Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSacred 2 Remaster: Deutsches Diablo wird vom alten Team aufpoliert
Sacred 2 war das „deutsche Diablo“. THQ Nordic spendiert dem damals bildhübschen Action-Rollenspiel aus dem Jahr 2008 nun ein Remaster. Mit dabei sind die ursprünglichen Entwickler von Ascaron mit einem neuen Studio.
Ich weiß ja nicht wie es vorher aussah, haut mich allerdings nicht vom Hocker. Oder man hat hier Szenen gezeigt, die einfach nicht gut optimiert oder jedenfalls für mich langweilig wirken.
Warum eigentlich Sacred 2? Der erste Teil war eines der ersten PC Spiele, die ich damals als Teenager auf meinem ersten PC mit Intel Celeron und Onboard Grafik gezockt hatte Natürlich nur als Demo aus der Gamestar CD, kann mich noch erinnern, dass die Stimme des Gladiators vom deutschen Bruce Willis Synchronsprecher vertont wurde ^^ Wäre schon geil, wenn das ein vernünftiges Remaster bekommen hätte.
Frage ich mich auch. Sacred 2 war für mich nach dem extrem starken 1. Teil einfach nur eine Enttäuschung. :-(
Welch ein Glück gab es nie einen 3. Teil. Achja, ist Verdrängung ein tolles Element.
So etwas ähnliches habe ich mir auch gedacht.
Wenn das im Video die schöne neue Version ist, wundert es mich nicht das ich damals nicht das Original gespielt habe.
Aber womöglich habe ich mir vor dem ansehen gedacht, dies wäre eine derart gute Verbesserung wie bei Diablo 2 Resurrected.
Endlich. Da zahle ich 60 EUR dafür.
Die 3D Grafik, die verschiedenen Chars als auch die tollen abwechslungsreichen Quests sind ihr Geld wert, so dass ich die alte Version heute noch mit dem Community Patch spiele, welcher hoffentlich integriert wird.
Teil 1 könnte aber auch ein Remaster bekommen, denn auch der macht heute noch Spaß und bietet erhebliche Spieltiefe. Ich liebe beide Teile.
Ein Kollege hatte damals bei Sacred den Charakter so geskillt, dass er schneller als ein Pferd war.
Irgendwann war der Charakter so schnell, dass das Game ständig crashte 💥
Ich selbst hätte mir auch liebe ein Remake oder Remaster ++ vom ersten Teil gewünscht.
Das war mein Lieblings- ARPG.
Dass es nun der zweite Teil wird, liegt vermutlich daran, dass 3D- Spiele einfacher zu remastern sind.
Auflösung und Sichtweiten hochdrehen und die Engine dahingehend anpassen, dass sie besser mit aktueller Hardware läuft, sowie Bugs jagen. Vielleicht auch ein paar qol features einbauen.
Außerdem sind hier die "Schäden aus der Vergangenheit", bei den Spielern und vermutlich den Entwicklern selbst, beim zweiten Teil viel höher.
Der erste Teil war größtenteils 2D. Das wäre vermutlich ungleich schwieriger das alles aufzuhübschen.
Während bei 3D hauptsächlich eine Hand voll Programmierer gebraucht werden, müsste man bei einem 2D Remaster zusätzlich viele Assets in langwieriger Arbeit neu erstellen und das auch künstlerisch überwachen.
Die Engine ist noch älter und die Arbeit daran liegt noch weiter zurück...
Die Hoffnung will ich aber auch noch nicht ganz aufgeben.
Meine GOG-Version von Teil 2 läuft ganz anständig, das war mit Teil 1 mehr Bastelei notwendig (läuft aber auch). Ein Remaster von Teil 1 hätte ich auch besser gefunden.
Dann zock es doch einfach? Ist ja nicht so wie wenn es nicht laufen würde.
Oder irgendwie zu alt/hässlich aussehen würde.
Das Remaster bietet so gut wie keine Vorteile.
Gibt übrigens auch eine schöne Dokumentation von 2024 zu Sacred, in der einige Beteiligte auf die Entwicklung zurückblicken.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.