Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSacred 2 Remaster: Aufpolierte deutsche ARPG-Kultur erscheint im November
Der Remaster des Action-Rollenspiels Sacred 2 erscheint am 11. November. Das hat der Publisher THQ Nordic jetzt öffentlich bekanntgegeben. Der Titel erscheint am selben Tag sowohl für den PC als auch für die Spielkonsolen PlayStation 5 und Xbox Series X|S.
Ich weiß, das Spiel war ziemlich umstritten, aber mir hat’s damals mega Spaß gemacht. Einfach entspannt Monster kloppen, gemütlich vom Sofa aus auf der Xbox. Top!
Das gleiche dachte ich auch. Sacred 1 gradios -- Teil 2 nicht so toll...
Naja, wird genommen, ausprobiert und wenn genauso doof wie das original verstaubt es halt in der Bibliothek
Ob die Effekte im Remaster enthalten sind? Die Partikel Effekte liefen damals auf einer Hardwarekarte mit einem speziellen Chip. Agis oder so hieß das. Da gab´s dann zB Unmengen von herum fliegenden Blättern, die auf die Druckwellen von Magie-Effekten und Explosionen reagiert haben.
@UnverbesserlichAgeia war der Hersteller der ersten speziellen PhysX Karten. Ist auch schon wieder 20 Jahre her. 2008 wurde die Technik dann von Nvidia übernommen.
Teil 1 spiele ich heute noch. Legendär: mit dem Ruderboot zur Orc Urlaubsinsel, die ausgelegten Handtücher in Beschlag nehmen wollen alle Orcs verdreschen und Sonnenbrille abstauben. In den Spiel hab ich glaub jeden Grabsteinspruch gelesen. Mit Teil 2 bin ich nicht warm geworden. Wahrscheinlich ist der leichter zuremastern. Keine Ahnung. Der Erste ist aber das bessere Spiel.
@DrFreaK666 Gut möglich, dass einfach so gut wie niemand die nutzen konnte. Oder wer hatte damals knappe 300€ für eine zusätzliche one-trick-Karte übrig
Ob die Effekte im Remaster enthalten sind? Die Partikel Effekte liefen damals auf einer Hardwarekarte mit einem speziellen Chip. Agis oder so hieß das. Da gab´s dann zB Unmengen von herum fliegenden Blättern, die auf die Druckwellen von Magie-Effekten und Explosionen reagiert haben.
@DrFreaK666 Gut möglich, dass einfach so gut wie niemand die nutzen konnte. Oder wer hatte damals knappe 300€ für eine zusätzliche one-trick-Karte übrig
Das alte Sacred und auch Sacred 2 habe ich gesuchtet bis zum abwinken (habe noch beide CD Hüllen hier stehen).
Lang lang ist es her, aber war für mich damals mit das Beste auf dem Markt (Sacred 2).
Sacred 3 habe ich nur sehr kurz gespielt, hat mir überhaupt nicht mehr zugesagt.