• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Destiny (alle Systeme)

Hallo tcxLOL,

danke erstmal für deine Antwort. Du hast natürlich recht, die Entscheidung ob ich mir das Spiel kaufe oder nicht liegt bei mir. Wird aber ein Spiel mit viel Hype und Freude veröffentlicht und ließt anschließend sehr viele negative Kommentare über das Spiel bin ich natürlich erstmal verwirrt. Ich werde sicherlich deinen Tipp beherzigen und mal das Luxx Forum für weitere Kommentare aufsuchen.

Eine Frage habe ich noch, gibt es ein Destinyforum wo "suchende" Spieler für Multiplayer Ihre Daten austauschen bzw sich absprechen können?
 
txcLOL schrieb:
Ich finde dein Einstieg ins Coop nun nicht so schwer. Wurde schon mehrfach von Randoms eingeladen, wo ich/er/sie die gleiche Bounty machen o.ä.

Darf ich mich hier mal einklinken?

Welche "MMO-Möglichkeiten" gibt es denn jetzt konkret? Wenn ich das richtig gelesen habe, dann ist es eher umständlich bzw. schlichtweg unmöglich schnell mal eine Gruppe zu finden oder zu bilden.

Welche Interaktionsmöglichkeiten mit fremden Spielern gibt es denn? Ich habe derzeit quasi null Freunde auf der Xbox, da ich aus dem Playstation-Lager übergelaufen bin.
Sehe ich das dann richtig, dass ich quasi in Destiny damit aufgeschmissen bin, da ich nur Freunde in meine Gruppe holen kann?
Fände ich ja ziemlich blöd.
 
fatty_doodoo schrieb:
Darf ich mich hier mal einklinken?

Welche "MMO-Möglichkeiten" gibt es denn jetzt konkret? Wenn ich das richtig gelesen habe, dann ist es eher umständlich bzw. schlichtweg unmöglich schnell mal eine Gruppe zu finden oder zu bilden.

Welche Interaktionsmöglichkeiten mit fremden Spielern gibt es denn? Ich habe derzeit quasi null Freunde auf der Xbox, da ich aus dem Playstation-Lager übergelaufen bin.
Sehe ich das dann richtig, dass ich quasi in Destiny damit aufgeschmissen bin, da ich nur Freunde in meine Gruppe holen kann?
Fände ich ja ziemlich blöd.

Spieler werden dautomatisch aufgefüllt (Strike Missionen zum Beispiel), die späteren Raids (6 Spieler) gehen aber nur über Freunde dort ist diese Funktion mit Absicht deaktiviert.
Clans / Gemeinschaften gibt es genug denen man sich anschliessen kann, als Solo Spieler wird man in Destiny über kurz oder lang nicht glücklich.
 
man sollte schon ein paar leute in der freundesliste haben.
wenn du am turm bist kannst du aber auch andere spieler die sich zur zeit auf dem server befinden in deine gruppe einladen, bzw. beitreten.

ich würde auf jeden fall das profil auf öffentlich stellen, so kann dir auch jeder beitreten und nicht nur freunde. der punkt ist etwas versteckt. musst mal "optionen" drücken und dann nach links gehen.
 
Ich bin bisher von niemanden eingeladen worden und Fremde nehmen Einladungen leider auch irgendwie nicht an. Damit hat man leider dann keine Möglichkeit die Heroic-Strikes zu spielen. Mit Clans oder so kenne ich mich null aus und ich hab auch nicht so die Zeit zu regelmäßigen Terminen spielen zu können. Bin eher Gelgenheitsspieler.
Ergänzung ()

FMarkus schrieb:
...die späteren Raids (6 Spieler) gehen aber nur über Freunde dort ist diese Funktion mit Absicht deaktiviert.
Warum eigentlich? Welchen Sinn macht es, in einem Multiplayerspiel Multiplayerfunktionen ab zu schalten die in jedem Multiplayerspiel üblich sind?

FMarkus schrieb:
Clans / Gemeinschaften gibt es genug denen man sich anschliessen kann,...
Wo gibt es in dem Spiel Clans oder Gemeinschaften?
 
Zuletzt bearbeitet:
txcLOL schrieb:
Ohne Fremdwerbung zu machen, schau mal im Luxx Thread zu Destiny vorbei. Dort wirst du sehen, wie viele Leute genau das sagen, was Bungie sagt: Ab Level 20 geht es richtig los..


Delrith hat schon knapp 50 Stunden in Destiny verbracht (inklusive gestrigen Twitch Stream).
http://angryjoeshow.com/ajsa/topic/22728-spoiler-delriths-official-destiny-review-read-before-buy/

Seine Wertung deckt sich mit der User Metacritic (1700 Votes) die auch bei einer ~6/10 liegt.

Was willst du da noch schön reden?

Destiny Produktionskosten 1 Mio €. Werbung 300 Mio €.

Destiny - COD Ghosts und Titanfall kann man alle in dieselbe Schublade stecken.
Das sind 0815 Spiele mit denen man die "blöden" User melkt bis die Kreditkarte glüht.

Na zum Glück gehöre ich noch zu den Spielern die sich FERTIGE Spiele erst mal ansehen bevor eines gekauft wird.
Die PS4 white (Destiny Bundle) habe ich gestrichen - Das Spiel ist für die Tonne.

Mein Fazit zu Destiny ist das man sich das Geld für Borderlands 3 aufheben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist tatsächlich nur eine dumme, sinnlose Ballerorgie ohne Hirn. Nun ist es offiziell, es ist genau das gleiche wie bei Watch Dogs.
http://www.giga.de/spiele/destiny/videos/destiny-test-tagebuch-2-die-enttaeuschung-setzt-ein/

Bei Golem.de wurde noch eine interessante Sache aufgeführt, viele Endbosse haben unfassbar viel Leben, dass ein Kampf gut einige Stunden dauern kann. Die sind auch nicht besonders desinged, sondern nur größer als die anderen. Wie langweilig und einfallslos ist das eigentlich bitte? Will man die Spielzeit strecken?

Die Entwickler haben es sich wirklich einfach gemacht, ein paar Levels gebastelt, Gegner aufgestellt und das auf den Spieler losgelassen. Story, richtige Missionen und Hintergrund nicht vorhanden. Das bedeutet die hälfte an Arbeit, die man normalerweise für ein richtiges Spiel investieren müsste.

Das Spiel ist sehr schwach.
Und genau sowas kommt dabei raus, wenn sich ein ehemals guter Entwickler wie Bungie an einen solchen Publisher hält.

Wer jetzt noch etwas anderes behaupten will, der soll einfach sein Mundwerk geschlossen halten, dann wird es für das Spiel nur halb so peinlich, und einige andere, die noch skeptisch sind, glauben dass das Spiel etwas Großes ist, und mit dem kauf ringen, werden nicht darauf reinfallen, für so einen Schund 70€ zu blechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
txcLOL schrieb:
Dort wirst du sehen, wie viele Leute genau das sagen, was Bungie sagt: Ab Level 20 geht es richtig los.
Sorry, ich bin bei Level 20. Das Spiel ist da nun vorbei. Man kann nichts mehr machen ausser die bisherigen Missionen nochmals spielen. Mit anderen spielen ist leider auch nur möglich wenn man Freunde hat die das Spiel auch haben, mit Fremden zu spielen ist ja leider nicht vorgesehen. Das macht es noch langweiliger. Sehr schade.
 
C0B schrieb:
Delrith hat schon knapp 50 Stunden in Destiny verbracht (inklusive gestrigen Twitch Stream).
http://angryjoeshow.com/ajsa/topic/22728-spoiler-delriths-official-destiny-review-read-before-buy/

Seine Wertung deckt sich mit der User Metacritic (1700 Votes) die auch bei einer ~6/10 liegt.

Was willst du da noch schön reden.

Was interessiert mich dieser random dude bitte? Wenn ichs irgendwann scheiße finde, dann ist es so. Ist mir herzlich egal, es gibt mehr auf der Welt zu entdecken als Videospiele. Wenn du kein Interesse an dem Spiel, dann geh doch einfach aus dem Thread. Denkst du ersthaft mich interessiert deine "Erleuchtung" hier? Sprichst du auch jeden Raucher auf der Straße an, und erzählst ihm wie schlimm das rauchen ist?

Da hier selbst im Sammler nur gespammt wird, bin ich im Luxx. Scheinbar verstehen die Kritiker dort, dass es Leute gibt, die das Spiel gern spielen. Und nun könnt ihr hier gern weiter haten und euch aufregen, wie gemein Bungie doch ist. Viel Spaß ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abweichende Meinung sind nicht gleich Spam... ;)

Andere Meinungen als die eigene gleich als "Hager" zu diskreditieren ist auch nicht gerade diskussionsförderlich.

Ich für meinen Teil verstehe dass das Spiel Spaß machen kann, mir hat es bis Level 20 auch Spaß gemacht, aber jetzt bin ich ziemlich gefrustet da ich es nicht im Multiplayer weiter kooperativ spielen kann weil meine Freunde das Spiel nicht haben. :(
 
Es geht nicht um abweichende Meinungen ansich, die gibt es immer. Es geht darum, dass diese Posts von den beiden in diversen Destiny Threads in wall of text form zu finden sind und ihnen mehrfach gesagt wurde, dass wir sie verstanden haben und sie akzeptieren. Scheinbar leiden die beiden aber unter ADHS und müssen nun nochmal hier, in dem Thread, wo sich Spieler finden und übers Game diskutiert werden sollte, ihre Meinung über Marketing und Ungerechtigkeit hinklatschen. Ich akzeptiere jede Meinung, man soll nur mich gefälligst in Ruhe lassen und meine Meinung ebenfalls akzeptieren.

Ich habe nun schon einige Mal betont, dass auch Destiny für mich derzeit im Bereich 7-8 liegt und ich auch keine 10 geben würde. Aber ich schließe damit nun auch ab.

Dein Problem verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Es war klar, dass man schwere Instanzen/Strikes nur mit Voice/Freunden schafft, außer man "geart sie aus". Das ist in jedem MMO so. Matchmaking ergibt dort einfach keinen Sinn. Bei WoW wären "Matchmaking" Gruppe wahrscheinlich früher an Trashgruppen gescheitert, den Boss hätten sie nicht mal gesehen. Das Prinzip ist also bekannt. Ich kannte auch keine PS4'ler, da alle meine Freunde aufm dem PC unterwegs sind und meine PS nur für Singleplayer/Exklusivtitel da sein sollte. Und nun? Soll ich jetzt heulen oder lieber auf Leute zugehen, mit denen man sehr nett zocken kann? Wenn das für dich ein unlösbares Problem darstellt, frage ich mich warum du ein Always-On MMO kaufst, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War ein Spontankauf, normalerweise kaufe und spiele ich gar keine MMOs ;)

Habe aber jetzt zum Glück über's Forum ein paar Leute gefunden mit denen man spielen kann, das ist super. Dennoch verstehe ich wirklich nicht, wieso es kein Matchmaking für fremde Spieler gibt. Bei "CoD:Ghosts - Extinction" funktioniert es doch auch super mit völlig fremden Spielern zu spielen.
 
Genau so sehe ich das auch. In Zig Threads wird immer derselbe Unsinn gepostet. Wenn einem ein Spiel nicht gefällt, dann schreibt man das halt einmal hin und gut ist. Sowohl COB als auch Gegeben führen aber einen förmlichen heiligen Informationskrieg geben das Spiel, den Entwickler und den Publisher. Und das geht vielen Usern die sich einfach für das Spiel interessieren oder sich mit anderen Usern darüber austauschen wollen gegen den Strich. Eigene Meinung gerne, aber bitte in einem vernünftigen Ton und keine Hateposts immer und immer wieder.

Für mich, der Destiny nicht hat (da noch keine PS4), verkommen solche an sich interessanten Threads dann zu einer Fütterungsstation für Trolle. So etwas muss nicht sein. Ich renne ja auch nicht in die Threads zu den Assassins Creed Spielen und Poste da wie schlecht ich das Spiel finde (wobei es ja nicht schlecht ist, es ist einfach nur kein Spiel, das ich jetzt spielen müsste).
 
Also ich wusste von dem Spiel bis vor kurzem gar nichts, da ich in letzter Zeit so gut wie gar nicht spiele. Bin jetzt Level 14 und bis jetzt machts noch Spaß. Kann aber auch die Leute verstehen, welche was anderes erwartet haben.

Für mich gibt es in den letzten Jahren auch nur noch sehr sehr wenige Games, welche mir richtig Spaß machen. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich mittlerweile schon 30 bin :D, im Sommer mir lieber einen hintern Latz kippe oder eben nicht mehr so viel Freizeit habe...Nichtsdestotrotz schaue ich mir neue Spiele immer an...

Destiny ist halt ein simpler Shooter. Die Story-Missionen und Beutezüge wiederholen sich ständig, Gegener-KI könnte auch besser sein. Was hier eben den Reiz ausmacht ist das Leveln. Man will eben immer neues Gear und Fähigkeiten. Kann gut sein, dass ich in 1-2 Wochen die Lust verloren habe. Titanfall hab ich grad mal ne Woche gezockt.

Wie bekomme ich eigentlich Vorhut-Marken. Habe gestern mit 3 anderen nen Boss bei nem Event auf dem Mond gelegt. Oben rechts wurde zwei Vorhut-Marken eingeblendet (glaub ich zumindest, vielleicht war das auch was anderes), wenn ich aber meinen Charakter anschaue, stehen da 0 Marken??? Habe auch 50 Spuhlen (oder wie das heißt) vom Mond im Turm eingetauscht, aber habe nur 25 Ruf und bisschen Glimmer bekommen. Dachte so bekommt man auch Marken?
 
Hallo

Ich bin Level 25 und der Endcontent der ja von Bungie so gelobt wird besteht nur aus Grinden und Farmen. Ich zock das Game vielleicht noch 1-2 Wochen und das wars. In 2 Monaten zock das eh keiner mehr.

Und all die Rosabrillen Positivschreiber Fanboys sollen mich adden (PS4: iwi73) und sollen mir zeigen wo ihr Superspiel klasse ist. Ich bin gespannt.
 
Finde das Spiel eigentlich sehr gut.
Das liegt wohl daran, dass ich mich vorher nicht so sehr dafür interessiert habe und den Hype total verpasst habe :D
Was an dem Spiel schlecht sein soll, habe ich bisher noch nicht herausgefunden, bin aber auch erst Level 8.
 
iwinet schrieb:
Hallo
Ich bin Level 25 und der Endcontent der ja von Bungie so gelobt wird besteht nur aus Grinden und Farmen. Ich zock das Game vielleicht noch 1-2 Wochen und das wars. In 2 Monaten zock das eh keiner mehr.
Und all die Rosabrillen Positivschreiber Fanboys sollen mich adden (PS4: iwi73) und sollen mir zeigen wo ihr Superspiel klasse ist. Ich bin gespannt.

Hallo,

darf ich dich fragen wieso du es dann eigentlich spielst? Große Langeweile? Keine anderen Hobbies?

Es liest sich bei dir so wie: "Eigentlich hasse ich es aber ich mach es trotzdem..." ;)
 
hi wollte mal fragen wie das mit der Vanguard Waffenkammer ist,habe den key bei meinen AT Account eingelöst alles ok zugang zur Waffenkammer. Aber jetzt habe ich mit meinen deutschen Account ein neues spiel begonnen und habe auch zugriff auf die Waffenkammer normal brauche ich doch einen neuen key.
 

Ähnliche Themen

C
  • c137
  • Xbox
36 37 38
Antworten
747
Aufrufe
75.091
Zurück
Oben