• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo II: Resurrected

Netter lvl helm....
1761517971821.png

Den unten hab ich schon ganz lang und nutze den regelmäßig zum lvl und als early merc Helm. Aber mit lvl 13 ist der oberen nochmal besser (wenn man die Frostnova raus lässt) ....

1761518015667.png

Hab ihr auch so Zeugs im Lager zum lvl?

• Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl
Habe jetzt mal aus Langeweile einen Barbaren im Offline Modus gestartet und auf Doppelwurf gelegt, was ich bisher noch nie gemacht habe. Also mal was völlig anderes.
Ich spiele grundsätzlich /players 8 und bin jetzt Level 20 und habe gestern Abend Radament gelegt.
Die Skelette nerven, weil man nicht wirklich Mana und Leben saugt und gerade Mana verdammt wichtig ist um dauerhaft zu werfen. Doppelschwung, als Synergieskill, ist wohl ab Level 9 ohne Manakosten, allerdings habe ich auf Level 20 noch nicht soviele Punkte drauf.
Ich habe jetzt erstmal kräftig in den Beherrschungsskill investiert, damit hält der Stapel schon recht lange.
Da ich von meinen anderen Charakteren einiges an Gold hatte, konnte ich bei Greed relativ früh Zweifachäxte gamblen und habe schonmal zwei gelbe Äxte in der Hand. Bis jetzt ging es ganz gut, allerdings mußte ich bei Andy und Radament ganz schön lange draufhalten, bis die umgefallen sind.

Solche "Spaß"builds machen jetzt halt mit Ressurrected schon irgendwo Sinn. Allerdings fehlt mir halt meine Item Sammlung von früher. Hatte damals mit einem Editor die ganzen Uniques, Sets und Co alle weggespeichert und konnte die dann später wieder abrufen. Wollte halt den Krampf mit Mulis und Platzmangel nicht machen. Könnte jetzt zum Beispiel den Ring vom Cathan Set und ein Manald gebrauchen für Leech. Das fehlt mir jetzt leider bei Ressurrected.
Immerhin hatte ich einen Schmutzfuß in der Kiste, der hat schonmal zwei Prozent Manaleech und dazu zwei TIR Runen in die Rüstung gedrückt, damit gehts schonmal.

Ich weiß auch nicht warum die es nicht hinbekommen ein vernünftiges Inventar zu integrieren.

Mehr Char-Tabs. Oder wenigstens mehr Platz im Inventar. Das Inventar vergrößern. Man könnte ja die Maximalzahl an Charms begrenzen auf das aktuelle kleine Inventar.

Ach es gibt soviel QoL die man integrieren könnte, aber ist halt das neue Blizz…

@Kommando
Es ist halt die Frage, in wie weit Inventar bei solchen Sachen überhaupt noch sinnig/modern ist.
Warum kann ich keine Liste mit allen Set und Uniques haben und kann aus der Liste abrufen?
Je nach dem, wenn man eine bessere Version findet, wird diese halt abgespeichert.
Dann braucht das Inventar und die Kiste nur mit anderen Items, wie gelben Sachen, Runenwort Rohlingen, und eben Verbrauchsmaterial, wie Runen und Edelsteinen befüllt werden.
Man muß ja auch mal an einer Stelle die Frage nach dem Sinn des Inventars stellen. Weil vergrößern nie groß genug ist.
Ressurected ist dahingehend ohne Mod Support halt auch ein massiver Rückschritt im Vergleich zum Original.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Stimme Dir da vollkommen zu.

Super geile ChatGPT Erfahrung. Ich hatte Zweifachäxte gegambelt und wollte die jetzt gegen Wurfspeere austauschen. Habe ChatGPT gefragt, mit welchem Level das Glücksspiel am meisten Sinn macht, damit der Itemlevel hoch genug für Affixe sind, die sinnvoll wären.
Die Antwort: warten bis level 25-30, damit man das Affix "mechanisch" bekommen kann, damit man einen Sockel bekommt.
Soso, Sockel in der Wurfwaffe...
Genauso Klasse Aussage, wie das Flüche stacken. Da hatte ich mal wegen was anderem in ChatGPT gefragt und die KI haut dann so etwas raus.
Hatte mal ganz früher ein Sonderheft von einer Spielezeitschrift wo solche Sachen mal aufgelistet waren. Heute möchte ich aber keine Youtube Videos schauen oder googlen und dann mehrere Seiten durchforsten, bis ich auf die Antwort komme und dann haut ChatGPT nur solche Fehler raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: god-necromant
Frag die Tante am besten nach der Quelle für Aussage x und schau Dir die an. Oder lasse sie selbst das prüfen.

Man muss schon ein paar Umwege gehen mit der KI. 😬

Ähm mit dem Wurfbarbaren bin ich gerade in Akt 3 und habe den Gidbinn Schrein angeklickt.
Da kam auch wie immer ein Boss mit Gefolge, allerdings hat der bei seinem Ableben den Gidbinn nicht gedroppt. Das ist mir in 20 Jahren Diablo 2 noch nie passiert. Auch andere Bosse im Schinderdschungel haben in nicht gedroppt.

Hatte ich auch schon mal.....musst du halt nochmal neu starten. Was in A3 nervig ist. Aber gut...

Irgendwie ist es immer komisch mit Nila...... im Ersten Run droppt er gutes Zeugs, oder zwei Key. Sonst eher bescheiden im Durchschnitt. Aber beim ersten Run liefert er in 50% der Fälle was nettes.

1762805712267.png

Zuletzt bearbeitet:
Beim ersten Kill (Questdrop) gibt es auch eine bessere Dropchance (bei allen Bossen). In Dropcalculatoren war meistens beides vermerkt: Dropchance bei Quest und normal.
Hab oft Leute durch Hölle für Drops (ohne RQ) gezogen, hat sich meistens gelohnt, weil zumindest ein Boss was brauchbares gedropt hat.

Hat sich das Spiel eigentlich seit Release vorwärts bewegt?

Also hat Blizzard neue Runenwörter, Items oder gar Spielmodi eingeführt, oder ist es nur so wie mit D2 LOD; das es keine Neuerungen mehr gibt?

Ist das eigentlich immer noch so, dass manche Runenwörter im "Single Player" nicht funktionieren?
Hatten früher Diablo 2 gemoddet, dass im Single Player die Runenwörter auch gingen und auch World Events für die Torch freigeschaltet.

Habe meinen Wurfbarbaren jetzt auf Level 81 und stecke in Hölle in Akt 2. Es wird langsam echt zäh.
In dieser blöden Wurmgrotte steht man vor diesen blöden Fliegenschwärmen, die immun gegen Körperschaden sind und kämpft Minutenlang um ein paar Meter weiter zu kommen. Muß wahrscheinlich doch mal /players 1 durchrennen. Es kommen halt doch einige Nerv Monster. Alles was Speere und Co wirft/schießt, Blitzkäfer, Immun gegen Körperschaden und so Zeugs.

Der Build ist ganz witzig, allerdings ist jetzt die Luft raus. Ich mache viel zu wenig Schaden trotz Glimmerscherbe und Zerfleischer. Ohne Runenwörter, oder überhaupt Buffs durch Runen, gehts da kaum vorwärts. Die Unique Wurfäxte muß man zwingend vorher haben, bevor man den Build anfängt. Der Rest geht so nach und nach. Dank dem Hero Editor habe ich ja Zugriff auf alles. Selffound denke ich ist der Build ab Mitte Alptraum am Ende. Hatten den Früher schon genutzt (Wann kam denn die Hellfire Torch raus?) als ich mit einem Kumpel diverse Charaktere durch das Spiel gerushed hatte, haben wir jedes Unique und Co, was wir gefunden hatten weggespeichert. Das dürfte jetzt ~20 Jahre her sein. Die schöne Sammlung mit diversen 1kb Dateien ist mittlerweile verschütt gegangen, aber online ist ja noch alles da.

Bin aber doch überrascht, dass es überhaupt so gut funktioniert. Vor allem, dass man nicht ratzfatz leer geworfen hat. Gibt noch so ein paar Builds, die ich nie ausprobiert hatte (auch weil zwingend notwendige Uniques gefehlt hatten)

SavageSkull schrieb:
Ist das eigentlich immer noch so, dass manche Runenwörter im "Single Player" nicht funktionieren?
ja, einige RW, bspw. Mosaic oder Bulwark sind ladder only.

mit wurf barb habe ich leider kaum bis keine Erfahrung

Gorasuhl schrieb:
mit wurf barb habe ich leider kaum bis keine Erfahrung
Letztlich auch "nur" Punkte auf die Beherrschung, Doppelwurf und als Synergie Doppelschlag. Die Beherrschung erhöht neben Schaden und AR auch Crit Chance und man verbraucht nicht immer eine Axt beim Wurf, sowie füllt bei einem Crit auch eine Axt wieder her. Damit kann man ewig werfen. Es wäre sogar denkbar mit ehterial zu spielen. Restliche Punkte dann Standard in die drei Schreie. Habe auch 4 Punkte in Allres investiert. Ab da skaliert der Skill kaum noch.
Besonderheit ist, dass Wurfäxte der Schaden sowohl mit Stärke als auch mit Geschick skaliert.
Daher ist Geschick way to go, sobald genug Stärke hat, seine Ausrüstung zu tragen (max stellt hier 118 Stärke für Arreats dar)
IAS und AR sind sehr wichtig. Habe mir den Build mit ChatGPT zusammengebastelt.
Von der Ausrüstung fällt imho nur auf, dass ich die Handschuhe vom Schüler Set anhabe, da IAS drauf ist und +Dämonenschaden, da hat die KI besonders drauf bestanden, dass dies wichtig sei.
Als Gürtel so ein "Vampir" Gürtel der auch nochmal 10% IAS drauf hat.
Dann noch Highlords und Gorerider für Todesschlag.

Hab’s mit dem Wurfbarb auch erst gespielt als ich für NM und hell die passende Ausrüstung hatte. ETH Warshrikes und eth Lacerator. Dann gehts. Hab’s aber nicht mit Sunder versucht dafür mit nem Act 3 Merc mit einem Lawbringer. Aber ja, ist kein Meta-Build und doch witzig.

SavageSkull schrieb:
Habe mir den Build mit ChatGPT zusammengebastelt.
Von der Ausrüstung fällt imho nur auf, dass ich die Handschuhe vom Schüler Set anhabe, da IAS drauf ist und +Dämonenschaden, da hat die KI besonders drauf bestanden, dass dies wichtig sei.
Auf was für Ideen man kommen kann, geil 🤩

@Kommando Die Handschuhe haben +350% Schaden an Dämonen. Das merkt man tatsächlich sehr deutlich, sobald mal ein Dämon da steht. Die Akt Endgegner zählen alle als Dämon und halt auch die Wellen vor Baal sind vorrangig Dämonen.
Auf dem Schirm hätte ich das nicht gehabt, dass die Handschuhe so interessant sind. Man könnte sie halt noch auf Elite Status updaten, wenn man die Rune dafür verballern kann.

Die Handschuhe kannte ich von der phys Bowazon. Aber die Idee mit ChatGPT fand ich einfach gut 👍 😌

Zurück
Oben