-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Elite Dangerous
- Ersteller ComputaMan
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
branhalor
Captain
Wie bekommt man in einer Woche 1500 Merits zusammen?!?sdwaroc schrieb:So hier von mir auch mal wieder eine Rückmeldung meinerseits:
Habe mich inzwischen dem Powerplay angeschlossen (Aisling Duval) und will mir langfristig die Prismatic Shield Generatoren sichern. Dafür muss ich jetzt natürlich erstmal 4 Wochen im Powerplay dabei sein und mindesten Rang 3 erreichen. Für die erste Woche bin ich mit 1500 Merits und damit Rang 4 ganz gut dabei. Bis Woche vier möchte ich aber mindestens ein Mal, besser zwei Mal Rang 5 gewesen sein um die 50.000.000 Mio Credits, die mir noch zur gut ausgestatteten Python fehlen, einzustreichen.
Die Merits verdiene ich übrigens in Military Strikes der Hudson Expansionen. Unter nem Federal Assault Ship bzw. ner Fer-de-Lance braucht man da aber gar nicht mitmachen, da ist man gefühlt nur Kanonenfutter. Jetzt heißt es noch eben schnell die 1400 Merits ins 120Ly entfernte HIP 95256 bringen und den nächsten Cycle abwarten. Mal schauen ob ich schon in der nächsten Woche Rang 5 schaffe.
Man kann doch grad mal alle 30 Minuten 10 (Wertung 1) bzw. 15 (Wertung 2) usw. Powerplayartikel akquirieren und verteilen. Außer man zahlt 100.000 für ne beschleunigte Verteilung je 10/15/... Stück.
Okay - ich betreibe es jetzt nicht so energisch. Aber selbst, wenn ich mich an nem Abend mal ranhalte (1-2 Stunden), krieg ich grad mal 100 oder so zusammen, und auch nur, wenn ich die erste Ladung am Abend vorher vor dem Schlußmachen noch fix einlade.
Rein eben schon von der zeitlichen Beschränkung her.
Weiterhin halbieren sich die Merits mit Ablauf jeder Powerplay-Woche. Normalerweise wäre ich nach 3,5 Wochen Aisling-Zugehörigkeit schon bei über 300 - durch die Halbierungen bin ich aber grad mal bei 120
Zuletzt bearbeitet:
Maxon
Lt. Commander
Bei Ladungen hast du Recht. Aber du kannst pro Abschuss einer verfeindeten Partei auch einen Merit sammeln wenn ich da richtig informiert bin. Ich flieg doch net langweilig irgendeinen Kram durch die Gegend 
das muss gehen ratt ratt ratt ratt ratt ratt....
das muss gehen ratt ratt ratt ratt ratt ratt....
branhalor
Captain
Okay, Schiffe feindlicher Fraktionen hab ich auch schon abgeschossen - wenn die mich angegriffen haben.
Aber da kommt doch nix zusammen...
Oder legt ihr euch vor den "feindlichen" Stationen auf die Lauer und knallt die Schiffe einfach ab? Was macht ihr mit den Kopfgeldern, die ab dann auf euch ausgesetzt sind...?
Aber da kommt doch nix zusammen...
Oder legt ihr euch vor den "feindlichen" Stationen auf die Lauer und knallt die Schiffe einfach ab? Was macht ihr mit den Kopfgeldern, die ab dann auf euch ausgesetzt sind...?
Inzwischen sind es 30 Merits für den Abschuss aus dem Frameshift bzw. bei einer Interdiction, in einem Kampfbereich gibt es 10 pro Kill.Bei Ladungen hast du Recht. Aber du kannst pro Abschuss einer verfeindeten Partei auch einen Merit sammeln wenn ich da richtig informiert bin.
mr.Gr3y
Rear Admiral
Versuche mich gerade an einer Geisel-Befreiungs-Mission:
Der Hauler wurde im Supercruise gefunden und ich hab ihn abgefangen. Frachtluke anvisiert und los geht es. Ok, die drei schweren Pulse-Laser der Python sind was zu gut gemeint, aslo neue Feuergruppe mit nur einem eingerichtet.
Das klappt besser, Schilde down und Frachtluke wirft schon ab 40% Fracht ab. Zwei mal ist eine Geisel dabei, es wird aber nicht als Missionziel angezeigt, also weiter versuchen. Habe dazu noch 2t Waffen und 2t Master Chiefs eingesammelt. Mittlerweile ist seine Hülle bei 22%...um mir die Immersion nicht zu zerstören haue ich ab.
Gut dass ich mir die Schwarzmärkte notiere...macht ca. 30.000 Cr Gewinn, das reicht für die Reparaturen und die Verwarnung. Muss mir dem Kerl nochmal vorknüpfen...ich werde berichten.
Ok, nix zu machen. Er wirft keine Mission-Specific Geisel ab.
Google und Bug-Report Forum sagen, dass diese Missionen (noch) verbugged sind.
Schaden, die Mission an sich hat mir ganz gut gefallen.
Der Hauler wurde im Supercruise gefunden und ich hab ihn abgefangen. Frachtluke anvisiert und los geht es. Ok, die drei schweren Pulse-Laser der Python sind was zu gut gemeint, aslo neue Feuergruppe mit nur einem eingerichtet.
Das klappt besser, Schilde down und Frachtluke wirft schon ab 40% Fracht ab. Zwei mal ist eine Geisel dabei, es wird aber nicht als Missionziel angezeigt, also weiter versuchen. Habe dazu noch 2t Waffen und 2t Master Chiefs eingesammelt. Mittlerweile ist seine Hülle bei 22%...um mir die Immersion nicht zu zerstören haue ich ab.
Gut dass ich mir die Schwarzmärkte notiere...macht ca. 30.000 Cr Gewinn, das reicht für die Reparaturen und die Verwarnung. Muss mir dem Kerl nochmal vorknüpfen...ich werde berichten.
Ok, nix zu machen. Er wirft keine Mission-Specific Geisel ab.
Google und Bug-Report Forum sagen, dass diese Missionen (noch) verbugged sind.
Schaden, die Mission an sich hat mir ganz gut gefallen.
Zuletzt bearbeitet:
MADman_One
Captain
Ja, der Bug existiert seit der Horizons Beta und ist immer noch nicht gefixt. Ich bin da nicht immer so zufrieden mit der Reaktionszeit und den Bugfixes. Kann doch nicht so schwer sein, einen Missionsbug zu fixen.
Naja, demnächst dürfen sie wohl wieder in Sol rumbasteln, es wurde wohl ein neuer Planet in unserem Sonnensystem entdeckt, der mindestens die zehnfache Erdmasse hat. Ok, man hat ihn noch nicht wirklich entdeckt, aber die Modelle die ihn voraussagen sind wohl extrem schlüssig. Die Irrtumswahrscheinlichkeit liegt bei 1:15000. Sehr interessant.
Quelle: Spiegel.de
Naja, demnächst dürfen sie wohl wieder in Sol rumbasteln, es wurde wohl ein neuer Planet in unserem Sonnensystem entdeckt, der mindestens die zehnfache Erdmasse hat. Ok, man hat ihn noch nicht wirklich entdeckt, aber die Modelle die ihn voraussagen sind wohl extrem schlüssig. Die Irrtumswahrscheinlichkeit liegt bei 1:15000. Sehr interessant.
Quelle: Spiegel.de
Riseofdead
Lt. Commander
MADman_One
Captain
Exakt. Viel Erfolg dabei, ich habe damals nach mehreren Stunden aufgegeben. Der Aufwand lohnt sich für mich derzeit einfach nicht.
Riseofdead
Lt. Commander
http://coriolis.io/outfit/cobra_mk_...602v6496a2n2h.Iw1-kA==.Aw1-kA==?bn=Riseofdead
passt mein Schiff so?^^ Masse, Sprungreichweite usw passen mit dem Spiel trotzdem iwie nicht zusammen, aber diese Komponenten hab ich verbaut^^
passt mein Schiff so?^^ Masse, Sprungreichweite usw passen mit dem Spiel trotzdem iwie nicht zusammen, aber diese Komponenten hab ich verbaut^^
MADman_One
Captain
Doch, Masse und Sprungreichweite passen bei diesem Spiel ganz hervorragend zusammen. Allerdings hast Du zwei B Komponenten verbaut, die sind jeweils die schwersten ihrer Klasse. Wenn Du auf A gehst wird es gleich viel besser
Maxon
Lt. Commander
Hey Meister 
Hast du denn noch Kohlen über? weil da könnte man natürlich noch das eine oder andere machen. Ich würde z.b bei so einem kleinen Schiff wie der Cobra vielleicht von den Salvenlasern auf Impulslasern umstellen oder. Ansonsten wenn du Dir Kraftwerk A und FSA A leisten kannst dann rein damit
Die Boosterzelle auch auf A damit der Schild um 20% verstärkt wird.
Hast du denn noch Kohlen über? weil da könnte man natürlich noch das eine oder andere machen. Ich würde z.b bei so einem kleinen Schiff wie der Cobra vielleicht von den Salvenlasern auf Impulslasern umstellen oder. Ansonsten wenn du Dir Kraftwerk A und FSA A leisten kannst dann rein damit
Schon mal eine Frage zur Python an alle Pythonbesitzer. Schafft der Weapon-Capacitor nen 3D/Turret Beam Laser ohne einzubrechen oder ist das schon zu viel Grundlast? Ueberlege den unteren Slot fuer eben jenen Beam-Laser zu benutzen, in die anderen grossen je eine Kanone und die beiden mittleren wieder mit Lasern. Ist das praktikabel?
MADman_One
Captain
Naja, definiere "einbrechen". Meine Python hat 2x Klasse 2 gimballed Beams und 2x Klasse 3 Gimballed Beams und das funktioniert eigentlich ganz gut. Natürlich feuert man damit nicht gerade ewig und ich habe auch keine Vergleichstests mit anderen Konfigurationen gemacht, daher hängt es sehr stark vom persönlichen Geschmack ab ob das passt. Ein Klasse 3 Beam Turm sollte aber eigentlich kein Problem sein, die Distributor ist bei der Python eigentlich ziemlich groß.
Moechte vermeiden, dass der Beam-Turret den Capacitor leersaugt und ich dann keine Energie mehr fuer die Gimbaled-Geschuetze habe, die ich ja gany regulaer ausloesen muss. Das schiessen des Turrets zu unterbrechen ist immer son Akt. Ich beziehe mich natuerlich auf 4 Pips auf den Waffen.
mr.Gr3y
Rear Admiral
Kann da leider nichts zu sagen. Auf meiner Python habe ich 3x L Pulse und 2x M Multis verbaut.
Beams habe ich bisher kaum benutzt. Gerade bei großen Schiffen ziehe ich es vor, das Ziel länger unter Beschuss nehmen zu können.
Beams habe ich bisher kaum benutzt. Gerade bei großen Schiffen ziehe ich es vor, das Ziel länger unter Beschuss nehmen zu können.
Zuletzt bearbeitet:
Riseofdead
Lt. Commander
Ne meinte die Werte im Spiel mit der auf der Seite die ich gepostet habMADman_One schrieb:Doch, Masse und Sprungreichweite passen bei diesem Spiel ganz hervorragend zusammen. Allerdings hast Du zwei B Komponenten verbaut, die sind jeweils die schwersten ihrer Klasse. Wenn Du auf A gehst wird es gleich viel besser
Ergänzung ()
MADman_One schrieb:Ich habe heute die seltsamen möglicherweise außerirdischen Lebensformen besucht, die auf Merope 5 C entdeckt wurden. Also für mich sieht das nach Lebensformen aus. Und ein wenig spooky finde ich das auch.
Hier ist mein Video davon: https://www.youtube.com/watch?v=dT0At96OSP8
hmm erinnert mich an Sekunde 58 vom Elite Dangerous Horizons Trailer xD
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.