So hier von mir auch mal wieder eine Rückmeldung meinerseits:
Habe mich inzwischen dem Powerplay angeschlossen (Aisling Duval) und will mir langfristig die Prismatic Shield Generatoren sichern. Dafür muss ich jetzt natürlich erstmal 4 Wochen im Powerplay dabei sein und mindesten Rang 3 erreichen. Für die erste Woche bin ich mit 1500 Merits und damit Rang 4 ganz gut dabei. Bis Woche vier möchte ich aber mindestens ein Mal, besser zwei Mal Rang 5 gewesen sein um die 50.000.000 Mio Credits, die mir noch zur gut ausgestatteten Python fehlen, einzustreichen.
Die Merits verdiene ich übrigens in Military Strikes der Hudson Expansionen. Unter nem Federal Assault Ship bzw. ner Fer-de-Lance braucht man da aber gar nicht mitmachen, da ist man gefühlt nur Kanonenfutter. Jetzt heißt es noch eben schnell die 1400 Merits ins 120Ly entfernte HIP 95256 bringen und den nächsten Cycle abwarten. Mal schauen ob ich schon in der nächsten Woche Rang 5 schaffe.
Man verdient übrigens gar nicht so schlecht wenn man in den Rängen steigt:
1.500 Merits sind 150 Abschüsse in gegnerischen (in diesem Fall föderalen) Kampfgebieten. Für diese 1500 Merits bekommt man 5.000.000 Credits, also 33.333,33 Credits pro Abschuss.
Für Rang fünf sind es dann mit 10.000 Merits, also 1.000 Abschüssen zu 50.000.000 Credits, also 50.000 pro Abschuss. Hinzu kommt, dass man in den Warzones nicht auf Gegnernachschub warten muss, da ist immer für Action gesorgt. Im Wing sollte man dann auch wieder deutlich länger durchhalten können als wenn man alleine in die Warzone geht. Wer Lust hat mitzumachen, immer gern!
Finde es momentan ganz angenehm mit so direkten Zielen zu spielen und zu wissen, dass sollte nichts besonders unvorhergesehenes passieren, ich in vier Wochen eine Python mein eigen nennen kann.