• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin aktuell immer wieder zwischen zwei Systemen unterwegs (wenn ich nicht grad Platin oder Painit abbaue), bei denen ich Leistungssteigerer für 1.800 Credits / t Profit ganz regulär verkaufen kann.

Das jetzt mal 560 t ... 15 Minuten pro Tour Hin/Rück ... :eek:

Darf ich mir Dein Schiff mal für ne Stunde ausleihen? :evillol: Kriegst auch 15% Gewinnbeteiligung :D

Hömma...ist ja nicht so, dass mir laufend hinten was raus fällt. :D
Und so weit rumgekommen bin ich nun auch wieder nicht...da bleibt nur HisN! :p

Danke für die Kampftipps, das mit dem rückwärts fliegen hört sich doch gut an. Probiere ich aus, falls ich den Escape Vector mal nicht packe.

Wir können auch gern mal ein PVP Training mit den "unerfahrenen" Spielern hier machen. Das ist kein Akt. Kann man sich zusammen im Open Treffen. Dann kann man Tipps geben und schiesst natürlich nur bis x% Hülle damit keiner zahlen muss. Besonders unser Graue hier könnte mal aus seiner privaten Gruppe gekrochen kommen, wir brauchen doch Hilfe im Open mensch :D :D

Spaß muss sein :)
Wir waren in Dahan wegen dem CG und ansonsten haben wir ein paar Robigo Touren geflogen. Aktuell haben wir keine festen Ziele und grinden bisschen Rang und Credits. Aber je nachdem haben wir uns wieder Ruck zuck mit anderen am Wickel :) Haben auch eine interne Fahndungsliste :)

Keiner eine Idee,warum ich in FSA manchmal nur einstellige FPS habe?

Im super cruise? Ist ein AMD Problem. Hab ich auch je nachdem

Gibt da irgendeine Lösung? Workaround?

Mit 5 fps ein abfangmanöver zu starten schlägt meistens fehl....

Und wenn AMD Problem, CPU oder GPU Problem?

Das würde ich auch gerne wissen, beim Patch heute wurde ja extra ein Grafik-Problem adressiert wenn ich mich richtig an die Patch-Notes erinnere.
Hat es was geändert?
Intel/Grün ... mit über 100 FPS im FSD unterwegs.

Ich hab immer 60 mit vsync.. Im fsd manchmal auch, meistens aber 5

Liegt auf jeden Fall an GPU. Habe mit dem patch jetzt nicht mehr getestet. Habe aber auch eyefinity setup. Trotzdem nerven die fps im super cruise manchmal schon

Hmm wie kann ich an einer Station am Planeten landen wenn ich keine Landeerlaubnis erfragen kann? Bin zu einer Station geflogen, dann kam Meldung das ich das Gebiet nicht betreten soll. Dann wurde ein Kopfgeld ausgestellt auf mich. Ich hab dann alle Verteidigungstürme und Schiffe die mich abschießen wollten abgeschossen. Bei Kontakte gibt es auch keine Verteidigungstürme mehr. Trotzdem kann ich auf der Station noch immer nicht landen. Auch die Landeerlaubnis kann ich nicht anfragen

Dann hat die Station/Kolonie keine Landepads. Schau mal in der Systemkarte ob "Landepad" unter Dienste/Services gelistet ist.
Nur die Starports haben Landepads.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ja auch ne AMD drin, hab aber auf die FPS ehrlich gesagt leider nicht so geachtet. Meine gehen im FSA teilweise auf max. 12-15 runter - das ist zwar irgendwie blöd, aber nicht störend an der Stelle. Deswegen fällt mir das meisten gar nicht mehr auf.
Werde aber beim nächsten Fliegen mal darauf achten und berichten.

Dafür hatte ich aber eben kurz vor Ende den ersten Hänger seit ich-weiß-nicht-wieviel zig Spielstunden:
Anderthalb Stunden gespielt => ein paar Missionen gemacht, gehandelt, danach ne Stunde lang Asteroiden abgebaut und zusammen mit Sicherheitskräften Piraten vermöbelt :D
Zurück auf der Station mein Kopfgeld einkassiert und zwei Rohstoff-Missionen angenommen und abgeschlossen (Zeug lag ja im Frachtraum), dann nen Kopf-Schwenk nach rechts - und das Systemmenü bleibt auf halber Strecke hängen. Musik und Geräusche laufen weiter, sonst Null Reaktion. Irgendwann nach zwei Versuchen der Reanimation über den Taskmanager kam dann ein Frontier-Crash-Report.

ED geschlossen, direkt wieder rein - alles in Ordnung, Spielstand sauber. Verkauf der restlichen Rohstoffe ging dann problemlos.

Hatte ich vor Monaten, glaube ich, schon einmal... also super selten. Überhaupt, daß mir ED abschmiert.
Aber kennt jemand diesen Hänger? Rein interessehalber.

Exynos4412 schrieb:
Hmm wie kann ich an einer Station am Planeten landen wenn ich keine Landeerlaubnis erfragen kann? Bin zu einer Station geflogen, dann kam Meldung das ich das Gebiet nicht betreten soll. Dann wurde ein Kopfgeld ausgestellt auf mich. Ich hab dann alle Verteidigungstürme und Schiffe die mich abschießen wollten abgeschossen. Bei Kontakte gibt es auch keine Verteidigungstürme mehr. Trotzdem kann ich auf der Station noch immer nicht landen. Auch die Landeerlaubnis kann ich nicht anfragen
Es gibt Planetenstationen, auf denen Du nicht landen kannst bzw. darfst. Hatte das auch einmal, war, glaube ich, ein militärischer Sperrbereich.
Kann also gut sein.

@HisN:
Magst du mal deine Frametimes posten oder dir meine mal ansehen (oder auch jemand anders)?

Meine sehen auf Low sogar nervöser aus, als auf den Einstellungen, auf denen ich eigentlich spielen möchte. Fühlen sich auch so an. Low sorgt für mehr Zittern, als Ultra. Nur habe ich mich nie großartig mit Frametimes beschäftigt und kann nicht berurteilen, ob das was ich nun als "nervös" bezeichne, normal ist.
Unbenannt.png

Im Archiv sind auch die HML Dateien für Afterburner drinne (lässt mich das Forum nicht direkt posten).

Die Durchläufe sind jeweils gleich gehalten. Raus aus Station->Asteroidengürtel->bißchen Kopfgeld sammeln->zurück->Landung.

@Exynos4412:
Es gibt Außenposten, die nur als Missionsziele gedacht sind, um zB Generatoren auzuschalten. Jene Missionen gibt es normal im Bulletin Board. Auf engl. heißen sie "Cut the Power".
Ergänzung ()

@branhalor:
Komplette Hänger habe ich erst seit Horizons. Allerdings läuft bei mir der Sound im Hintergrund weiter. Das spielt reagiert sogar noch auf Eingaben. Insofern muss ich dann schnell ED beenden, denn als ich grade im Gefecht war und noch volle Schilde hatte, war ich anschließend auf 73% runter :(

Anhänge

Wie ist das jetzt mit Planeten?kann man da jetzt nur mit dem addon landen oder wie ist das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben