• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Maxon schrieb:
Ja ich will mir irgendwann mal wieder nen Eagle kaufen und dann geh ich einer Spieler Anaconda mal so richtig auf die Nüsse! :)

Genau das hab ich vor ca. 3 Wochen gemeinsam mit Imra gemacht. Ich muss zu meiner/unserer Verteidigung sagen, dass es 3 Uhr früh war und wir wollten einfach mal sinnlos im Open jemand auf den Senkel gehen! ;-)
Ich hab mit ner Eagle + Railguns irgendwelche Leute aus dem Supercruise gezogen und hab Sie wie ein großer gejagt. Wenns zu brenzlich wurde, ist imra reingesprungen und hat ihn gerammt *ggg*.

Naja, jedenfalls Eagle + Railgun vs. Anaconda kannst vergessen, das geht sich nicht aus. Was aber witzig ist: Sidewinder, Eagle und Viper zu jagen. Besonders, weil wenn du die mit der Railgun triffst, kannst die Anzahl der benötigten Schüsse auf einer Hand abzählen. Da fühlt man sich als Eagle mal kurz wie ne Anaconda! :D
Netter Nebeneffekt: Man lernt das fighten mit Fixed-Waffen. Ich hab jedenfalls meinen Skill bisschen steigern können!
Viel Spaß dabei, Maxon! Und schau mal auf unseren TS vorbei, dann könnten wir ein Community Eagle-Treffen mit Railguns im Open machen! :D :D

Das kann ja echt nicht wahr sein, ihr elenden Schisser ihr :) Traut euch erst mit den billigen Schiffen ins Open :) :)
Ne aber lustige Aktion. Ich lasse aber für gewöhnlich alles unter ner Python in Frieden. Mal davon abgesehen greif ich von allein eigentlich nie Leute an :) Ich habe immer das Glück irgendwie in den Schlamassel mit reingezogen zu werden. Hmm hätte hier noch meinen Kurier, mit dem könnte man sowas auch mal machen. Denke aber er ist dafür nicht wendig genug.

Genau dann sammeln wir uns mit 15 Eagles und suchen uns dann eine Anaconda raus. Böse :)

Zuletzt bearbeitet:
Sag nicht Schisser zu uns! ;-) Wir hängen gerne in der Computerbase-Gruppe von mr. Gr3y ab und erfreuen uns über unsere täglichen Erfolge! Jeder von uns hat gewisse Ziele, die er erreichen will. Ich höre aber auch, dass wenn man diese erreicht hat und genug Kohle am Konto hat, kein Open-Play grundsätzlich scheut.

Und Schisser würden immer flüchten: Ich bin 2x draufgegangen und hab 17.000 Euro Strafe bezahlt.
Grundsätzlich waren es aber immer gesuchte Leute - neutrale haben wir meines Wissens nicht down gemacht - nur einen mit ner Eagle auf 1% runter "gerammt"! *fg*

Beispiel:
31.01.2015 19.00 Uhr -> Codename: "Eagles Of Death Metal"
Treffpunkt machen wir uns aus!

Oh du hast 17.000 Strafe bezahlt? Ich hab mehrere Mio Kopfgeld auf mich und hab schon 22 Mio nur an Versicherungen bezahlt :)

Spaß muss sein :)

Leut's - ich spiel seit Anfang an in der Open und hatte noch nie Ärger. Und folglich auch noch nie Schiß!

... bis ihr hier angefangen habt, so 'n Zeug zu schreiben... *schwitz* :eek:

Kommt mir bloß nicht in den Duval-Sektor rund um Cubeo - sonst mach ich euch mit meiner Explorer platt ;)
Ich hab da so ne Geheimwaffe auf dem einen Mond gefunden... :utrocket: Dummerweise muß ich den ganzen Mond jetzt immer hinter mir herschleppen... :evillol:

Ich werde in nächster Zeit wohl öfters mal in Cubeo unterwegs sein

*Hail Aisling Duval*
:D :D

Auch zum Dinner eingeladen?

Na dann... :schluck:

Cubeo?

Frameshift Drive Charging
...4
...3
...2
...cancelled...

...dat sind ja ca. 300 Lj von meiner Position. :p

Zuletzt bearbeitet:
Einfach alles ausbauen, was man nicht unbedingt zum Dinner braucht - Schilde, Lebenserhaltung, Frachtgreifer, Planetenscanner, Waffen, Frachtraum, etc. Salonfähige, für die Nichte der Imperatorin angemessene Kleidung reicht.
Dann klappt's auch mit den 400 LY. Ist ja dann auch nur ein fixer Sprung - die 5 Minuten kriegste die Luft schon angehalten. Okay - wenn Du dann blau angelaufen aus dem Schiff steigst, könnte das im ersten Moment etwas verstörend wirken. Aber das vergeht ja zum Glück ;)

Naja blau angelaufen passt doch hervorragend zu ihren Haaren :D
Ich wollte ihr 3 Dracheneier mitbringen... :D

Blau ist doch die Farbe des Imperiums und der Prinzessin, oder? :D

Bleibe noch paar Tage an meinem Ort. In zwei Tagen laufen Kopfgelder aus, die will ich bezahlen.
Dazu fehlen mir noch 19% für den nächsten Imperialen Rang und "hier" sind zwei Imperiale Systeme.

mr.Gr3y schrieb:
Blau ist doch die Farbe des Imperiums, oder? :D

Eben, branhalor. Außerdem zeigt Blau anlaufen doch Hingabe für das Imperium und wenn Du auch noch genau den Farbton ihrer Haare triffst, dann brauchst Du die salonfähige Kleidung evtl. nicht den ganzen Abend :D

Aber wo wir hier grad so am Rumalbern sind - was mich ja durchaus wirklich mal reizen würde:

Abgesehen von Aisling Duval selbst, ist ihre Macht ja derzeit auf Rang 5, wie vorletzte Woche schon. Dazwischen war's mal eine Woche lang Rang 4, aber letzten Donnerstag ist sie wieder abgerutscht.
Ich soll nun nen Typus Mission erfüllen, um den Ausbruch einer Separatistenbewegung in einem System zu verhindern. Soweit so gut.

Nur:
Daß, was ich allein daran ausrichten kann, dürfte sich in überschaubaren Grenzen halten. Für meine eigene Wertung wird's reichen, aber nen großen Einfluß auf die Machtwertung sehe ich da weniger.

Aber interessant würde es sicher, wenn man sich als Gruppe zusammentäte und dann mal gezielt versucht, eine Fraktion (Aisling Duval natürlich :D) zu pushen und gleichzeitig auch andere Mächte zu sabotieren. Stelle mir das auch besonders spannend vor, wenn Frontier da im Laufe der nächsten Monate ein wenig am Missionsdesign der Machtmissionen feilt.

Würde mich ja echt interessieren, ob man es so schaffen kann, die eigene Macht signifikant zu unterstützen und sie die Leiter wieder kontinuierlich nach oben klettern zu lassen - und auch oben zu halten! -, während gezielt andere, die man bekämpfen mußte, Stufe und Stufe abrutschen.

hallo allerseits!

nachdem ich die game basics nun intus habe und meinen t6 mit teueren modulen vollgestopft habe und noch 8mio creds übrig sind, brauche ich nun etwas action.

gibt es eine natural progression, nachdem meine sich durch das early game gegrindet hat?

ich dachte ich probiere mich mal als kopfgeldjäger, um mich mit den kampfelementen des spiels vetraut zu machen.
langfristig sehe ich mich nicht als BH, aber wie gesagt, ich brauche etwas instant action.

kaufe ich mir einen reinen fighter oder kann ich mir für 8mio schon ein ordentliches multipurpose schiff ausrüsten?
(ein paar piraten abschießen, etwas cargo für loot, bisserl exploren?)
außer handel habe ich bisher nichts anderes gemacht.

muß ich faction ruf beachten? meine damit, wenn ich ein paar BH-aufträge annehme, kann ich es mir mit dann mit einer fraktion langfristig versauen und kann dann später z.b. irgendein tolles schiff nicht mehr erwerben?

vielen dank vorab für eure meinungen!

mr.Gr3y schrieb:
Cubeo?

Frameshift Drive Charging
...4
...3
...2
...cancelled...

...dat sind ja ca. 300 Lj von meiner Position. :p

Und ich wär schon deiner Sogwolke hinterher... ;-)

@sherlockbones: Stöbere mal die Schiffe durch, welche dir gefallen!
http://elite-dangerous.wikia.com/wiki/Ships
Der beliebteste Allrounder ist bei mehr Geld am Konto die Python. Das ist reine Geschmackssache, wie man Elite spielt.
Ich hab zB. lange Zeit mit der Sidewinder gespielt, bin dann auf die Viper umgestiegen und mit Kopfgeldern und Community Goals auf die Vulture gespart. Nebenbei mal kurz ne Type-7 getestet, die dann verkauft und nun bin ich bei der Fer-de-Lance gelandet! ;-)
Nächster Schritt wäre wahrscheinlich mir eine Python zu farmen. Da bin ich mir selbst aber noch nicht sicher, wohin die Reise geht.

Insofern würde dir evtl. empfehlen mit Viper oder Cobra die Kampferfahrungen zu machen und bis dahin weißt du auch genaurer, was du haben willst. Die Schiffe sind schnell, wendig und machen Spaß Kopfgelder einzutreiben. Die T6 kannst du ja für Handelsmissionen nehmen - müsstest halt schauen, dass du die immer mitziehst, solltest du auf Reisen gehen. Mit ner Hauler könntest du exploren. So entdeckst du auch unterschiedliche Schiffe und lernst deren Vor- und Nachteile kennen.

Zuletzt bearbeitet:
Heavymaxx schrieb:
Und ich wär schon deiner Sogwolke hinterher... ;-)

@sherlockbones: Stöbere mal die Schiffe durch, welche dir gefallen!
http://elite-dangerous.wikia.com/wiki/Ships
Der beliebteste Allrounder ist bei mehr Geld am Konto die Python. Das ist reine Geschmackssache, wie man Elite spielt.
Ich hab zB. lange Zeit mit der Sidewinder gespielt, bin dann auf die Viper umgestiegen und mit Kopfgeldern und Community Goals auf die Vulture gespart. Nebenbei mal kurz ne Type-7 getestet, die dann verkauft und nun bin ich bei der Fer-de-Lance gelandet! ;-)
Nächster Schritt wäre wahrscheinlich mir eine Python zu farmen. Da bin ich mir selbst aber noch nicht sicher, wohin die Reise geht.

Insofern würde dir evtl. empfehlen mit Viper oder Cobra die Kampferfahrungen zu machen und bis dahin weißt du auch genaurer, was du haben willst. Die Schiffe sind schnell, wendig und machen Spaß Kopfgelder einzutreiben. Die T6 kannst du ja für Handelsmissionen nehmen - müsstest halt schauen, dass du die immer mitziehst, solltest du auf Reisen gehen. Mit ner Hauler könntest du exploren. So entdeckst du auch unterschiedliche Schiffe und lernst deren Vor- und Nachteile kennen.

danke heavymaxx!
werd mir dann wohl die cobra MkIV holen.

ach noch eine frage. ich hab einen adv scanner in meiner t6 und schon so 750k dadurch verdient.
fand es lore technisch auch ganz gut, bisserl was über die galaxie zu lernen.

was zieht denn meiner t6 am meisten jump range? bzw. wo sehe ich das. bei schlechterem FSD gibt es ja eine warnung beim kauf (will reduce JR XY%)
ganz ohne schild mag ich aber nicht fliegen

fKiL9F6.jpg

sherlockbones schrieb:
was zieht denn meiner t6 am meisten jump range?
Masse. Die Sprungreichweite ist nur abhängig von der Masse Deines Schiffs incl. aller Komponenten und Ladung. Daher kannst Du am meisten Sprungreichweite gewinnen wenn Du die schwersten Komponenten durch leichtere ersetzt. Daher werden Handesschiffe normalerweise mit D-Rating Komponenten bestückt, weil sie jeweils die leichtesten ihrer Klasse sind. B-Rating würde ich immer vermeiden, das sind die schwersten (gilt nur für Schilde und Komponenten für die kritischen Slots). Auch Waffen werden gerne mal eingespart auf einem Frachter, auch diese tragen durch ihr Gewicht zur Reduzierung der Sprungreichweite bei. Auch ein Downgrading auf eine niedrigere Klasse ist manchmal möglich und spart Masse.

Am besten Du baust Dein Schiff hier oder hier nach und spielst einfach mal an den Komponenten rum, dann siehst Du recht gut was Dir am meisten bringt.

Meine T6 sah früher so aus. Heute würde ich sie aufgrund der deutlich stärkeren KI eher so bauen.
Kampfschiffe oder Missionrunner gehen aber immer Richtung A-Fitting.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben