• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] DiRT 4

Aber ich will hier auch nicht missionieren, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Ist ja auch ok, jeder soll das spielen was einem Spaß macht. Ich habe nur geschildert warum Dirt 4 fr mich (zum Vollpreis) nichts ist.
Solange jeder zufrieden ist mit dem was er hat..


eine Rennsimulation für Dich rauskommt, dann mit Permadeath,

RBR bot etwas ähnliches, Verletzungen und ich meine auch einen möglichen Tod.
 
Patch Version 1.04
22. JUNI - STGX
Hallo zusammen,

Bitte sehen Sie unten für die Patch Notes für unser aktuelles Update - Version 1.04:

- Die Regenwirkung auf die Windschutzscheibe des Autos (die bei der Kopfkamera beobachtet wird) hört nicht mehr auf, wenn sie nach dem Abfahren bestimmter Wetterstufen in ein starkes Regenereignis übergeht.

- Klasse E Auto Teile sollten nicht mehr einen Absturz verursachen.

- Fixes zum Geschmack der Woche Trophy / Achievement

- Falscher Vertreter, der im Multiplayer-Modus aufgrund eines Problems mit Host-Migration verdient wird, wird nun angesprochen.

- Leaderboard Verbesserungen, wenn sie stark bevölkert sind oder Ihre eigenen Zeiten finden.

- Tuning-Differenzen funktionieren jetzt korrekt.

- Korrigierte Freischaltungsbedingungen im "Was ist dies" Dialoge in Karriere.

- Nur PC - Endlich schädlich dein Fahrzeug und dann wechselnder Windows-Fokus sollte nicht mehr hängen.

- Nur PC - Probleme mit der Größenänderung oder De-Fokussierung des Spielfensters behoben.

- PC nur - R9 Grafikkarten Absturz bei Konkurrenz in regnerischen Bedingungen ist nun gelöst.

- Nur PC - Umschalten von Ultra-to-High-Grafik-Mid-Bühne wird nicht mehr ein Problem mit der Bühnenschattierung verursachen.
Nicht mein Deutsch^^
 
Manegarm schrieb:
Findest du?

Ich muss ehrlich sagen, mir gefallen nicht mal die übertriebenen Regentropfen auf der Windschutzscheibe. Das ganze Spiel ist leider nicht gelungen!
Oder mal eine andere Frage, sind wir nur zu verwöhnt? Was sagt ihr zum Video, was sieht besser aus Dirt 3 oder Dirt 4.

Viel Unterschied ist da nicht. Nicht genug dafür, dass 6 Jahre dazwischen liegen.
Bei Dirt 4 sind die Farben nur total übersättigt, was manche glauben lässt es sehe besser aus.
 
Das und CM typische Farbfilter... Das haben sie ewig gemacht. Kein Wunder das Leute verwirrt sind wenn sie jetzt mal klar sehen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist Dirt 4 eine Simulation. So steht es bei Steam geschrieben, so stuft Codemasters selbst es ein und zudem hat das Spiel auch noch einen Simulationsmodus. Somit ist e eine Simulation.

Ob das Spiel sich wie eine Sim fährt ist ein anderes Blatt auf dem das steht. Und dann hat so eine behämmerte Rückspulfunktion da nichts zu suchen, das kann man bei Ridge Racer oder need for Speed verwenden, die ja wirklich reines Arcadegedönse sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, eigentlich soll Dirt 4 alle Spieler glücklich stellen und daher gibt es ja auch den "Gamer Modus" und den "Simulations Modus".
Die Rückspulfunktion hätte man von mir aus mit einbinden können aber dann halt nur im Gamer Modus. Im Simulationsmodus hingegen erwarte ich auch eine Simulation, zumindest so viel wie es möglich ist und daran scheitert es meiner Meinung nach momentan noch aber wer weiß, vielleicht wird es diesbezüglich noch Updates geben?

Bis dato zocke ich einfach Dirt Rally :-)
 
Niemand ist gezwungen die Rückspulfunktionen zu nutzen. Das kann ja jeder für sich selbst entscheiden.
Ich finde sie sollten es überall einbauen und deaktivierbar machen. Dann liegst am jedem Spieler selbst, ob er sich der Herausforderung stellt es ohne diese zu spielen.
Es spricht aber nun wirklich nichts dagegen, dass man Gelegenheitsspielern die Option lässt bei Fahrfehlern es nochmal zu versuchen. Schaden tut es keinem, solange es nicht im Multiplayer ist.
Wüsste auch nicht, warum eine "Simulation" davon ausgenommen sein sollte. Die Profis sollen sie halt nicht nutzen und die Anfänger haben damit einen leichteren Einstieg.
 
Rückspulfunktion dürfte dabei sein, nutzen würde ich sie nicht.

Mittlerweile finde ich das Spiel sehr brauchbar.

Dirt2 rangiert aber weiterhin auf Platz 1.

Hatte gestern die Ehre in einer JAM Session gegen einen russischen Mitstreiter mit Rang 63 (Legende) zu fahren.
Über 12 Wertungsprüfungen hinweg war er jedesmal Sieger. Bis kurz vor Schluss konnte man mithalten, dann hatte er laut Ergebnisse 18 Sekunden Vorsprung. .. (komischerweise in jedem Rennen)

Das verdirbt einen den Spaß etwas.

Ich bin auch mit Platz 2 zufrieden .. hab erst Rang 10 ... und das Gefühl noch nicht ansatzweise perfekt zu fahren (für meine Verhältnisse - F510 Pad, alte Schule .. also Steuerkreuz und A/B Gas/Bremse).

Den Audi S1 schmeiß ich regelmäßig weg. :D
 
Natürlich ist Dirt 4 eine Simulation. So steht es bei Steam geschrieben

Wie Steam es einstuft? Aha da würde ich nicht dran gehen.

Bei deinem geliebten Mafia gab es auch einen Arcade und Steuerungsmodus für die Fahrzeuge ist Mafia nun eine Autosimluation?

Aha
und laut deinem heiligen Steam ist Need for Speed Pro Street eine Simulation
http://store.steampowered.com/app/24870/Need_for_Speed_Shift/
Aber du selbst sagst "Need for Speed" ist Arcadegedöns

Und zum Thema Real life:
Du wärst überrascht, welche Schäden und Unfälle die verschiedenen Geschwindigkeiten verursachen können. Hab schon Auffahrunfälle mit 30 gesehen da war alles Schrott und Leitplankenknutscher mit 150 die nur Blechschaden waren.
 
Manegarm schrieb:
Natürlich ist Dirt 4 eine Simulation. So steht es bei Steam geschrieben,[...]

Der gute alte Manegarm, der sonst alles kritisiert und auch in Frage stellt, gibt seine 100% auf das was bei Steam geschrieben wird. :D
In einem Thread ziehst du AC in den Dreck, im nächsten ist AC Origins dein heißester Favorit von der E3... also manchmal muss man bei dir auch um drei Ecken denken...


BTT: grad das Update gesaugt. Die Patchnotes verheißen kein großartigen Änderungen. Wußte gar nicht das es mit der R9 Probleme gibt. Ich hatte jedenfalls keine bisher.

@Inxession: Seit ich ein Wheel hab, kann ich solche Games nicht mehr mit Pad zocken - wenn, dann nur kurz. ;)

Ich geh´mal im Dreck spielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd ich auch gerne nochmal für PC haben aber hab bisher keinen Steam Key gefunden. Disk kann ich nich gebrauchen.
 
Kann man den cd key nicht eingeben? wenn ja dann kann ich dir meinen alten key geben...kostenlos^^,natürlich von einer Original cd.
 
TrevorPhillipps schrieb:
Der gute alte Manegarm, der sonst alles kritisiert und auch in Frage stellt, gibt seine 100% auf das was bei Steam geschrieben wird. :D
In einem Thread ziehst du AC in den Dreck, im nächsten ist AC Origins dein heißester Favorit von der E3... also manchmal muss man bei dir auch um drei Ecken

Stimmt doch überhaupt nicht. Ich habe nur Unity und Syndicate kritisiert und nicht AC generell, das ist ein großer Unterschied.

Das heißt nicht dass origins kein Hit werden kann. Wieso denkt ihr euch immer irgendwas aus das nur halbwahr ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dirt 2 ist Games for Windows Live. Ohne Steam Plattform. Da is nix mit runterladen.

Das Spiel wurde nie auf Steam portiert.
Dirt3 wohl zumindest schon.

@Trevor .. joa ich hatte auch ein Wheel, aber das hab ich meinem Neffen geschenkt. Das ich mal ein wenig Konkurrenz bekomme in Zukunft ;)
 
Kann man mal machen, für 104.50 € ..

Nein im Ernst. Das wusste ich nicht. Das ist an mir vorbei. ;)
 
lol hatte auf die schnelle keinen andern link parat^^
 
Denke darüber nach mir das Spiel zu kaufen.

Allerdings:

Kann ich Dirt 4 mit meiner R9 290 in 1440p in voller Auflösung spielen.
Ich befürchte mit meiner schon etwas Alteren Karte komme ich bei der Auflösung von 2569x1440 nicht weit.
Ist das Spiel mit mittleren Grafikeinstellungen auch noch immer eine Augenweide?
 
Zurück
Oben