• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glückwunsch zur Cobra, sehr schönes Schiff! ;)
Die Versicherung IMMER mit einplanen! Wenn was passiert ist das Schiff und damit der Fortschritt weg.
 
Gratulation zur Cobra, viel Spaß damit :daumen:

Aber weiterhin gilt: Nicht übernehmen!

Oder wie Qui-Gon Jinn sagen würde: "Es gibt immer einen noch größeren Fisch." ;)


BTW - zum Stichwort "nicht übernehmen":
Hab gestern Abend mit meiner Asp zwei Clipper erledigt (einer "harmlos", der andere "kompetent"). Vor allem FSA und Kraftwerk lassen sich bei denen ja sowas von einfach auseinandernehmen.
Endlich... zurück in gewohnten Gefilden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Maxon schrieb:
Ja Harmlos und Kompetent ist das kein Wunder :)
Vor meinem Totalverlust hab ich auch ein oder zwei "Meister" geknackt. Was allerdings echt schon ne harte Nuß war... da muß man einigermaßen wach sein und sollte nicht unbedingt Gold oder Palladium mit sich herumfliegen, falls es schiefgeht ;)

mr.Gr3y schrieb:
HIER eine Übersicht über die weiterer Entwicklung zu Elite.
Danke für den Link. Schon gelesen. Dann bin ich ja mal echt gespannt.
Wobei ich mich frage, wie man vulkanische Aktivität ohne Atmosphäre hinbekommen möchte - so ein Vulkan spuckt ja bekanntermaßen nicht nur Steine und Lava...
Aber mal abwarten. Freue mich auf jeden Fall schon, sowohl auf den Ausbau von Horizons, als auch auf Season 3 :)
 
Ich hatte letzens ein 1vs1 gegen ein NPC Federal Assault Ship Elite. Ey ich hab gedacht ich spinne! Ich hatte keine Schildzellen mehr, weil ich die in der HAZ schon alle verstocht hatte. Der Kampf ging zu meinen Gunsten aus, aber ich hatte noch 50% Hülle. Da hab ich echt gedacht das kann ja nicht wahr sein. Das FAS ist eh sau wendig.
 
Maxon schrieb:
Ich hatte letzens ein 1vs1 gegen ein NPC Federal Assault Ship Elite. Ey ich hab gedacht ich spinne! Ich hatte keine Schildzellen mehr, weil ich die in der HAZ schon alle verstocht hatte. Der Kampf ging zu meinen Gunsten aus, aber ich hatte noch 50% Hülle. Da hab ich echt gedacht das kann ja nicht wahr sein. Das FAS ist eh sau wendig.
=:-O !!
Ja, das sind so Aha-Momente :D

Das FAS hat ne Mnv von 6, genauso wie die Asp Explorer. Da wundert mich wenig *g* Seit ich die wiederhab, kommt mir die Cobra Mk IV wie ein schwerfälliger Walfisch vor...

Hab eben auch mal im EDShipyard nach meinem nächsten Schiff geguckt.
Aber ich muß gestehen: Zwischen der Asp und der Python ist irgendwie nicht allzuviel, was meinen Ansprüchen gerecht wird:

- Das Dropship hat mir mit rund 15 LY zu wenig Sprungreichweite. Gleichzeitig nur ne Mnv von 2. Aber Panzerung, ok +. Großer Vorteil: Padgröße "M" ++
- Das FAS kommt auf 18 LY, ist "M", hat aber deutlich weniger Frachtraum zur Verfügung. Ordentlicher Boost
- Der Clipper hat schon Padgröße "L", war mir gar nicht bewußt :-/ Auch nur Mnv 2. Aber immerhin schon 17 LY Sprungreichweite. Schöner Boost :D

Und danach kommt erstmal lange Zeit nichts, wenn man gern so ein bißchen ne eierlegende Wollmilchsau hätte.

Mit der Python gibt's dann erst wieder ein brauchbares "M"-Schiff mit rund 18 LY Sprungreichweite.

Da wird die Wahl echt schwer. Ich lande nämlich schon gern auch mal auf nem Außenposten.
 
Die Föderalen Schiffe mit hohen Rängen sind schon harte Nüsse. Gerade die Hülle hält bei denen sehr viel aus.

branhalor schrieb:
...
Mit der Python gibt's dann erst wieder ein brauchbares "M"-Schiff mit rund 18 LY Sprungreichweite.

Da wird die Wahl echt schwer. Ich lande nämlich schon gern auch mal auf nem Außenposten.
Jaja, die Aussenposten. Da bleibt nicht mehr viel Auswahl, wenn das eine Voraussetzung ist. Ausser der Python kämen die Föderalen Schiffe in Frage.

Apropos Aussenposten: Zu meinem FAOFF Übungen gehört, um Objekte zu kreisen. Dabei ist mir bei einem kommerziellen Aussenposten ein "Showroom" mit einer Anaconda, zwei Cobras und sechs Eagles aufgefallen. Werde mir die Objekte genauer anschauen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mnv. Werte sind zu vernachlässigen. Die stimmen hinten und vorne nicht. Die Clipper hat 2, fliegt aber eher wie 6. Das ist eher relativ gesehen aufgrund ihrer jeweiligen Größe. Es gab aber im Elite Forum eine Übersicht wo Verrückte das nachgemessen hatten. Anhand der Mnv. Werte kann man es wirklich nicht beurteilen.

Und glaub mir zwischen der ASP und Python liegen Welten auch wenn es auf dem Papier nicht so aussehen mag.
 
Die Python will ich ja mal haben.
Nur die Schiffe dazwischen erscheinen mir auf den ersten Blick nicht so attraktiv von den Werten her.
 
^^Guter Witz :lol:
 
Die Python ist für mich auch DER Allrounder. Die größeren Schiffe reizen mich noch nicht, dazu lege ich auch Wert auf die Aussenposten Option.
Mich zieht es eher wieder zu den kleineren Schiffen hin. ;)
 
Ja ich will mir irgendwann mal wieder nen Eagle kaufen und dann geh ich einer Spieler Anaconda mal so richtig auf die Nüsse! :)
 
Ob das möglich ist? Habe die Tage mal mit Imra versucht, bei seiner Anaconda (Bi-Weave Schilde + 5 Booster) die Schilde zu "beschädigen". Mit den drei schweren Pulslasern der Python habe ich den äussersten Ring geraden mal angekratz, als mein Kapazitor (4 Pips auf Waffen) leer war.
Da wird man schon 3-4 Eagles brauchen.
 
Gut das man die Schilde nicht unbedingt in kurzer Zeit runter schiesst ist klar. Also das man Feuerpausen hat meine ich. Dennoch schiesst man den Schild schneller runter als er regeneriert. Zumindest mit der Python. Ob das mit dem Eagle was wird werden wir sehen. Natürlich dann mit Railgun. Das gute ist der Spaß kostet mich ja nix wenn der drauf geht :)
Ich hatte ja schon Tests gemacht mit ner 1200MJ Anaconda. Mein Kollege mit der Python hat mir die schon runtergeschossen. Natürlich muss er immer mal abwarten um die "Batterie" wieder laden zu lassen aber das hat gar nicht mal so lang gedauert.

http://coriolis.io/outfit/eagle/02A3A3D1E2A2E2C292929003v---.AwRj4yg=.Aw1-EA==?bn=Eagle Maxon

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte da geht der Railgun eher die Muniton aus. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben