[SammelThread] Benchmark-Ergebnisse aller Art

Re: Warum so wenige Punkte?

Also ich habe mit einer Radeon 9700 Pro mit einen Barton 3000+ @ 3200

so ca 16000

Das ist z.b ein guter Wert.
Ich will dich ja nicht verrückt machen aber manchmal spinnen eben Benchmarks.
Wenn die Spiele richtig laufen dann ist das doch egal.

Oh du hast ja eine 9800XL.
Was hat die für ein Speicherinterface und wie viel Pipelines hat die Karte.

keine doppelposts plz und dich im doppelpost selbst zitieren?
willst wohl mal alles hier ausprobiern?

Demnach erstmal "Hi im CB-Forum!"
Das wollt ich schon immer mal sagen...

Die XPs schneiden in dem Test allgemein recht bescheiden ab. Du hast "nur" 333er
Rams und nu lass da mal noch nen unguenstigen Grakatreiber mit im Spiel sein.
Für gewöhnlich ist es hier üblich auf Fragen zu antworten.
zb hab ich mit p43.4ghz@98pro@1024mb400mhzddr 19830 Punkte...

-welche Treiber hast du drauf
-gib mal ne genaue Systemangabe
-wir ham nen Xtra-Thread für solche Fälle
-wie sieht das mit der XL aus? wieviel Pipelines und was fuern Speicherinterface hat die?

Ansonsten koennen wir dir auch nicht weiterhelfen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Dann lassen wir es lieber sonst fliegt dein Rechner heute noch aus dem Fenster. :D :D

Re: [Sammel-Thread] Benchmark-Ergebnisse aller Art

Mein erster Bench ergab auf Anhieb 11926 in 3DM2003 (Gainward 2600 Ultra & P4 3,2 @default).

Beim zweiten Mal warens dann schon 12465, immer noch ohne jedigliches OC. Beim ersten Test hatte ich noch nicht die neueste 3DM2003 Version (Bulid 340) und die RAM Timings im BIOS waren auch noch nicht optimiert.

Gegenüber den 1700 Punkten mit meiner nun 2 Jahre alten Geforce 4600, ist das für mich so oder so ein gutes Resultat.

Mal schauen ob die Neue auch so lange durchhält.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

"Beim zweiten Mal warens dann schon 12465, immer noch ohne jedigliches OC. Beim ersten Test hatte ich noch nicht die neueste 3DM2003 Version (Bulid 340) und die RAM Timings im BIOS waren auch noch nicht optimiert."

Würdest du dir die Zeit nehmen um mir zu helfen auch meien Spicher timings zu optimieren ?

Mainboard Asus K8V Deluxe
RAMs:

Infineon org. 400 er !

http://www.arlt.com/shop/warenkorb.php?subm=get_it&wg=111&wgname=simm&searchword=&artnr=1010157

Willst ja keine PM erhalten und mail geht auch net...

Black-Crack schrieb:
Hallo,

"Beim zweiten Mal warens dann schon 12465, immer noch ohne jedigliches OC. Beim ersten Test hatte ich noch nicht die neueste 3DM2003 Version (Bulid 340) und die RAM Timings im BIOS waren auch noch nicht optimiert."

Würdest du dir die Zeit nehmen um mir zu helfen auch meien Spicher timings zu optimieren ?

Mainboard Asus K8V Deluxe
RAMs:

Infineon org. 400 er !

http://www.arlt.com/shop/warenkorb.php?subm=get_it&wg=111&wgname=simm&searchword=&artnr=1010157

Willst ja keine PM erhalten und mail geht auch net...

Hi, am einfachsten geht's, wenn man die Timing Werte der verbauten RAM Riegel kennt.

Ich habe z. B. Corsair 3200XL (400er) Memory mit den "latency Werten" 2-2-2-5 (CL2). Wenn man auf dem Mainboard mit den Default-Einstellungen arbeitet wird der Arbeitsspeicher meisst nicht richtig erkannt und die Timings sind somit zu langsam eingestellt (Memory latency controlled by SPD).

Manche Hersteller geben die "latency Werte" auf ihrer Homepage an: http://www.corsairmicro.com/corsair/xms.html

Die Kunst besteht nun darin die Timings im BIOS manuell auf die richtigen Werte einzustellen. Einige Markenrams vertragen auch mehr als vom Hersteller angegeben. Geht man zu hoch wird das System instabil.

Manche Mainboards bieten da Einstellungsmöglichkeiten, die das Ganze vereinfachen (z.B. ASUS, Agressive Timings, Turbo etc...).

Ich habe den Link zu Deinem Memory angeschaut, konnte dort aber nichts über "latency" finden. Desshalb kann ich hier auch nicht mehr dazu sagen. In Deiner PC Beschreibung steht was von CL2,5 -> das ist schonmal ein Anhaltspunkt.

Ich bin sicher es gibt in den Foren bereits Tuning Tips zum K8V, ich würd da mal nachhacken.

Hoffe ich konnte Dir damit schonmal etwas weiterhelfen, bin im beim Mem Timing auch nicht gerade ein Hirsch. :D

Sorry wegen der Erreichbarkeit, muss mein Profil überprüfen...

Mal ein kurzer Treibervergleich bei meinem System:

mit dem ATI CATALYST 4.6 hab ich bei 3DMARK03 ca. 9900-10000Punkte
mit dem ATI CATALYST 4.7 hab ich bei 3DMARK03 ca. 10400-10500Punkte

ist ein großer unterschied, auch wenn mans bei anderen Spielen nicht merkt, zeigt das die Treiber bei der neuen X800 Serie noch potenzial nach oben haben, freu mich schon auf die Version 4.8, dann hoffentlich mit einer XT PE und keiner Pro

Asus 9800XT Catalyst 4.7, Takt Standart.

aquabench1.jpg

3D%20Mark03.gif

3d%20Mark2001.gif

Speedbuster :cool_alt:

Jetzt hab ich mir mal wieder das gute alte 3DMARK01 SE installiert und 22605Punkte erreicht :), mit Standardeinstellungen sprich 1024x768 32Bit

4th Floor schrieb:
19500 Punkte im Aquamark mit einem P4 3.0 GHz und einer GeForce 4 Ti4600, beide auf Standardtakt, ist das ein üblicher Wert für eine 4Ti?

CPU Score irgendwas mit 9700 Punkten, GFX Score nur bei über 2000 :(
also ich hatte mit meiner ti4200 schon 27k punkte...
das war aber von nem treiberwechsel, vorher hatte ich auch 18k punkte, weiss aber nicht mehr welcher treiber

ich würde behaupten ja. ;)

p.s. netter score, aber da geht noch was.

Zurück
Oben