• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] BeamNG Drive

Also mir war das schon bewußt - ev hab ich mich zu kurz gehalten. Wenn sowohl Fluß-Climbing als auch Rally als auch Straßenrennen sowie Polizeiverfolgung, Fahrmissionen und Crash-Jumps gehen - dann noch die Sandbox dazu wenn selbst gebastelt werden will. Und alles in-game wirkt ausgereift - ob es jetzt 100% Real ist oder nicht, ist mir dabei weniger wichtig und will ich nicht beurteilen.

Davor hab ich mir halt gedacht: So wie Garrysmod nur für autos...
 
https://beamng.com/game/news/blog/beamng-drive-v0-27/

https://beamng.com/game/news/patch/beamng-drive-v0-27/

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K. und netzgestaltung
tt8.jpg
 
 
 
Ich tu mir ziemlich schwer damit das Spiel auf mehr als 40 FPS zu bekommen - könnt ihr mir Tipps geben wie ich es ruckelfrei aber auch so hübsch spielen kann?

CPU 5600g
GPU 6700xt
Auflösung: 2560x1440
Fedora/Steam, Compatibility Mode: Proton Experimental

Es läuft CoreCtrl mit Performance Governer am Stand PC sobald Steam aktiv ist.

Am Steam Deck noch schlimmer, da gehn die FPS auf 2 runter sobald mehr als 1 Auto in der Map ist. Am Desktop unter 20 FPS mit Verkehr.
Steamdeck/SteamOS, Compatibility Mode: Proton Experimental

Bin für jeden Hinweis dankbar ;-)
 
Ja, installiere Dir z.B. die "ks_nordschleife" und fahr einfach die. Da habe ich mehr an FPS und Nordschleife ist eben Nordschleife.
Also in Zahlen 150 zu 235.
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nasenmann75
netzgestaltung schrieb:
Also in Proton Experimental hattest du Ende Dezember vermutlich DXVK 2.0 schon integriert, richtig? Generell ist es leider ein bekanntes Problem von der DX11-Version, dass AMD-GPUs nicht voll genutzt werden. Was du noch probieren kannst:

-Die experimentelle Vulkan-Version, die du im Launcher wählen kannst (https://beamng.com/threads/vulkan-api-–-feedback-known-issues-and-faq.79967/)
-Die experimentelle native Linux-Version (https://beamng.com/threads/linux-port-–-feedback-known-issues-and-faq.86422/):
Go to the game installation folder, look for BinLinux directory, and start BeamNG.drive.x64 file.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
jlnprssnr schrieb:
hattest du Ende Dezember vermutlich DXVK 2.0 schon integriert, richtig
keine ahnung ;-) - ich bin in der ecke quasi wie ein DAU ;-) - werd ich mir aber auf alle fälle mal ansehn,
native version klingt gut. Danke!
Ergänzung ()

Aktuell installiert:
Code:
Name         : dxvk-native
Version      : 1.9.2a
Name         : wine-dxvk
Version      : 1.10.3
Aber ich denke das steam da eigene Versionen (via Proton) nutzt(?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich als Windows-User dann doch überfragt :) Warte noch auf die erste große Hardware-Revision vom Steam Deck, dann kommt auch eins ins Haus.
Ansonsten vllt einfach mal die d3d11.dll und dxgi.dll aus dem DXVK 2.0 tar.gz in ..\Steam\steamapps\common\BeamNG.drive\Bin64\ legen, Versuch ist's wert
 
Zuletzt bearbeitet:
werd ich machen, wenn ich zum spielen komme - wird noch etwas dauern ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Bin am Wochenende von i7-4790 auf Ryzen 5 5600X gegangen. Hatte vorher schon beobachtet, dass die GTX 1080 nicht voll ausgelastet ist, wenn KI-Traffic aktiv ist (Auflösung UWQHD). Aber dass es mit moderner CPU so viel besser läuft, hätte ich nicht gedacht. GPU ist wieder auf Anschlag, Frametimes glatter und noch dazu fahren locker die doppelte Menge KI-Fahrzeuge rum. RAM- und VRAM-Auslastung gleich (13GB/7GB) geblieben.
 
Habe es letztens wieder am PC gestartet und war recht flott unterwegs, da dürfte sich auch mit Proton wieder was verbessert haben.
 
Endlich wieder Teaser Tuesday
2023-02-21-Teaser-1920x1080.jpg

--> Türen und Hauben bei mehr Autos funktional
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K. und netzgestaltung
Die neusten Teaser noch nachgereicht. Es wird ein EKT K-Remaster und vom Automation Test track
2023-03-07-Teaser-1080x1080.jpg

2023-03-14-Teaser-1920x1080.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K. und netzgestaltung
IMG_2998.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung, Kickstart und A.K.
https://www.beamng.com/game/news/blog/beamng-drive-v0-28/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kickstart, A.K. und netzgestaltung
Zurück
Oben