Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSacred 2 Remaster: Deutsches Diablo wird vom alten Team aufpoliert
Bin auch etwas verwundert, warum gerade Sacred 2 hergenommen wurde, der erste Teil hatte viel mehr Charakter und Charme, man hätte mit moderner Technik da noch so viel mehr rausholen können.
Sacred 2 war für mich recht generisch und ich habe es nie komplett durch das Spiel geschafft.
Bzgl. Überarbeitung von Teil I vs Teil II:
Sacred I ordentlich zu überarbeiten wäre viel mehr Aufwand und Sacred I ist viel besser gealtert, weil es eben nicht auf 3D-Grafik gesetzt hat. Es ist nicht so dermaßen schlimm wie bei Stronghold I vs Stronghold II (die gerne dafür gerne als Standardbeispiele herangezogen werden) was aber bloß daran liegt, dass Sacred I nie das optische Niveau von Stronghold I erreicht hat und Sacred II einfach deutlich besser als Stronghold II aussah.
Also: 3D-Grafik veraltert meist krasser, lässt sich aber eben umgekehrt auch oftmals ziemlich leicht aufarbeiten. Wenn man die 2D-Assets hingegen verloren hat, dann braucht eine richtig tolle Neuauflage eines 2D-Titels ein großes Investment.
Ah, Sacred 1.
Das war ein Hex-Fest für mich ☺️.
Ist mir ebenfalls in bester Erinnerung geblieben, Aufmachung, Handlung, und Bruce.W.
Das einzige seiner Art welches ich je bis zum Ende gespielt habe.
Ich hab erst dieses Jahr wieder so 100 Stunden Sacred 2 gespielt. Ich finde, das sieht eigentlich immer noch sehr ordentlich aus. Macht auch noch gut Spaß.
Da irrst du dich zumindest etwas, denn Sacred 1 war auch schon 3D, zumindest Teilweise. Also Figuren (inkl. NPCs, Gegner usw.) und Effekte waren 3D, während die isometrische Umgebung 2D war.
Sieht man bspw. in diesem Video recht gut:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Da irrst du dich zumindest etwas, denn Sacred 1 war auch schon 3D, zumindest Teilweise. Also Figuren (inkl. NPCs, Gegner usw.) und Effekte waren 3D, während die isometrische Umgebung 2D war.
ich habs damals gekauft und wurde nie warm damit, ich weiß nicht obs damals an mir lag oder am Spiel aber ich habe aufgelevelt und mein Character wurde gefühlt immer schlechter weil das Level-Scaling kaputt war. Da dies ja nur ein "Remaster" kein Remake wird , bleibt das so kaputt?
Ich wollte Sacred 2 mal nachholen - leider lief selbst die gog-Version (auf meinen vorherigem PC) unter Windows 10 gar nicht.
Vielleicht dann das Remaster, wenn die es nicht verbocken.
Sacred 2 war damals so verbuggt zum Release das wir im Koop Versuch nicht über die ersten 10 Minuten vom Game hinausgekommen sind. Ich ärgere mich heute noch über den Kauf.
Ohne einer kompletter HD Überarbeitung von Modellen, Texturen und Effekten gibt es von mir kein Geld. Sacred 2 ist halt aus den Anfangstagen der Echtzeit 3D-Gtafik und dementsprechend optisch sehr schlecht gealtert, da muss man dann in ein Remaster schon deutlich mehr Arbeit rein stecken als die Texturen mal durch nen KI-Upsclaer zu jagen.
Ich hoffe allerdings, das es ein Vorbote für einen komplett neuen Teil ist, da wäre ich schon viel mehr daran interessiert, so lange es kein Seasons-Gedöns gibt und sich stattdessen an Grim Dawn orientiert und alle 2 Jahre eine klassische Erweiterung bringt.
Bei Last Epch wartet man immer noch auf die fehlenden 3 Storykapitel, dass kleine Team ist aber auf immer und ewig damit beschäftigt neue Seasons und damit einhergehen Cosmetics im Akkord zu basteln.
Sehe ich 100% genauso. Hab sogar nen News-Vorschlag dafür eingereicht. Aber ich kann mir vorstellen, dass die übers Wochenende nur "mit halber Kraft voraus" arbeiten, daher hoffe ich noch auf Montag^^
Ist halt auch recht undankabr für die Presse, so ein Event mit mehreren Spielevorstellungen an einem Freitag zu machen. Nach US-Zeit war es zwar um die Mittagszeit rum, aber für EU halt abends. Da sind die meisten Redakteure dann halt schon im Wochenende.
Sacred 2 wohl deshalb, weil davon schon eine Konsolenversion (Xbox360) existiert und diese dann als Basis dient. Najo, mal schauen was da raus kommt. Sofern nicht die Bugs mit remastert werden.
Sehe ich genauso. Mit dem zweiten Teil wurde ich nicht so recht warm. Der erste dagegen ist für mich ein Musterbeispiel, wie man Hack'n'Slay und Open-World miteinander vereint. Und es hatte ungewöhnliche Klassen, was selbst heute noch die absolute Ausnahme ist. Damals eines der wenigen Spiele, die ich direkt am Stück durchgesuchtet habe.
Würde mich über einen ordentlichen Remaster des ersten Teils deutlich mehr freuen.