• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich schließe mich den Danksagungen an.
 
MADman_One schrieb:
Das ist eine interessante Vulture. Wirkliche "Fehler" finde ich da keine, ich würde zwar ein paar Dinge anders machen, daß bedeutet aber nicht das es besser wäre, denn jeder Pilot fliegt etwas anders und ich bin da kein Maßstab. Der 4A Thruster ist eine nette Idee

also, seit ich dieses build habe, bin ich nicht mehr gestorben. das hatte erstmal priorität.
ich hatte vorher ein ähnliches build mit dual beam bzw beam/pulse. allerdings knallt dir dann im engen dogfight schnell die hitze durch wenn zum beam noch die SCB zündet dann tanzt dein PD samba.

ich würde mich als pilot sehr mittelmässig einschätzen. daher flieg ich im RES einen wanted in der perfekten schußposition an und burste die schilde runter. danach konzentriere ich mein feuer auf das PP.
beam mag ich zwar am liebsten, aber nach dem inital burst zieht der recharge den dps in den keller.
imo ist man da mit burst/pulse flexibler+ den heat issues mit dem beam.

da ich ja noch nicht mal einen monat fliege, habe ich mit kinetischen waffen noch nicht so viel erfahrung.
kurz mal die multi auf der viper gehabt, dann mal kurz die gimp cannon+beam auf der vulture.
der damage hat mich jetzt nicht so vom hocker gerissen und ammo hat jetzt auch nicht so lange gereicht.
ich würde gerne auch mal den PA testen, aber max prio hat jetzt erstmal ein build, bei dem die SCB nicht aufladen muß.
bis das passierte waren die schild meist eh unten ;)

die thruster sind schon ein problem. sie sind auch ein power management kompromiß.
welchen thruster würdest du denn reinnehmen

es ist halt ein sehr sicheres build. ich werde wohl noch ein wenig mit fixed lasern experimentieren und mit kinetischen üben. hauptaspekt sind allerdings die 3 chaffs die massiv energie für anderes freimachen und nebenbei schön in kette gezündet werden können

edit
c5 thruster paßt. war zu sehr auf waffenenergie fixiert. danke
Ergänzung ()

mr.Gr3y schrieb:
Und noch ein "Goodie". Im Frontier Forum hat Jemand eine Tabelle mit den Werten zu DPS vs Schilde und Hülle für alle Waffen erstellt.
Für eine Klasse 2 Waffe ist die Railgun sehr weit oben. Kein Wunder, dass die Muniton so knapp bemessen ist.

wenn ich das richtig überflogen habe brauche ich dringend einen fixed beam
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, die fixed Waffen machen 20-30% mehr Schaden. Dafür trifft man seltener...wahrscheinlich. :p
 
Moin,

falls jemand auf Jagd gehen möchte:

Im System Cubeo hat mich eben vor der Adelman Station ein PC aus dem Reiseantrieb gezogen:

Cmdr Megatrøn
Imperial Clipper

Hatte 0 Chance - keine Ahnung wieso, aber als ich im Normalraum gelandet bin, bin ich direkt als erstes mit ihm zusammengestoßen - da waren die Schilde praktisch direkt weg. Hab noch versucht, auszuweichen, Düppel, Sprungantrieb... nix geholfen.

Falls mich also jemand rächen möchte: Immer gern :D

PS: Pleite bin ich zum Glück nicht - aber um 690 kCredits ärmer :( Und hab jetzt nur noch rund 200 k in petto - jetzt heißt's erstmal wieder gaaanz vorsichtig sein.


BTW: Wieso klappt es manchmal nicht, die Interdiktion aus dem FSA zu akzeptieren, obwohl ich Schub auf Null setze und nicht mehr auf den Fluchtvektor ziele?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz Schub auf Null würde ich immer auf den Flucht Vektor zielen, sonst hat der Agreifer erhöhte Chance für den Erfolg.
 
Wenn ich vom Fluchtvektor weglenke, schleudert es mich und der Bordcomputer sagt iwas mit pallendictial. Ka was das heißt. Wen ich den Fluchtvektor sehe, passiert mir das nicht
 
Bin wieder in Cubeo unterwegs.

So, wie ich die Lage beurteile, treiben da wenigstens zwei PC's ihr Unwesen:

1. Zum einen ist Cmdr Megatrøn noch aktiv und ließ über den lokalen Chat eben verlauten, daß ihm jemand mit 8% Hülle entkommen sei.

2. Zum anderen kündigte ein anderer Cmdr (irgendwas mit ' ---ACEs---' oder so ähnlich) über den lokalen Funk an, Cubeo sei eine No-Fly-Zone, und alle Schiffe, die dieser Anordnung zuwiderhandeln würden, würden von den Ace's abgeschossen.


Entsprechend also der Hinweis bzw. die Warnung an alle 'normalen' PC's, in Cubeo etwas vorsichtig zu sein... :eek::(:mad:


Ich für meinen Teil hatte jetzt eh vor, mal wieder ein paar Systeme weiterzufliegen. Vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklung mache ich zügig den Abflug :D
 
hmm was wenn wir diesen Megatrøn morgen vertreiben? xD Konnte heute nicht spielen da Inventur (14 Stunden Arbeiten), Morgen wirds leider ähnlich^^ Aber dann können wir den typen da vertreiben^^

Hab jetzt eine 3C oder 4C Schubdüse gefunden. Hab jetzt nur noch 109% Energieverbrauch. Hab Frachtluke (5% Verbrauch) und Planetenfahrzeugbucht (6% Energieverbrauch) auf Priorität 2 gesetzt. Wenn ich meine Waffen jetzt ausfahre, dann dürften diese 2 Dinger in dieser Zeit nicht funktionieren oder? Diese 2 Dinge brauch ich während eines Kampfes nämlich eh nicht^^
 
Richtig.
Alles Lebenswichtige auf der 1 lassen. Waffen usw können dann auf die 2 und alles was man wärend des Kampfs nicht braucht auf die 3.
Der Frameshiftantrieb ist auch etwas das man im Kampf nicht benötigt, lässt sich eh nicht aktivieren wenn die Waffen draußen sind. Genau wie ein Treibstoffsammler falls du sowas drin hast.
 
Crystexs schrieb:
Der Frameshiftantrieb ist auch etwas das man im Kampf nicht benötigt, lässt sich eh nicht aktivieren wenn die Waffen draußen sind.
Stimmt, hatte ich bisher auch immer so. Seit Horizons haben sie aber eine Aktivierungszeit hinzugefügt, was dazu führt, daß es deutlich länger braucht, bis der FSD nach dem Einfahren der Waffen wieder betriebsbereit ist. Das kann im Falle einer Flucht u.U. auch mal eng werden. Ich versuche daher mittlerweile wieder den FSD aktiviert zu lassen, falls es möglich ist ohne das Build anderweitig zu schwächen.
 
MADman_One schrieb:
Das sind genau 2 der Punkte auf meiner Liste weswegen mich persönlich Open Play mal sonst wo kann ;)
Kann ich verstehen.

Andererseits beschränken sich diese Idioten zum Glück auf einige wenige Systeme. Ich behaupte mal, in 99% der Galaxie und 95% der bewohnten Systeme kann man sich auch im Open Play gefahrlos bewegen.

Von daher: Cubeo ist ein heißes Pflaster, weiß ich jetzt. Dann warte ich eben ab, bis ich ein entsprechend gutes Schiff habe. Oder zumindest genug Rücklagen ;)

Exynos4412 schrieb:
hmm was wenn wir diesen Megatrøn morgen vertreiben? xD Konnte heute nicht spielen da Inventur (14 Stunden Arbeiten), Morgen wirds leider ähnlich^^ Aber dann können wir den typen da vertreiben^^
Danke für das Angebot :) Aber ich glaube fast, dafür sind wir noch nicht gut genug ausgerüstet und erfahren genug - zumindest ich nicht:

Erstens ist Megatrøn im Kampfrang "Elite" => Zum einen dürfte er damit wissen, was er tut; zum anderen spielt er schon lange genug, damit seine Clipper entsprechend aufgemotzt sein dürfte.

Zweitens scheint da ja nicht nur Megatrøn unterwegs zu sein - mindestens dieser Ace-irgendwas ist da ja auch unterwegs. Sollten die sich im Falle eines Angriffs zusammentun, sieht es erst recht schlecht für uns aus. Da kann ich mit meiner bisher nur zu rund 50% aufgerüsteten Asp einfach noch nicht gegen an.

Laß mal noch was abwarten. Ich hab den Kerl jetzt auf meiner persönlichen Kopfgeldliste. Den knöpfen wir uns vor, wenn wir uns gut genug ausgestattete Vultures leisten können. Ab dem Moment werde ich zu seiner persönlichen Heimsuchung - ein Poltergeist wird ein Karnevalsclown sein dagegen :D :evillol:
Bis dahin können evtl. Maxon und ein paar hartgesottene Bounty-Hunter den schonmal vermöbeln, wenn sie möchten.


EDIT:
Grad mal auf coriolis ne Vulture zusammengezimmert: Da kommen rund 30 Mio zusammen. Und ich hab grad mal knapp 15... dauert also wirklich noch was ;)
Aber dann :D
 
Zuletzt bearbeitet:
branhalor schrieb:
EDIT:
Grad mal auf coriolis ne Vulture zusammengezimmert: Da kommen rund 30 Mio zusammen. Und ich hab grad mal knapp 15... dauert also wirklich noch was ;)
Aber dann :D

30? ich hab ja schon probleme über 20 mit sinnvollen modulen zu kommen.
hast du wie alf ein platin-klo drin? da werd ich neugierig

zeigt her euer build
 
sherlockbones schrieb:
30? ich hab ja schon probleme über 20 mit sinnvollen modulen zu kommen.
hast du wie alf ein platin-klo drin? da werd ich neugierig
Fast... falls Platin so schön spiegelt :D

=> Edel-Platin-Vulture-Link

Irgendwie so in etwa...

Wenn ich auf's Militär-Komposit zurückgehe, lande ich bei den von Dir genannten 20.
Aber Megatron hat definitiv auch Laser an Bord...
 
branhalor schrieb:
Fast... falls Platin so schön spiegelt :D

=> Edel-Platin-Vulture-Link

Irgendwie so in etwa...

Wenn ich auf's Militär-Komposit zurückgehe, lande ich bei den von Dir genannten 20.
Aber Megatron hat definitiv auch Laser an Bord...

mhhh, bist du die vulture schon geflogen? soll die für pvp oder pve sein? pve denk ich mal wegen dem KWS.
die 2 PD irritieren mich. ich glaube mich hat noch nie eine rakete getroffen.
die duo beams haben einen tollen burst, aber dann kommt erstmal eine weil nichts mehr.
gerade gegen condas kann das frustrieren, die feuern munter weiter und du wartest und wartest auf den recharge.

5C schilde, 5D thruster ... das sieht alles so aus als ob es rund um die beams gebastelt wurde.
hatte noch keine RSC, aber spar dir das geld lieber und runde dein build ein wenig ab.
für meine vulture zahle ich zz 750-950k versicherung. und du wirst beim einfliegen sicher ein paar mal sterben.

ich rate dir, mach mal eine nummer kleiner und heb dir ein paar notgroschen auf
 
Ich weiß nicht ob die Schildzellen wirklich sinnvoll sind. Auch bei Schild Generator selbst würde ich den Bi-Weave bevorzugen. Bei der Bewaffnung dann ruhig eine Kanone und einen Laser nehmen, ansonsten schießst du dich nach den Schilden verrückt. Mit Schildzellen würde ich mal sowas ausprobieren:
http://coriolis.io/outfit/vulture/4...jlEg===.CwBjYRnCoZggTMWsg===?bn=CmdrMH_Vult01

Da hast du auch noch Luft für die 5A Thruster und den 4A FSD. Die beiden Schildzellen immer zusammen mit der Heatsink zünden und du bekommst auch keinen Hitzeschaden. Die Laser nutzen solange die Schilde des Gegners online sind, danach böse aufs Kraftwerk mit der Kanone wenn du nah genug dran bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben