• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Diablo II: Resurrected im Test: Wie damals, nur in hübsch – wenn die Server funktionieren

GUN2504 schrieb:
Selbst bei einer queue von 250 dauert es selten länger als 30min bei mir... von Die-Don Abends überhaupt keine Warteschlange gehabt.

Und wenn man das VORHER weiß, startet man das Spiel zeitig, holt sich in der Zwischenzeit nen Käffchen oder sonst was;)

Was hier ein Drama aus einer einfachen Warteschleife gemacht wird... omg
Ja, wenn nicht nach Erreichen des Warteschleifenendes auf einmal wieder offline ist. Die gute Stunde heute früh ist nicht übertrieben. Aber klar, ich steh am Sonntag ne Stunde eher auf, damit ich um acht Diablo2 zocken kann.

Jetzt aktuell mittags wars wieder ne gute Stunde. Und natürlich nicht vergessen, das Spiel läuft währenddessen ungenutzt, also GPU und alles arbeitet im Hintergrund. Saugut. Wüsste garnicht, was man daran kritisieren könnte...

Du sagst also es ist ok, seinen Rechner + Spiel unnötig ne Stunde früher zu starten. Währenddessen lasse ich dann auch noch die Dusche laufen, weil ich habs ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado und Banker007
Also ich versuche es schon seit fast 3 Stunden... sobald die Warteschlange dann endlich mal runter gelaufen ist, erhalte ich einen Authentifizierungsfehler... Mittlerweile das zweite mal...
Nun nochmal das spiel neu gestartet... Warteschlangenposition: 452 :D :D einfach nur noch lächerlich.

Bin mal gespannt, ob ich dann gegen 15/16 Uhr wieder einen Authentifizierungsfehler bekomme :D
Grundsätzlich habe ich ja nichts gegen Warteschlangen, aber dann sollte das Game zumindest danach auch funktionieren.
 
Extra grad gestartet... und siehe da: 465 Warteschlangenplatz... Sonntags scheint es schlecht zu laufen.
Krasse Sache. Mein höchstes war bisher knapp 200, und da ging die Queue recht schnell.

Da ich unter der Woche nur Abends zocke und am Wochenende tagsüber sowiso anders beschäftigt bin, ist mir das bisher noch nie aufgefallen^^
 
Ulrich_Lars schrieb:
Dann versuch es jetzt mal Sonntag Mittag um 12:25 Uhr, sage und schreibe Platz 364 Auf der Warteschlange.
Ich hab nun seit 2-3 Tagen nicht mehr gespielt, von daher ist mir die aktuelle Situation nicht bekannt.
Zum Zeitpunkt der Veröffentlichtung des Tests aber war das Problem zum Grossteil nicht mehr existent.

Dass es nun wieder zurück zu sein scheint, ist aber natürlich absolut beschissen, sind wir uns einig.
 
hammer was man so liest, 40 euro und eine game Q ? was ist das für ein scam?
die community hats besser hinbekommen.
Das Unternehmen ist nur noch ein Witz.

Liebe D2, aber Kohle für Blizzard gibts von mir nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banker007
So mal ein kurzes Update, nach ca. 45 Minuten in der Warteschlange bin ich auf Platz 230 vorgerückt.

Ironie /on
Man hat ja Zeit
Ironie /off

Wut /an
piep,piep,piep
Wut /off
 
Boah, also bin ich zum Glück nicht der Einzige der heute Bauklätze staunt. Vor 1 Stunde habe ich mich eingeloggt, Platz 457. Nun bin ich bei 369. Was ist denn da los? Mittlerweile sollte Blizzard das doch in den Griff bekommen haben. In einer Stunde nicht einmal 100 Plätze. Dann bin ich mit Glück in 4 Stunden, also gegen 18 Uhr endlich online......
 
So nach gut 90 Minuten Warteschlange bin ich nun endlich im Spiel.

Das ist so wie es läuft, ein unhaltbarer Zustand. Da muss Blizzard was tun, sonst sind die Spieler schneller wieder weg wie die Warteschlange abläuft.
 
Finde es auch ne Riesensauerei, was man da veranstaltet.

Auf der einen Seite ist das Game echt gut gelungen aber diese Warteschlange...und das bei so einem Unternehmen. Unterste Schublade!
 
Platz 474 seit 20 mins und nichts passiert. Geil
Das war nun endgültig das letzte mal, dass dieser Laden Geld von mir bekommen hat. Schade um D4, ich hätte es gerne gezockt.
 
So vom Sport zurück, Diablo gestartet, seit 20min 599. Da hab ich ja nun noch bis sicher 1900 Uhr Zeug andere Sachen zu machen, während das Spiel 4h im Hintergrund wartet....
Echt traurig, was aus Blizzard geworden ist.
 

Anhänge

  • Screenshot012.png
    Screenshot012.png
    1,6 MB · Aufrufe: 202
zizzler schrieb:
Also ich versuche es schon seit fast 3 Stunden... sobald die Warteschlange dann endlich mal runter gelaufen ist, erhalte ich einen Authentifizierungsfehler... Mittlerweile das zweite mal...
Nun nochmal das spiel neu gestartet... Warteschlangenposition: 452 :D :D einfach nur noch lächerlich.

Bin mal gespannt, ob ich dann gegen 15/16 Uhr wieder einen Authentifizierungsfehler bekomme :D
Grundsätzlich habe ich ja nichts gegen Warteschlangen, aber dann sollte das Game zumindest danach auch funktionieren.
soooo, nach der dritten Warteschlange bin ich dann endlich rein gekommen. Nach dem zweiten cow-run, spiel-crash... nun wieder Warteschlangenposition 517. Fazit nach 5 Stunden: 30 Minuten effektive Spielzeit :D
 
GUN2504 schrieb:
Selbst bei einer queue von 250 dauert es selten länger als 30min bei mir... von Die-Don Abends überhaupt keine Warteschlange gehabt.

Und wenn man das VORHER weiß, startet man das Spiel zeitig, holt sich in der Zwischenzeit nen Käffchen oder sonst was;)

Was hier ein Drama aus einer einfachen Warteschleife gemacht wird... omg
Es ist ein Drama wenn die "Ladder" raus kommt und man dann in einer Warteschlange ist!
Wenn man "competitive" mit zocken möchte ist sowas ein Unding!
Jeder Spieler sollte die gleichen Chancen haben, Punkt Ende Aus!
 
Ich hatte mir überlegt das Spiel zu kaufen. Da ich früher sehr viele Stunden in das Spiel versenkt habe. Geplant war abends ab und zu mal 2 Std mit einem Kumpel zu spielen. Ich habe mich dann aber dagegen entschieden, weil ich es einfach zu teuer finde. Wenn ich jetzt die Entwicklung sehe und die Leute Std in Warteschlangen hängen, war es die richtige Entscheidung denen kein Geld in den Rachen zu werfen :D
Es ist echt eine Frechheit für ein Engine Update 40€ zu verlangen um dann in einer Warteschlange zu stehen...
 
@MehlstaubtheCat Nochmal: Die Ladder startet nicht solange es die TEMPORÄREN Warteschlangen gibt. (Temporär heißt soviel wie vorübergehend - es scheint ja Verständnisprobleme zu geben)

Blizzard reagiert sehr wohl darauf, es ist bekannt wo es hakt und nein, es ist mit ein paar zusätzlichen Servern nicht getan. Details dazu eine seite vorher bei Interesse.
 
Ist ja nicht so, als sei die Q das einzige Problem.
Die Join-Game Probleme, die ständigen Crashs, in Summe leider echt ein Armutszeugnis. Haben wir wieder mal für nen Alphatest 40€ bezahlt...
 
Hmm, ja ich kenne die warteschleife, das längste waren aber hier 20min, auch nur einmal, meist nur 5 min warten bei mir.
Ich spiele fast täglich, meist abends, aber warteschleife hab ich die letzten 3 Tage gar keine gehabt.
Gamecrush nur einmal, danach direkt wieder ins Spiel gekommen.
Anfangs waren die Probleme größer, aktuell muss ich sagen läuft das Spiel gut.
Gestern ein paar spikes gehabt, aber nicht schlimm.
 
Welche Join Game Probleme? Es wurde eine einminütige Wartezeit zwischen dem Erstellen und Joinen von Games eingeführt. In dieser Zeit bekommt man eine Fehlermeldung, das es Probleme beim Herstellen der Serververbindung gibt. (Die Probleme gibt es nicht, es wurde nur eine vorhandene Fehlermeldung genutzt) Wer also nur 20s braucht um Pindle zu legen muss trotzdem noch 40s warten. Soweit so bekannt. Diese Wartezeit wurde zusammen mit den Queues vorübergehend eingeführt.

Es bringt nichts auf den verschiedenen Aspekten des immergleichen Problems rumzuhacken. Sie sind dran, es ist bekannt woran es liegt, solange müssen wir da durch, Jammern wird nichts bringen.

Die Crashes sind wirklich nervig, das gebe ich zu. Seit dem letzten Patch hatte ich zumindest keinen mehr.
 
@Wertzius
Machst du mit einer festen Gruppe Baalruns zb. und versuchst 1 Sekunde zu für das neue Game zu join kriegst du ne Sperre. Versuchst du ein Game zu join, welches voll ist kriegst du ne Sperre. Das findest du normal?
@Ator
Das komplette Wochenende waren tagsüber Qs von >30 Minute. Das kann und darf nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Casillas, Banker007 und Captain Mumpitz
Eine Sperre von 1 min. Und nein, das finde ich nicht normal. Es ist aber nur ein Symptom der gut begründeten ergriffenen Maßnahmen, die nunmal notwendig und temporär sind.

Ja es ist doof und es geht vorüber. In ein paar Wochen spricht kein Mensch mehr darüber.
 
Zurück
Oben