• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gutamaya? :confused_alt:

Gutamaya

Ich mag die Lakon Cockpits auch, hat was in so einer Glaskanzel zu sitzen.
Auch von hier sonnige Grüße! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link.
Ja, da brauchen wir nicht zu diskutieren - die Schiffe haben was. Auf die Asp soll ja bei mir der Imperial Clipper folgen - eines der schicksten Schiffe in der Galaxis meiner Meinung nach :D
Aber das dauert noch.... sowohl geld- als auch rangtechnisch :(

Willkommen auf der dunkeln Seite der Macht all hail the empire :)
Ist es eigentlich dekadent wenn ich mir nur zum Exploren eine Anaconda kaufe? für mehr taugt der Haufen ja nicht....

Maxon schrieb:
Ich muss immer grinsen wenn du so von der ASP schwärmst :) Ich hab ja auch eine und ich finde das Teil einfach nur hässlich von innen :)
Naja, mich interessiert mehr was vor dem Cockpit ist und nicht was drinnen ist. Wenn ich 25.000 Lichjahre zum Zentrum der Galaxis fliege, dann will ich aus dem Fenster gucken und nicht mein Cockpit streicheln ;) Die Lakon-Glaskuppel-Cockpits sind einfach traumhaft für Explorer, weil man so viel sieht. Wobei ich aber nix gegen die imperialen Schiffe sagen will, mein Cutter hat auch einen ganz guten Ausblick und gibt "Fliegen in Style" eine ganz neue Bedeutung ;) Aber für das Erkunden werde ich immer eine Asp Explorer verwenden, sie gehört zu den Schiffen die ich niemals verkaufen werde.

Maxon schrieb:
Ist es eigentlich dekadent wenn ich mir nur zum Exploren eine Anaconda kaufe? für mehr taugt der Haufen ja nicht....
Selbst wenn, why not. Prima Sprungreichweite, sehr robust. Wenn interessiert es ob das dekadent ist :D Frag HisN, der umrundet damit die Galaxis. Ansonsten finde ich sie gar nicht so schlecht, sie war ein prima Trader bevor der Cutter kam umd Angriffe von Piraten musste man auch nicht fürchten, ich habe damit alles kaputt gemacht was an meine Ladung wollte ;). Im Moment ist sie aber in der Tat eher ein Staubfänger, sie wurde als Miner umgerüstet :D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich streichel sogar nach mehreren Monaten noch immer das Cockpit von meinem Clipper :) Und die Sitze sind so schön weich. Der Gutamaya Kühlschrank ist immer gut gefüllt und der Ice Crusher funktioniert noch immer wie am ersten Tag. Ahhhh mein Clipper :)

Ich behalte die ASP ja auch, allein schon wegen Sprungreichweite, Fracht, M-Pad.... Da kann ich Robigo Missionen fliegen und Ränge grinden, das klappt mit so einem Schiff am Besten.

Ja ich will ja eigentlich langfristig den Cutter haben, da würde mir die Anaconda erstmal einen Strich durch die Rechnung machen, Aber bis ich den Rang habe für den Cutter hab ich wahrscheinlich wieder 200 Mio auf dem Konto, eher früher.
Da die größe ist auch der einzige Grund, da bekomme ich alles rein was ich zum Erkunden brauche. Inklusive SRV, Fracht für eventuelle Funde usw. Denke ich werds machen :)

Wollen heute Abend gemeinsam auf eine Erkundungstour gehen. Der eine hat es noch nie gemacht ist aber versiert. Den anderen hab ich schon 2x betankt weil er nicht navigieren kann, das wird ein Spaß :)

Hehe, klingt nach einer netten Runde und mächtig Stress für den Aufpasser. :D
Zum Erkunden bin ich nach 12 Monaten immer noch nicht gekommen.

Ich denke als Fan imperialer Schiffe wird Dir der Cutter Spaß machen. Obwohl er sich etwas schwerfällig bewegt hat er doch eine Menge Style und wer Dir keinen Platz macht, den fliegst Du einfach über den Haufen. Ich habe schon ein paar Strafen wegen Reckless Flying damit bekommen, weil die Security einfach zu blöd ist der riesen Kiste auszuweichen. Und ich werde es nicht tun, bei 1100T Hüllenmasse ist mir das viel zu unökonomisch :D

Der Cutter ist halt recht teuer zu fitten, meiner liegt schon bei 300 Millionen incl Rabatten und das ist nur ein Armed Trader. Aber 728 Laderaum, Turmwaffen, 8 A-Schildbooster und vollbeladen immer noch fast 15LY ist schon echt eine Hausnummer, das lohnt sich wirklich.

Maxon schrieb:
Aber auch nur, weil die Imperatorin eine so hübsche, politisch engagierte Nichte hat, die sich für die Anti-Sklaverei-Gesetze einsetzt :D
Sobald meine Asp mehr als 12 LY packt (5E-FSA), will ich sie mal auf Cubeo besuchen ;)

Naja, ok... und die Clipper ;)

Zuletzt bearbeitet:
branhalor schrieb:
Aber auch nur, weil die Imperatorin eine so hübsche, politisch engagierte Nichte hat, die sich für die Anti-Sklaverei-Gesetze einsetzt :D

*hust* ich habe bestimmt 250 Millionen Credits mit Sklaventransport verdient :D
Da bekomme ich bestimmt keine Dinner-Einladung von ihr, allerhöchstens von der alten Schachtel Torval *urks*

Na dann... Prost-Mahlzeit - laß es Dir schmecken :evillol:

Ich schick Dir n Selfie von meinem Candle-Light-Dinner mit Aisling :lol:

Habe meine Clipper verkauft und bin auf die Python umgestiegen. Die Clipper war echt gut, aber bei der Python gefällt mir nun die Möglichkeit, dass man die Aussenposten anfliegen kann (Landepad M) und somit auch gute Aufträge am schwarzen Brett findet. Mit 1.5/2.0 macht mir das fliegen in ED wieder Spaß. Hatte vorher immer nur sproadisch mal das Game angemacht oder bin auf Erkundung gegangen, was vorher nicht sehr lukrativ war.

Nun muss ich noch eingestehen, dass ich mich mit den CG nie befasst hatte. Kann einer bitte das kurz erklären? Man schaut, ob ein aktuelles CG einem zusagt und aktiviert dieses vorher in dem dementsprechenden System? Oder wie funktioniert das? Ja sorry, für das dass ich schon über 1 Jahr ED zocke, ist das etwas ....... ;)

Ja genau so. Du schaust nach welche CG´s es gibt. Dann entscheidest du für dich ob die interessant sind oder nicht. Dann kannst du dich auf dem System / der Station dafür "anmelden" im schwarzen Brett. Dann findest du unter Transaktionen stets die Übersicht wie es aktuell um das Goal steht. Anhand der erreichten "Tier´s" entscheidet wie hoch der Verdienst aussieht und natürlich deine Platzierung untern den besten x %.... Hoffe das war so auf die Schnelle halbwegs verständlich :)

Jowiesel schrieb:
Habe meine Clipper verkauft und bin auf die Python umgestiegen. Die Clipper war echt gut, aber bei der Python gefällt mir nun die Möglichkeit, dass man die Aussenposten anfliegen kann (Landepad M) und somit auch gute Aufträge am schwarzen Brett findet. Mit 1.5/2.0 macht mir das fliegen in ED wieder Spaß. Hatte vorher immer nur sproadisch mal das Game angemacht oder bin auf Erkundung gegangen, was vorher nicht sehr lukrativ war.

Nun muss ich noch eingestehen, dass ich mich mit den CG nie befasst hatte. Kann einer bitte das kurz erklären? Man schaut, ob ein aktuelles CG einem zusagt und aktiviert dieses vorher in dem dementsprechenden System? Oder wie funktioniert das? Ja sorry, für das dass ich schon über 1 Jahr ED zocke, ist das etwas ....... ;)
Die Python ist auch meine Wahl. Sehr gutes Allrounder Schiff und die Möglichkeit an Aussenposten zu landen, ist schon was wert.

CGs:
Genau so ist es. Wenn es Dir zusagt, fliegst Du zu dem System/der Station, wo es statt findet und nimmst es, wie eine Mission am schwarzen Brett an. Dann einfach zum CG betragen (Waren verkaufen, Kopfgelder einreichen, Scan-Daten verkaufen, usw.).
Ist das CG abgelaufen (idR DO-DO) oder vorzeitig abgeschlossen, gibt es eine Belohnung on-top.

Da man sich vorher informieren kann, weiss man schon vorher, was gefordert ist. So kann man in der Station z.B. schon mit der Ware oder den Kopfgelder ankommen. Wichtig ist nur, zuerst das CG anzunehmen und dann die Sachen einzureichen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bonus ist immer gut, wenn die höheren Tiers/Stufen erreicht werden.
Bisher habe ich es mit einem Einsatz von 3 Tagen á 3 Stunden mindesten in die Top 40%, meistens in die Top 15%, geschafft.
Der Aufwand ist also überschaubar. Gerade bei den Kopfgeld CGs kann man schon einen guten Batzen einreichen, wenn man die Kopfgelder der Hauptfraktionen sammelt und dann einreicht. Das geht natürlich nur, wenn diese in dem System angenommen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wie habt ihr mit der Clipper Geld verdient bis zur Python? Handel? Kampf?

Zieht sich bei mir gerade ein bisschen.

Naja ich hab den Clipper ja immernoch und werde mir auch keine Python kaufen :) Aber ich verdiene mein Geld primär durch Kopfgeld, CG´s... und damit allein über 90mio. Eine andere gute Einnahmequelle sind Robigo Schmuggelmissionen, diese aber mit ASP oder ähnlich fliegen.

Naja, mit der Clipper nichts verdient. Habe mir Sie nur mal bei einer Rabatt Aktion (10% globale Belohnung für ein CG + 15% Li Yong-Rui Rabatt = 25%) gekauft und direkt eingemottet.

Credits verdient durch CGs (Type-6, Type-7, Vulture) , Missionen (Cobra) und Kopfgeldjadg (Vulture). Als die Python gekauft war, mit Ihr sehr gut verdient.

Welche(s) Schiff(e) hast Du zur Zeit? Wie ist der Kontostand? Was ist das Ziel (Kontostand/Schiff)? Was oder wie willst Du spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben