• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] DiRT 4

Hat schon jmd den Hyundai R5 Bekommen? Installiert is er angeblich, aber in de Garage is er net.
 
Ich hab den Hyundai R5 leider nicht, des is doch Kacke.

paula hast du ihn bekomme?
 
Funkenflug sieht auch so bescheiden aus.

Hab ich vorhin gesehen als ich den S1 im Wochenevent leider geschrottet hab.

Allerdings ist der Sound des S1 diesmal wirklich gelungen.

Also Fahrfreude kommt bei mir auf ... Grafik könnte besser sein, LAN fehlt leider komplett ..

Wales sieht ganz gut aus, Michigan und Spanien sehr "billig" ..
 
Ich hab dieses Auto in der Garage, kann sein, dass ich dieses bekommen habe, anstatt des Hyundai?
 
Ich werde nach der Arbeit mal schauen ob ich ihn habe.
Ergänzung ()

Hab ihn auch nicht :mad:
Ergänzung ()

kaufen kann man ihn für 150.000
 
Hyundai war ein separater Steam Code.
 
Steam sagt auch er sei installiert.
 
Ja, den Code habe ich aktiviert.

Steam sagt auch er sei installiert.

Aber in der Garage, da is er halt net.
 
Vielleicht muss man ihn ja im Autohaus kaufen um ihn zu erhalten ^^
 
Habe den Hyundai auch noch nicht gefunden. Es heißt ja auch nirgends das der free of charge ist.


Nach einer ausgiebigen Runde mit Xone-Pad, habe ich gestern das T300 ausprobiert. Die Standard-Werte für´s FFB habe ich nach gusto geändert bzw. teilweise auf 0 runtergefahren. Mit der Standard-Einstellung bin ich gar nicht zurecht gekommen. Manche Werte übersteuern andere. Mit dem Ergebnis, das mir das Gefühl für das Fahrzeug komplett flöten gegangen ist. Die Sättigung auf 100% ist zu krass bspw.
Durch Dirt 4 habe ich wieder Spaß am Wheel gefunden.

Mit Nicky Grist (ehem. Beifahrer v. McRae) als Beifahrer und mit Nebel auf der Strecke, wird´s ganz schön fordernd.
Der Nebel (der übrigens sehr gut aussieht) und die Ansagen auf englisch gleichen fast einem Blindflug.

Mit den Stadium Trucks komme ich noch nicht so ganz klar, da muss ich noch etwas am Fahrzeugsetup basteln. Mit Pad kein Problem, aber mit dem Lenkrad braucht es noch etwas Übung.

Hat jemand einen separaten Shifter angeschlossen? Meiner (SHH-Shifter) wollte irgendwann nicht mehr und ich musste mit den Paddles weiter fahren.

Insgesamt bin ich mit Dirt 4 zufrieden und habe meinen Spaß. Es wird mMn viel schlecht geredet.
 
Spielt ihr Arcade oder Sim?
Bzw habt ihr mal hin und her geswitcht?
 
Mit Wheel im Sim-Modus, mit Pad im Gamer-Modus. Der Vergleich jetzt nicht so optimal ;)

Werde akutell erst mal beim Wheel/Sim-Modus bleiben, macht mehr Laune.
 
Hey Jungs,

ich habe ein Problem mit meinem Dirt 4. Wenn ich das Fahrzeug tunen will (Fahrwerk etc...) dann geht das nicht.
Mir zeigt es an dass ich die Taste "5" und "6" drücken sollen aber es tut sich nichts.

Wir diese Möglichkeit später erst freigeschalten?
 
Lohnt es sich Dirt 4 zu kaufen wenn man bereits Dirt Rally besitzt?
Ist die Fahrphysik auf einem ähnlich hohen niveau?
 
coffeinfreak schrieb:
[...]Wenn ich das Fahrzeug tunen will (Fahrwerk etc...) dann geht das nicht.

Du meinst sicher das Menü im Servicebereich vor dem Rennen, korrekt? Das Feintuning des Fahrzeugs, sollte sofort gehen.
Nachdem du auf "Fahrezeug tunen" gegangen bist, hast du ja ein Reiter-System mit Getriebe, Diff, Fahrwerk usw. usf.
Die kannst du anwählen, z.B. auch mit der Maus! Alles einstellen und im ersten Reiter müsste der Punkt "Tuning anwenden" oder so ähnlich lautend sein.
Von der Funktionsweise vergleichbar mit den Reparaturen zwischen den Etappen.

@Cyberdyne: siehe mein Post oben. Gymkhana ist kein Muss mehr (nennen sich dann Spezial-Events, außerhalb der Karriere), Trail-Blazer u. Head2Head fehlt im Gegensatz zu Dirt 3, weniger Locations wie in Dirt Rally (halt auch keine lizensierten Strecken ausser bei RX).
Die Karriere finde ich gelungen. Team-Verwaltung, eigene Garage/Fahrzeuge (die auch zu verbessern sind) und das tweaken der einzelnen Team-Mitglieder als auch das Team im allgemeinen (z.B. bessere Werkstatt, besseres Marketing usw.) liegt mir gut.
Vom Umfang her könnte es weniger als in Dirt 3 sein, bin aber noch im ersten Viertel des Spiels.

Die Fahrphysik ist gut, aber auch das ist relativ. Das nimmt jeder anders wahr und es kommt darauf an ob du im Sim- oder Gamer-Modus spielst. Bei mir hat das geänderte FFB viel bewirkt und der Rest machen die Fahrzeug-Setups.
 
coffeinfreak schrieb:
Taste "5" und "6"

Damit sind die Gamepad Tasten gemeint (Beide Zeigefinger) ..

Ist zumindest bei mir so.

Aber wie Trevor schreibt, mit der Maus geht es auch, besser als gedacht.
 
D´Oh! Jetzt habe ich es auch verstanden! Klaro, das sind die Game-Pad-Tasten :freak:
Die Ziffern kannst sogar anklicken mit der Maus. Bei der Tasta kommt null Reaktion - das ist richtig.

Das finde ich auch nicht besonders schön: Beim One-Pad zeigt er die entsprechenden Symbole an, beim T300 auch nur die dappische Nummerierung. War bei Dirt Rally auch schon so, nur konnte man da mit der Maus am Anfang gar nichts machen (wurde erst nachgepatcht).
Da hatte ich mir schon öfters Einstellungen zerschossen, die ich mühevoll eingerichtet hatte. Nur weil das ab und zu eine Lotterie ist die richtige Taste zu wählen...
 
Zurück
Oben