S8 reparieren oder S10 kaufen?

Craftingphil

Ensign
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
210
Hey!

Ich bin im Moment etwas im Zwiespalt. Mein bald 2 Jahre altes Galaxy S8 hat mittlerweile einen echt schwachen Akku (30% der Ladezyklen verbraucht). Weiters ist das Display eingebrannt. Ich bin nun am evaluieren folgender Varianten:

1.: Display kostenlos richten lassen, Akku um 65€ tauschen und das Handy für etwa ein Jahr weiterhin verwenden und das S11 zu kaufen-
2.: Das Display reparieren lassen und anschließend für etwa 250-300€ verkaufen um das S10 zu kaufen.

Meint ihr, dass der Unterschied von S8-S10 sehr groß ist? Neue große Updates erhalte ich ja nicht mehr. Von der Leistung her reicht das S8 im Moment auf jeden Fall noch. Es hackt aber hier und da schon, ich glaube aber, dass sich das durch einen neuen Akku zumindest mittelfristig lösen lässt (kein Energiesparmodus mehr). Allerdings finde ich das S10 schon recht sexy und die neuen Updates sind natürlich auch ein Bonus...

Eine Alternative zum S10 wäre das OnePlus 7 Pro, dieses ist allerdings doch teurer...

Danke!
 
Repariere und behalte das S8.

Warum unnötig Geld ausgeben? Und für die Umwelt ist's auch net gerade toll alle zwei ein neues Phone zu holen...
 
Wenn du das Display kostenlos getauscht bekommst und der Akku tausch nur 65€ kostet, dann die Variante.

Wobei ich mich garade frage, was du mit deinem Smartphone machst, dass das Display einbrennt und der Akku so schnell defekt ist, das hab ich bis jetzt noch bei keinem Samsung Smartphone geschaft
 
Bin selbst vor ein paar Wochen umgestiegen von S8 auf S10+ im Rahmen der Vertragsverlängerung.
Lohnt sich wenn du bereit bist das Geld zu investieren. Face Unlock lief auf dem S8 eher so mähhh, das ist nun sehr schnell und zuverlässig, auch in dunkleren Umgebungen.
Fingerprint Reader VORNE im Display, was habe ich ihn auf der Rückseite gehasst beim S8.
Das Display ist wie immer der Hammer, und die Mehrgröße des Gerätes (S8 zu S10+) ist wirklich marginal trotz des größeren Displays dank der weiter geschrumpften Displayränder.
 
Akku tauschen ist wenn mans selber macht nochmal günstiger, gibt dazu Anleitungen im Netz, Kit dazu kostet vielleicht 20 Euro...
Würde auch das S8 behalten wenn du es rein von der finanziellen Sicht siehst, ne Freundin von mir hat das S10 und klar ist es ein Top-Handy aber sie hat es gleich hinterher bereut weil es so teuer war.
Die Unterschiede zum S8 sind wie immer nur Details, hat halt hauptsächlich mehr Kameras und nen schnelleren SoC, allerdings ist dein Modell bei allen Sachen von Display bis Kamera noch sehr gut aufgestellt, hast auch noch das aktuellste Android und Sicherheits-Updates, würde daher nur reparieren und fertig.
 
bisy schrieb:
n du das Display kostenlos getauscht bekommst und der Akku tausch nur 65€ kostet, dann die Variante.

Wobei ich mich garade frage, was du mit deinem Smartphone machst, dass das Display einbrennt und der Akku so schnell defekt ist, das hab ich bis jetzt noch bei keinem Samsung Smartphone geschaft

Soll tatsächlich Leute geben, die schaffen es - während der Arbeit(!) - quasi ohne Pause sich mit dem Handy zu beschäftigen. Dabei ist das Gerät permanent im Betrieb und natürlich regelmäßig am Ladegerät. Erklärt hier auch die verbleibende Akkukapazität. Und würde auch den Burn-In erklären.
 
bisy schrieb:
und der Akku so schnell defekt ist, das hab ich bis jetzt noch bei keinem Samsung Smartphone geschaft

Ähm was heißt da bitte so schnell? Wenn er das Gerät 24/7 nutzt, bzw. nicht ausgeschalten ist hält der Akku nur 2 Jahre, ist völlig normal. Spätestens im dritten Jahr geht der Akku dann flöten.
Wer es nicht intensiv nutzt kommt natürlich auf viel längere Akkulebenszeiten, aber selbst dann ist nicht viel mehr als 3-4 Jahre drin, zumindest verliert man dann massiv an Kapazität.
Bei meinen Geräten ist es nicht anders, bei intensiver Nutzung sind Akkus leider recht schnell hinüber, ist halt ärgerlich wenn das Gerät selbst noch in Ordnung ist... aber gibt ja zum Glück für die meisten Geräte Kits.
 
kachiri schrieb:
Soll tatsächlich Leute geben, die schaffen es - während der Arbeit(!)
Es war tatsächlich während der Schule. Aber das Burn-In ist beim S8 ein bekanntes Problem.
Ergänzung ()

Vielen Dank! Was ich so lesen macht ein neues Handy also wenig Sinn. Ans selbst reparieren traue ich mich tbh nicht wirklich, da ist mir das Risiko-Gewinn-Verhältnis zu schlecht. Und wenn ich für 60€ ein quasi neues Handy bekomme, ist das ein recht guter Deal imho.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: revan.
Würde auch das S8 behalten wenn du es rein von der finanziellen Sicht siehst, ne Freundin von mir hat das S10 und klar ist es ein Top-Handy aber sie hat es gleich hinterher bereut weil es so teuer war.
 
Zurück
Oben