• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier hat mal eine gute Idee mit einem USB Num-Block und dem X52 Pro gehabt. Überlege tatsächlich, das so ähnlich umzusetzen. :D
Wäre zwar nicht so chiq, aber günstiger als ein Tablet.

Zuletzt bearbeitet:
Exynos4412 schrieb:
Ne meinte die Werte im Spiel mit der auf der Seite die ich gepostet hab

Also bei mir passen die immer perfekt bis auf die Nachkommastelle genau, sonst würde ich die Tools ja nicht nutzen.
Wenn es doch mal nicht stimmt, dann hat man meistens etwas übersehen ;)

Hattest Du evtl. Fracht geladen oder nicht nachgetankt?

Vor paar Tagen gab es ein "Answers form the Devs".
Interessant fand ich:
Will there be any more security, police or navy missions coming to Elite Dangerous?
Yes – we plan to revamp the military missions to make them feel more like a career, and you were actually working for them.

How far is the maximum expansion range for a minor faction and how does replacing another minor faction in a system work?
The maximum expansion range for a minor faction is about 15LY, and you don’t replace a minor faction you are adding a new minor faction to that system.

Will the Federal Fighter and the Imperial Fighter be added to the main game when "ship-launched fighters" is added during "Horizons"?
Yes!

Zuletzt bearbeitet:
sdwaroc schrieb:
Moechte vermeiden, dass der Beam-Turret den Capacitor leersaugt und ich dann keine Energie mehr fuer die Gimbaled-Geschuetze habe
Ich habe deswegen keinen Turret auf der Python. Die ist wendig genug für die Gimbals. Zweimal Klasse 3 Gimbal reicht, damit kann man recht lang feuern und hat genug Schadenswirkung. Daneben habe ich eine Klasse 3 Kanone.

wie gut ist die Cobra MKIII eigentlich jetzt gegenüber anderen Schiffen? Mir fällt nur auf das ich überhaupt nicht wendig bin. Wär fast gegen ein fight gegen 2 Sidewinders und so einem Transporter gestorben, wär ich nicht geflüchtet. Die waren immer hinter mir obwohl ich im optionalen Tempo flog. Auch meine Waffen find ich doof, der Laser schießt den Schild ja schnell runter, aber meine 2 Kardanischen Gattingdinger da machen weniger Schaden als der Laser. Gibt es kardanischen was viel Schaden macht? Hatte mit meiner Eagle eine Kanone, wo krieg ich sowas für die Cobra?

Also ausgehend von Deinem letzten Link ist zum einen Deine Bewaffnung suboptimal. Du hast 2x Klasse 1 Burst Laser in Deinen Mittleren Slots, da passen eigentlich Klasse 2 Waffen rein die auch mehr Schaden machen. Tausch die mal aus. Ich empfehle in einer Cobra MKIII 2x Klasse 2 kardanische Mehrfachgeschütze und 2x Klasse 1 Impulslaser oder umgekehrt, je nach Geschmack. Waffen selbst sind nicht schiffsgebunden, Du hättest die Kanone aus Deiner Eagle auch ausbauen und in die Cobra einbauen können. Wenn Du ne Kanone willst, dann such Dir einfach eine Station welche die verkauft. Solange die Klasse stimmt passt sie in jedes Schiff.
Mehrfachgeschütze sind super Waffen gegen den Rumpf, taugen aber weniger gegen den Schild. Und sie sollten kardanisch sein sonst geht die Hälfte daneben.

Desweiteren sind Deine Thruster sehr schwach, 4E ist der das Standardmodell und sollte schnellstmöglichst durch mindestens C (besser A) ersetzt werden wenn Du kämpfen oder D wenn Du handeln willst.
Dein Powerplant und der FSD sind als B Variante extrem schwer, das macht Dein Schiff träger. Auch da ist es besser mit C zu fliegen bis man sich A leisten kann.

Auch Dein Schild ist mit 4E nicht gerade der Hit. Auch hier ist mindestens C zu empfehlen, besser auch hier A.

Wenn Du wenig Geld hast dann ersetze in den internen Systemslots zumindest alles was E ist durch D. Das kostet fast nichts, macht Dein Schiff aber erheblich leichter und ist immer besser als E. Ich würde daher Deine Cobra schnellstmöglich zumindest so umbauen. Sehr viel wenigser oder zäher wirst Du damit zwar nicht, die kosten halten sich in Grenzen und Deine Waffen sind effektiver.
Ist am Anfang natürlich schwer wenn das Geld knapp ist, aber jedes Schiff benötigt halt eine entsprechende Ausstattung, damit es richtig effektiv wird. Die Cobra benötigt zumindest FSD, Thruster, Powerplant und Schilde auf A, um effektiv zu werden. Meine steht zwar nur in der Garade rum, sieht aber so aus. Ist teuer klar, aber man muss ja nicht alles auf einmal einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Cobra Mk III nicht wendig? Da machst Du was falsch. Sie ist vielleicht nicht das wendigste Schiff, gehört aber schon zu den Agileren. Dazu ist Sie das schnellste Schiff in Elite.

Wie MADman schon gesagt hat. Man kann in die Waffenslots jede Waffe verbauen, die dort rein passt.

hmm die Hälfte der Sachen kann man aber nicht kaufen. Hab jetzt glaub ich 4B Schubdüsen. 4C gibt es nämlich nicht. Jetzt hab ich wieder zu wenig Energie. Kanone hab ich bis jetzt keine gefunden, auch keine besseren Mehrfachgeschütze und Laser. Es gibt entweder gar keine besseren Waffen oder keine kardanischen. Credits hab ich jetzt auch nimmer so viel. Denke mal die Versicherung kann ich noch zahlen. Denke mal ich muss auf Transportmissionen warten. Denn ich hab dank Energiemangel gerade keine Waffen frei. Wie gesagt, bis jetzt hab ich fast keine C oder D Komponenten gefunden. Nur schlechtere Sachen oder so gute das ich mir sie nicht leisten kann (1 Mille aufwärts)

In High Tech Systemen sollte man alles bekommen, gerade für die Cobra. Die Suche wird erst bei Modulen ab Klasse 7 aufwendiger.

Zuletzt bearbeitet:
nun habe ich also ein paar tage an meinem vulture RESfarm-build gefeilt und möchte meine erkenntnisse teilen.
ich habe mit dem anscheinenden community konsens gebrochen, wonach SB the way to go sind.
mir ist durchaus bewußt, dass man damit im PVP wohl erbärmlich absäuft, aber für mich spielt es sich im PVE
sehr effizient.

ich hatte also all die builds mit SB+SCB ausprobiert, aber bei langem aufenthalt im RES schleichen sich bei mir halt fehler ein. die welle nehme ich noch mit ... oh die SCB braucht aber lange zum laden ... oh, das wird eng ... bam MIO creds an bounty verpuffen im nirvana.

auch hielt ich von chaffs wenig. ammo, nachladen, bääh

mit meinem build habe aber viel unter einen hut bekommen. ne menge wumms (obwohl ich mir bei den waffen noch nicht so 100% final bin), shield recharge ohne gefrickel, mostly A moduls und mit 3 chaff launchern kann man jeden reload überbrücken und ist praktisch unvewundbar, während bi weave tickt und man sich voll auf den flug konzentrieren kann, ohne SCB abschalten zu müssen usw

so sieht das dann aus:
http://coriolis.io/outfit/vulture/2...25d272k2f.AwRj4yVI.AwjMEYSqCZuIA===?bn=Combat

werd auch noch versuchen auf MGC und HRP zu verzichten.
jaja final ;)

Zuletzt bearbeitet:
sherlockbones schrieb:
so sieht das dann aus:
http://coriolis.io/outfit/vulture/2...25d272k2f.AwRj4yVI.AwjMEYSqCZuIA===?bn=Combat

jaja final ;)

Das ist eine interessante Vulture. Wirkliche "Fehler" finde ich da keine, ich würde zwar ein paar Dinge anders machen, daß bedeutet aber nicht das es besser wäre, denn jeder Pilot fliegt etwas anders und ich bin da kein Maßstab. Der 4A Thruster ist eine nette Idee, ich habe mich nie wirklich getraut ihn bei einem Kampfschiff abzustufen, da interessieren mich wirklich Deine Kmapferfahrungen damit. Asymetrische Bewaffnung ist auch keine schlechte Idee, ich habe einen Symmetrie Tick, der mich da bei der Vulture ein wenig einschränkt. Wer den nicht hat, hat es natürlich leichter. Ich verstehe nur nicht ganz, warum Du einen Burst- und einen Pulslaser mitnimmst, das bringt auch meiner Sicht keinen Vorteil. Ich würde den Burst eher durch einen Beam oder eine kinetische Waffe ersetzen, meiner Meinung nach ergänzt sich das besser mit dem Pulslaser. Aber wenn es für Dich funktioniert, warum nicht.
Auf SB zu verzichten finde ich bei Bi-Weave Schilden auch gar nicht so abwegig. Wenn man das machen kann dann damit. Das MGC würde ich auch drinlassen, weil Du mit dem Build schon auf Deine Schilde aufpassen musst. Wenn da was durch die Chaffs durchgeht und Du plötzlich ohne Schilde dastehst, dann brauchst Du die Panzerung.

Berichte mal wie es läuft :)

Exynos4412 schrieb:
Ich will dass das Cockpit, Menüs usw blau sind. Nur das was kritisch ist (Schilde offline, Feinde auf der Karte, Feinde generell) sollte rot sein. Geht das irgendwie?

Meines Wissens geht das nicht, da eine Farbänderung von den Entwicklern eigentlich nicht vorgesehen ist. Du kannst daher derzeit nur die Farbkanäle verschieben, was automatisch andere Farben mit verändert. Ein separates EInfärben einzelner Elemente ist daher derzeit noch nicht möglich. Daher habe ich bei mir auch noch nichts daran geändert.

mr.Gr3y schrieb:
In High Tech Systemen sollte man alles bekommen, gerade für die Cobra. Die Suche wird erst bei Modulen ab Klasse 7 aufwendiger.
Rund um Cubeo bzw. auch auf dem Streckenabschnitt Yan Muso <> Cubeo ist das schwierig, die Erfahrung hab ich mit meiner Asp auch gemacht. Zumeist maximal 3er oder 4er Komponenten, 5er sind schon die Ausnahme, 5B- und 5A-Komponenten sind praktisch nicht zu finden. Auch nicht in den HT's Nang Di und Ehkonir - selten so miserabel sortierte Hightech's gesehen...

Hab allerdings gestern Abend dann doch ein HT-System 50 LY von Cubeo entfernt gefunden, das offenbar "alles" zu haben scheint, irgendwas mit "S". Gucke heute Abend mal nach und poste sie dann.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde das mit der Community lösen und hier nachschauen: https://eddb.io/station

Deinen aktuellen Standort und die gewünschten Module eintragen und nach einer passenden Station in der Nähe suchen. Wenn du bereit bist ein paar Sprünge zu machen noch Li Yong-Rui eintragen und Exploited als Systemstatus eintragen und 15% auf alles sparen.

sherlockbones schrieb:
nun habe ich also ein paar tage an meinem vulture RESfarm-build gefeilt und möchte meine erkenntnisse teilen.
ich habe mit dem anscheinenden community konsens gebrochen, wonach SB the way to go sind.
mir ist durchaus bewußt, dass man damit im PVP wohl erbärmlich absäuft, aber für mich spielt es sich im PVE
sehr effizient.

ich hatte also all die builds mit SB+SCB ausprobiert, aber bei langem aufenthalt im RES schleichen sich bei mir halt fehler ein. die welle nehme ich noch mit ... oh die SCB braucht aber lange zum laden ... oh, das wird eng ... bam MIO creds an bounty verpuffen im nirvana.

auch hielt ich von chaffs wenig. ammo, nachladen, bääh

mit meinem build habe aber viel unter einen hut bekommen. ne menge wumms (obwohl ich mir bei den waffen noch nicht so 100% final bin), shield recharge ohne gefrickel, mostly A moduls und mit 3 chaff launchern kann man jeden reload überbrücken und ist praktisch unvewundbar, während bi weave tickt und man sich voll auf den flug konzentrieren kann, ohne SCB abschalten zu müssen usw

so sieht das dann aus:

jaja final ;)
Auf jeden Fall interessant, Hauptsache es funktioniert für dich gut! HRP kann man weg lassen, die MGC würde ich aber schon einplanen.
Wie ist der Burst Laser? Habe gelesen, dass dieser gegen die Hülle besser als der Pulse sein soll.

Exynos4412 schrieb:
http://arkku.com/elite/hud_editor/ kennt sich zufällig wer mit diesen 3x3 Farben aus?

Ich will dass das Cockpit, Menüs usw blau sind. Nur das was kritisch ist (Schilde offline, Feinde auf der Karte, Feinde generell) sollte rot sein. Geht das irgendwie?
Mann kann hier, wie MADman schon gesagt hat, nur das gesamte HUD beeinflussen. Unabhängige Farbeinstellunge für bestimmte "Bereiche" sind nicht möglich.
Die Werte für ein "Imperiales" Thema (Blau ;) ) wäre z.B. so:
<MatrixRed> 0, 0.25, 1 </MatrixRed>
<MatrixGreen> 0, 1, 0 </MatrixGreen>
<MatrixBlue> 1, 0, 0 </MatrixBlue>

branhalor schrieb:
Danke für den Tipp. Damit hab ich das System jetzt auch gefunden :D

Selkadiae, de Kamp Dock

Gibt es da nicht ein Föderales HT System in der Nähe? Die sind idR gut sortiert. :p

@Roccat Power Grid User:
Interessantes Template?

Zuletzt bearbeitet:
mr.Gr3y schrieb:
Gibt es da nicht ein Föderales HT System in der Nähe? Die sind idR gut sortiert. :p
Als ich gestern Abend gesucht habe (HT-Filter auf der Galaxy-Map), schien mir Selkadiae mit 50 LY das Nächstgelegene zu Cubeo zu sein. Überhaupt ist es bis zum nächsten föderalen System, glaube ich, schon ne kleine Strecke.

Muß aber auch dazusagen, daß ich gestern von Huang Gun aus losgelegt habe, ca. 32 LY von Cubeo entfernt. Von dort aus lag Selkadiae nochmal ne Spur günstiger.

thx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben