• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kleine Info zum Auftreten und Finden der Barnalces:
Die Unknown Artefacts zeigen/zeigten wohl alle Richtung Merope 5c. Das werden die Forscher heraus gefunden haben und sind hingeflogen. So gesehen wird es kein Zufallsfund gewesen sein.

Heute gibt es in den Streams zur Pax South (siehe Newsletter, die Zeiten sind in CST angegeben, es geht Sonntag um 6:00 weiter)) wohl wieder einen Code für einen Paintjob. Wer also was hört, bitte melden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
so, nach vielen expermentiertoden, hab ich langsam wieder den cashflow angeworfen.
ich kenn zwar diese "30 mio in 1 hour"-threads, aber für mich war diseser run schon sehr ordentlich.
deutlich unter einer stunde:

f49QJ6N.jpg

beam laß ich auf jedenfall die finger von. selbst im HAZ fliegt mir immer irgend ein schürfer in den strahl.
der bounty-kram bringt mich dann zu sehr aus dem takt

Zuletzt bearbeitet:
Die Joysticks sehen ausgesprochen gut aus, naja vllt nicht asthetisch aber zweckmäßig solide. Preislich sind die ja auch nicht uninteressant...

So juetzt melde ich mich wieder zum Powerplay-Dienst, man findet mich in Munchheim nahe Fermi Landing in der Security Operation Merits schießen.

Apropos Powerplay:
Ist es von der jeweiligen Power abhängig, wie man Merits verdienen kann?
Oder ist das bei allen gleich (Flugblätter transportieren, feindliche Agenten jagen, usw.)?
Spielt hier doch die Ausrichtung eine Rolle (Handel, Sozial, Kampf)?

Ja das ist abhängig von der Power der man sich angeschlossen hat und im Falle der Konfrontation auch von der Power mit der man in Konflikt steht. Handel, Sozial und Kampf sind hier die drei Kategorien in die sich die jeweiligen Tätigkeiten (Expansion, Fortification, etc.) der Power einordnen lassen. Hier ist alles ganz gut zusammengefasst: http://www.se-corps.de/elite-dangerous-powerplay-fraktionen/

Bei Aisling Duval ist es bspw. so, dass sie selbst in keinem Fall Warzones spawnt ich aber immer in den Kampfgebieten die mit Zachary Hudson zu tun haben Merits sammeln kann. Man ist also nicht auf das müßige Ausliefern dieser Programme Materials angewiesen.

Rang 4 ist für diese Woche gesichert! :)

Noch rund 2-3 Mio - dann werde ich in die unerforschten Gebiete der Galaxie vordringen und den Spuren der Pioniere folgen :D

AspExpl.jpg

Gestern Abend wieder ne schöne Abbau-Tour gehabt - mit 17 Palladium, 15 Gold, zusätzlich noch Platin, Painit, Osmium und Silber nach Hause gekommen. Zzgl. Missionserfüllungen etwas mehr als eine Million zusammengekommen.
Jetzt bin ich endgültig fast wieder da, wo ich vor meiner Insolvenz im Dezember gewesen bin *puuuh*.

Mir denken das Elite Dangerous ein reines Singleplayer Spiel ist. Jemand hat mir eine Mission (töte jemand bestimmtes) geklaut. Also in dem gleichen Moment hat der auf das Missionsziel gefeuert wie ich. Was passiert? Mission schlägt fehl?? Danach hab ich den KDT Vulture oder wie der hieß gekillt und es wird Kopfgeld auf mich ausgesetzt obwohl er gesucht wurde? Ich checks nicht

Und die Kardischen Kanonen treffen den Gegner auch nie. Hab jetzt 4x Impulslaser. Klasse I4 oder so. Damit kill ich Gegner schneller als mit den Mehrfachgeschützen oder Kanonen.

Kanonen haben eine geringere Kadenz, da muss man schon bisschen so feuern wie die Flugbahn vom Gegner es erahnen lässt. Also nicht gerade dann wenn er einen Harken schlägt.

@Sdwaroc
mit den Meritskills. Ich bin nun auch Aisling angeschlossen. Wo kann ich jetzt Merits durch abschüsse bekommen? in conflict zones? oder wo ist das irgendwie stell ich mich da bisschen blöde an.

Bin aktuell in Eravate weil ich einem neuen Spieler bisschen am helfen bin. die Spieler die dort Zachary Hudson angehörig sind sind scharf auf mich wie 50 Gefangene auf ihre erste Frau nach dem Gefängnis :)

"Maxon! you have bounty you imperial scum!"
Yes i know.
come out, i will kill you
Sure, maybe later :)

Exynos4412 schrieb:
Jemand hat mir eine Mission (töte jemand bestimmtes) geklaut. Also in dem gleichen Moment hat der auf das Missionsziel gefeuert wie ich. Was passiert? Mission schlägt fehl?? Danach hab ich den KDT Vulture oder wie der hieß gekillt und es wird Kopfgeld auf mich ausgesetzt obwohl er gesucht wurde? Ich checks nicht
Bist Du im Open Play unterwegs ? Wenn ja, dann kann das sehr wohl passieren. Wenn Du Dich im Solo Modus befindest, dann sollte das nicht möglich sein und dort gibt es auch keine KDT Schiffe. Also hast Du Dich wahrscheinlich falsch eingeloggt.

Exynos4412 schrieb:
Und die Kardischen Kanonen treffen den Gegner auch nie. Hab jetzt 4x Impulslaser. Klasse I4 oder so. Damit kill ich Gegner schneller als mit den Mehrfachgeschützen oder Kanonen.
Doch treffen sie. Allerdings ist das Geschoss relativ langsam, sodaß der Vorhaltewert nur stimmt, wenn der Gegner stur so weiterfliegt. Macht er aber oft nicht. Daher muss man auch bei kardanischen Kanonen genau schauen wie der Gegner fliegt. Bei Mehrfachgeschützen und Lasern klappt das aufgrund der bedeutend höheren Geschwindigkeit natürlich bedeutend besser.

Kanonen brauchen ein wenig Übung. Warum wurde ja schon beschrieben. Gerade mit den Gimbaled trifft man nach einiger Zeit aber sehr gut.

mit den Meritskills. Ich bin nun auch Aisling angeschlossen. Wo kann ich jetzt Merits durch abschüsse bekommen? in conflict zones? oder wo ist das irgendwie stell ich mich da bisschen blöde an.
Du musst in die Spezialwarzones einer anderen Power und gegen diese kämpfen, in unserem Fall die von Zachary Hudson. Die heißen Military Strike oder Security Operations und können entweder in expandierenden oder in unterlaufenen Systemen gefunden werden. Ob wir bei Archon Delaine in den Resistance Sites Merits sammeln können weiß ich nicht, aus den imperialen Konflikten sollten wir uns aber raushalten, da gibt es keine Merits für uns.

aha!
Danke Dir, das hilft doch schon ungemein. Bin leider die letzten Tage selten zum zocken gekommen, aber das werde ich mir sobald ich kann anschauen. Habe nun übrigens auch eine FDL im Hangar stehen. Muss sagen so vom Fliegen her ist das Teil genau meins. Aber damit zu Reisen und wenn es nur 300LJ sind -nerv- :)

Oh ja das kann einem schon auf den Zeiger gehen :D. Muss bis Donnerstag auch wider die 200Ly zurück, das wird kein Spaß. Fligge dann aber immer mit nem 4A Fuel Scoop und nem 4er sowie 2er Zusatztank, dann muss ich wenigstens nicht zum Tanken halten. Die Vorfreude auf die großen Schilde ist auch schon riesig, zwei Wochen noch :)!

200Ly waren für mich anfangs auch immer eine Prozedur - mittlerweile springe ich das sogar mit meiner Fer-de-Lance ohne ein gröberes Motivationsproblem zu haben - zumindest solange es unter 200Ly sind. ;)

Bin gestern zum aktuellen Community Goal nach Ch'i Lin gesprungen und das war auch knapp die Strecke von 200LY.

Zu den Kanonen: Treffe mit den Gimballed Kanonen mittlerweile sehr gut. Habe die speziell bei größeren Schiffen aktiviert und schieße deren innerhalb einer schwachen Minute, wenn kein Elite auch deutlich früher das Kraftwerk down. Mir gefällt das Setting so ganz gut, weil ich nun Schildzellen aktivieren kann, ohne ein Hitzeproblem zu bekommen. Und die Energieversorgung der Waffen bricht auch nicht so schnell zusammen, was der Feuerrate der Impulslaser zu gute kommt!

Maxon, you imperial scum - gratuliere zu deiner FdL! :-)

Was ganz anderes:
Wenn wer was über den Star Citizen-Saitek-Hotas mitbekommt, bitte spart nicht mit Infos! ;-)

Ja, man gewöhnt sich an die 10-12Ly-Sprünge.

@Maxon: Rang 5 ist doch schwerer als erwartet. Höre mich noch selber zu mir sagen: "1000 Abschüsse sind ja gar nicht so viel.", und doch, es ist viel. Müssen und mal nen Abend nehmen und ordentlich grinden, die 50 Mio kann ich gut brauchen. Fliege momentan mal wieder ohne Versicherung und daher nur im Private/Group Modus, da kann nicht viel passieren.

Hier solltest du übrigens nachschauen wenn du dann wirklich aktiv wirst:
https://www.reddit.com/r/AislingDuval/comments/4203g4/weekly_objectives_for_cycle_34/
Als Aisling-Jünger ( ;) ) sollten wir unsere Merits weise verteilen, da wir heftig fortifien müssen. D.h. ruhig erst am Ende die Merits einlösen und dann in den Systemen, die auf der Fortification List sind, abgeben. Wenn es in einem System einen Aufstand gibt dann natürlich auch da abgeben sofern sich andere noch nicht drum gekümmert haben, genau wie bei Expansions. Bei Aisling muss man mehr als bei den anderen Powers darauf achten am Anfang des neuen Cycles nicht im Minus zu sein: sind viele wirklich ausgesprochen schlechte und verlustbringende Systeme dabei. Im Zweifel auch lieber eine Expansion ausfallen lassen bevor wichtige Systeme im nächsten Cycle einen Aufstand erleben. Oh und wenn expandiert wird keine verlustbringenden Systeme übernehmen. Warum genau die überhaupt präpariert werden weiß ich nicht. Entweder die Leute verstehen nicht wie Powerplay funktioniert oder machen das eigentlich Supporter einer anderen Macht extra. Dunno so far.

heute bin ich auf seinen legitimen nachfolger gestoßen

wingcommander.jpg

welcher veteran erinnert sich nicht an den legendären schlachtruf "RAMMING SPEED"?

ich sollte also einen gewissen romulus im zuge meines fed-aufstieges von 2 auf 3 töten.
da rammt der kerl mich glatt weg! direkt auf 60% runter (vulture) und er tut es erneut.
ich war völlig verblufft.
so ein ki verhalten habe ich bisher noch nicht gesehen.
nach meinem respawn habe ich ihn dann lange nicht gefunden, die mission lief noch 2 minuten und ich war schon im jumpcharge, da ploppt er wieder auf.

und wieder kennt der nur diese kamikaze taktik. bin dann mit thruster charges immer kurz vor einschlag ausgewichen und bei de 2. kollision waren meine schild wieder oben, so dass ich mit 17 % überlebt.
leider war die mission schon abgelaufen, aber wenigstens habe ich diesen irren zur strecke gebracht

darTFaW.jpg

Die Kamikaze Taktik bei NPCs habe ich auch erfahren. Kam aber "nur" bei großen Schiffen vor (Anaconda, Federal Corvette, Cutter?).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben