[Sammelthread] Computerbase HWBot-Team

Humptidumpti

Moderator
Moderator
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
25.716
Dieser Thread dient für jegliche Fragen, Anregungen und Diskussionen zum neu gegründeten Computerbase HWBot-Team.

Computerbase @ HWBot

Jeder kann dem Team beitreten und für das Team Punkte Sammeln. Solltet ihr Spass am Benchen haben beachtet bitte die HWBot-Regeln damit es keine Probleme gibt beim Einstellen eurer Ergebnisse.

Dies ist kein Thread um Overclocking Basics oder Fragen zu Overclocking Funktionen zu stellen. Das gehört bitte in die passenden Sammelthreads. Auch ist das kein Thread zum Chatten!

Also. Viel Spass beim Benchen und beim Punktesammeln.
 

hilfe-forum

Ensign
Dabei seit
März 2011
Beiträge
180
Bin dabei ;)
Eine kurze deutsche Anleitung wäre toll.
Normalerweise geht es ja auch so aber ich scheiterte schon beim allerersten Versuch ein Ergebnis (CPUz) zu übermitteln daran:
+

Es gibt nirgendwo eine Erklärung was das für eine URL sein soll.
Meine erste Idee das es die CPUz Verifikation ist war falsch da die ja so aussieht:
http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=1739464

In dem Sinne währe eine kurze Schnellanleitung zum Übermitteln der Ergebnisse für alle "neuen" wirklich eine große Hilfe
 
F

frankpr

Gast
Doch, der Link zur Validationsseite ist genau richtig. Kannst Du das Ergebnis trotzdem nicht publishen, stimmt etwas Anderes nicht.
Zu jedem Benchmark gibt es bei hwbot eine ausführliche Beschreibung der Regeln und wie veröffentlicht wird, was verboten ist, ...
Das Schöne ist, Schummeln ist kaum möglich, selbst wenn jemandem mal ein kleiner Trick unterkommt oder wenn man mal einen buggy Run hatte, solche Ergebnisse fliegen recht schnell auf, da die hwbot Moderatoren sehr erfahrene Übertakter sind und hervorragend einschätzen können, ob ein Ergebnis zur verwendeten Hardware paßt. Im einfachsten Fall werden erschummelte Ergebnisse nur geblockt, es kann aber auch bis zum Ban führen, was auch auf das Team ein schlechtes Licht wirft.
 
Zuletzt bearbeitet:

hilfe-forum

Ensign
Dabei seit
März 2011
Beiträge
180
Zitat von frankpr:
Doch, der Link zur Validationsseite ist genau richtig.

nachdem ich jemanden hatte der mir das übersetzt hat wusste ich das auch...
Ich find gerade deswegen wäre ne Anleitung gut den sonnst kann ich bei jeden Bench erst hier fragen wie es funktioniert dann dauert das nachfragen und auf Antwort warten länger als die Bench´s selber da verliert man dann auch die Lust...
 

Humptidumpti

Moderator
Ersteller dieses Themas
Moderator
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
25.716
Ich werde im laufe der Tage mal ein paar Anleitungen auf Deutsch verfassen. Vorerst habe ich ja in den HWBot-Regeln verlinkt wie eine Submission auszusehen hat.

Mal gucken. Vielleicht beschaff ich mir in den nächsten Wochen nochmal etwas Trockeneis und benche mal etwas. Da hätte ich jetzt richtig Lust drauf. Auch wenn meine olle 4870X2 nicht gerade ein Garant für gute Ergebnisse ist^^
 
Zuletzt bearbeitet:

h1rschi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
270
Ich habe mich mal mit meinen mickrigen 26 Punkten zu euch gesellt.

(lumpi007=hirschi-94)
 

p1nk3y

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
329
Wer kühlt hier denn mit LN2? Würde mich mal interessieren. :D
 

p1nk3y

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
329
In welchem Team dann?
PCGH, AwardFabrik oder HwLuxx bist du nicht, jedenfall nicht mit deinem CB Namen. :D
 
D

dirky8

Gast
Stimmt! Wird aber hier auch nicht verraten.Ausser ich wechsel. Aber entwickeln tut sich hier ja nix.
 

p1nk3y

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
329
Später, wenn ich mal mehr HW und bessere Kühlmethoden getestet hab usw... werd ich mich wohl auch mal einem Team anschließen. ;)
Froher Ostern euch allen. :D
 
D

dirky8

Gast
Warum mit deinem I7& 560 kannste sicher nen Paar pkte holen. paar alte Grakas bei ebay ersteigert und schon gehts los;)
 

LundM

Banned
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
2.449
Ich werd mich dann woll auch zu euch geselen.
hab noch 2 e6420 hier eine d 925 und bald meinen 2500k :p

entwickeln wird sich das hier schon.
frage ist nur wie viel hardware haben wir den so:)

bringt ja nichts wen jeder nach 1 gekillten cpu keine munition mehr hat.
würde mich auch ma intressieren ob wir ein paar dice user haben.

wobei ich luft besser findeXD

da kommt es drauf an wie schlau die leute sind.
hab ja von klimaanlage für Luftzufuhr bis rechner fürn den run in die ice box hauen alles gehört.

naja leider ist der winter vorbei und somit sind die richtig dicken ergebnisse unter luft nicht mehr machbar hat den winter drausen viel spaß gemacht 30 minuten testen 1 bis 2 stunden trocknen lassen.

Wir brauchen dann aber irgent wie was wo wir uns austauschen können mit tipps und tricks.
Denk ma der Harte Kern wird sich hier auch schnell bilden.
 

Blechdesigner

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1.167
Also grundsätzlich bringt ja alles Punkte, wenn manchmal auch nur im Nachkommabereich.
Mit der einen oder anderen Sache sind aber schnell ein paar Pünktchen zusammen gesammelt, bei der mann weder Klimaanlage, Gefrierboxen, Dice, oder gar LN2 braucht...
...als Tipp: Kleinvieh macht auch Mist :)

Je nach Bencher oder Vorliebe an bestimmten Benchmarks oder Hardware gibt es immer andere Ansätze...
...zB. sollte jemand der gerne 3D Benchmarks macht nicht grundsätlich an der Grundplattform geizen, auf die er diverse Karten durch die Hölle schicken möchte ;)
 
F

frankpr

Gast
Das Benchen von Nischenprodukten lohnt sich häufig. Also den Fundus vorhandener Hardware sichten und dann mal die Datenbank befragen, wie oft und wie die gebencht wurde.
So bin ich darauf gekommen, die CPU Benchmarks auf meinem MacBook Pro laufen zu lassen. der Grund ist ganz einfach, der darin verbaute C2D T9550 wurde mehr oder weniger exclusiv für Apple gefertigt, nur sehr wenige Exemplare sind bei anderen Herstellern gelandet. Und da Macs selten gebencht werden, war klar, daß damit HW Punkte zu holen sind, auch mit nur mäßigem OC.
 

burnout150

Hardwareklempner
Moderator
Dabei seit
März 2007
Beiträge
26.548
Jemand von der HWBot-Community hat den Vorschlag gemacht eine FAQ auf CB zu machen - ähnlich der [FAQ] Folding @ Home.

Da ich demjenigen versehentlich den Zugang zur FAQ-Gruppe verweigert habe und leider nicht nachschauen kann wer sich für Schreibrechte beworben hat bitte ich diesen sich per PN bei mir zu melden oder noch einmal um Schreibrechte anzusuchen.

THX und SRY
 
Werbebanner
Top