• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommandant? *g*

Neben dem CMDR in Namen erkennt man Spieler auf dem Radar an einem hohlen Icon, bei NPCs ist dieses ausgefüllt.

HisN schrieb:

Meines Wissens ist das genau die richtige Anwort. Im englischen steht da CMDR für Commander und im deutschen wohl KDT für Kommandant. Wieder ein Grund mehr warum ich richtig froh bin auf englisch zu spielen :)

ok dann war das wohl mein erster Kontakt mit Menschen in dem Spiel xD Auch wenn die irgendwas von 13th Division protect you gelabert haben xD

sherlockbones schrieb:
ich fühle mich unverstanden :D

natürlich weiß ich das mit der entfernung.
im umkehrschluß muß aber jedes rare gut einen maximalen preis haben
Mit dem von mir verlinkten Tool kannst Du leicht überprüfen, wo Du was verkaufen musst, bevor Dein Laderaum überläuft.^^

Exynos4412 schrieb:
wie unterscheidet man eigentlich NPCs von normalen Spielern?
Falls Du die Tastatureinstellungen nicht geändert hast: 2 drücken (Kommunikationsmenü), anschließend E um den Tab zu wechseln. Zu sehen ist die Liste der aktuellen Spieler in Deiner unmittelbaren Nähe bzw. Wingmitglieder und Freunde, die online sind.

MADman_One schrieb:
Meines Wissens ist das genau die richtige Anwort. Im englischen steht da CMDR für Commander und im deutschen wohl KDT für Kommandant. Wieder ein Grund mehr warum ich richtig froh bin auf englisch zu spielen :)
Wie HisN sagte, steht da Kommandant ausgeschrieben. Abk. sind doof! ;-)

ok danke^^ Hab meine Cobra MKIII jetzt noch zusätzlich mit Militärkomposit ausgerüstet. Denke mal das schützt erst wenn die Schilde von mir offline sind oder?

Hmm wie kann man eigentlich ein "Geschwader" rekrutieren? Geht das nur mit richtigen Spielern? Irgendein Geschwader hat mich in Cubeo gekillt. Glaub das System ist zu heftig für meine kleine Cobra. Zumindest hab ich keine Chance gegen andere richtige Spieler

Naja ist dann aber doof wenn man nur allein ist. Wo sieht man eigentlich wie viel mein Schiff wert ist? Hab knapp 500k Credits und musste 48k sowas zahlen. Hab ja einiges upgradet

Der Eigenanteil den du zahlen musst für die Versicherung entspricht 5% des Wertes deines Schiffes.
Die anderen 95% übernimmt die Versicherung.
Zum Beispiel:
In meinem Fall habe ich bei Zerstörung 705.297 zahlen, heisst mein Schiff hat einen Gesamtwert von 14.105.940 Credits.

Berechne einfach den Wert den du Zahlen musst (Rechter Bildschirm) durch 5 mal 100. Oder du rechnest deine Versicherungssumme einfach mal 20 kommt auf das gleiche raus ;-)

Wenn ich sowas lese das sich Spieler über ne Cobra hermachen.... grrrrr. Du bist aber nicht in Cubeo und Zachary Hudson angeschlossen oder so? weil dann weiß ich warum du abgeschossen wirst. Ansonsten sind das 100% einfach nur Player Killer die sich einen Spaß draus machen. Bei so Leuten folgendes Vorgehen:

1. Namen der Peiniger aufschreiben.
2. Namen der Peiniger Maxon aushändigen
3. Maxon schreibt Namen in´s Brotherhood of Steel Forum (Fahndungsliste)
4. Maxon + Blutdurstige Kumpels adden ihn als "Freund" (die meisten Idioten nehmen einfach an)
5. Ab dem Zeitpunkt weiß ich wo er ist. Dann wird der gestalkt und permanent geärgert. Teilweise haben wir so Typen schon beim Landen in der Station abgeknallt.
6. Nach vollzogener Strafe wird die "Freundschaft" beendet

So läuft das bei uns :D

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch ein paar Fragen:

Wie bekomme ich heraus, wie viel % mein Schild noch hat, z.B. in einem Kampf. Auch würde ich gerne die genaue Schildstärke meines Zieles wissen.

Wie ermittele (so in etwa) die maximale Reichweite meines Schiffes in Lichtjahren?

Was hat es mit der Rangeinteilung auf sich? Bzw. Klasse und Rang? Hab was dazu gelesen aber irgendwie passt das nicht.
Warum bekomme ich als Spieler immer nur Pfeil hoch/Pfeil runter, anstatt mal ein paar Zahlen? :D

Warum verbrauchen munitionsbasierende Waffen teilweise mehr Energie als "Strahlenwaffen"?

Die maximale Reichweite Deines Schiffes in Lichtjahren hängt von der Länge der Sprünge ab.
Du siehst doch wenn Du eine Route plottest die Linie zwischen den Systemen.
Durchgezogener Strich: Sprit reicht
Gestrichelt: Sprit reicht nicht bis dahin.

Bei mir isses z.b. so dass meine Anaconda lockere 1000ly schafft (also das was man als Route plotten kann) wenn ich die Sprünge kurz ansetze, aber nur 300 LY wenn ich die maximale Sprungreichweite der Conda nutze.

Demolition-Man schrieb:
Hab noch ein paar Fragen:

Wie bekomme ich heraus, wie viel % mein Schild noch hat, z.B. in einem Kampf. Auch würde ich gerne die genaue Schildstärke meines Zieles wissen.
Das siehest Du nur bei dem Gegner im rechten UI unter Kontakte. Dort sind Schild und Hülle in % angegeben.

Demolition-Man schrieb:
Wie ermittele (so in etwa) die maximale Reichweite meines Schiffes in Lichtjahren?
Entweder in Schiff-Config-Website nachschauen oder man sieht es a) im Outfitting in der Übersicht und b) in der Galaxiekarte.
Die Sprüngweite ist abhängig von der gesamtem Masse des Schiffen (inklusive Fracht) und der Klasse und Güte des Sprungantrieben (FSD).

Demolition-Man schrieb:
Was hat es mit der Rangeinteilung auf sich? Bzw. Klasse und Rang? Hab was dazu gelesen aber irgendwie passt das nicht.
Die Klasse ist die Größe der Module, die in den entsprechenden Slot rein passt und Rang entsrpicht der Güte. Bei manchen Modulen (Frachtraum, Tank, Waffen, ...) ist die Güte fest, da kann man nicht varrieren.

Demolition-Man schrieb:
Warum bekomme ich als Spieler immer nur Pfeil hoch/Pfeil runter, anstatt mal ein paar Zahlen? :D
Hier meinst Du bestimmt den Ruf. Hier sieht man durch den Pfeil, wie sich deine Aktionen (Handeln, Kopfgelder, Missionen) auf deinen Ruf zu der jeweiligen Fraktion ausgewirkt haben.

Demolition-Man schrieb:
Warum verbrauchen munitionsbasierende Waffen teilweise mehr Energie als "Strahlenwaffen"?
Es gibt zwei thermisch-kinestische Waffen (Railgun und Plasmabeschleuniger), die zusätzlich zur Munition viel Energie benötigen und viel Hitze produzieren. Dafür machen diese Schaden sowohl gegen Schilde, als auch gegen die Hülle. Die Projektile dringen tief ein und sind sehr gut gegen Module z.B. Krafwerk.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben