• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] BeamNG Drive

Es geht wieder los mit den Teasern.
2023-05-16-Teaser_1920x1080.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung und A.K.
https://beamng.com/game/news/blog/beamng-drive-v0-29/
Neues Auto: Minivan

Kollaboration mit dem Offroad-Event Gambler 500

(Vielleicht können die Mods den Thread inzwischen doch nach Racing verschieben, zuletzt hatte ich die Rückmeldung bekommen, dass BeamNG ja kein Rennspiel sei...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nasenmann75 und netzgestaltung
Mal wieder ein paar Teaser der letzten Wochen nachreichen.
1694704893335.png

--> kleiner Offroader
1694704916792.png

--> kleiner Offroader (SxS) auf neuem Anhänger
--> Öl-Abkühl-Geräusch oder Winde vom Anhänger?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
Ich reiche mal die Videos und Infos zu 0.30 von letzter Woche nach:
-Experimenteller VR-Support
-Neues Auto
-West Coast USA Map Erweiterung
-Neue Schaltlogik

https://beamng.com/game/news/blog/beamng-drive-v0-30/
https://beamng.com/game/news/patch/beamng-drive-v0-30/
https://beamng.com/game/news/announce/beamng-drive-v0-30-hotfixes/

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nasenmann75, A.K., steppi und eine weitere Person
Weis jemand, wie man die Stütze vom Anhänger einfährt?
Anklicken kann man sie und es erscheint auch so ein rotes Kästchen als Markierung, aber L funktioniert nicht, ALT+L oder Shift+L auch nicht.
 
https://www.beamng.com/game/news/blog/beamng-drive-v0-31/
https://www.beamng.com/game/news/patch/beamng-drive-v0-31/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K. und netzgestaltung
0.32 nachgereicht, war hier nicht so aktiv :)
https://www.beamng.com/game/news/blog/beamng-drive-v0-32/



0.33 verzögert sich, weil sie sich Zeit für einen grundlegenderen Umbau der Engine nehmen für zukünftige Erweiterbarkeit. https://www.beamng.com/threads/0-33-will-be-delayed.99106/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K., Kickstart und netzgestaltung
Vielen Dank!
Das sind gute News.
Am FFB wollen sie wohl auch deutlich was anpassen, wobei das schon lange nicht schlecht ist. Im Gegenteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
  • Gefällt mir
Reaktionen: nasenmann75 und A.K.
@jlnprssnr Gute Neuigkeiten, schon getestet 👍 😊
 
https://www.beamng.com/game/news/blog/beamng-drive-v0-34/


Neues Auto, experimenteller Rallye-Mode, vieles Kleines mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung und nasenmann75
Die Devs teasen ein Remaster des Hirochi Sunburst an, mit Boxermotor und Allrad. Außerdem zweite Ausbaustufe des Rallye-Modes mit Beifahrer-Ansagen sowie ein Tool, um via World Editor Häuser zu generieren. Zusammen mit den zuvor vorgestellten Tools zum Generieren von Straßen und Kreuzungen kann man gespannt sein, wo das hinführt.



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JiJiB!, A.K. und netzgestaltung
Das Update 0.35 ist wie vermutet was für die Rallye-Fans.
https://www.beamng.com/game/news/blog/beamng-drive-v0-35/

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JiJiB!, A.K. und netzgestaltung
Habt Ihr einen Tipp für mich, wie man das Spiel sauber uns flüssig laufen lässt?
Selbst mit „niedrig“ und mit der 4090 läuft das immer sehr seltsam.
Als würde das Fahrzeug mehrfach pro Sekunde zwischen 30 und 150 km/h hin und her pendeln.

Was ich bisher versucht habe:
Setting Niedrig
nVidia optimieren lassen
Vulcan
und in den nVidia-Settings alles aus, was Einfluss nehmen könnte.

Hoffe, Ihr könnt das Video öffnen.


https://cdn.steamusercontent.com/ugc/15046195997727976119/6CB033FEDBB9AB81C57AF55128211E51746BBA1D/

YouTube lädt noch...

 
Was sagt denn das STRG + Shift + F Menü? Damit kannst du die Framerate genau analysieren und siehst, was in dem Moment limitiert (CPU/GPU Text blinkt). Außerdem mal testweise das Spiel über die Support-Option im Launcher im safe mode starten. Ist etwas nervig, weil man dann im temporären Profil alle Grafikeinstellungen neu setzen muss. Aber so kannst du prüfen, ob es an Mods oder anderen Fehlern in deinem Haupt-Spielstand liegt. Und ggf. mal den Cache leeren via Launcher, immer sinnvoll nach Update (0.36 ist ja ganz frisch).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung und A.K.
Danke Dir für die Tipps.
Den Cache hatte ich bestimmt schon seit 0.24 nicht mehr gelöscht.
Kannst Du bitte mal schauen, ob Dir was auffällt?
3 Mal nach und einmal vor dem Cache-Reset als Screenshots habe ich Dir mal angehängt.

Auch an sich, sieht das Game selbst auf Ultra nicht so gut aus, wie bei manch anderen.
Evtl. ist es Reshade, aber es flimmert auch immer ein wenig bei mir.

Konkret die Bäume verändern sich ständig, ob möglicher weiße das LoD damit was zu tun hat?
Hier nochmal ein Video. Hier sieht man besser, was ich meine.
 

Anhänge

  • Nach Cache Reset (1).jpg
    Nach Cache Reset (1).jpg
    521,3 KB · Aufrufe: 58
  • Nach Cache Reset (2).jpg
    Nach Cache Reset (2).jpg
    890,6 KB · Aufrufe: 59
  • Nach Cache Reset (3).jpg
    Nach Cache Reset (3).jpg
    597,1 KB · Aufrufe: 57
  • vor cache Reset.jpg
    vor cache Reset.jpg
    676,8 KB · Aufrufe: 56
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
FFB Aktualisierungsrate oder was das war dass man auf 2000Hz oder so stellen kann sorgt auch für Kaugummi effect by the way ^^

Ansonsten DXVK reinballern das läuft doch immer top, also besser als die Beam eigene Vulkan Baustelle sollte sich da nix geändert haben seit 2023 :D

Und wann endlich gutes AA ? Das dauert :D
 
An Vulkan hat sich schon einiges getan seit 2023, läuft bei mir mit 6800 non-XT top. Auch wenn ich je nach Map immer noch im CPU-Limit bin, zumindest auf Maps wie WCUSA mit Verkehr aktiviert. Schwer zu sagen, woran's hier liegt 🤔
 
Danke Euch. DXVK läuft noch schlechter.
FFB von "höchste Stufe" auf 400Hz zu reduzieren, könnte es etwas verbessert haben, aber selbst auf „niedrigste“ läuft es immer noch wie Kaugummi trotz 360+ Fps.

Es ist ja auch noch weit weg vom Status 1.0, von daher schaut man halt immer mal wieder rein.
 
Zurück
Oben