig. Die Auswahl dürfte relativ gering sein, außer du findest modifizierte Treiber für den X48-Chipsatz.
Viele Einstellmöglichkeiten zum overclocking findest du z. B. bei DFI-Mainboards. Wenn du zu viel Zeit hast und viel Geduld, wirst du deinen Spaß mit Trockeneis haben.

Trockeneis oder Flüssigstickstoff benötigt ein äußerst genaues Wissen darüber, wie und was man da tut
Ich weiss schon ein bissle drüber, ausserdem besteht mein ganzes leben bis jetzt aus "Learning by doing" ^^

Könnt ihr mir ein Board empfehlen? Es muss ja nicht nur für extreme OC taufen, es soll hauptsächlich alltagstauglich sein

Würde kein 775er-Board mehr kaufen....wenn du mit Trockeneis was machen willst, dann kauf dir doch gleich ein neues Board samt Phenom2

......dann kauf dir doch gleich ein neues Board samt Phenom2
Netter vorschlag, leider bin ich AMD hasser aus Leidenschaft ;)
Für ein kompletter wechsel auf i7 isses mir noch zu früh und zu teuer (Mainboard, CPU, DDR3)
Ich will mir ja nur ein neues Board kaufen, weil ich meins verkaufe.

Und warum verkaufst du dann dein Board?

Was hat die ganze Aktion für einen Sinn, wenn kein Sockelwechselt etc. geplant ist?

Ich bin mit meinem jetztigen board net zufrieden. Und OC Potenzial könnte auch besser sein!
Und da mein freund sich ein PC zusammenbaut, und es bei ihm etwas an geld fehlt, verkauf ich ihm Mobo, einer meiner Gehäuse und meine Logitech G11.
Und diesmal will ich was gutes kaufen!

Keiner ne empfehlung?
Das Gigaybte GA-EP45-EXTREME sieht ziemlich gut aus. Kann jemand da was aus erfahrung sagen?

Jooo, eigentlich schon, is aber net zwingend notwendig.
Welches Board von den folgenden könnt ihr mir empfehlen:
EVGA nForce 780i SLI 775 A1
EVGA nForce 780i SLI FTW
EVGA nForce 790i SLI FTW
Oder irgendein Ausus Striker?

Keins.

Von den 3 bzw. 4 Boards wollte er eine Empfehlung. Eine bessere als "keins" fällt mir nicht ein. Wenns sein muss, dann das EVGA nForce 790i SLI FTW. Über Schrott-Chipsätze sollte man auch nicht viel diskutieren :)

Zurück
Oben