• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sacred 2 Remaster: Deutsches Diablo wird vom alten Team aufpoliert

Bitte versaut es nicht. Ich hätte so Lust auf das Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Renegad3, aid0nex und 47 andere
Ich weiß ja nicht wie es vorher aussah, haut mich allerdings nicht vom Hocker. Oder man hat hier Szenen gezeigt, die einfach nicht gut optimiert oder jedenfalls für mich langweilig wirken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, kennbo82, flex420 und 13 andere
Warum eigentlich Sacred 2? Der erste Teil war eines der ersten PC Spiele, die ich damals als Teenager auf meinem ersten PC mit Intel Celeron und Onboard Grafik gezockt hatte :D Natürlich nur als Demo aus der Gamestar CD, kann mich noch erinnern, dass die Stimme des Gladiators vom deutschen Bruce Willis Synchronsprecher vertont wurde ^^ Wäre schon geil, wenn das ein vernünftiges Remaster bekommen hätte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Hades-69, aid0nex und 40 andere
zeedy schrieb:
Warum eigentlich Sacred 2?
Frage ich mich auch. Sacred 2 war für mich nach dem extrem starken 1. Teil einfach nur eine Enttäuschung. :-(
Welch ein Glück gab es nie einen 3. Teil. Achja, ist Verdrängung ein tolles Element. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Hades-69, Gönndalf, aid0nex und 23 andere
Sacred 1 war richtig gut. Der zweite Teil so naja... bin gespannt wie das Remaster wird. Ausprobiert wird es auf jeden Fall.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Hades-69, Ginlock und 15 andere
zivilist schrieb:
Ich weiß ja nicht wie es vorher aussah, haut mich allerdings nicht vom Hocker.
So etwas ähnliches habe ich mir auch gedacht.
Wenn das im Video die schöne neue Version ist, wundert es mich nicht das ich damals nicht das Original gespielt habe.
Aber womöglich habe ich mir vor dem ansehen gedacht, dies wäre eine derart gute Verbesserung wie bei Diablo 2 Resurrected.

Ich hätte gerne vom ersten Teil ein Remastered :freak:

Teil 1 war sehr beliebt und nach einer kurzen Recherche fällt auf, dass viele sich wundern, warum Teil 2 statt Teil 1 remastered wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Karl S., aid0nex und 19 andere
Ich finde ja schade, dass hier bei CB auf das größte Reveal von dem THQ Event gar nicht eingegangen wird: ein neues Die Gilde ;)

[Dritter Teil? Es gab nie einen Dritten Teil!] :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Sumatrabarbe, GUN2504, edenjung und 4 andere
Endlich. Da zahle ich 60 EUR dafür.
Die 3D Grafik, die verschiedenen Chars als auch die tollen abwechslungsreichen Quests sind ihr Geld wert, so dass ich die alte Version heute noch mit dem Community Patch spiele, welcher hoffentlich integriert wird.

Teil 1 könnte aber auch ein Remaster bekommen, denn auch der macht heute noch Spaß und bietet erhebliche Spieltiefe. Ich liebe beide Teile.

• Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel, TomMÆC, Porky Pig und 5 andere
Ein Kollege hatte damals bei Sacred den Charakter so geskillt, dass er schneller als ein Pferd war.
Irgendwann war der Charakter so schnell, dass das Game ständig crashte 💥

• Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher, Cadilac, electronish und 11 andere
Bin schon gespannt und freue mich darauf. Hoffentlich fixen die die ganzen Bugs wirklich.

Ich selbst hätte mir auch liebe ein Remake oder Remaster ++ vom ersten Teil gewünscht.
Das war mein Lieblings- ARPG.

Dass es nun der zweite Teil wird, liegt vermutlich daran, dass 3D- Spiele einfacher zu remastern sind.
Auflösung und Sichtweiten hochdrehen und die Engine dahingehend anpassen, dass sie besser mit aktueller Hardware läuft, sowie Bugs jagen. Vielleicht auch ein paar qol features einbauen.
Außerdem sind hier die "Schäden aus der Vergangenheit", bei den Spielern und vermutlich den Entwicklern selbst, beim zweiten Teil viel höher.

Der erste Teil war größtenteils 2D. Das wäre vermutlich ungleich schwieriger das alles aufzuhübschen.
Während bei 3D hauptsächlich eine Hand voll Programmierer gebraucht werden, müsste man bei einem 2D Remaster zusätzlich viele Assets in langwieriger Arbeit neu erstellen und das auch künstlerisch überwachen.
Die Engine ist noch älter und die Arbeit daran liegt noch weiter zurück...
Die Hoffnung will ich aber auch noch nicht ganz aufgeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, electronish, Muntermacher und 7 andere
komische entscheidung, hätte auch lieber den 1. teil

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, shaboo, TomMÆC und eine weitere Person
Meine GOG-Version von Teil 2 läuft ganz anständig, das war mit Teil 1 mehr Bastelei notwendig (läuft aber auch). Ein Remaster von Teil 1 hätte ich auch besser gefunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, shaboo, Nisel und eine weitere Person
Verschwendete Zeit! Sacred 2 läuft auch so noch i.O

Was man vom Teil1 nicht sagen kann... Da muss ordentlich gefrickelt werden damit man es zum laufen bekommt.

Thanok schrieb:
Bitte versaut es nicht. Ich hätte so Lust auf das Spiel.
Dann zock es doch einfach? Ist ja nicht so wie wenn es nicht laufen würde.
Oder irgendwie zu alt/hässlich aussehen würde.
Das Remaster bietet so gut wie keine Vorteile.

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Ich hatte damals Sacred samt Addon komplett durchgespielt, da konnte ich damals richtig fesseln. Sacred 2 wurde mir nichts warm, ka wieso 🤷‍♀️

Hätte auch lieber nen Teil 1 gewünscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, shaboo und Nisel
Gibt übrigens auch eine schöne Dokumentation von 2024 zu Sacred, in der einige Beteiligte auf die Entwicklung zurückblicken.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher, blacklc2, TIE-FIGHTER und 14 andere
Zurück
Oben