• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mr.Gr3y hat ja eigentlich schon alles beantwortet, ein paar Nachträge habe ich aber ;)

Demolition-Man schrieb:
Wie bekomme ich heraus, wie viel % mein Schild noch hat, z.B. in einem Kampf. Auch würde ich gerne die genaue Schildstärke meines Zieles wissen.
Wie Mr.Gr3y schon sagte findest Du es im Kontakte Menü, bei dem ich mir eigentlich ziemlich sicher bin, daß es sich im linken UI befindet und nicht im rechten ;)

Demolition-Man schrieb:
Wie ermittele (so in etwa) die maximale Reichweite meines Schiffes in Lichtjahren?
Ich gehe mal davon aus, das Du nicht die maximale Reichweite eines Einzelsprungs meinst sondern die Gesamtdistanz mit Deiner Tankfüllung. Da kann man sich über die Galaxiekarte behelfen wie HisN beschrieben hat oder man nutzt coriolis.io und plant sein Schiff dort, das zeigt auch die Gesamtdistanz an.

Demolition-Man schrieb:
Warum bekomme ich als Spieler immer nur Pfeil hoch/Pfeil runter, anstatt mal ein paar Zahlen? :D
Die Frage stelle ich mir auch schon lange, früher gab es nicht mal Fortschrittsbalken und wir mussten komplett raten. Jetzt haben sie uns immerhin mal ein paar Balken und gelegentlich auch ein paar Prozentwerte spendiert, vielleicht bekommen wir in Zukunft also irgendwann noch mehr Details.
Demolition-Man schrieb:
Was hat es mit der Rangeinteilung auf sich? Bzw. Klasse und Rang? Hab was dazu gelesen aber irgendwie passt das nicht.
Wo passt es da aus Deiner Sicht nicht ? Wie Mr.Gr3y schon beschrieben hat gibt die Klasse (1-8) die Größe des Moduls an und korreliert mit der Klasse des Einbauslots während der Rang (A-E) die Qualität angibt. Was den Rang angeht, ist dieses System aber nicht durchgängig, daher mag dort evtl die Verwirrung herkommen. Bei Waffen gilt der Rang nämlich zum Beispiel gar nicht, jede Waffe hat innerhalb der Klasse einen eindeutigen Buchstaben, der aber nichts über die Qualität aussagt, sie dienen nur zur zusätzlichen Unterscheidung. Eigentlich sollte man den Rang bei den Waffen entfernen, weil er im Moment nur verwirrt.
Auch bei Panzerung oder dem Standard-Tank hat er keine Bedeutung.

Demolition-Man schrieb:
Warum verbrauchen munitionsbasierende Waffen teilweise mehr Energie als "Strahlenwaffen"?
Das kommt auf die Waffe an. Eine Railgun z.B. ist zwar eine Projektilwaffe, man benötigt aber enorme Energie und dieses zu beschleunigen. Von daher macht es Sinn. Bei einem Plasmabeschleuniger muss das Plasma erst noch aus dem Grundstoff erzeugt und dann beschleundig werden, auch das braucht viel Energie. Multikanonen brauchen dagegen sehr wenig Energie, sie saugen auch praktisch nichts aus dem Waffenkondensator. Ich finde das System daher eigentlich recht plausibel. Hast Du da ein Beispiel wo es Dir negativ aufgefallen ist ?

Danke!

Hier meinst Du bestimmt den Ruf. Hier sieht man durch den Pfeil, wie sich deine Aktionen (Handeln, Kopfgelder, Missionen) auf deinen Ruf zu der jeweiligen Fraktion ausgewirkt haben.

Ich meinte eher Ausrüstung und Waffen. Mir wäre eine Angabe über den maximalen Schadens-Output in Zahlen lieber.

Das siehest Du nur bei dem Gegner im rechten UI unter Kontakte. Dort sind Schild und Hülle in % angegeben.

Und bei mir selbst?

Ah, ok.

Die Pfeile zeigen den direkten Vergleich der ausgewählten Waffe zur aktuell verbauten Waffe. Man sieht auf den ersten Blick, wie und in welcher Kategorie, sich die beiden Waffen unterscheiden.

Deinen Schildstatus kann Du nur schätzen, pro Ring sind es 33%. ;)

Maxon schrieb:
Wenn ich sowas lese das sich Spieler über ne Cobra hermachen.... grrrrr. Du bist aber nicht in Cubeo und Zachary Hudson angeschlossen oder so? weil dann weiß ich warum du abgeschossen wirst. Ansonsten sind das 100% einfach nur Player Killer die sich einen Spaß draus machen. Bei so Leuten folgendes Vorgehen:

1. Namen der Peiniger aufschreiben.
2. Namen der Peiniger Maxon aushändigen
3. Maxon schreibt Namen in´s Brotherhood of Steel Forum (Fahndungsliste)
4. Maxon + Blutdurstige Kumpels adden ihn als "Freund" (die meisten Idioten nehmen einfach an)
5. Ab dem Zeitpunkt weiß ich wo er ist. Dann wird der gestalkt und permanent geärgert. Teilweise haben wir so Typen schon beim Landen in der Station abgeknallt.
6. Nach vollzogener Strafe wird die "Freundschaft" beendet

So läuft das bei uns :D
Irgendwen hab ich aber angenommen als Freund. Seh aber nirgends wer das war (wurde ich wieder entfernt?) Sehr auch bei Steam keine Freunde. Hab ja auch keine xD Bin angeschlossen bei so einer Frau die nix mit Drogen zu tun haben will. Ka wer das ist

Heiße übrigens Riseofdead. Hab vorher eine Eagle und eine Sidewinder abgeschossen. War aber glaub ich kein echter Spieler und es stand auch "Gesucht" dabei. Ich hab auf Cubeo ein Kopfgeld weil ich 2x die Mission "Ausgeknipst" gemacht habe wo ich den Generator eines Verteidigungsturmes zerstören musste.

Nicht das ich zum Schluss in eure Fahndungsliste gekommen bin xD

Zuletzt bearbeitet:
Oh man :) NE Frau die nix mit Drogen zu tun haben will :) ?
Aber hauptsache irgendwem angeschlossen :) Auswendig weiß ich jetzt leider nicht wem du dich da angeschlossen hast, aber könnte halt sein das sie dich als feindlich angesehen haben. Riseofdead ok ich werde dich mal adden (und zwar als Freund ganz ohne Fahndungsliste) :) :)

Ich heiße ingame übrigens -Maxon-

Bild.jpg

Die da, die Fraktion war am nächsten bei mir xD

Ja ok. Cubeo ist ja ihr Heimatsystem, damit warst du also auf "Verbündetem" Territorium. Kann halt sein das es verfeindete Spieler waren welche Aisling schwächen wollen. Sobald man sich wem anschließt ergreift man Partei und es kann halt sein das andere einen damit als Feind sehen. Kannst du mir mal die website geben wo du die Erklärung gefunden hast? ich suche die schon ewig und mir ist der Name nicht mehr eingefallen. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Danke!
Ja der richtige Suchbegriff hilft manchmal schon ungemein weiter. Ich hatte da schon ewig gesucht in der Vergangenheit. Vielleicht sieht man sich ja mal.

Maxon schrieb:
Sobald man sich wem anschließt ergreift man Partei und es kann halt sein das andere einen damit als Feind sehen.
Ja, scheint so zu sein.
Mir sind im Cubeo-System auf der Landwirtschaftsstation - auswendig k.A., wie die heißt - zwei Player über den "Raum" geflogen, die im Scan definitiv "Aisling"-irgendwas stehen hatten. Kann man also sehen, ja.

So gesehen wäre es natürlich möglich, daß auch mir bei meinem ersten Cubeo-Abflug mit dem Clipper was ähnliches passiert ist. Andererseits... wie selbstmörderisch kann man veranlagt sein, als Anhänger einer anderen Fraktion im Aisling-HQ-System Jagd auf Aisling-Anhänger zu machen...?!? :freak:

@Exynos4412:
"Gesucht" kann grundsätzlich jeder sein - NPC's und PC's, sobald man etwas "unrechtes" getan hat.

BTW - Aisling Duval: Willkommen im Club :daumen: Auch schon fleißig dabei, Propaganda-Material zu verteilen?

Was bringt das eigentlich, einer Fraktion anzugehören? xD Missionstechnisch krieg ich nix anderes als vorher, hab einfach irgendwas genommen xD War die Wahl gut oder schlecht?^^

so, bin jetzt stolzer vulture besitzer. fliegt sich ja butterweich.
das power management war aber eine üble frickelei. also für mich als quasianfänger.

das sieht jetzt bei mir so aus:
http://coriolis.io/outfit/vulture/0...a5d272k2h.AwRj4yVI.AwjMEYSqCZuIA===?bn=Combat
(spiel zwar auf englisch, aber diese seite zeigt die prioritäten so schön)

was haltet ihr davon?

ich muß nun zum shield charge die geschütze einfahren, aber das geht schon (meistens :))

dann habe ich noch ein kleines problem.
an der RES hab ich ausversehen einen unschuldigen angekratzt. lächerlich 100 creds bounty, aber ich habe nun status wanted. in den stationen im system kann ich das aber nicht bezahlen. wie mach ich das denn wieder weg?

Zuletzt bearbeitet:
Die Energie ist bei der Vulture recht knapp, das sieht aber soweit ok aus. Persönlich würde ich den Beam gegen Pulse Laser tauschen. So hast Du etwas mehr Energie zur Verfügung.
Bei der Vulture bieten sich die Bi-Waeve Schilde an. Diese zwar sind 20% schwächer, regenerieren dafür 50% schneller. Dazu verbauchen sie weniger Energie, was der Vulture zu Gute kommt.

Bei einer Prämie in dieser Höhe hält der Wanted Status nur 9 Minuten, das siehst Du im linken UI unter "Transactions". Läuft der Timer ab, dann steht dort "On H-Jump". Jetzt einmal in ein benachbartes System springen, wieder zurück springen und nun bist Du nicht mehr gesucht und kannst Du die Prämie abbezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
MADman_One schrieb:
Du kannst die Sprache über die Einstellung rechts oben umstellen ;)
Wieso sollte man das wollen? English ist doch Piloten Amtssprache, oder? :D

Und noch was zum Setting der Vulture, bzw. auch allgemein. Einen Booster würde ich gegen Chaff/Düpel tauschen. Dadurch können die Waffen der Gegner (Gimbaled und Turret) dich für 5 Sekunden nicht erfassen.

Zuletzt bearbeitet:
Exynos4412 schrieb:
Was bringt das eigentlich, einer Fraktion anzugehören? xD Missionstechnisch krieg ich nix anderes als vorher, hab einfach irgendwas genommen xD War die Wahl gut oder schlecht?^^
Zum einen mehr Spieltiefe und Spielspaß ;)

Zum anderen wöchentliche Credits und ab einem bestimmten Rang wohl auch fraktionsspezifische Items bzw. Vergünstigungen. Mußt Du Dir alles mal InGame bei den Machtspielen durchlesen, da ist alles beschrieben.
Bei Aisling springt wohl irgendwann dieser Prismatic Shield raus, der nochmal nen Ticken stärker als die A-Schilde ist.

Aber davon bin ich auch noch weit entfernt. Hab grad mal Wertung 2 mit 117 Verdiensten.

mr.Gr3y schrieb:
Wieso sollte man das wollen? English ist doch Piloten Amts-Sprache, oder? :D
Im Jahre 3000 aufwärts spricht garantiert niemand mehr Englisch - mindestens Chinesisch oder irgendeine Kunstsprache wie Metro bei Commander Brandis ;)

Also:
Stellt schon mal auf chinesisch um ;)

mr.Gr3y schrieb:
Wieso sollte man das wollen? English ist doch Piloten Amtssprache, oder? :D

Stimme ich vollkommen zu, aber so wie ich ihn verstanden habe spielt er bereits auf englisch und hatte nur das Coriolis auf Deutsch, also wollte ich ihm nur erklären, wie er auch das auf Englisch umstellen kann ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben