• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HisN schrieb:
Ich hab das DK2 ein paar Wochen gehabt. Elite war die Killer-APP dafür, wenn man nur die UI hätte lesen können.
25% ist tatsächlich nicht gerade viel. Bin gespannt, verkauft sich gebraucht ja auch sehr gut^^

Hast du den Trick mit der GUI Farbe in Grüntönen versucht? Damit konnte ich es super spielen. Das Texte lesen war direkt um einiges besser.

Btw. zu den 25% kommt ja noch die andere Display Technik, dass die Pixelmatrix weniger ersichtlich sein soll. Müsste suchen was genau jetzt wieder der Unterschied ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mich macht das Spiel gerade Whnsennig. Es stürzt ohne ersichtlichen Grund ab. Der pc freezt einfach.
Cpu wird nicht heißer wie 70 Grad und die Gpus auch nicht heißer wie 75 grad....

branhalor schrieb:
Wußte ich noch nicht. Gab's beim DK2 jedenfalls noch nicht.

Habe ich jedenfalls hier gelesen.

surtic schrieb:
Btw. zu den 25% kommt ja noch die andere Display Technik, dass die Pixelmatrix weniger ersichtlich sein soll. Müsste suchen was genau jetzt wieder der Unterschied ist.
Was war eigentlich vorher drin, AMOLED oder LCD ? Für mich war es ein riesiger Pluspunkt, als ich gelesen habe, daß OLED verbaut wird, ich kaufe in den Bereichen Monitor/Mobile/TV mittlerweise nichts mehr, was LCD bzw. ne Hintergrundbeleuchtung braucht. Der Philips BDM4065 mit VA-Panel war wahrscheinlich mein letztes Gerät dieser Bauart das ich gekauft habe, bei Smartphones nutze ich schon länger nur noch AMOLED. Mein nächster TV wird definitiv OLED wenn ich einen brauchen sollte und bei den Monitoren hoffe ich auch auf passende Geräte in naher Zukunft, bis dahin muss das wahrscheinlich halten was ich derzeit habe ;)
Von daher bin ich sehr gespannt auf das OLED Display in der CV1

Oled

Sieht gut aus! Das trägt unheimlich zur Immersion und dem Elite Feeling bei, dass man ALLES an Controllern/Steuergeräten in Elite einbinden kann. Ich kenne kein Spiel, bei dem das so gut umgesetzt ist.

Falls noch nicht erwähnt, hier ein interessanter Mod, gerade für die Voice Atack User. Dieser bietet u.a. Sprachsteuerung für Radio Sender und auch die Möglichkeit, sich GALNET vorlesen zu lassen. Noch nicht getestet.

Ich traue mich fast nicht, es zu sagen. Ich denke ich weiß, warum mir Reboot/Repair nicht angezeigt wurde...
Diese Funktion ist nicht im Supercruise verfügbar. :p

Zuletzt bearbeitet:
Hallo OR4LIFE

Nutzt du zufällig FRAPS zusammen mit Windows 10? Da ist meine Kiste nämlich auch gerne mit abgeschmiert. Hatte aber auch noch eine recht alte FRAPS version. Vielleicht ist es ja ein Ansatz.

Maxon schrieb:

Versuch es doch mal mit OBS (Open Broadcaster Software) ist gratis und sehr gut. Nicht nur zum Streamen man kann auch einfach Spiel aufnahmen machen.

EDIT: MEEP MEEP... lesen, verstehen ERROR also einfach nicht beachten :) aber wäre immer noch ein TIP für dich.

Heute vielleicht nicht gerade, da Migräne: Aber kann mir hier mal jemand beim Einstieg helfen. Es funktioniert aktuell gar nichts.
Ich habe jedes Trainigs Youtube-Video gesehen, aber entweder man braucht dazu eine englische Tastatur oder einen speziellen Joystick, oder da stimmt was gewaltig nicht.

Da würde ich auf letztes tippen, denn man braucht weder eine englische Tastatur noch einen speziellen Jopystick. Möglicherweise musst Du die Controls nochmal überprüfen bzw. neu setzen (einfach mal das Tastatur-Template neu auswählen oder so). Ansonsten bräuchte ich mehr Details zum Problem um Dir weiterhelfen zu können.

Es geht hauptsächlich um das seitliche Menü. Wird mit Taste "1" geöffnet. Eine weitere Navigation darin ist aber nicht möglich. Die Energieverteilung funktioniert nicht, oder sehr einseitig.

Dann die Oberquizfrage: Einen speziellen Singleplayer-Modus gibst da nicht? Ich aktiviere Elite Dangerous 64 bit, und drücke einfach auf Start und lege mal los?

Weches Template/welchen Controller benutzt Du? Sind Tasten für die Navigation belegt?

Richtig, es gibt keinen extra Singleplayer. u wählst nur, in welchem Modus Du spielst:
Solo - Nur NPCs
Gruppe - Die Gruppe in der Du bist und NPCs
Open - Jeder und NPCs

Wow, schickes Setup!

HisN schrieb:
Ich hab das Field-Repair-Tool durch die SRV-Bay ersetzt.
Bringen Dir die SRVs beim Erkunden über das Sightseeing hinaus etwas? Etwa durch Ressourcen sammeln -> Sprungreichweite erhöhen/Reparaturmodul auffüllen? Oder dauert das Sammeln so ewig, dass sich das nicht lohnt?

mr.Gr3y schrieb:
Es ist in der Tat so, die +++ Zeichen geben die Größes des Outpost an:
+ - Small
++ - Medium
+++ - Large
Jap, die Sicherheit (Anzahl Türme/Drohnen) ist davon unabhängig und extra angegeben. Mit dem Schiff kann man die Verteidigung einfach ausschalten, wenn man nah genug ranfliegt zum Beschießen und soweit weg bleibt bzw. sich hinter Gebäuden abtaucht, dass einen die Türme nicht treffen.

Btw: Die Cutter ist meine, wenn ich mal dazu komme, sie abzuholen.
... EliteDangerous64 2016-01-05 15-46-07-74.jpg
Selbst zu den CGs abholen kam ich nicht durch das Ruf ergattern. ;-)
... HighResScreenShot_2016-01-05_14-04-11.jpg

Demolition-Man schrieb:
Es geht hauptsächlich um das seitliche Menü. Wird mit Taste "1" geöffnet. Eine weitere Navigation darin ist aber nicht möglich. Die Energieverteilung funktioniert nicht, oder sehr einseitig.

Dann die Oberquizfrage: Einen speziellen Singleplayer-Modus gibst da nicht? Ich aktiviere Elite Dangerous 64 bit, und drücke einfach auf Start und lege mal los?

Nein... du kannst Open, Group oder Solo auswählen.
Alle finden im gleichen Universum statt. Im Solo spielst du allein, ist also Singleplayer. Es gibt aber keine Kampagne oder so.

Es gibt aber keine Kampagne oder so.

Nur mal so zum testen wäre Singleplayer aber besser.

Weches Template/welchen Controller benutzt Du? Sind Tasten für die Navigation belegt?
Ich kucke nochmal. War schon ein Krampf den Joystick halbwegs zum Laufen zu bekommen.

Das ganze Game besitzt eine sehr gewöhnungsbedürftige Steuerung. Man "rollt" hauptsächlich. Fliegt sich wie eine F-16 bei Mach 2, wo bleibt denn da die realistische Physik? ;) (Nur Spaß)

Edit: Kann es sein, dass ich z.B. noch auf keine Systemkarte zugreifen kann, weil ich noch in den Trainingsmissionen bin?

Zuletzt bearbeitet:
Demolition-Man schrieb:
Das ganze Game besitzt eine sehr gewöhnungsbedürftige Steuerung. Man "rollt" hauptsächlich. Fliegt sich wie eine F-16 bei Mach 2, wo bleibt denn da die realistische Physik? ;) (Nur Spaß)

Edit: Kann es sein, dass ich z.B. noch auf keine Systemkarte zugreifen kann, weil ich noch in den Trainingsmissionen bin?

Ja, es spielt sich in der Tat ein wenig wie ein Flugsimulator, nur das man noch Steuerdüsen für Seitwärtsbewegungen bzw hoch/runter hat ;)

In den Tutorial-Missionen kann e sehr gut sein, daß Funktionen eingeschränkt sind, weil man sich ja genau auf den jeweiligen Lerninhalt konzentrieren soll.
Du kannst aber auch einfach in den Solo-Mode gehen. Ganz am Anfang kann da nicht viel passieren, weil Du das Startschiff immer kostenlos wiederbekommst, Du kannst also im Prinzip so lange irgendwo gegen fliegen bis Du den Dreh raus hast. Erst wenn Du Dir selbst neue Schiffe kaufst, ab dann gehen Verluste ins Geld.
Daher vielleicht einfach mal versuchen abzudocken und ein paar Kilometer rauszufliegen, im freien Raum kann man die meisten Dinge recht gefahrlos testen.

Ok danke, teste ich mal!

Klar:
1. Fluchtvektor. Wenn's gelingt, ziehen sie Dich schonmal gar nicht erst aus dem FSA.

2. Boost, ausweichen was das Zeug hält, FSA aktivieren sobald abgekühlt. Düppel und Punktverteidigung können sehr hilfreich sein, vor allem bei schwachen Schilden und Hülle.

Wieso kannst Du nicht kämpfen - keine Waffen installiert?

@Demolition-Man:
Dir kann bei dem Spiel praktisch nix passieren, vor allem nicht am Anfang. Schlimmstenfalls fällst Du immer wieder auf das Startniveau "Sidewinder + 1.000 Credits" zurück. Deine bis dahin erzielten Errungenschaften nicht-monetärer Art (Kampf-, Handels-, Erkundungsstati; Rang bei den Gruppierungen) bleibt alles erhalten.

Dafür lernst Du meiner Meinung nach aber viel schneller und praktischer, wie alles funktioniert.

Ein paar Tipps:
1. Kämpfen kannst Du auf die oben beschriebene Art erstmal aus dem Weg gehen, das braucht man am Anfang nicht.
2. Halte Dich am Anfang im Startsystem bzw. den benachbarten Systemen auf und mache erstmal nur Handel. Die Systeme sind so geschickt aufgebaut, daß man teilweise sogar innerhalb eines Systems profitabel Handel üben kann und keine Mega-Sprünge durchführen muß (Station Planet 1 Landwirtschaft > Station Planet 2 Raffinerie > Station Planet 1 Landwirtschaft etc.).
3. Bis Du Dich sicher fühlst, übernimm erstmal keine Missionen. Je nach Missionstypus steigt nämlich die Wahrscheinlichkeit von Piratenangriffen teils enorm an - ich kann da ein Lied von singen...

Auf die Art und Weise solltest Du sogar im Offenen Spiel gut üben können und vorwärts kommen. Mich zumindest hat im Laufe meiner anderthalb Wochen InGame-Spielzeit noch nicht ein PC angegriffen.
Aber der Solo-Modus ist natürlich genauso gut zum Üben geeignet, keine Frage.

BTW - zur Verdeutlichung: Solo-Modus heißt übrigens nur, daß keine anderen menschlichen Spieler in Deiner Instanz unterwegs sind. Die Systeme und die Galaxie als Ganzes - also Warenwirtschaft, Erkundungsfortschritte, Missionen, Politik - werden trotzdem immer mit dem offenen Spiel abgeglichen und auf Stand gehalten. D.h. "Deine" Galaxie im Solo-Modus entwickelt sich genauso wie im offenen Spiel.

Also:
Ab raus ins tiefe Wasser ... ähh ... in die unendlichen Weiten des Alls :D

Zuletzt bearbeitet:
Exynos4412 schrieb:
Gibt es eigentlich einen Trick vor den NPCs zu flüchten? Kämpfen geht ja nicht

Ich bin mit einem T-6 unterwegs und habe keinerlei Waffen oder Abwehrmaßnahmen dabei. Bei einer Interdiction wehre ich mich nicht. Im Gegenteil nehme ich sie an und regele meinen Schub sofort auf Null. Damit wird der Interdiction quasi zugestimmt. Das hat den Effekt, dass dein Sprungantrieb weniger Zeit braucht, um sich aufzuladen.

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:

Eine ist, schwupp die wupp in ein anderes Sternesystem zu springen. Dadurch wird auch eine Massensperre wirkungslos. Das ist zwar stressfrei, macht aber auch wenig Spass.

Die zweite Vorgehensweise hält wach. Daher richte ich in der Trudelphase mein Schiff wieder auf mein ursprüngliches Ziel aus. In der Zeit, die mein Sprungantrieb zum Aufladen benötigt, benutze ich den Booster. Der Schub bleibt auf Null. Ist die blaue Anzeige erloschen, der Sprunantrieb aufgeladen, gebe ich Vollgas und springe wieder in den Hyperraum.

In der Zeit, bis der Frameshiftantrieb gezündet hat, schießen die pösen Buben ja munter auf das Schiff . Sofern du welche dabei hast kannst du dagegen Düppel werfen. Ich spare mir die Credits dafür, gebe 4 PIPs auf System und haue ab.

Anfänglich bin ich vor den Interdictions der Jungs von der Systempolizei auch abgehauen. Das ist nicht erforderlich und schafft nur Ärger. Deshalb links oben im Kommunikationsbildschirm immer genau lesen, wer warum etwas von einem will.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben