• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
in welchem radius um den RES nav-point spawnen die piraten eigentlich?

gibt es da eine gute taktik? so im zb 8 km radius um das zentrum bleiben?

EDIT
so, nun macht das spiel noch eine ganze ecke mehr spaß.
im medRES alles ratzfatz weggebrutzelt, ohne kratzer am rumpf.
allerdings war der höchste gegner eine python.

nun wage ich mich mal in ein highRES.

aber so far:
https://www.youtube.com/watch?v=ONBAMgTC4dw

Zuletzt bearbeitet:
Hehe! :daumen:

Kann nicht sagen, ob es einen Unterschied macht. Ich hatte schon in verschiedenen Bereichen und Entferungen Aktion.

mr.Gr3y schrieb:
Hehe! :daumen:

Kann nicht sagen, ob es einen Unterschied macht. Ich hatte schon in verschiedenen Bereichen und Entferungen Aktion.

jaaaaaa. viele neue kerben. meine ersten FdL, anaconda und ein IDS.
macht definitiv mehr spaß als space trucking

irgendwie errinnert mich die vulture an das schiff von spock in nuTREK

Ich habe heute die seltsamen möglicherweise außerirdischen Lebensformen besucht, die auf Merope 5 C entdeckt wurden. Also für mich sieht das nach Lebensformen aus. Und ein wenig spooky finde ich das auch.

Hier ist mein Video davon: https://www.youtube.com/watch?v=dT0At96OSP8

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Video, coole Entdeckungsreise.

Keine Ahnung, wo Merope 5 ist... also wie weit es von Cubeo entfernt ist. Wär's nebenan, würde ich den Aliens auch mal einen Besuch abstatten.

Wie findet 'man' die Dinger eigentlich?
Ich mein: Die Galaxies ist ja nun nicht grad klein, die Frontier da aufgebaut hat. Und so ein Mond oder Planet für sich genommen auch schon nicht. Das muß ja schon mehr als Zufall sein, wenn ein Commander da beim Überflug oder einer Spontanlandung der schönen Aussicht wegen aus Versehen drüberstolpert... :eek:

Ich vermute so etwa wird es gewesen sein. Ein Zufallsfund. Womöglich wurde bereits in der Nähe etwas endeckt, also hat man benachbarte Himmelkörper abgesucht. Bin da aber nicht auf dem Laufenden wie das genau vor sich ging. Ich finde es halt nur cool, daher musste ich da meine Aufwartung machen ;)

Merope ist etwa 450 Lichtjahre von Shinrarta Dezhra entfernt. Keine Annung wie weit es von Cubeo entfernt ist, aber sehr viel weiter wirds nicht sein, wahrscheinlich sogar etwas näher. Es liegt im Plejarden Nebel. Waren ca. 15 Sprünge mit meiner Asp Explorer.

Danke für das Video, gut gemacht und man bekommt einen schönen Eindruck!

Ich denke auch, dass hier Kommisar Zufall am Werk war. Wobei hier Froniter sich die Gegend vielleicht ausgesucht war. Das ist doch in der Nähe von Obsidian Orbital in Maia, oder?
Interessant ist auch, dass die "Meta-Alloys" den negativen Effekt auf Stationen durch die die "Unknown Atrefacts" aufheben. Die Stationen können wieder ihre Dienste anbieten, wenn dort Meta-Allows verkauft wurden.

Hab da mal ne ganz andere Frage:

Ich habe in der Vergangenheit mal zwei Systeme gescannt, und im ersten Fall war ich für das komplette System der Erste, im zweiten Fall bei zwei Planeten des Systems der Erste, der sie gescannt und die Daten verkauft hat. Gab folglich nen Bonus, mein Name taucht(e) auch ab dem Moment in der Systemkarte unter den Objekten auf, so wie man das kennt.

Nur: Ich hab die beiden Namen vergessen. Kann mich grad mal noch dran erinnern, daß das eine mit "Ma" oder "Mo" begann, das zweite mit "K"... hoffe ich... glaube ich... ;)

Gibt's irgendwie irgendwo ne Möglichkeit - InGame oder über Tools im Netz -, sich Planetensysteme mit Entdeckern oder zumindestens mal ne komplette alphabetische Liste aller System anzusehen?
Ich such mir schon seit Tagen nen Wolf und find nix vernünftiges. :rolleyes:

Thx :)

Das sieht glaube ich schlecht aus. Man kann zwar in der Galaxiekarte nach erforscht & nicht erforscht filtern, aber das gilt nur für den System Scan und nicht die einzelnen Objekte.
Gescannte und noch nicht verkaufte Systeme halte ich in einer Excel Liste fest.

Bei Thrudd und EDDB kann man nach Systemen suchen, es gibt ja direkt Namensvorschläge. Hilft das weiter?

Bis jetzt leider nicht. Hab zwar mal das ein oder andere System, das mir "verdächtig" vorkam, in ED geprüft. Bisher ohne Erfolg.

Es ist echt zum Mäusemelken: Ich weiß schon noch recht genau, wo ich etwa unterwegs war, ich kann das Gebiet auf 200 LY um Sol herum einkreisen.
Aber allein das sind schon so viele mögliche Systeme - der Wahnsinn - sowohl im begeisterten, als auch im verzweifelten Sinne :D

'ne entsprechende Filterfunktion seitens Frontier nachzurüsten, wäre sicher von Vorteil. Zum einen kann ich mir kaum vorstellen, daß ich der erste mit dem "Problem" bin. Zum anderen sollten Navigationssysteme des vierten Jahrtausends sowas ja wohl spielend zwischen zwei Hyperraumsprungberechnungen hinkriegen können :D

Mir ist da leider auch nichts bekannt. Ein paar Systeme dürften auch meinen Namen tragen, aber die finde auch nie mehr wieder. Vielleicht weiss HisN da was? Er is doch der Reiseexperte. ;)

Man sieht in der Systemkarte, dass ein Objekt unerforscht ist, aber dafür müsstest Du das System wissen.
Also wird es Zit für ein Log-Buch. ;)
Ich verkaufe in die Systeme auch erst, wenn ich alle Objekte gescannt habe, so als zusätzliche Erinnerung.

@HisN
Habe fast das Gefühl, dass er verscholen ist. Er ward schon einige Tage nicht mehr gesehen. :p

Mir auch nicht. Was man nicht im Commanders Log hat...

Ja, letzten Tage waren anstrengend, Kinders sind krank :-(
D.h. bei mir geht es kaum voran.

So hier von mir auch mal wieder eine Rückmeldung meinerseits:
Habe mich inzwischen dem Powerplay angeschlossen (Aisling Duval) und will mir langfristig die Prismatic Shield Generatoren sichern. Dafür muss ich jetzt natürlich erstmal 4 Wochen im Powerplay dabei sein und mindesten Rang 3 erreichen. Für die erste Woche bin ich mit 1500 Merits und damit Rang 4 ganz gut dabei. Bis Woche vier möchte ich aber mindestens ein Mal, besser zwei Mal Rang 5 gewesen sein um die 50.000.000 Mio Credits, die mir noch zur gut ausgestatteten Python fehlen, einzustreichen.
Die Merits verdiene ich übrigens in Military Strikes der Hudson Expansionen. Unter nem Federal Assault Ship bzw. ner Fer-de-Lance braucht man da aber gar nicht mitmachen, da ist man gefühlt nur Kanonenfutter. Jetzt heißt es noch eben schnell die 1400 Merits ins 120Ly entfernte HIP 95256 bringen und den nächsten Cycle abwarten. Mal schauen ob ich schon in der nächsten Woche Rang 5 schaffe.

Man verdient übrigens gar nicht so schlecht wenn man in den Rängen steigt:
1.500 Merits sind 150 Abschüsse in gegnerischen (in diesem Fall föderalen) Kampfgebieten. Für diese 1500 Merits bekommt man 5.000.000 Credits, also 33.333,33 Credits pro Abschuss.
Für Rang fünf sind es dann mit 10.000 Merits, also 1.000 Abschüssen zu 50.000.000 Credits, also 50.000 pro Abschuss. Hinzu kommt, dass man in den Warzones nicht auf Gegnernachschub warten muss, da ist immer für Action gesorgt. Im Wing sollte man dann auch wieder deutlich länger durchhalten können als wenn man alleine in die Warzone geht. Wer Lust hat mitzumachen, immer gern!

Finde es momentan ganz angenehm mit so direkten Zielen zu spielen und zu wissen, dass sollte nichts besonders unvorhergesehenes passieren, ich in vier Wochen eine Python mein eigen nennen kann.

Hier ich! Ich wollte in Sachen Powerplay für Aisling auch mal loslegen. Nur du kennst ja meine Online Zeiten :)

Ich hab gestern eine Python fast gekillt. Bei 6% Hülle floh er. War sogar ein KDT. Da Feind dabeistand denke ich das er bei einer anderen Fraktion dabei ist? Gesucht vesteh ich noch. Aber was genau ist Feind und Gesetzlos? Beides schon gekillt, beides gab kein Kopfgeld

"Feind" bezieht sich auf die Powerplay-Beziehung der beiden Fraktionen, sprich: Er macht bei ner anderen Power mit.
gesucht sind Leute die ein Kopfgeld auf sich haben und gesetzlos sind alle in Anarchy Systemen oder unbevölkerten Systemen, defekten Navbacons usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben