-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Elite Dangerous
- Ersteller ComputaMan
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
mr.Gr3y
Rear Admiral
Was meinst du mit anschliessen? Du kannst dich dort einfach niederlassen.
Es gibt keinen Bonus oder Zwang , sich einer Fraktion anzuschliessen.
Du kannst natürlich Missionen für die lokalen Fraktionen machen und so deinen Status/Ruf auf "Allied/Verbündet" verbessern. Auch die normalen Aktivitäten, wie HisN gesagt hat, wirken sich auf deinen Ruf aus.
Mit besserem Status/Ruf bekommt man bessere und lukrativere Missonen angeboten.
Es gibt keinen Bonus oder Zwang , sich einer Fraktion anzuschliessen.
Du kannst natürlich Missionen für die lokalen Fraktionen machen und so deinen Status/Ruf auf "Allied/Verbündet" verbessern. Auch die normalen Aktivitäten, wie HisN gesagt hat, wirken sich auf deinen Ruf aus.
Mit besserem Status/Ruf bekommt man bessere und lukrativere Missonen angeboten.
sherlockbones
Lt. Junior Grade
NJay schrieb:Irgendwie bekomme ich das mit dem handeln nicht hin. Ich schaue auf der Karte nach einer Route, kaufe dann die entsprechende ware aber kann sie im Zielgebiet nur mit Verlust verkaufen?
probier mal einen externen routenplaner wie zb http://www.elitetradingtool.co.uk/
HisN
Fleet Admiral
http://www.elitetradingtool.co.uk/ das könnte Dir helfen.
mr.Gr3y
Rear Admiral
Wenn man die umliegenden Systeme beuscht hat, hat man die Handelsdaten. In der Güter/Commodities Übersicht steht recht inn der Beschreibung, in welche Systeme diese exportiert werden. Zusätzlich kann man oben wo "Galacitc Average" steht, ein System wählen und sieht direkt, ob ein Gut exportiert oder importiert wird. Man kann auch Handelsdaten und Preis in der Galaxiekarte für kleines Geld kaufen.
Das was exportiert wird, sollte in der Regel mit Gewinn verkauft werden.
In der Galaxiekarte kann man sich auch die Handelsrouten einblenden lassen. Dan sieht man welche Verbindungen es gibt. In den Filtern kann man dann entsprechend einstellen, dss man genau sieht, was wohin oder woher transportiert wird.
Trading Bible
Alternativ ein Trading Tool benutzen.
Das was exportiert wird, sollte in der Regel mit Gewinn verkauft werden.
In der Galaxiekarte kann man sich auch die Handelsrouten einblenden lassen. Dan sieht man welche Verbindungen es gibt. In den Filtern kann man dann entsprechend einstellen, dss man genau sieht, was wohin oder woher transportiert wird.
Trading Bible
Alternativ ein Trading Tool benutzen.
Zuletzt bearbeitet:
sherlockbones
Lt. Junior Grade
btw, so lange ich noch mit limitiertem frachtraum fliege, wäre eine max price-liste der rare goods sehr hilfreich.
zz verkauf ich immer nach gefühl wenn ich platz brauche, optimal ist das aber sicher nicht
zz verkauf ich immer nach gefühl wenn ich platz brauche, optimal ist das aber sicher nicht
mr.Gr3y
Rear Admiral
Bei den Rare-Goods steigt der Verkaufspreis mit der Entfernung zum Einkaufsort. So bei ca. 150 Lj stagniert der Gewinn, das ist die beste Entfernung für den Verkauf.
Mach mal eine Bildersuche bei google mit "elite dangerous rare goods route".
Da gibt es fertige Routen mit verschiedenen Stopps und wo man was verkauft. Die Type-6 mit ca. 80t ist da recht gut geeignet.
Da gibt es fertige Routen mit verschiedenen Stopps und wo man was verkauft. Die Type-6 mit ca. 80t ist da recht gut geeignet.
Zuletzt bearbeitet:
Roi-Danton
Lt. Commander
120ly Minimalentfernung zum Einkaufsort müssten schon ausreichen, bei größeren Entfernungen ist der Preisanstieg zu vernachlässigen. Ich bin eine Zeit lang diese Strecke geflogen.sherlockbones schrieb:btw, so lange ich noch mit limitiertem frachtraum fliege, wäre eine max price-liste der rare goods sehr hilfreich.
Zuletzt bearbeitet:
sherlockbones
Lt. Junior Grade
mr.Gr3y schrieb:Bei den Rare-Goods steigt der Verkaufspreis mit der Entfernung zum Einkaufsort. So bei ca. 150 Lj stagniert der Gewinn, das ist die beste Entfernung für den Verkauf.
ok. ich formuliere es konkreter.
ich fliege einen längere rare route. frachtraum ist 96. allerdings habe ich oft nach 2/3 der route den frachtraum voll.
natürlich macht man mehr gewinn, wenn man am neuen port die günstigen rares kauft.
die frage ist aber, welche rares man zum platz machen abstößt.
das meinte ich mit gefühl. ich kenne den maximalen sell price der einzelnen rare goods nicht auswendig.
meist ist es ja ein schwellwert so um die 15k profit per unit.
allerdings habe ich im web noch keine liste gefunden, welche diesen höchstpreis der einzelnen rares anzeigt.
viele toplist routen im netz geben auch nicht immer den besten verkaufsort an.
ich hoffe das war nun deutlicher
aber ... luxusprobleme. geht halt um optimierung
Roi-Danton
Lt. Commander
Das hängt nur von der Entfernung ab. Nutze dieses Tool (siehe Beitrag über Dir ;-) ): Beispiel 2 mit 140ly Minimalentfernung.sherlockbones schrieb:viele toplist routen im netz geben auch nicht immer den besten verkaufsort an
mr.Gr3y
Rear Admiral
Zuletzt bearbeitet:
sherlockbones
Lt. Junior Grade
ich fühle mich unverstanden 
natürlich weiß ich das mit der entfernung.
im umkehrschluß muß aber jedes rare gut einen maximalen preis haben.
wenn ich auf einer route platz schaffen muß, BEVOR der maximale preis erreicht ist,
wäre eine liste der maximalen preise pro rare good hilfreich, um einzuschätzen, was man
verkaufen sollte um noch den besten schnitt zu machen
platz schaffen müssen heißt:
ich kann 12 t neue rares für 500c/u (credit per unit) kaufen und habe zb schon mehrere rares an bord, die 70-90% ihres optimalen preises erreicht haben. welches verkaufe ich nun?
natürlich weiß ich das mit der entfernung.
wenn ich auf einer route platz schaffen muß, BEVOR der maximale preis erreicht ist,
wäre eine liste der maximalen preise pro rare good hilfreich, um einzuschätzen, was man
verkaufen sollte um noch den besten schnitt zu machen
platz schaffen müssen heißt:
ich kann 12 t neue rares für 500c/u (credit per unit) kaufen und habe zb schon mehrere rares an bord, die 70-90% ihres optimalen preises erreicht haben. welches verkaufe ich nun?
mr.Gr3y
Rear Admiral
MADman_One
Captain
sherlockbones schrieb:natürlich weiß ich das mit der entfernung.
Ich weiss nicht ob sich jemand dafür die Mühe gemacht hat, weil es eigentlich unwichtig ist. Wozu muss man einen genauen Wert eines Rare Goods kennen, wenn sie ihren Sweet Spot alle bei der gleichen Distanz zum Einkaufsort erreichen ?
Wie Mr.Gr3y schon gesagt hat folgt die Preisgestaltung einer mathematischen Formel. Daher spielt nur die Entfernung eine Rolle, die Preise verändern sich alle bei der selben Distanz. Verkauf also jeweils das Rare Good, was schon mind. 120 LJ Distanz hinter sich hat. Ab 140 LJ gibt es keinen signifikanten Zugewinn mehr.
Eine Liste wie Du sie willst würde bedeuten, für jedes Rare Good die Werte in die Formel einsetzen und ausrechnen. Das ist ne Menge Arbeit und hilft den meisten trotzdem nicht weiter, weil es eben recht komplex auszurechnen ist und man sich auch viel einfacher über die Distanz behelfen kann.
Aber vielleicht hat sich ja wirklich jemand die Mühe gemacht, mir ist dazu aber nichts bekannt.
Riseofdead
Lt. Commander
wie unterscheidet man eigentlich NPCs von normalen Spielern? Kam mir vor das ich heute nicht von einem NPC beschossen wurde da es ziemlich eigenartig flog^^
Riseofdead
Lt. Commander
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.