[Sammelthread] AMD AM1/ 2(+)/ 3(+)/ 4/FM1/ FM2(+) - Ist meine Temperatur in Ordnung?

AW: [Sammelthread] AMD AM2/2+/AM3 - Ist meine Temperatur in Ordnung?



So nach bissien mehr als halber stunde prime
 
AW: [Sammelthread] AMD AM2/2+/AM3 - Ist meine Temperatur in Ordnung?

die temps sind noch vollkommen okay, zwar nicht mehr schön, aber naja, neuer kühler wäre ne gute investion^^

edit: mist ich war auch mal schneller:(
 
AW: [Sammelthread] AMD AM2/2+/AM3 - Ist meine Temperatur in Ordnung?

naja irgendwann spart man sich halt die heizung ne, ich bin so temp geil, weil dann die lüfter langsamer drehen, aber du hast schon recht, die guten alten zeiten waren einfach besser:D:D:D
 
AW: [Sammelthread] AMD AM2/2+/AM3 - Ist meine Temperatur in Ordnung?

Ich werde Prime jetzt noch mal mit 3,6 ghz ne halbe bis 1 stunde laufen lassen und dann noch mal bescheid geben ^^

Edit :
Sieht doch nicht schlecht aus, wie ist die "normale" CPU Temp wo es nur einen Wert gibt?
Wo kann ich die den einsehen benutze momentan HWmonitor?

core-temp, everest...zum beispiel
Kay
Und habe mal selbstmörderisch die fenster gekippt und heizung ausgemacht :D Die temps sind tiefer als die von 3.5 ghz^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] AMD AM2/2+/AM3 - Ist meine Temperatur in Ordnung?

core-temp sagt 58°
So ne stunde ist um

Muss da zu sagen drausen ist -4 grad bei uns und fenster sind gekippt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] AMD AM2/2+/AM3 - Ist meine Temperatur in Ordnung?

Sind doch schöne Temps, nur ob die Temps für dich so schön sind ist natürlich eine andere Frage, weil warm ist es im Zimmer ja sicher nicht ^^

Die "normale" Temp mit Everest oder halt AIDA (Everest heißt ja nun wieder AIDA), Core Temp kann es übrigens nicht, es liest wie der Name schon sagt die Cores/Kerne aus.
 
AW: [Sammelthread] AMD AM2/2+/AM3 - Ist meine Temperatur in Ordnung?

Die "normale" Temp mit Everest oder halt AIDA (Everest heißt ja nun wieder AIDA), Core Temp kann es übrigens nicht, es liest wie der Name schon sagt die Cores/Kerne aus.
Aso sorry kenne das programm nicht deswegen wuste ich es nicht poste gleich mal von everest oder aida

Hm..habe mir AIDA64 Extrem Editon trial runtergeladen finde auch cpu.. mit der auslastung und den daten von dem und so aber die temp find ich net. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] AMD AM2/2+/AM3 - Ist meine Temperatur in Ordnung?

/edit

In die Beginnerfragen verschoben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] AMD AM2/2+/AM3 - Ist meine Temperatur in Ordnung?

Hi Leute.

Ich habe heute meinen neuen PC fertig zusammengebaut und bin gerade dabei den etwas zu übertakten. Der Prozessort ist ein AMD Phenom II X4 970 BE. Ich habe derzeitig ca. 66° bei 3,7 GHz und Voltage um 0,025V erhöht. Meint ihr, dass da noch was geht? Hier im Zimmer sind es gefühlt auch ohne PC 25° (alle Heizungen sind an).

Ay
 
AW: [Sammelthread] AMD AM2/2+/AM3 - Ist meine Temperatur in Ordnung?

66°C da kommst du schon ziemlich in den krietischen bereich, also sagen wir mal es biginnt langsam zu krieseln^^
warum willst du noch mehr übertakten? Reicht dir die Leistung nicht? Welchen Kühler hast du drauf und wie sieht deine Gehäusebelüftung aus?
 
AW: [Sammelthread] AMD AM2/2+/AM3 - Ist meine Temperatur in Ordnung?

die Temp ist schon noch ok, wie hoch ist denn der VCore und sind die Temps unter Volllast gemessen, bzw. welchen Kühler hast du denn montiert?
 
AW: [Sammelthread] AMD AM2/2+/AM3 - Ist meine Temperatur in Ordnung?

ich wette 5€ auf einen boxed-kühler.
wer hällt dagegen?
 
AW: [Sammelthread] AMD AM2/2+/AM3 - Ist meine Temperatur in Ordnung?

Hallo zusammen

Da ich Heute mal etwas Zeit hatte, habe ich meinen Knecht Temperaurmäßig etwas gefoltert.

Ich habe für ca 30min. Prime95 und FurMark jeweils im max. Heat Modus laufen lassen.
Die Gehäuselüfter waren auf niedrigster Stufe eingestellt und die Temperatur vor den Front-Lüftern betrug ca 24-25°C.

Die Grafikkarte brachte es auf 85°C.
50°C auf der CPU mit jeweils 41°C auf den Kernen (gemessen mit HardWareMonitor).
Stell ich die Gehäuselüfter auf Maximum sinkt die Grafikkarte auf ca 81-82°C und die CPU auf 42-43°C.
Stell ich zusätzlich noch die Grafikkarte auf 100% Lüftergeschwindigkeit sinkt diese auf 69-70°C und die CPU fällt nochmal um eine Grad ab.

Sind diese Temperaturen für ein nicht übertaktetes System unter diesen Bedingungen gut, mittel oder schlecht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] AMD AM2/2+/AM3 - Ist meine Temperatur in Ordnung?

Habe seit gestern einen EKL Groß Clockner auf einem AMD X2 6000, Gehäuse: Coller Master CM II Advanced

Wenn ich selbst einfache Spiele spiele, die die CPU nicht wirklich ausreizen sollten (Warcraft 3, CS 1.6) steigt die Temperatur meiner CPU schon auf ca 58°C. Das halte ich für ziemlich viel.
Derzeit habe ich nur einen Gehäuselüfter unten vorn. Der bläst jedoch gegen den Festplattenkäfig des Gehäuses und wird daher nicht viel bewirken.
Werde nachher mal Prime 95 laufen lassen und schaue wie hoch dann die Temeratur steigt. Die derzeitige finde ich schon kritisch unter Betrachtung, dass meine Spiele die CPU nicht 100% auslasten sollten.
 
AW: [Sammelthread] AMD AM2/2+/AM3 - Ist meine Temperatur in Ordnung?

ne 58 ist doch locker, da brauchste dir noch gar keine sorgen machen, die halten noch ne menge mehr aus, aber der luftstrom bei dir im gehäuse ist auch eher suboptimal^^
 
Zurück
Oben