• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Diablo II: Resurrected im Test: Wie damals, nur in hübsch – wenn die Server funktionieren

Hier haben ja schon einige geschrieben, dass das Traden so toll funtkioniert. Wie genau läuft das denn ab? Ingame über games zu traden ist doch super aufwendig. Oder ausschließlich über discord server?
Habe bisher aus den Kommentaren nur traderie finden können als Seite, aber ist die so gut besucht?
 
n3os schrieb:
Hier haben ja schon einige geschrieben, dass das Traden so toll funtkioniert. Wie genau läuft das denn ab? Ingame über games zu traden ist doch super aufwendig. Oder ausschließlich über discord server?
Habe bisher aus den Kommentaren nur traderie finden können als Seite, aber ist die so gut besucht?
Ich bin im Blizzard Forum. Da ist das entspannt. Thread aufmachen, fertig.
 
Pisaro schrieb:
Das wäre sonst so als ob man sagen würde ein Doppelpass bei FIFA wäre Endgame Content oder eine Kombination bei Tekken. Das ist normales Spielverhalten, kein Endgame Content.

Du hast recht, wir drehen uns im Kreis. Bin auch nach diesem Beitrag raus aus dieser Diskussion ;)

Ich finde Dein Vergleich hinkt. Also ist bspw. "CS- und Baalfarmen" der einfache "Grind" nach mehr Items in D2 kein Content ... sondern einfach nur wie der Doppelpass beim Fußball? Oh man.
Das könnte man eher noch mit "Skillsystem" oder "Itemization" vergleichen.
Warum spielen dann die Fußballspieler überhaupt noch ein Spiel über 90min,... die könnten doch direkt einfach Elfmeterschießen machen und fertig?

Das mag ich halt an D3 und POE bspw. nicht. Man spielt 3h zu Seasonstart einmal den "Standard" durch und dann ist das bedeutungslos... aber man schwört auf das "Endgame".
D2 bezieht den "Standard" in das "Endgame" mit ein. Lies dazu bitte nochmal meinen Post.

Ich weiß, dass die meisten unter "Endgame" verstehen, ein "hartes Ziel" zu verfolgen und dafür zu farmen, farmen farmen.
Klar, wenn man in D2 nur die "Ubers" als Endgame ansieht... ist das in 2-3 Tagen durch und so gesehen kein, bzw. low "Endgame", wenn man unter "Endgame" das versteht, was propagiert wird.
Aber nen 99iger Grind bist aber schon mehr beschäftigt... auch wenn es eintönig ist.

Am Ende ist "der Grind" das Game und im Falle von D2 halt beendet, wenn man "sein" Ziel erreicht hat.
Entweder auf 99 farmen, einen "Holy-Grail" absolvieren, PVP Hust, oder eben halt Ubers / DClone clearen. Oder einfach seinen Wunsch-Build mit nötigen High-Runenwörtern, bspw. "Enigma" fertig stellen.

Würde mich ja auch über mehr "Content" freuen, bspw. wie es PD2 vorgemacht hat.
Das liegt aus meiner Sicht primär aber nicht an "fehlendem" Endgame, sondern einfach an der Tatsache, dass man im Laufe der Zeit jeden "Content" von D2 schon durch hat.
Dieses Schicksal teilt jedes ARPG... ob nun D3 oder POE ... oder in Zukunft halt ein D4.
Versetz Dich doch einfach mal in die Zeit zurück, als Du mit D2 angefangen hast .... wieviele Stunden hat Dich dieses Spiel gefesselt?
Genauso war/ist es vielleicht bei D3 oder POE, etc. Aber auch dort ist man irgendwann "durch"gespielt.

D2 ist eins der wenigen ARPGs zu denen ich regelmäßig zurückkehre... und das auch ohne "Endgame". Komisch, oder? Geht zumindest mir so.

In diesem Sinne. LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson
n3os schrieb:
Hier haben ja schon einige geschrieben, dass das Traden so toll funtkioniert. Wie genau läuft das denn ab? Ingame über games zu traden ist doch super aufwendig. Oder ausschließlich über discord server?
Habe bisher aus den Kommentaren nur traderie finden können als Seite, aber ist die so gut besucht?
Ist die einzige Seite die ich kenne und seit einer Woche regelmäßig besuche. Somit kenne ich das Trading seit einer Woche, auch wenn ich seit ~2002 nur selffound gespielt habe.

Ob die Seite gut besucht ist, das weiß ich natürlich nicht aber wenn fast alle Items, jeweils mindestens 10 stück, zum trading verfügbar sind, ist mir gut genug damit das trading stattfindet.
Einen Deal auf der tradiere.com akzeptieren mit deinem account. Ingame einen Spiel (im lobby) eröffnen mit Spielname und passwort. Dem anderen bescheid sagen (zB game: a123, pw: b123). Er steigt ein. Trading ausführen, fertig.
Wenn man die Zeit für Queue nicht berücksichtigt, dauert das ganze keine 2min.

Falls der andere aus Amerika kommt. Dann eben im Launcher auf "Region Amerika" umstellen, gleicher Vorgang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n3os
Ergänzend zu den ärgerlichen Warteschlangen, ist es wohl wirklich so das erst wenn jemand das Spiel beendet, auch wieder jemand eine Position vorrückt. Und damit ist man dann beim eigentlichen Problem, es gibt scheinbar kein Auto-Ausloggen. Ich war vorhin 1,5 Stunden afk und nach wie vor auf der Charakterauswahl. Das ist ein Problem.. und auch etwas peinlich.. denn so etwas hat schon World of Warcraft, sprich ein anderes Blizzardspiel.
 
Ich denke, das Hauptproblem ist, dass man alle 20sec die Spiele eröffnet und beendet wie Pindle-runs. Sowas man die Server schwer zu schaffen. Ich würde einfach einen 1min limit einbauen.
Wer einsteigt, ist 1min "gefangen" im Spiel bevor man das Spiel wieder verlassen kann. Da kann man neben Pindles auch die anderen beiden am wp Frigid Highlands erledigen.

edit: gerade einen Trading gemacht. 5 Ral runes gegen +3 Summoning Skills Amulett. Nun habe ich +32 Skeleton Mastery and +30 Raise Skeleton...
1 Skeleton macht nun 320-323dmg. ohne Anni, Torch sowie grand charm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt eine Rückerstattung beantragt und auch bekommen.

Einfach keine Lust wenn ich Abends ne Runde daddeln will ewig in der Warteschlange zu hängen - Grafikfehler gabs leider mit der RX6800 auch - das erste mal dass ich überhaupt Probleme mit der in nem Spiel hab^^

Aber.. Rückerstattung genehmigt - Die wissen ja, dass sie hier verkaqqt haben. Fair enough.

Ich warte mal was D4 so bringt xD

Edit: Ich möchte noch erwähnen.. ich hab vllt.. 6-8 Stunden Spielzeit gehabt.. ist ja auch wichtig bei dem Thema :D
 
Was ist das jetzt wieder für eine Scheiße bei Blizzard. Soviel zum Thema das man jederzeit Offline Spielen kann. Es kommt bei meiner Frau eine Meldung, das sie mehr als 30 Tage nicht mehr Online war und deshalb nicht Offline spielen kann, bis sie sich wieder Online anmeldet. Danke, seit einer Std. steckt sie in einer Warteschlange. Was ist das für ein Dreck?
 
Lord Wotan schrieb:
as sie mehr als 30 Tage nicht mehr Online war und deshalb nicht Offline spielen kann, bis sie sich wieder Online anmeldet. Danke, seit einer Std. steckt sie in einer Warteschlange. Was ist das für ein Dreck?
Ist aber eigentlich schon ewig bekannt. Ich bin mir nicht ganz sicher ob die Charaktere überhaupt noch da sind wenn man 30 Tage nicht on war? Ich hoffe es mal für euch.
 
Pisaro schrieb:
Ist aber eigentlich schon ewig bekannt. Ich bin mir nicht ganz sicher ob die Charaktere überhaupt noch da sind wenn man 30 Tage nicht on war? Ich hoffe es mal für euch.
Offline chars müssen immer da sein,alles andere ist ja wohl schrott.^^
 
Banker007 schrieb:
Scheinen nicht ganz offline zu sein. Du musst dich irgendwie alle 30 Tage einloggen sonst kommt irgendeine Fehlermeldung und, zumindest laut Diablo 2 RE Forum, wurden durch die Serverrollbacks hier und da "Offline"-Charaktere gelöscht...
 
Pisaro schrieb:
Scheinen nicht ganz offline zu sein. Du musst dich irgendwie alle 30 Tage einloggen sonst kommt irgendeine Fehlermeldung und, zumindest laut Diablo 2 RE Forum, wurden durch die Serverrollbacks hier und da "Offline"-Charaktere gelöscht...
Wie soll Blizzard auf deinen PC abgespeicherte Offline Charaktere löschen können. Die sind ja, weil sie Offline sind, nicht bei Blizzard gespeichert. Zum Online Zwang bei Offline Games nach 30 Tagen, das ist wieder eine Sauerer von Blizzard. Zumal man Std. Lang nicht auf die Server kommt.
 
Lord Wotan schrieb:
Wie soll Blizzard auf deinen PC abgespeicherte Offline Charaktere löschen können.
Ich habe keine Ahnung. Das ist halt nur das was ich im D2RE Forum gelesen habe.
 
Beim Solo play habe ich noch nie Diablo oder Duriel drops (also weder gold noch grüne Items) gesehen in Hell. Die Dropraten bei Bossen sind definitiv anders, meine Erfahrung.
 
Den Questdrop gibt es nur beim ersten Mal, auch der kann schlecht sein. Besonders bei Duriel kann man auch nur 5 Scrolls of Townportal bekommen, wenn es schlecht läuft.
Wenn man die Bosse danach legt, ist es reines Glück+Magic Find.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Wie steht es mittlerweile um das Spiel? Gibt es immer noch die Problematik mit den Warteschlangen?
 
Alles gut
 
Zurück
Oben