Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn ein Dokument per Post kommt, leg ich das auf den Drucker, scanne aufs Share, da wird es autmatisch weiterverarbeitet. (Oder man macht es, wenn man eh am PC ist und gerade Zeit dafür hat, die Weiterverarbeitung manuell) Warum sollte ich beim Scannen irgendwas mit meinem PC machen? Wenn es nach Leuten wie dir geht, hätten wir heute immer noch keine Netzwerkdrucker, sondern direkt am PC angeschlossene Drucker.
Automatisch wie gewünscht benannt, in den korrekten Ordner abgelegt? Die Scanqualität kontrolliert? Kann ja sein, dass das bei dir anders ist (und ich will dir deinen Workflow auch gar nicht madig machen), aber ich benötige den PC zur Ablage sowieso.
gaym0r schrieb:
Wenn es nach Leuten wie dir geht, hätten wir heute immer noch keine Netzwerkdrucker, sondern direkt am PC angeschlossene Drucker.
Du solltest an deinem Textverständnis arbeiten, das war nie meine Aussage. Ausserdem scheinst du mir immer noch den TE falsch zu verstehen (vgl. das Zitat unten), da wird nirgends nach direkter Ablage auf dem NAS gefragt, sondern nach einem per Netzwerk für alle PCs verfügbaren Scanner.
Da wird "Scan to SMB" nirgends erwähnt, das Gerät scheint die Funktion also schon gar nicht zu bieten. Im Handbuch meines Samsung SCX-3405 hingegen wird die Funktion als "Scan to SMB" beschrieben.
bywizard schrieb:
...über einen anderen pc zb mit windows scannen also ein netzwerkdrucker/scanner.
also ich habe mehrere windows pc's im haushalt und ein nas mit einem scanner/drucker dranhängen. und jeder pc kann dann übers netzwerk scannen und drucken. das ist was ich wollte
Du hast wie erwähnt ja bereits einen Netzwerkdrucker/-scanner. Diesen musst du bloss per Netzwerkkabel oder WLAN mit deinem Netzwerk verbinden, nicht per USB mit deinem NAS. Dann benötigst du nicht Samba zum Drucken/Scannen.
Du solltest an deinem Textverständnis arbeiten, das war nie meine Aussage. Ausserdem scheinst du mir immer noch den TE falsch zu verstehen (vgl. das Zitat unten), da wird nirgends nach direkter Ablage auf dem NAS gefragt, sondern nach einem per Netzwerk für alle PCs verfügbaren Scanner.