• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine Ahnung, aber sieht aus wie...Alien Ruinen...unheimlich! Vorhin noch im TS über die Thargoiden unterhalten...unnheimlich! :p

Zuletzt bearbeitet:
Schade... komme nur an das Video dran, nicht an die Bilder. Hab (noch) keinen Forums-Login. Oder geht da der normale, den man für's Spiel auch hat?

Ansonsten kann ich von Glück reden, daß ich mit meiner Asp vor ner Stunde nicht hopps gegangen bin:

Mich hat das erste Mal ein PC angegriffen! :eek:

Bin in Cubeo angelangt, und da war auf der ersten Industriestation echt massig PC-Verkehr - 8-10 Schiffe hab ich bestimmt im Radar gehabt.
Landung war kein Thema.
Als ich dann aber mit Industriewaren innerhalb des Systems per Reiseantrieb zur Landwirtschaftsstation weiter wollte, hat mich einer abgepaßt :( Hab mich noch gewundert, wo die Massenbeschränkung 26 herkommt, mein Reiseantrieb ist Ewigkeiten nicht in die Gänge gekommen. Haben einen PC im Radar gesehen, der hinter mir herkam. Kurz darauf ging das Laserfeuer los... Ausgewichen, Düppel abgeworfen, Angreifer anvisiert - ne Imperial Clipper, Kommandant "kompetent", "gesucht"!! :eek: Also kein Zufall... naja, hätte mich auch gewundert.
Hakenschlagend hab ich versucht, wegzukommen; no chance. Mich dann daran erinnert, daß der Sprungantrieb ja trotz Mass Lock funktioniert. Aber such mal ein System zum Springen im linken Menu, wenn du angegriffen wirst, ausweichen und immer wieder ans Düppel-abwerfen denken mußt... Zum Glück ist die Clipper nicht so wendig wie die Asp.

Hat dann aber geklappt; hab mir irgendein NoName-System ausgewählt, war mir absolut wurscht, welches. Hauptsache weg! :D

Mit 6% Hülle und deaktivierten Schilden bin ich dem Clipper dann noch von der Schippe gesprungen! :eek: Die Cockpitkanzel hatte Risse vom feinsten, aber hielt wenigstens noch :D

Im Zielsystem angekommen, wußte ich ja nicht, ob der Typ mich verfolgt. Also direkt in zwei Sekunden das nächste NoName-System ausgewählt und sofort weitergesprungen. Erst dort hab ich mir dann dir Ruhe genommen, mir ein geeignetes, ruhiges und abseits gelegenes bewohntes System auszusuchen, um meine Ladung zu verticken und mein Schiff reparieren zu lassen.
16,5k Credits hat mich die Reparatur gekostet :eek:

Aber er hat mich nicht gekriegt - Yeah! :D :evillol:

Bin jetzt wieder in Cubeo zurück, aber in ner anderen Station - da waren gerade mal zwei PC-Schiffe eben unterwegs. Einen habe sicherheitshalber gescannt, "sauber"... puuuuh.

Merke: Das nächste Mal, daß ich von einer Station starte, in der so viele PC's unterwegs sind, wird sicherheitshalber direkt erstmal ein System für den Notsprung ausgesucht; für den Fall der Fälle.
Bin ich weit genug von der Station weg und mich verfolgt keiner, kann ich immer noch systemintern umplanen.

6%...!!! :eek:
Das war wirklich die allerletzte Sekunde :king:

yay hab nun bei Kampf auch den nächsten Rang erreicht. Bin jetzt bei Erkunden und bei Kampf die nächste Stufe aufgestiegen^^

@branhalor
Im Frontier Forum muss man sich registrieren, man hat keinen automatischen Account.

Auf jeden Fall eine spannende Gechichte! Gut dass es gut gegangen ist, sauber gemeistert! :daumen:

@Exynos4412
Glückwunsch zur Beförderung! ;)

Zuletzt bearbeitet:
branhalor schrieb:
Schade... komme nur an das Video dran, nicht an die Bilder.
Die unbekannten Objekte sehen überall ähnlich aus (und emittieren Geräusche), hier einige Beispiele:

JanQHdY.png

RWjcWVf.jpg

1452786496-screenshot-0736.png

1452794194-2e-barnacle.png

usw

branhalor schrieb:
Mich dann daran erinnert, daß der Sprungantrieb ja trotz Mass Lock funktioniert. Aber such mal ein System zum Springen im linken Menu, wenn du angegriffen wirst, ausweichen und immer wieder ans Düppel-abwerfen denken mußt... Zum Glück ist die Clipper nicht so wendig wie die Asp.

Hat dann aber geklappt; hab mir irgendein NoName-System ausgewählt, war mir absolut wurscht, welches. Hauptsache weg! :D

Mit 6% Hülle und deaktivierten Schilden bin ich dem Clipper dann noch von der Schippe gesprungen! :eek: Die Cockpitkanzel hatte Risse vom feinsten, aber hielt wenigstens noch :D

Im Zielsystem angekommen, wußte ich ja nicht, ob der Typ mich verfolgt. Also direkt in zwei Sekunden das nächste NoName-System ausgewählt und sofort weitergesprungen. Erst dort hab ich mir dann dir Ruhe genommen, mir ein geeignetes, ruhiges und abseits gelegenes bewohntes System auszusuchen, um meine Ladung zu verticken und mein Schiff reparieren zu lassen.
16,5k Credits hat mich die Reparatur gekostet :eek:

Aber er hat mich nicht gekriegt - Yeah! :D :evillol::
Das sind die schönsten Momente. Gut gemacht. Der Sprung über mehrere Systeme zwecks Verfolgungsgefahr erinnert mich an alte Perry Geschichten. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Uiuiui...sehr unheimlich! Vielleicht haben die Unbekannten Artefakte eine Art Sporen verteilt und jetzt wächst da was draus...

Ist das eine Art Logo auf dem Objekt in der Mitte auf dem unteren Bild? Im Frontier Froum wurde hier eine Ähnlichkeit zu "Barnard's Loop" gesehen.

Wahrscheinlich sieht ist es aber so: Die Wahrheit zu den Objekten

Danke für die Bilder Roi :daumen:
Sieht ja echt ein bißchen unheimlich aus...

Aber wenn ich ehrlich bin:
Ich find es gerade in der Hinsicht sehr gut, daß Frontier Elite nicht komplett fertigprogrammiert hat vor der Veröffentlichung. Das hat irgendwie was von ner super Story: Die Menschheit ist im All unterwegs, breitet sich aus. Geht davon aus, mehr oder minder allein zu sein.
Aber irgendwann werden plötzlich solche Objekte und Strukturen entdeckt, und keiner weiß, was es damit auf sich hat. Die Geschichte wächst, von Update zu Update, und man hat bis zuletzt keine Ahnung, was da auf einen zukommt. Sind es wirklich Aliens? Der Raumfahrt mächtig? Sind sie freundlich oder feindselig? Hat die Menschheit überhaupt eine Chance gegen sie? Und wie wirken sich diese evtl. Konflikte auf die besiedelten Systeme aus? Wird es womöglich auf beiden Seiten sogar Opportunisten geben, die früher oder später mit Fraktionen der anderen Seite paktieren?

Gerade dadurch, daß da überhaupt nichts bekannt ist, gewinnt das Ganze in meinen Augen massiv an Atmosphäre. Das ist wirklich etwas unheimlich - unheimlicher als die Artefakte selbst.

Und der Scan auf dem einen Bild - "Organic Structure" - ist ja mal endgültig der Hammer.

Wenn man jetzt noch die zunehmenden und nicht zu reparierenden Ausfälle auf der einen Raumstation hinzunimmt... :eek:

Gut gemacht, Frontier :daumen:

PS, Roi:
Das letzte Bild sieht eher aus wie "aufgespiesst" - Rover am Spieß mit Erndnußsauce :lol:

Das gab es ja schon in den ersten Teilen von Elite.
Auf jeden Fall sehr spannend wie es sich andeutet und entwickelt. :daumen:

Unheimlich ist vor allem, wie sehr sich die "Community" ins Zeug legt, Daten sammelt und diese analysiert. Da werden z.B. Audio Samples zerlegt und extrahiert, dazu analaysiert und interpretiert. Unheimlich! ;)

Man muss sich aber auch hier neben dem Spiel informieren.

Zuletzt bearbeitet:
@Branhalor.
Gute Geschichte! Das macht es eben aus das sowas auch mal funktioniert. Spieler Piraten fliegen sehr oft den Clipper, eben weil man damit gut jagen und masslocken kann. Haste mit der ASP echt glück gehabt. Ansonsten Clipper Piloten sind quasi auf Kardanische Waffen angewisen da die Waffenports so weit ausseinander sind. Das ist auch der Grund warum ich meinen wohl abstossen werde. Nen Clipper kannste mit Dauerdüppeln (2 Düppel voraus gesetzt) quasi am treffen hindern. Daher flieg ich meinen auch mit einem großen festen Strahlenlaser und den rest kardanisch. Ich werd heut Abend bestimmt mal in Cubeo vorbeischauen. Du kannst dir bei so Typen gern mal die Namen notieren. Ich schreib die auf meine Fahndungsliste :)

Maxon schrieb:
Ich werd heut Abend bestimmt mal in Cubeo vorbeischauen. Du kannst dir bei so Typen gern mal die Namen notieren. Ich schreib die auf meine Fahndungsliste :)
Hatte ich vor, aber im Eifer des Gefechts natürlich nicht dran gedacht. Wollte primär sehen, was mich da angreift - mit was kleinerem wäre ich vielleicht sogar klargekommen.

Aber beim nächsten Mal guck ich da genauer hin - und dann such ich den zu gegebener Zeit mit meiner Asp - oder Python :D - heim.
Wäre doch gelacht, wenn man solche Elite-Billionäre nicht auch pleite bekäme... irgendwann... so in etlichen Monaten... ;)

branhalor schrieb:
Wäre doch gelacht, wenn man solche Elite-Billionäre nicht auch pleite bekäme... irgendwann... so in etlichen Monaten... ;)

Naja, wahrscheinlich bist Du aber deutlich vorher pleite. Du wirst nämlich wahrscheinlich nicht jedesmal entkommen ;)

Brauch ich ja auch nicht - wenn die Clipper erstmal Raumschrott ist :D

Ja wenn ich das wüsste.... Hab ja noch ne Anaconda im Hangar stehen, die würde ich gerne mal mit den A Schubdüsen testen. Wenn das dann immernoch so gruselig ist bleibt die wohl mein Explorer. Ansonsten juckt mich die FDL. Ich brauch halt was primär für PVP. Leider fliegt ja quasi jeder PVP´ler ne FDL, daher müsste ich die aus Prinzip schon nicht nehmen... Aber mit ner Anaconda hauste halt auch nicht ab wenn sich ein ganzes Geschwader über dich her macht und das wird dann direkt richtig teuer. Ich bin im Moment bisschen hin und hergerissen....

Muss es was Großes sein?
Sonst bleiben nur die üblichen Verdächtigen: Vulture, Courier, FdL, FAS, Python und natürlich Keelback. :p :D

Ja vor allem der Keelback. Warum nicht gleich den Orca :)
Ich werd gleich daheim mal bisschen was ausprobieren, mal schauen. Ich mag den Clipper ja sehr, habe mich auch mit den Papierschilden arrangiert, aber das mit der Hardpoints ist ein echtes Problem.

Ich bin grad auf der Suche nach einem Heimathafen in ed. Bin heute zufällig durch Morana geflogen. Dieses System gefällt mir ganz gut. Wie kann ich mich den dem System anschließen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben