News SailfishOS Smartphones per Crowdfunding

Mir tut es immer leid, wenn solche Projekte, wo viel Herzblut und Arbeit drin steckt, im Sand verlaufen. Denn einen Erfolg kann ich mir bei Sailfish noch weniger vorstellen als bei Firefox.
Leider muss man sagen.
 
Viel Bohai und am Ende kommt nichts vernünftiges dabei rum, wie bei 98% aller Crowdfunding Projekte.
 
Gott ich freue mich so drauf und kann es kaum erwarten, ich verfolge Jolla seit dem ersten Tag. Das wird was ganz heißes, aber sicher nicht für euch Trolle mit Halbwissen über mir. Danke für den Link Iapetos.
 
Dieses OS sieht so verdammt lecker aus, wenn ich mein N8 nicht hätte, ich würde sofort zugreifen.
Wenn das Smartphone im 4"-4,5" Bereich liegt und technisch was zu bieten hat, werde ich das N8 vielleicht versetzen und mir dieses Gerät gönnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer weiß, vielleicht mein erstes "Crowdfunding-Produkt". Ich bin schon richtig gespannt, was man bei der Präsentation so zu sehen bekommt. Ein Gerät mit Sailfish OS oder Ubuntu-Phone solls auf jeden Fall mal werden.

Warum aber ein Linux-System im Mobile-Sektor scheitern muss, wie hier einige suggerieren, kann ich nicht verstehen. Android basiert auch auf dem Linux-Kernel.
 
Hab gerade die Nachricht bekommen, dass ab Montag http://www.geeksphone.com/ ihr Firefox OS Handy verkaufen.

Ich weiß auch nicht wie gut die neuen Betriebsysteme sind, aber ich find die Entwicklung sehr spannend zu beobachten.

Viele Grüße ;)
 
"Damit starten mit Firefox OS und SailfishOS in diesem Jahr noch zwei neue mobile Betriebssysteme, die sich Chancen auf den verwaisten dritten Platz im Mobilfunkmarkt neben Android und iOS ausrechnen."

Habt ihr Windows vergessen?
 
Was oft vergessen wird ist das Sailfish auch Android apps ausführen kann. Aber eben nicht nur. Der Vorteil von Linux gegenüber Java Bytecode wie bei Android ist einfach eine viel bessere Performance auf schwächerer Hardware, native apps laufen flüssiger, wie man es von iOS kennt. Also im Grunde das beste aus 2 Welten. Es gibt genug Leute die weder Apple, Google noch Microsoft trauen, der Markt ist also groß genug für weitere mobil OS.

Ich verstehe auch nicht weshalb es immer um Marktdominanz geht und alles daran gemessen wird. Das ist doch die totale Lemming Einstellung die Qualität danach zu beurteilen. Was das Jolla crowdfunding Phone betrifft, es wird vermutlich ein Slider wie das N950 mit aktuellerer Hardware. Es gibt auch dort noch genug Leute die soetwas wollen.
 
Was das Jolla crowdfunding Phone betrifft, es wird vermutlich ein Slider wie das N950 mit aktuellerer Hardware. Es gibt auch dort noch genug Leute die soetwas wollen.

Da gehöre ich dazu. Ich hoffe ein adäquaten Ersatz für mein N900 zu finden. Bis jetzt sah es da sehr düster aus.
 
hööö.... also wenn Jolly die Android GPU Treiber verwendet und sogar die Apps funktionieren sehe ich gute Chancen für den vierten Platz. ( ja! ich denke nicht das Windows untergeht......) eigentlich hät ich den ja Ubuntu zugesprochen. aber da dort sämtliche apps neu gemacht/angepasst werden müssen..... p.s ich sag Firefox OS kommt nie über 7% Marktanteil, vermutlich nicht mal über 5%!
 
Tobi4s schrieb:
Dieses OS sieht so verdammt lecker aus, wenn ich mein N8 nicht hätte, ich würde sofort zugreifen.
Wenn das Smartphone im 4"-4,5" Bereich liegt und technisch was zu bieten hat, werde ich das N8 vielleicht versetzen und mir dieses Gerät gönnen.

Vielleicht gibt es Ports auf andere HW, ein Jolla Userland was auf einen Android Kernel läuft.
Und wären diese scheiß GPU Treiber nicht proprietär, wäre das alles viel einfacher.
 
Bin derzeit zwar ziemlich zufrieden mit meinem BlackBerry Z10 als Nokia N9-Nachfolger, verfolge aber was Jolla da so auf die Beine stellt.
Haldi schrieb:
hööö.... also wenn Jolly die Android GPU Treiber verwendet und sogar die Apps funktionieren sehe ich gute Chancen für den vierten Platz. ( ja! ich denke nicht das Windows untergeht......) eigentlich hät ich den ja Ubuntu zugesprochen. aber da dort sämtliche apps neu gemacht/angepasst werden müssen..... p.s ich sag Firefox OS kommt nie über 7% Marktanteil, vermutlich nicht mal über 5%!
Dazu müssen sie erst BlackBerry vom dritten Platz verdrängen, für das Jahr 2012 ist Windows auf Smartphones ja gerade mal auf dem sechsten Platz, hinter bada und Symbian.
 
Haldi schrieb:
hööö.... also wenn Jolly die Android GPU Treiber verwendet und sogar die Apps funktionieren sehe ich gute Chancen für den vierten Platz. ( ja! ich denke nicht das Windows untergeht......) eigentlich hät ich den ja Ubuntu zugesprochen. aber da dort sämtliche apps neu gemacht/angepasst werden müssen..... p.s ich sag Firefox OS kommt nie über 7% Marktanteil, vermutlich nicht mal über 5%!

Also auf Ubuntu Touch sollten Android Apps auch kein Problem darstellen, die benutzen zudem auch die Android GPU Treiber. Ähnliches gilt für Plasma Active (Vivaldi Tablet).

Im Grunde ist sich die Software-Technologie von Plasma Active, Ubuntu Touch, Sailfish und Blackberry sehr ähnlich, da kommen zuim großen Teil ähnliche Bibliotheken zum Einsatz, auch für native apps (QML)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Wifi schrieb:
Das ist doch die totale Lemming Einstellung die Qualität danach zu beurteilen. Was das Jolla crowdfunding Phone betrifft, es wird vermutlich ein Slider wie das N950 mit aktuellerer Hardware. Es gibt auch dort noch genug Leute die soetwas wollen.


Bitte in der Qualität eines Nokia E7 oder N950 mit auswechselbarem Akku und einer Kamera die eine N8 Qualität erreicht (Xenon + LED). Ich träume mal weiter....
 
Zurück
Oben