• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, der neue AMD Treiber behebt das Problem. Super!

Maxon schrieb:
Ich behalte die ASP ja auch, allein schon wegen Sprungreichweite, Fracht, M-Pad.... Da kann ich Robigo Missionen fliegen und Ränge grinden, das klappt mit so einem Schiff am Besten.
Und mit der Anaconda noch viel besser, da sie selbst mit Bewaffnung, Discovery/Detail Scanner, FuelScoop, SRV und 320t Laderaum viele Lichtjahre macht. Als Tipp: Schau Dich mal in Aditi um: Missionstacking ftw, da hast Du die Cutter in Nullkommanix. ;-)

MADman_One schrieb:
Ich denke als Fan imperialer Schiffe wird Dir der Cutter Spaß machen. Obwohl er sich etwas schwerfällig bewegt
Wenn man Anaconda gewohnt ist, bemerkt man fast keinen Unterschied. ;-)

MADman_One schrieb:
Machen die vielen Turmlaser ausreichend Schaden gegen einzelne Angreifer (z.B. Gunship)? Hatte bei der Trading Anaconda einen schwenkbaren Beam dabei (Klasse 3).

mr.Gr3y schrieb:
Naja, mit der Clipper nichts verdient. Habe mir Sie nur mal bei einer Rabatt Aktion (10% globale Belohnung für ein CG + 15% Li Yong-Rui Rabatt = 25%) gekauft und direkt eingemottet.

Credits verdient durch CGs (Type-6, Type-7, Vulture) , Missionen (Cobra) und Kopfgeldjadg (Vulture). Als die Python gekauft war, mit Ihr sehr gut verdient.
Dito (bis auf Type 7). Inzwischen ist denk ich die ASP in Verbindung mit Schmuggel/Handel von entfernten Systemen (Robigo, Fehu, Aditi etc) das Schnellste, um auf die Python zu kommen. Dürfte mit der Clipper auch halbwegs gehen.

Aditi? Missionstacking? tell me more. Ich habe davon bis jetzt noch nichts gehört :)

Roi-Danton schrieb:
Wenn man Anaconda gewohnt ist, bemerkt man fast keinen Unterschied. ;-)

Machen die vielen Turmlaser ausreichend Schaden gegen einzelne Angreifer (z.B. Gunship)? Hatte bei der Trading Anaconda einen schwenkbaren Beam dabei (Klasse 3).
Stimmt, aber der Cutter macht mir trotzdem viel mehr Spaß zu fliegen weil er nicht diese bescheuerte Nase hat die man erst einfädeln muss. Ok, dafür bleibe ich manchmal mit dem Arsch hängen wenn ich zu früh rolle aber das ist weit weniger nervig wie die blöde Nase.

Die Türme machen ordentlich Schaden gegen Kleinkram bis rauf zum Courier oder sogar eine Vulture (die hauen aber meistens vorher ab wenn sie genug Prügel eingesteckt haben). Bei einem Gunship oder Python als Gegner nimmt das dann schon deutlich ab und wird sehr zäh, aber in dem Fall strafe ich das gegnerische Schiff mit Desinteresse und haue einfach in Ruhe ab. Der Cutter ist praktisch nicht zu masslocken und ein 6A Schild mit 8x A-Schildbooster ist dermaßen robust obwohl es der kleinste Schild für den Cutter ist, da passiert einem auf die Schnelle gar nichts.

NJay schrieb:
Jo, der neue AMD Treiber behebt das Problem. Super!
Dann bin ich ja echt mal verspannt... hoffe, daß die Absturz- und Freeze-Probleme damit auch behoben sind. Wenigstens den cnext.exe-Absturz beim Runterfahren scheinen sie ja gelöst zu haben laut patch-notes. Hatte den zwar auch nur einmal damals, aber manchmal stehen ja verschiedene Dinge miteinander in Verbindung.

Danke für die Info :daumen:

Bleibt nur die schwierige Frage: Was mach ich bei dem schönen Wetter jetzt:
Nach Hause, 16.1 fix drauf und fliegen? Oder noch ein Stündchen cachen gehen...? Letzteres wäre sicher gesünder ;)

Also ich werden noch zum Spocht gehen und mir schön ein paar einschenken lassen. Danach führ ich Frauchen zum Essen aus und ab 22:00 sitz ich im Cockpit :)

euch schonmal ein schönes Wochenende!

Hilfe bin gestrandet... kein Treibstoff mehr, nichts absolut nichts in Reichweite.

Bin ja im Singleplayer, d.h. Spiel zu Ende?

Wieder von vorne?

Im Online starten und einen Freund Fragen ob er Dir Sprit vorbei bringt.

Kenn leider keinen, der das auch spielt.

Ach egal... seltsames Spiel! :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch ein anderes Game spielen, welches mich als Singleplayer nicht so verarscht! ;)

Ist dochn Witz! Spiele seit vorgestern...

Auch das kannst Du tun ;). Elite ist aber ein MMO, es gibt kein Singleplayer (der heißt nicht umsonst Solo-Modus statt Singleplayer). Ganz am Anfang war mal einer geplant, er wurde aber lange vor Release bereits gestrichen. Außerdem ist das Spiel nicht zu Ende, sondern lediglich mit Deinem Schiff und dem Inhalt Deines Laderaums. Je nach Deinem Kontostand und Wert Deines Schiffes kostet Dich das ein paar Credits und weiter gehts.

Selbst wenn es zu Ende wäre, ich kenne soviele Singleplayer-Spiele mit Permadeath Modus, für manche zahlen die Leute sogar Extra um einen zu bekommen. Elite ist da regelrecht nett zu Dir. Und sieh es mal so: Nach 2 Tagen ist ein Verlust auch viel weniger schlimm als nach 3 Monaten, da verliert man noch viel mehr Geld ;)

4GB je nachdem wo man sich gerade befindet und wie man die Settings hochdreht.

Zuletzt bearbeitet:
wie kriegt man eigentlich die ganzen Grafik Sachen ins Spiel? Ich seh nur wenn ich Fraps starte die FPS im Spiel aber VRAM usw nicht. Würd mich brennend interessieren ob meine 980Ti da ins Schwitzen kommt. Noch besser wär natürlich ein Plugin für meine G510 Tastatur aber das ist vermutlich Wunschdenken xD Sry für Offtopic^^

HisN schrieb:
4GB je nachdem wo man sich gerade befindet und wie man die Settings hochdreht.

Danke. Überlege gerade die Anschaffung einer neuen Karte für mein Triple-Setup und bin noch gänzlich unentschlossen.

@Exynos
Klick auf Beobachte in meiner SIG.

So, der 16.1 Hotfix scheint stabil zu funktionieren. Eben über 2 Stunden am Stück geflogen, alles paletti.
Die FPS-Einbrüche im FSA sind auch weg, alles super-flüssig die ganze Zeit über @2.560x1.440 @3D.
Komisch war lediglich, daß er die erste halbe Stunde sowas recht konstant um die 30 fps pendelte, zwei-drei weniger oder mehr. Nur im Waren- oder Machtmenü ging er dann auf 60. Ansonsten im Hangar, im Raum, im FSA 30.
Jetzt gegen Ende des heutigen Spieles hab ich die FPS-Anzeige wieder zugeschaltet - und schwupp hab ich überall 50-60. :confused_alt:
Häää...? Wie jetzt...?

Aber ich bin ja schonmal froh, daß es soweit (besser) funktioniert :)

Als zweites hab ich heute meinen Thrustmaster Hotas in Betrieb genommen.

Mein lieber Schwan:
Also zum einen beliebte es Elite, meine komplette Joystick-Steuerung rauszuwerfen - alles weg. Aber nicht, daß Elite sich bei den betroffenen Funktionen nur mit den Joystick-Knöpfen begnügt hätte - nein, auch die alternative Tastaturbelegung, die ich u.a. für VoiceAttack brauche, war gleichzeitig weg :eek:
Die letzten Funktionen hab ich eben erst wiederhergestellt; jetzt sollte alles wieder passen.
Aber was soll denn der Mist?!? Ich lass es mir ja noch gefallen => neuer Joystick, Knöpfe weg. Aber wieso gleichzeitig auch die Tastatur?!? :confused_alt:

Ansonsten ist das Fliegen mit dem Hotas zwar einerseits komfortabler, wie ich es mir dachte. Andererseits aber auch arg ungewohnt und zumindest aktuell noch spürbar anstrengender als mit dem einfachen Schubregler vorher. Vor allem in der ersten halben Stunde, als dann auch noch zwei Piraten meinten, mich angreifen zu müssen, war mein linker Arm immer wieder übel verkrampft. Und meine rechte ist es auch nicht gewohnt, den Coolie-Hat und den Feuerknopf so ausdauernd für die Menüsteuerungen zu verwenden - Pfeiltasten und Space auf der Tastatur waren da irgendwie entspannter :D
Aber jutt - gibt sich vielleicht alles noch mit ein bißchen Übung. Kann mich noch dran erinnern, wie verkrampft ich anfangs meine erste Maus mit DPI-Schalter bedient habe. Oder jetzt vor zwei Monaten die Roccat mit ihren zig Tasten. Hat sich alles zügig gegeben und ist jeweils in Fleisch und Blut übergegangen.

Spielerisch war der Abend recht erfolgreich - 1 Mio. durch Abbau, Abbaumissionen und Piraten-Kopfgelder. Für zwei Stunden jetzt nicht der bahnbrechende Durchschnitt, aber ich hatte heute ja auch ein zusätzliches Eingewöhnungshandicap ;)
Auf jeden Fall ist die Ecke recht einträglich - das läßt sich sicher wieder auf 1 Mio. in der Stunde steigern :D

Danke xD

Bild.jpg

Bild.jpg

Im Weltraum (während dem FSB krieg ich bei Alles auf Ultra 1080p 150-200 fps. Brauchen tue ich etwa 4700-5000 MB VRAM.
Einstellung alles auf Ultra

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben