• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2018 [Sammelthread]

Ja, der Mod funktioniert bei mir und den meisten anderen dort sehr gut. Keine Performanceprobleme
Es soll wohl zu abstürzen bei langen Qualis gekommen sein, deswegen fuhren alle mit dem Mod nur kurze, soll aber mittlerweile behoben sein:)
 
So, MOD ist getestet, funktioniert ganz gut.
Nur leider nutzt der Kommentator die alten Namen bei den Ansagen. ;)
Sonst läuft die gut.

Übrigens habe ich mein DFGT gegen ein Fanatec CSL Elite mit F1 Wheel getauscht, das ist eine ganz andere Welt.. nun hat mich wieder das F1 Fieber gepackt und es ist auch viel angenehmer zu spielen.

Meine erste Karriere ging von Sauber zu Haas und nach 2 Seasons hatte ich keine Lust mehr.
(50% Rennen, komplettes Training und kurze Quali - Schwierigkeit 90)

Nun habe ich neu gestartet mit Renault und der MOD, die zweite Saison werde ich dann endlich mal in einen Red Bull, Ferrari oder Mercedes.

Wahrscheinlich wirds Red Bull, will unbedingt mal mit Verstappen im Team fahren. :p

Bin übrigens mit Renault in Australien auf Platz 5 gefahren aber auch nur weil Verstappen DNF hatte und weil Gasly (Red Bull durch die MOD) eine Grid-Strafe bekommen hatte.
 
Na? Wer sieht da noch ein F2 Car :love:


 
Das Releasedatum ist ja diesmal richtig früh im Vergleich zu den Vorjahren. Bin gespannt auf die neuen Features, was da so kommt.
 
Und ich lese wieder nichts von VR-Unterstützung. :-(
 
Die Infos kommen erst noch denke ich.
Das Releasedatum muss auch früher sein als sonst, die Saison war ja schon fast immer vorbei.
 
Ich muss nochmal wegen meiner Grafik fragen.....
Ich habe eine RTX 2080, relativ neu, vorher hatte ich eine 1070, da lief alles gut!

Seit der 2080 flackern die Gebäude und Bäume an der Strecke. Die Strecke an sich und die Autos sind gestochen scharf, die Umgebung jedoch flackert etwas. Das muss ja iegwndwie an den Grafikeinstellungen im NVidia Treiber liegen, da ich es mit Änderung der TAA Funktion schon etwas bessern konnte, aber es ist noch nicht in Ordnung. Bei meiner 1070 hatte ich so etwas gar nicht.

Hat jemand eine Idee oder kann mit mal seine Einstellungen im Treiber schicken wenn ihr auch eine 2080 nutzt?

Wäre sehr dankbar.

Spiele auf WQHD auf Ultra Einstellungen. Änderung in der Quali gaben keine Änderung.

Lieben Gruß
 
Gibts irgendeinen Trick um im DX12 Modus (der ja deutlich besser läuft) das "Work in Progress" Banner wegzubekommen?

Vielleicht bekomm ich dann ja doch nochmal Lust eine Saison in der Karriere fertig zu machen ;-)
 
Hallo,

hab gestern mal wieder F1 2018 installiert. Nun habe ich jedoch massive Soundprobleme.

Hier mal ein Video dazu:

Nutze ein Yamaha AG03 Soundinterface. Bei anderen Spielen habe ich keine Probleme und am Anfang lief auch F1 2018 damit.
Ergänzung ()

Die Fehler passieren dann auch im Spiel. Die sind also dauerhaft
 
Seit 2 Tagen läuft mein F1 2018 in einer Updateschleife. Warum auch immer.
Hab vor 3 Tagen noch gespielt,und ein Rennen mitten drin abgespeichert.
Die Zeit läuft runter,und dann fängt es wieder von vorne an. Hab auch schon Datei Überprüfung gemacht.Aber angeblich keine Fehlenden Dateien.
778961
 
Dateien mal auf Fehler überprüfen lassen. Geht ja über Steam
 
Hab ich doch schon.
 
achja. Sorry. Überlesen. Dann am besten deinstallieren und alle Ordner löschen und neuinstallieren.
 
Ich hab mein F1 2018 gerade auch mal angeworfen (seit einigen Tagen nicht mehr gespielt). Da kam auch bei mir erstmal ein Update (ist jetzt Version 1.16), aber das Spiel hat danach anständig gestartet.

Ich bin ja kein Fan von Neuinstallationen bei Problemen, aber in diesem Fall könnte das noch eine Möglichkeit sein. Viel Glück!
 
Der Lädt ja auch nix runter.
778970

Ergänzung ()

Kann ich die spielstand Speichern?
Ergänzung ()

Hab ja Vorgestern noch gespielt
Ergänzung ()

Kann man das Starten des Spiels nicht erzwingen?
Ist ja schließlich Aktuell
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spielstände sind auch nach dem deinstallieren noch vorhanden falls du dies meinst.
Funktioniert das downloaden von anderen Spielen problemlos?
 
Habs Deinstalliert und neu installiert.Jetzt kommt diese Meldung
779191

Ergänzung ()

Hab jetzt mal den Kompletten F1 2018 Ordner gelöscht. Mal sehen was jetzt passiert.
Ergänzung ()

Ne ,noch immer.
Im F1 2018 Ordner ist aber auch keine Exe drinne.
779211
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler gefunden.
Es lag scheinbar an Avast.Der muss irgendwas blickiert haben bei der Neuinstall.
Hab Avast beendet,und eine Dateiüberprüfung gemacht.
siehe da,nun sind auch die Fehlenden F1 2018 Ordner da, und auch die Exe.
Nun funzt es wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cru5h3r
Zurück
Oben