Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, man kann auf Planeten nur mit Horizons landen.
Deine Frametimes sehen im Low-Preset besser aus als im Ultra. Zwar zittert die Grundlinie etwas mehr, dafür fehöen über weite Teile die extremen Ausschläge. Evtl. limitiert da auch die CPU, das lässt sich schwer sagen.
Deine Frametimes sehen im Low-Preset besser aus als im Ultra. Zwar zittert die Grundlinie etwas mehr, dafür fehöen über weite Teile die extremen Ausschläge.
Ja ich bin relativ nahe an 60fps dran mit Ultra + 2x intern, aber das stört mich ja nicht weiter. Problem ist halt das ich das Zittern sehen kann und nicht nur klare FPS drops. Leider total sporadisch und nicht immer nur wenn was los ist oder in einer Station.
Aber danke das du geschaut hast!
EDIT:
Was CPU Limit angeht: Ja ich werde mal von 4.0 auf 4.5GHz gehen und gucken. Habe ich bis jetzt nicht gemacht, da das Verhalten sich auch beim Sprung von 3.3 auf 4.0 nicht geändert hat (5820K).
Geht ein Video, oder magst Du lieber einen Graph?
Video von heute hab ich parat. (Nicht wundern wenn es die ersten Sekunden wie angenagelt ist, ich hab einen 120FPS Framelimiter laufen)
Was den Treibstoffsammler betrifft ich hatte schon Sonnen der M Klasse wo ich definitiv nicht tanken konnte. Nur als Hinweis darum schreib ich das M immer in Klammern.
Mann kann über Funtionen (rechtes UI) die Repair/Reboot Funktion starten. Damit werden defekte Module auf kosten anderer Module repariert. Das reicht zumindest, um weiter zu fliegen.
Oh, die Funktion ist einigermaßen neu (ist mir jetzt erst aufgefallen)? Danke für den Hinweis!
Maxon schrieb:
Was den Treibstoffsammler betrifft ich hatte schon Sonnen der M Klasse wo ich definitiv nicht tanken konnte. Nur als Hinweis darum schreib ich das M immer in Klammern.
Zitat Zitat von mr.Gr3y Beitrag anzeigen
Mann kann über Funtionen (rechtes UI) die Repair/Reboot Funktion starten. Damit werden defekte Module auf kosten anderer Module repariert. Das reicht zumindest, um weiter zu fliegen.
Oh, die Funktion ist einigermaßen neu (ist mir jetzt erst aufgefallen)? Danke für den Hinweis!
Hmm - man kann ja insgesamt trefflich drüber streiten, wie realistisch Weltraumsimulationen, Hyperraumsprünge usw. sind
Aber spätestens diese Funktion halte ich nun wirklich irgendwo für unrealistisch:
Mein Schildmodul ist kaputt; z.B. die Energieemitter - und dafür wird das Frachtmodul ausgeschlachtet...?!? In nem Ein-Mann-Raumschiff, wo der Pilot die ganze Zeit am Steuerknüppel sitzt...?
Dann werd ich Zuhause das nächste Mal, wenn der LED-TV aussteigt, mal gucken, ob am Kühlschrank Bauteile dran sind, die ich für Reparatur benutzen kann Oder ich nehm den Bluray-Player und den Receiver auseinander - ist ja alles Elektronik... Vielleicht könnte ich auch das Display meines Smartphones koppeln... 47" oder 5,4" - egal...
Danke für den Hinweis. Aber ich denke, bevor ich die Funktion nutze, fange ich lieber wieder mit ner Sidewinder an
@brahalor
Why so SIRIUS?
Um mal im Elite Humor zu bleiben. Aber die Beschreibung ist sehr gut, musste hier laut loslachen...und das am ersten Arbeitstag nach dem Urlaub.
Gameplay Entscheidung halt, da hat das Internet laut genug geschriehen.
Exakt, die sehen im Spiel auch manchal wie Exemplare der Klasse M und K aus, sind es aber nicht, sie haben ihre eigene Bezeichnung und sind nicht zum Tanken geeignet.
Ja also bei meiner stand aber sogar M Klasse dran und ich kenne ja die Kennzeichnung durch die Fuelrats. Hatte mich auch sehr gewundert, aber es ging einfach nicht... War vielleicht aber wirklich nur ein Bug. War bis jetzt aber schon 2x der Fall. (Kumpel mit der Python konnte da auch nicht tanken).
Verdammt ist das schwierig, wie nun mal jedes neue halbwegs komplexe Game.
Ich konnte die ganze Zeit nicht landen, warum? Man muss schon die Landerichtung beachten...
Da hat man echt was zu tun. Dafür ist mein uralter Joystick kaum noch zu gebrauchen. Präzision? Pfui... wer denkt sich sowas aus?
Habe meine erste Mission einen Datentransport, erfolgreich beendet!
Noch eine Frage: Darf man das Game im Hangar einer Station beenden?
Du kannst das Spiel grundsätzlich jederzeit im Hangar oder im Normalraum beenden. Da passiert Dir in der Zwischenzeit auch nichts.
Beendest Du im FSA (oder das Spiel schmiert Dir währenddessen ab), speichert das Spiel die Position im Normalraum ab, und Du machst dann beimn nächsten Spielstart von dort aus weiter.
Wie es ganz genau aussieht, wenn Du während eines Kampfes rausgehst, kann ich Dir nicht sagen - hab ich noch nicht ausprobiert.
Aber davon abgesehen ist alles save. Bspw. auch irgendwelche Planetenlandungen mitten in der Plähne, fernab der nächsten Station. Kannste Dein Schiff stunden- und tagelang stehen lassen. Das sieht während Deiner Abwesenheit auch niemand, folglich kann es auch niemand zerstören, hijacken etc.
Im Kampf hast du einen Exitstopp von 15 Sekunden wo du das Spiel nicht verlassen kannst und abwarten musst. viel zu kurz! Viele können so trotzdem ihrer gerechten Strafe entgehen. Beim wieder einloggen starten sie aber auch genau an dieser Stelle wieder. Das kann man aussitzen
Ist oft das gleiche. Spieler XY (Pirat) sieht mich. "Oh ein Clipper. Bestimmt ein Händler... Dann interdicted der mich. Ich nehme an. "Oh der will kämpfen. Bestimmt hat der Idiot kardanische Waffen dabei". Mööööp Der Idiot hat 550MJ Schild fixen Strahlenlaser, Militär Komposit und alles sonst dabei was einem Piraten das Leben schwer macht. Und dann laufen sie davon. "Mist ich habe einen Clipper angegriffen, ich düppel, und logge mich aus.....
Ich weiß nicht - irgendwie ist mir der Platz für den FSA-Unterbecher immer ein bißchen zu schade.
Wenn ich Ärger suche, finde ich den auch ohne reichlich. Allein gestern Abend sind zusätzlich zu meinen Rohstoffverkäufen 250k Credits an Kopfgeldern zusammengekommen.
Lohnt die Kopfgeldjagd wirklich?
Oder ist das mehr "Hobby"?
Ok bei mir war das Beispiel jetzt eher aus dem PVP. Aber ja Kopfgeldjagd kann in einer HAZ oder so ziemlich lohnen. Nur das jagen im Supercruise eher nicht so. Ich glaube ich hab mein halbes "Vermögen" mit Kopfgeldern gemacht