• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sacred 2 Remaster: Aufpolierte deutsche ARPG-Kultur erscheint im November

11.11.2025, haben wir da einen Fingerzeig auf Skyrim?

Freu mich schon rießig darauf, die BeeEffGee Seraphim auszupacken.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThunderS01, Exlua, edenjung und 3 andere
Ich weiß, das Spiel war ziemlich umstritten, aber mir hat’s damals mega Spaß gemacht. Einfach entspannt Monster kloppen, gemütlich vom Sofa aus auf der Xbox. Top!

• Gefällt mir
Reaktionen: Revotek, tayna21, Exlua und 10 andere
Och schade, leider Teil 2. Das war leider nur ein höchst mittelmäßiges Spiel. Jedenfalls kein Vergleich zum wirklich grandiosen ersten Teil.

Naja ich kenn mich, ich werd es trotzdem Kaufen und Zocken ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Nisel, ro///M3o, Z0RDiAC und 19 andere
UE5? Hoffe sie bringen den ersten auch nochmal

• Gefällt mir
Reaktionen: Revotek, RobRob89, Doomshroom und eine weitere Person
Shririnovski schrieb:
Och schade, leider Teil 2. Das war leider nur ein höchst mittelmäßiges Spiel. Jedenfalls kein Vergleich zum wirklich grandiosen ersten Teil.

Naja ich kenn mich, ich werd es trotzdem Kaufen und Zocken ...
bei mir noch schlimmer,
ich werd es wahrscheinlich auch trotzdem kaufen,
und dann aber kaum oder gar nicht zocken

ich hatte auch wesentlich mehr Zeit mit Teil 1 verbracht, das sagte mir auch nach Erscheinen von Teil 2 einfach mehr zu..

von daher hoffe ich dass es auch von Teil 1 irgendwann ein Remake oder Remaster geben wird,

was aber womöglich nur dann geschieht wenn nun der "re-release" von Sacted 2 hust "remaster" ein Erfolg wird ..

weil sonst verschwindet das Franchise gleich wieder in der Versenkung, das wäre schade.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nisel, Revotek, Shririnovski und 3 andere
Shririnovski schrieb:

Genau auch mein erster Gedanke.
Der 2. Teil war schon OK, aber nichts im Vergleich zum ersten!

Ich glaub in Sacred 1 hab ich sogar mehr Zeit versenkt als in Diablo 2 :D:daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, Nisel, Shririnovski und 6 andere
Shririnovski schrieb:
Das gleiche dachte ich auch. Sacred 1 gradios -- Teil 2 nicht so toll...
Naja, wird genommen, ausprobiert und wenn genauso doof wie das original verstaubt es halt in der Bibliothek

• Gefällt mir
Reaktionen: Nisel, Shririnovski, Doomshroom und 2 andere
Hoffentlich auch noch für die Switch 2 :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Elderian
Was wird eigentlich aus dem PhysX System?

• Gefällt mir
Reaktionen: Nisel, Renegade334 und Venora Valyria
lynxx83 schrieb:
bei mir noch schlimmer,
ich werd es wahrscheinlich auch trotzdem kaufen,
und dann aber kaum oder gar nicht zocken
Wenn du das schon weißt dann einfach gar nicht kaufen. Ich verstehe diese "Probleme" immer nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, serve1chilled, =dantE= und eine weitere Person
ElliotAlderson schrieb:
@Simanova Was soll daraus werden?
Ob die Effekte im Remaster enthalten sind? Die Partikel Effekte liefen damals auf einer Hardwarekarte mit einem speziellen Chip. Agis oder so hieß das. Da gab´s dann zB Unmengen von herum fliegenden Blättern, die auf die Druckwellen von Magie-Effekten und Explosionen reagiert haben.

Also wurden die portiert oder einfach gelöscht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Nisel, Doomshroom und Venora Valyria
@Unverbesserlich Ageia war der Hersteller der ersten speziellen PhysX Karten. Ist auch schon wieder 20 Jahre her. 2008 wurde die Technik dann von Nvidia übernommen.

Hier noch ein Video, das die Unterschiede zeigt: DE Sacred 2 Physx on/off

Edit: Bei der Musik kommen Erinnerungen hoch :D

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, nERdWIN, Haldi und eine weitere Person
Teil 1 spiele ich heute noch. Legendär: mit dem Ruderboot zur Orc Urlaubsinsel, die ausgelegten Handtücher in Beschlag nehmen wollen alle Orcs verdreschen und Sonnenbrille abstauben. In den Spiel hab ich glaub jeden Grabsteinspruch gelesen. Mit Teil 2 bin ich nicht warm geworden. Wahrscheinlich ist der leichter zuremastern. Keine Ahnung. Der Erste ist aber das bessere Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: spw, Nisel, Aduasen und 6 andere
@DrFreaK666 Gut möglich, dass einfach so gut wie niemand die nutzen konnte. Oder wer hatte damals knappe 300€ für eine zusätzliche one-trick-Karte übrig :p

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1 und Doomshroom
Unverbesserlich schrieb:
Ob die Effekte im Remaster enthalten sind? Die Partikel Effekte liefen damals auf einer Hardwarekarte mit einem speziellen Chip. Agis oder so hieß das. Da gab´s dann zB Unmengen von herum fliegenden Blättern, die auf die Druckwellen von Magie-Effekten und Explosionen reagiert haben.
PhysX ist Bestandteil der UE5, also wieso sollte es weg sein?

jimmy13 schrieb:
@DrFreaK666 Gut möglich, dass einfach so gut wie niemand die nutzen konnte. Oder wer hatte damals knappe 300€ für eine zusätzliche one-trick-Karte übrig :p
Ich hatte tatsächlich eine.

• Gefällt mir
Reaktionen: jimmy13
Das alte Sacred und auch Sacred 2 habe ich gesuchtet bis zum abwinken (habe noch beide CD Hüllen hier stehen).

Lang lang ist es her, aber war für mich damals mit das Beste auf dem Markt (Sacred 2).
Sacred 3 habe ich nur sehr kurz gespielt, hat mir überhaupt nicht mehr zugesagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Zurück
Oben