MADman_One
Captain
- Registriert
- Sep. 2004
- Beiträge
- 3.785
Mr.Gr3y hat ja eigentlich schon alles beantwortet, ein paar Nachträge habe ich aber 

Auch bei Panzerung oder dem Standard-Tank hat er keine Bedeutung.
Wie Mr.Gr3y schon sagte findest Du es im Kontakte Menü, bei dem ich mir eigentlich ziemlich sicher bin, daß es sich im linken UI befindet und nicht im rechtenDemolition-Man schrieb:Wie bekomme ich heraus, wie viel % mein Schild noch hat, z.B. in einem Kampf. Auch würde ich gerne die genaue Schildstärke meines Zieles wissen.
Ich gehe mal davon aus, das Du nicht die maximale Reichweite eines Einzelsprungs meinst sondern die Gesamtdistanz mit Deiner Tankfüllung. Da kann man sich über die Galaxiekarte behelfen wie HisN beschrieben hat oder man nutzt coriolis.io und plant sein Schiff dort, das zeigt auch die Gesamtdistanz an.Demolition-Man schrieb:Wie ermittele (so in etwa) die maximale Reichweite meines Schiffes in Lichtjahren?
Die Frage stelle ich mir auch schon lange, früher gab es nicht mal Fortschrittsbalken und wir mussten komplett raten. Jetzt haben sie uns immerhin mal ein paar Balken und gelegentlich auch ein paar Prozentwerte spendiert, vielleicht bekommen wir in Zukunft also irgendwann noch mehr Details.Demolition-Man schrieb:Warum bekomme ich als Spieler immer nur Pfeil hoch/Pfeil runter, anstatt mal ein paar Zahlen?![]()
Wo passt es da aus Deiner Sicht nicht ? Wie Mr.Gr3y schon beschrieben hat gibt die Klasse (1-8) die Größe des Moduls an und korreliert mit der Klasse des Einbauslots während der Rang (A-E) die Qualität angibt. Was den Rang angeht, ist dieses System aber nicht durchgängig, daher mag dort evtl die Verwirrung herkommen. Bei Waffen gilt der Rang nämlich zum Beispiel gar nicht, jede Waffe hat innerhalb der Klasse einen eindeutigen Buchstaben, der aber nichts über die Qualität aussagt, sie dienen nur zur zusätzlichen Unterscheidung. Eigentlich sollte man den Rang bei den Waffen entfernen, weil er im Moment nur verwirrt.Demolition-Man schrieb:Was hat es mit der Rangeinteilung auf sich? Bzw. Klasse und Rang? Hab was dazu gelesen aber irgendwie passt das nicht.
Auch bei Panzerung oder dem Standard-Tank hat er keine Bedeutung.
Das kommt auf die Waffe an. Eine Railgun z.B. ist zwar eine Projektilwaffe, man benötigt aber enorme Energie und dieses zu beschleunigen. Von daher macht es Sinn. Bei einem Plasmabeschleuniger muss das Plasma erst noch aus dem Grundstoff erzeugt und dann beschleundig werden, auch das braucht viel Energie. Multikanonen brauchen dagegen sehr wenig Energie, sie saugen auch praktisch nichts aus dem Waffenkondensator. Ich finde das System daher eigentlich recht plausibel. Hast Du da ein Beispiel wo es Dir negativ aufgefallen ist ?Demolition-Man schrieb:Warum verbrauchen munitionsbasierende Waffen teilweise mehr Energie als "Strahlenwaffen"?