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News Sammelkarten-Minispiel: Genshin Impact bekommt sein eigenes Gwent

=rand(10) schrieb:
Du weißt, dass du Steam/Epic alles bis zu 2 Stunden Spielzeit / 14 Tage refunden kannst?

Alle schließen m.W. zu häufige Rückgaben aus, und 2 Stunden sind zu wenig, u.a. weil man jederzeit in die zweite neumodische Plage rennen kann: unfaire Stellen in Verbindung mit langer Checkpointrennerei.

Auch ein Problem, das Genshin elegant umschifft dadurch, dass von vier Figuren nur die aktive stirbt, und man sie auch noch mitten im Kampf wiederbeleben und heilen kann. Das ist ein guter Ersatz für die damals übliche Quicksave-Taste.

Beitrag schrieb:
Raiden ist auf C0 auch super, bspw. in Hyperbloom Teams oder allgemein als offield-supporter.

Ich meine, gehört zu haben, dass sie ab C2 zusätzlich noch zum vollwertigen Main DPS wird. Also ein mit C0 vollwertiger Support bekommt einfach eine zusätzliche Funktion.

Nahida scheint mir in der Tat ziemlich broken zu sein, das tendiert schon in Richtung Kazuha. Bei meiner habe ich die E diese Woche gekrönt, und morgen gibt's neues Bossmaterial.
 
Bei nem PvE game meckern wegen optionalen Käufen? (zumal es vornerein klar ist worauf man sich bei nem gacha einlässt) Vor allem wenn man den Content auch auch mit 3-4* Units schaffen kann? Ernsthaft?

OnTopic: Kartenspiele empfinde ich als gute Abwechslung, damals ging auch einiges an Zeit bei FF IX drauf :D
 
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JMP $FCE2 schrieb:
ab C2 zusätzlich noch zum vollwertigen Main DPS wird. Also ein mit C0 vollwertiger Support bekommt einfach eine zusätzliche Funktion.
Sie ist schon mit C0 stark genug als DPS, sie kann mit anderen 5* locker mithalten ;) C2 macht sie nur fast so stark wie C6 bei anderen 5*, sodass es gerne zum heißbegehrten Ziel wird für die kleinen zahlenden Fische/Delfine. Raiden sollte man auch lieber auf dem Feld lassen, sodass sie ihr vollständiges Arsenal nutzen kann (außer Hyperbloom, dann kann sie draußen bleiben :D)
 
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S.Kara schrieb:
Also entweder extrem teuer oder extrem träge. Beides nicht so das Wahre.
Oder man spielt einfach den echt liebevoll gestalteten, sehr umfangreichen Content, den dir das Spiel absolut kostenfrei zur Verfügung stellt, mit den Helden die man so bekommt. Das sind echt viele und gelegentlich sind auch "Fünfer" dabei.

Und kein Mensch BRAUCHT in dem Spiel mehr als C0 wenn er nicht im Abyss flexen will. Und selbst dort gibt es Wege.
 
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Leereiyuu schrieb:
Das sind echt viele und gelegentlich sind auch "Fünfer" dabei.

Nebenbei bekommt man u.a. die drei besten 4* (Xiangling, Xingqiu, Bennett) bzw. eine Konstellation auch kostenlos und ohne Lotterieglück jedes halbe Jahr, wenn man die auch bei erspielten f2p-Ziehungen abfallende Payback-Währung "Sternenglanz" dafür spart. Der Shop hat eine 6-Monats-Rotation, die bisher gleich geblieben ist:

https://genshin-impact.fandom.com/wiki/Paimon's_Bargains

Auf dem f2p-Zweitaccount habe ich jetzt schon genug Sternenglanz gebunkert, um im Januar Fischl C2 und Xiangling C4 zu kaufen. Alles verläuft nach Plan, man muss nur Geduld haben.
 
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JMP $FCE2 schrieb:
Nahida scheint mir in der Tat ziemlich broken zu sein, das tendiert schon in Richtung Kazuha. Bei meiner habe ich die E diese Woche gekrönt, und morgen gibt's neues Bossmaterial.

:heul:
Kann durch fehlendes Bossmaterial gerade mal den Skill auf 7 bringen... :(

Zurück zum Thema.
Ich will @S.Kara auch nicht vollkommen widersprechen, C1 und C2 ist oftmals sehr gut aber nicht zwingend notwendig.
Nehmen wir HuTao mit C1 verbraucht sie während ihr Skill aktiv ist kein Stamina bei charge Attacks, ist sehr nice aber ich find es macht letztendlich nur einen kleinen Unterschied.
Ich hab HuTao seit ihrem Release und seit ihrem einem Rerun auf C1 ich kenn sie also in beiden Szenarien sehr gut.

Wirkliche Gamechanger, da sie teils die komplette Spielweise verändern ist eig nur C6 aber man brauch es halt nicht.
Bzw. bei manchen Chars will man es auch nicht :D
 
Riou schrieb:
Und bei welchen Chars brauch man C2?
Da bin ich jetzt gespannt.
Ich hätte gerne Shogun C2 +43% DMG, Ayaka C2 +40% DMG und Klee C2 +18% DMG.
Hu Tao hole ich mir auf dem nächsten Banner C1, gibt dann +22% DMG.
 
Woher stammen die Zahlen?
Ich nehm mal an, die sind aus iwelchen DMG Rechnungen?
Dann ist das alles viel Theorie, die in der Praxis so nicht aufgeht.

HuTao z.B. kriegt ja gar kein DMG Bonus durch C1, gut man rechnet wohl mit mehr Charge Attacks da sie kein Stamina benötigt, wenn man die aber nicht cancelt bzw das nicht kann, dann kriegt man auch kaum merklich mehr Charge Attacks raus bzw je nach Gegner klappt es eh selten eine volle E zu nutzen.

Du hast 3 meiner Main Chars genannt, die machen so schon absurd viel DMG ich weiß nicht wofür man zwingend mehr bräuchte...
 
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S.Kara schrieb:
Ich hätte gerne Shogun C2 +43% DMG, Ayaka C2 +40% DMG und Klee C2 +18% DMG.
Hu Tao hole ich mir auf dem nächsten Banner C1, gibt dann +22% DMG.
Wegen den paar % mehr DMG willst du ganze five Stars haben? Whale? 😅
 
Wie sich einige hier ihr abzockgame schönreden müssen 😂😂

Genshin hab ich selbst bis zu 2.0 täglich viel gespielt, aber ich hab noch kein f2p Game gesehen, dass in unseren Breiten so beliebt ist, gleichzeitig aber auch so sehr auf abzocken setzt.

Ihr könnt euch gerne weiterhin schönreden, dass man ja keine Max 5* Chara braucht etc pp.
Fakt ist, auch mit f2p sollte es nicht Jahre dauern bis man mal einen einzigen davon hat.

Und das sagt jemand der in der Zeitspanne einen 3stelligen Betrag bei denen gelassen hat…
 
Zenx_ schrieb:
Wegen den paar % mehr DMG willst du ganze five Stars haben? Whale? 😅
Kein Whale aber C0 sind die mir nicht stark genug.
Mit Artefakte habe ich auch einfach kein Glück, nur HP oder Verteidigung. :D
 
Erst mal zum Artikel: Ich freu mich auf das TCG, hab noch nie eins probiert aber immer mal mit dem Gedanken gespielt. Jetzt hab Ich bald die Möglichkeit das in Genshin zu probieren, perfekt. Sieht auch gut umgesetzt aus, also mal sehen.

Generell zu Genshin. Ich hab es zum Release viel gespielt und dann aus irgend einem Grund aufgehört. Hab dann mindestens ein Jahr gar nicht mehr gespielt und vor ein paar Wochen wieder angefangen un es macht mir sehr viel Spaß und Ich frage mich warum Ich eigentlich aufgehört habe. Da es im Grunde ein Singeplayer Spiel ist gibt es eigentlich keinerlei Grund für das ganze Geld auszugeben. Der einzige Grund den Ich sehe ist weil man es will!
Beitrag schrieb:
Nachteil: Man wird ohne völlig unvernünftig Geld reinzubuttern nie alles haben können, was man vielleicht gerne hätte
Ja so ist das Leben :p. Wenn man etwas will muss man etwas investieren. Geld oder Zeit oder halt beides.

Ich versteh auch nicht das die Leute immer so überrascht sind wenn Spieleentwickler und Publisher versuchen Geld zu verdienen. Ich meine, Ihr wollt für eure Arbeit auch bezahlt werden oder nicht?
Wie schon erwähnt musst du nicht einen einzigen Cent in Genshin ausgeben und kannst trotzdem den kompletten Content spielen (und das ist verdammt viel). Möchtest du dies mit einem Char deiner Wahl spielen dann musst du halt idR dafür bezahlen. ABER das entscheidest du selbst und wir dir nicht von irgend jemand aufgezwungen. Ich verstehe in diesem Zusammenhang auch nicht wie man das Wort abzocken dafür nutzen kann. Ja Primogems sind teuer aber dann kauf Sie halt nicht.

Meiner persönlichen Meinung nach ist Genshin Impact eins der besten Spiele die die letzten Jahre herausgekommen sind. Ob man das Setting, Spielprinzip und so weiter mag oder nicht aber es besitzt einen enormen Umfang, wird stetig erweitert und die Qualität ist in den meisten Fällen enorm hoch.
Ich habe noch nicht viel Geld ausgegeben (Mondsegen & Season Pass) aber werde auch in Zukunft weiter etwas ausgeben, immerhin bekomme Ich auch etwas dafür.
 
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bondki schrieb:
Genshin hab ich selbst bis zu 2.0 täglich viel gespielt, aber ich hab noch kein f2p Game gesehen, dass in unseren Breiten so beliebt ist, gleichzeitig aber auch so sehr auf abzocken setzt.

Ihr könnt euch gerne weiterhin schönreden, dass man ja keine Max 5* Chara braucht etc pp.
Fakt ist, auch mit f2p sollte es nicht Jahre dauern bis man mal einen einzigen davon hat.

Dann hast du nicht viele Gacha Games gespielt.
Die großen wie Epic7, FGO und Co sind eig alle schlimmer von der Monetarisierung.
Oder Dragon Ball, Digimon und Co von Bandai... Pokemon Masters.

Vorallem lässt Genshin soviele Möglichkeiten der Monetarisierung noch ungenutzt, würden sie wirklich regelmäßig Skins rausbringen würde schnell die nächste Mrd an Einnahmen fallen.
 
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bondki schrieb:
Wie sich einige hier ihr abzockgame schönreden müssen 😂😂

Genshin hab ich selbst bis zu 2.0 täglich viel gespielt, aber ich hab noch kein f2p Game gesehen, dass in unseren Breiten so beliebt ist, gleichzeitig aber auch so sehr auf abzocken setzt.

Ihr könnt euch gerne weiterhin schönreden, dass man ja keine Max 5* Chara braucht etc pp.
Fakt ist, auch mit f2p sollte es nicht Jahre dauern bis man mal einen einzigen davon hat.

Und das sagt jemand der in der Zeitspanne einen 3stelligen Betrag bei denen gelassen hat…
Naja, so schlecht kann es ja nicht sein, wenn Du Dich so lange damit beschäftigt hast. 😊
Ergänzung ()

S.Kara schrieb:
Kein Whale aber C0 sind die mir nicht stark genug.
Mit Artefakte habe ich auch einfach kein Glück, nur HP oder Verteidigung. :D
Das ist blöd, gerade weil Artefakte wichtiger sind.
Aber immerhin kannst Du Dir so nen starken Heiler basteln. 😄
 
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JMP $FCE2 schrieb:
Alle schließen m.W. zu häufige Rückgaben aus, und 2 Stunden sind zu wenig, u.a. weil man jederzeit in die zweite neumodische Plage rennen kann: unfaire Stellen in Verbindung mit langer Checkpointrennerei.
Das sind natürlich keine Demos, aber der Steam-Refund macht was er soll: Risiko beim Kauf deutlich reduzieren, weil wenn du feststellst, Spiel ist doch nichts --> Geld zurück.
2 Stunden sind hierbei wohl länger und repräsentativer als eine durchschnittliche Demo.

