• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Diablo II: Resurrected im Test: Wie damals, nur in hübsch – wenn die Server funktionieren

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.546
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, aid0nex, zhompster und 10 andere
künstliche Überlastungen der Server generieren damit man über das Spiel redet ... wie arm ... aber es funktioniert :)

als würde Blizzard seit gestern spiele entwickeln ...

wie jedes jahr mit Apple Produkten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, aid0nex, .fF und 13 andere
Das Spiel mach richtig Spaß und man suchtet es genauso wie das alte D2.
Leider hat man nach 20 Jahren nicht mehr die Zeit wie früher, weshalb ich erst bei Stufe 60 bin :D


@Wolfgang
Wäre super wenn du noch eine Benchmarkszene aus Akt 3 einschieben könntest.
Der Dschungel ist nach meinem empfinden extrem GPU hungig.
Meine 6900XT dreht zumindest dort öfters als sonst ziemlich auf, ob obwohl ich auf 100FPS VSync limitiert habe (Auflösung: UWQHD)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topi41, Spike Py, futzi und 3 andere
Also mittlerweile finde ich es merkwürdig, dass man seit dem Release die Serverprobleme nicht in den Griff zu bekommen sind. Es ist ja nicht die halbe Welt, die sich auf Diablo 2 Resurrected wirft und spielen will und auch von den Zeiten durch die Zeitzonen müsste immer ein Tausch der Spieler stattfinden. Vielleicht möchte man echt wie @Break16 schreibt, dass Interesse so künstlich hoch halten? Alles nur Vermutungen.

Ich werde es vielleicht in 6 Monaten - 1 Jahr mit anschauen und vielleicht zum verbilligten Kaufpreis spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fliz
Das Einfügen der Warteschlangen ist echt eine Frechheit! Ich habe das Spiel bis zu dem Zeitpunkt quasi gesuchtet. Wenn ich Lust habe D2 zu zocken, dann jetzt !!! ....und nicht in 30 mins.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, Schmarall und wahli
Ich habe D2R mit WoW Gold bezahlt und habe es 2 Wochenenden gespielt. Es hat den Charme aber auch die "clunkyness" des Jahre 2000.
Die Optik finde ich super gelungen, ebenso einige QoL Verbesserungen.

Und doch macht mir Grim Dawn immer noch mehr Spaß, bietet mehr Tiefgang, mehr Komplexität, mehr Variationen. in D2R hatte meinen Summoner Necro bereits in AKt 4 Hell und war bis auf Enigma mit allen selffound items super ausgestattet, und schon wurde es wieder repetitiv.

Wer Lust hat, schaut sich daher mal den Reign of Terror Mod an für Grim Dawn:

https://forums.crateentertainment.com/t/mod-reign-of-terror/35347


Da wurde D2 "nachgebaut" in Grimdawn, und man kann alles kombinieren (!), GD Masteries und die D2 Klassen.
Und es gibt 6 Akte. Akt 6 ist Diablo 1, quasi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Kommando, Anti-Monitor und 10 andere
Abseits der Serverprobleme ist es wirklich gut geworden, zumindest mir gefällt es gut. Natürlich ist es halt genauso "beschränkt" wie früher, sprich abseits der Itemhunts in endlosen runs gibt es nichts her. Da merkt man einfach doch sehr stark wie alt das Game ist.
Was die Server betrifft bin ich mal gespannt wie viel davon noch zu sehen ist wenn morgen die PoE liga losgeht....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
KA wieso, aber trotz des intensiven spielens damals (hat sehr viel Spass gemacht), habe ich heute irgendwie überhaupt keine Lust mehr dazu, egal ob Remaster und schöner(er) Optik. Alles gesehen, nochmal 100/1000te Stunden grinden, nein - muss heute nicht mehr sein ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Monitor
Etwas OT aber läuft das Originalspiel aus den 2000ern noch auf W10? Der letzte Rechner auf dem ich es gespielt habe hatte 32 MB GPU Speicher und selbst da lief es ruckelfrei. Die CDs hätte ich ja noch hier liegen.. ;)
 
Hab die beta/demo gespielt und muss ganz ehrlich sagen Gaming hat sich für mich persönlich weiterentwickelt. Fands okay aber so nach zwei Stunden war da für mich die Luft raus und kein großes Interesse da weiter zu spielen. Wahrscheinlich fehlt mir da der Nostalgie Faktor. Hab das damals nur kurz gespielt und ich glaub da war das auch schon ein zwei Jahre raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
mr_capello schrieb:
Wahrscheinlich fehlt mir da der Nostalgie Faktor. Hab das damals nur kurz gespielt und ich glaub da war das auch schon ein zwei Jahre raus.
Der Nostalgie Faktor ist bei mir da, aber so wie bei dir ist die Luft schnell draußen. Ich brauchte das Spiel nicht mal zu spielen, mir haben die Videos gereicht. Weiterentwickelt trifft es ganz gut.

Schön ja, Nostalgie Faktor kommt auf, aber heute nochmal spielen? Ne. Ich habe meine schönen Erinnerungen an das Spiel von damals, das reicht mir.

Des Weiteren wertschätze ich meine Zeit heute anders bzw. mehr als damals, sprich, ich meide Spiele wo ich 10/100/1000 Stunden immer und immer wieder dasselbe mache (ist natürlich jedem selbst überlassen und soll jetzt nicht abwertend sein).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Monitor, g0dy, electronish und eine weitere Person
Break16 schrieb:
künstliche Überlastungen der Server generieren damit man über das Spiel redet ... wie arm ... aber es funktioniert
Der Aluhut passt?

Ja die Server sind zur Zeit ganz ehrlich kacke, aber Blizzard wird das mit Sicherheit nicht absichtlich machen... Es gibt wohl gröbere Bugs im Code mit dem die Server untereinander kommunizieren. So lange das nicht gelöst ist, hat Blizz jetzt eine Warteschlange und Timer eingebaut, damit die Server eben nicht mehr ständig abschmieren.
Ich glaub Blizz einfach mal, dass das nur temporäre Notpflaster sind, bis die Bugs behoben sind.


Nun zum Spiel:

ICH LIEBE ES!!! Ich hab seit Jahren nicht mehr so viel gezockt wie seit dem D2:R release. Es macht einfach unfassbar viel spaß, ich brauch keine unendlichen Rifts wie in D3 etc. Die Itemization in D2 ist super und wenn dann mal nach zig runs endlich mal ein Item dropped, das man unbedingt möchte dann freut man sich richtig. Letztes Wochenende sind mit bei Mephisto eeeendlich War Travelers gedropped und ich hab wirklich laut gejubelt. Sowas hatte ich in D3 halt nie, da wirst mit Legendarys nur so vollgeschissen.

Wir haben auch letztes Wochenende das erste mal die Ubers gemacht was sehr fordernd war und sehr viel Spaß gemacht hat.

Die neue Grafik ist wunderschön und stimmig. Ich bin bis auf die Server mit dem Remaster voll zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, M4deman, mtmac und 13 andere
Habe es zurück gegeben. Irgendwie einfach zu sperrig, das Ganze, dazu noch die Serverprobleme. Auch ein wenig schade, das die Nahkampfklassen es anfangs schwerer haben als Pet- oder Fernkampf-Klassen. Man steht nur rum, die Pets hauen alles um. Im Nahkampf ständig am Tränke saufen, wieder in den Gürtel packen etc... einfach zu nervig, aber die Videos sind gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, DerSnake und mkayhh
GUN2504 schrieb:
@Wolfgang
Wäre super wenn du noch eine Benchmarkszene aus Akt 3 einschieben könntest.
Der Dschungel ist nach meinem empfinden extrem GPU hungig.
Meine 6900XT dreht zumindest dort öfters als sonst ziemlich auf, ob obwohl ich auf 100FPS VSync limitiert habe (Auflösung: UWQHD)
Kannst du da vielleicht einen genaueren Ort nennen? Ich habe mir auch den dritten Akt kurz bezüglich. der Performance angesehen, aber Akt 5 zeigt sich da einfach anspruchsvoller. Vielleicht war ich aber auch an der falschen Stelle.
Tenferenzu schrieb:
Etwas OT aber läuft das Originalspiel aus den 2000ern noch auf W10? Der letzte Rechner auf dem ich es gespielt habe hatte 32 MB GPU Speicher und selbst da lief es ruckelfrei. Die CDs hätte ich ja noch hier liegen.. ;)
Da täuscht dich zum Beispiel deine Erinnerung. Diablo 2 läuft im Original mit maximal 25 FPS, das ruckelt halt immer und zwar heftig. Ich kann mich so auch nicht erinnern, das damals so gespielt zu haben. Ist aber halt so, verklärte Erinnerung :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sly123, BorstiNumberOne, Schmarall und eine weitere Person
HAse_ONE schrieb:
ICH LIEBE ES!!! Ich hab seit Jahren nicht mehr so viel gezockt wie seit dem D2:R release. Es macht einfach unfassbar viel spaß, ich brauch keine unendlichen Rifts wie in D3 etc.
Ich glaube, das ist auch ein Fundament des Erfolgs: Diablo 3 ist casual boring ARPG Schrott und sieht keinen Stich gegen Diablo 2 LOT, Grim Dawn, PoE, Titan Quest etc.

Viele sind zurück zum alten D2 oder zu D2 Mods oder zu PoE und GD etc.
Einen Teil dieser Gruppe holt D1R zurück.

Die Bots leider auch. Momentan kann man noch 2000 Euro die Woche (ich kenne solche Leute, die lassen gerade die WoW Bots ruhen) auf ebay verdienen, solange D2R so frisch ist. Danach wartet man auf die ladder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Macht mir immer noch genauso viel Spass wie damals, auch wenn es mir aehnlich geht wie @GUN2504 und ich einfach nicht mehr die Zeit habe... Glaube ich bin gerade kurz vor 50.
Die Grafik ist Ihnen wie ich finde super gelungen! Schaut einfach genauso aus wie die schoengetraeumten Erinnerungen an damals in meinem Kopf. Wirklich alles sehr Detailgetreu...

Mit den Severn hatte ich bisher nur ein einziges mal ein Problem, wo mir tatsaechlich sogar Fortschritt abhanden gekommen ist, aber das war auch relativ frueh nach dem Launch...

Als ich gerade las, dass es damals wirklich nur auf 25fps lief musste ich staunen. Das hatte mein Hirn wohl wegrationalisiert - kam mir gar nicht so schlimm vor damals, ausser dass es manchmal ein bisschen gelaggt hatte...
 
Wie kann man eigentlich sehen, welche Addons man für Diablo III hat?

Ich freue mich auf die Ferien, dann kann ich wohl mal Diablo II anspielen. Sieht jedenfalls klasse aus. Früher habe ich das in 1024x768 gezockt. War schon schöner als 800x600, bevor das Addon raus kam. Aber 4k sieht klasse aus.
 
MalzM schrieb:
Als ich gerade las, dass es damals wirklich nur auf 25fps lief musste ich staunen. Das hatte mein Hirn wohl wegrationalisiert

Ich erinnere mich an Zeiten, da galt alles über 10FPS als "flüssige" Animation. (Und auf Feinheiten wie konstante Framezeiten hat erst gar keiner geschaut.) :evillol:

Nostalgische Erinnerungen sind schon eine harte Droge, die die Sinneswahrnehmungen ordentlich auf den Kopf stellt. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Monitor, Schmarall und denbaschu
HAse_ONE schrieb:
ICH LIEBE ES!!! Ich hab seit Jahren nicht mehr so viel gezockt wie seit dem D2:R release. Es macht einfach unfassbar viel spaß, ich brauch keine unendlichen Rifts wie in D3 etc. Die Itemization in D2 ist super und wenn dann mal nach zig runs endlich mal ein Item dropped, das man unbedingt möchte dann freut man sich richtig. Letztes Wochenende sind mit bei Mephisto eeeendlich War Travelers gedropped und ich hab wirklich laut gejubelt. Sowas hatte ich in D3 halt nie, da wirst mit Legendarys nur so vollgeschissen.
Das unerschreibe ich.
20 Jahre später, die gleiche Sucht...

Wenn man nur die Zeit hätte^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und KickiSurface
Ich muss sagen, die Grafikanforderungen machen mich etwas baff... klar, es wurde hier und da nachpoliert, aber am Ende des Tages ist das jetzt keine Grafik, die bei ner RX6800 nur 108FPS bei WQHD rechtfertigen. Da gibt es viele aktuelle HIghend AAA-Spiele, die bei deutlich ansprechenderer Grafik mehr Performance rausbuttern.
Ist mir in der Beta schon sehr negativ aufgefallen, dass der Grafikhunger hoch ist.

Als D3-Suchtler ist mir die ebenfalls sperrige Art des Spieles aufgefallen. Hat leider keinen direkten Kaufanreiz geschaffen, erst recht nicht, wenn ich von den dauerhaften Server-Problemen lese...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Monitor, Fra993r, FLCL und 6 andere
Zurück
Oben