Zu "unfairen Stellen". Man muss ja Spiele nicht auf Max-Schwierigkeitsgrad spielen und im Singleplayer spricht auch nichts wirklich gegen Cheats. Aber bei "unfair" kommt mir zuerst Spiele wie Ghost & Goblins in den Sinn - also nicht wirklich "neumodisch".

Zur "Checkpointrennerei". Das kannst auch nicht über einen Kamm scherren. Schon immer sind Spiele wahnsinnig unterschiedlich mit Savegame/Progress und Schwierigkeitsgrad umgegangen.
Bsp. Super Mario: Wenn du da keine Leben mehr hast, Game Over - und Spiel beginnt von vorne. Bei Null. Zum Thema "neumodisch".

In vielen neueren Spielen fehlt Quicksave tatsächlich wohl aus technischen Gründen. Viele Engine - allen voran Unreal - können nicht wirklich den gesammten World-State speichern. Was eben auch einfach bei immer komplexer werdenden Spielen immer komplexer wird.

Was mich jedoch ehrlich wundert, ist dass du dann mit Genshin keine Probleme hast. Bei dem Spiel hast ja schon ziemlich viel Waypointrunnerei und musst immer wieder die selben Kämpfe - an unterschiedlichen Stellen der Map - wiederholen.
 
bondki schrieb:
Fakt ist, auch mit f2p sollte es nicht Jahre dauern bis man mal einen einzigen davon hat.
Ich hab drei Tage nachdem ich angefangen habe zu spielen noch ohne Echtgeldeinsatz Venti gezogen...
Nach insgesamt zwei Monaten und gerade mal 2x Mondsegen Spielzeit schaut es so aus:
1669634071990.png
 
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Ezee schrieb:
Ich versteh auch nicht das die Leute immer so überrascht sind wenn Spieleentwickler und Publisher versuchen Geld zu verdienen. Ich meine, Ihr wollt für eure Arbeit auch bezahlt werden oder nicht?
Ich finde die Aussage schon lustig, wenn man bedenkt, dass das Spiel in 2 Jahren so 3,7 Milliarden Dollar umgesetzt hat.
Also natürlich nicht verwunderlich - ein Unternehmen will immer Profit maximieren. Und ich stimme dir ja zu, dass man das Spiel wunderbar gratis spielen kann.
Nur bei solchen Zahlen ists halt schwer zu argumentieren "du willst doch auch von was leben"...
schwierig :mussweg:
 
Ich hab da gar kein Problem mit. Für mich ist das eine Liga mit Path of Exile. Solang es kein P2W gibt, können die Entwickler gerne etwas für ihre Arbeit bekommen. Und bei guten Spielen, gerne auch viel Geld. 🤷‍♂️

Aber das ist nur meine Meinung, kann man auch anders handhaben.
 
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=rand(10) schrieb:
Ich finde die Aussage schon lustig, wenn man bedenkt, dass das Spiel in 2 Jahren so 3,7 Milliarden Dollar umgesetzt hat.
Also natürlich nicht verwunderlich - ein Unternehmen will immer Profit maximieren. Und ich stimme dir ja zu, dass man das Spiel wunderbar gratis spielen kann.
Nur bei solchen Zahlen ists halt schwer zu argumentieren "du willst doch auch von was leben"...
schwierig :mussweg:
Ich hab ja auch gesagt "bezahlt werden" und nicht "von was leben". Wenn man seine Arbeit ausgesprochen gut macht und erfolgreich ist dann verdient man eben mehr. Ich sehe daran nix schwieriges oder lustiges.
 
@Ezee
Ich stell mir das so vor. Ich will mir das neue Iphone kaufen und stelle fest: Apple will dafür jetzt 4000 Euro (*).

Ich mein, für ein Luxusprodukt hab ich jetzt wirklich kein Problem damit, ich bin ja voll bei dir: Man muss es ja nicht kaufen.
Aber wenn dann jemand beginnt: "Da will doch auch nur jemand für seine Arbeit bezahlt werden" - Ja :evillol:.

(*) Ja, das wäre tatsächlich ungefähr die Gewinspanne vergleichbar mit Genshin Impact in den ersten 2 Jahren
 
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