• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sdwaroc schrieb:
Hier solltest du übrigens nachschauen wenn du dann wirklich aktiv wirst:
https://www.reddit.com/r/AislingDuval/comments/4203g4/weekly_objectives_for_cycle_34/
Zunächst auch von mir mal danke für den Link; kann ich grundsätzlich auch gut gebrauchen, wenn ich da noch tiefer einsteige. Aktuell hab ich mir 228 Punkte erwirtschaftet über das Verteilen der Pamphlete - mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ;)

sdwaroc schrieb:
Als Aisling-Jünger ( ;) ) sollten wir unsere Merits weise verteilen, da wir heftig fortifien müssen. D.h. ruhig erst am Ende die Merits einlösen und dann in den Systemen, die auf der Fortification List sind,
Was meinst Du genau mit "am Ende die Merits einlösen"...?
Die erhaltenen Wertungspunkte kann ich doch nicht wieder einsetzen. Oder doch?
Oder meinst Du die ganzen Dokumente sammeln und gezielt in den benötigten Systemen abliefern...? Mache ich eigentlich eh schon...

Vielleicht ha'm wir hier auch nur ein Übersetzungsproblem - was meinst Du mit "Merits" genau? Spiele Elite komplett auf Deutsch ;)

Thx schonmal für ein zwei erläuternde Sätze :)

Ne ich meine die, die wir fürs kämpfen in Warzones sammeln können. Bei den Media Materials usw. steuert man das natürlich über den Ablieferungsort. Hab heute so rund 2400 Merits erkämpft und werd mich dann bald mal mit der Verteiligung beschäftigen. Wenn du was wirklich gutes machen willst dann wärs momentan wohl am dringensten Media Materials nach Nyalayan oder Velnambe zu bringen um Kuki An (geiler Name, Kacksystem) aus der Preparation Liste zu bekommen. :)

Ok, denke ich hab's verstanden:
In den Warzones kann man Merits sammeln, und die kann man dann zu einem späteren Zeitpunkt gezielt einsetzen.
Das ganze Medienmaterial dagegen setzt man "direkt" ein.
Richtig?

Muß morgen erstmal gucken, wo die beiden Systeme sind. Kann mich nicht dran erinnern, an denen schonmal vorbeigeflogen zu sein.
Da ich mir aber heute Abend meinen 5A-Frameshift erwirtschaftet habe und damit 26 LY weit springen kann, sollte das gut machbar sein.

Mal gucken...
Grundsätzlich wollte ich mich langsam auf meine erste Deep-Space-Mission Far Far Away vorbereiten. Bevor HisN von seiner Galaxie-Umrundung zurück ist ;)

=> Die Freiheit in dem Spiel ist mal wieder Fluch und Segen zugleich... :D

Exynos4412 schrieb:
Danach hab ich den KDT Vulture oder wie der hieß gekillt und es wird Kopfgeld auf mich ausgesetzt obwohl er gesucht wurde? Ich checks nicht
Du solltest vor Beschuß generell den "Tötungsbefehl Scanner" nutzen, denn so wird kein Kopfgeld auf Dich gesetzt & zusätzlich erhälst Du ggf. bei mehreren Fraktionen Cash für den Abschuß.
Ich bin seit ~einer Woche wieder fleißig am Elite daddeln & es hat mich wieder völlig gepackt. Meine ASP Explorer ist voll ausgebaut & ca. 26Mio wurden in das Schiff gepumpt.^^

Nächstes Projekt eine Python oder Imperial Clipper, wobei mich die Clipper bisher mehr reizt. Ich muss da nur an meinem Ruf bzw. Rang noch arbeiten. :freaky:

Der Imperial Clipper kommt dich doch viel günstiger und macht als erstes großes Schiff richtig Spaß zu fliegen! Brutal schnell und mit Flight Assist Off vor allem übers pitchen ausgesprochen wendig.

Ja ...und die sieht auch noch sooo geil aus! An der Kohle scheitert es nicht, nur bisher am Rang, aber ich bleib am Ball, denn wendig muss sein.^^

edit:
Mir fehlen noch zwei Ränge für den Cutter.
Sau, im positivem Sinne ...:p

Zuletzt bearbeitet:
Die Imperialen Schiffe haben defintiv was, nicht nur von der Optik! Mir fehlen noch zwei Ränge für den Cutter. :p

wie kann man eigentlich ein Kopfgeld auf Missionsziele verhindern? Hab eine Mission angenommen wo ich wen töten soll. Ich hab das Ziel dann im Missionssystem gesichtet und aus dem Frameshift rausgezogen. Dafür hab ich schon mal Strafe bekommen obwohl das Ziel eindeutig mein Missionsziel ist. Dann hab ich ihn angeschossen und auf einmal kamen 2 Schiffe der Förderalen Flotte oder so. Konnte mit 26% Schild noch knapp fliehen. Hab dann die Mission abgebrochen. So langsam glaub ich das die Missionen schwerer werden als mein Skill besser wird. Bis auf 20k Credit Missionen wo ich Daten umherschiffen muss, krieg ich keine guten Missionen.

Aja bin jetzt bei Hudson Zachey oder so. Bei Aisling konnte ich nur Propagandamaterial einladen. Abgeben konnte ich es nirgends. Hab aber anscheinend nix verloren. War Rang 1 mit 0 Kills und bins jetzt auch, daher kein Verlust. Was ich bei der neuen Fraktion machen kann weiß ich noch nicht. Hoffentlich nicht auch Propagangamaterial rumschleppen das man dann nirgends abgeben kann.

Exynos4412 schrieb:
wie kann man eigentlich ein Kopfgeld auf Missionsziele verhindern? ...
Gar nicht, manche Ziele sind "clean". Wenn ein Ziel nicht gesucht ist, wird auch das Interdicten mit einer Verwarnung bestraft.
Es lässt sich oft in der Missions Beschreibung erkennen, ob ein Ziel gesucht ist (Deserter, Prisoner, Pirate, Piratelord, Most Wanted, u.ä).
Die angebotenen Missionen sind von deinem Ruf und deinem Rang abhängig.

Exynos4412 schrieb:
Aja bin jetzt bei Hudson Zachey oder so. Bei Aisling konnte ich nur Propagandamaterial einladen. Abgeben konnte ich es nirgends. Hab aber anscheinend nix verloren. War Rang 1 mit 0 Kills und bins jetzt auch, daher kein Verlust. Was ich bei der neuen Fraktion machen kann weiß ich noch nicht. Hoffentlich nicht auch Propagangamaterial rumschleppen das man dann nirgends abgeben kann.
Ich kenne mich mit Powerplay nicht so aus. Es hängt aber on der Ausrichtung der jeweilige Power ab, wie man an die "Merits" kommt? Flugblätter verteilen kann man aber bei jeder machen, glaube ich. Bei Hudson geht viel über Abfangen gegnerischer Agenten und spezieller Kampfzonen.

SuddenDeathStgt schrieb:
Ja ...und die sieht auch noch sooo geil aus! An der Kohle scheitert es nicht, nur bisher am Rang, aber ich bleib am Ball, denn wendig muss sein.^^

edit:

Sau, im positivem Sinne ...:p
Danke! ;)
Es geht ja doch eigentlich recht schnell, dazu hat man mittlerweile ein Feedback durch den Fortschrittsbalken. Wenn Geld keine Rolle spielt, dann geht das relativ flott via Spenden Marathon. Ich kann später mal nachschlagen, in welchen System viele Spenden Missionen angeboten werden.
Sonst kommt man in einen System mit mehreren Impreialen Subfraktionen schnell voran. Dort werden viele Missionen angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
Exynos4412 schrieb:
Was ich bei der neuen Fraktion machen kann weiß ich noch nicht. Hoffentlich nicht auch Propagangamaterial rumschleppen das man dann nirgends abgeben kann.

Das grundlegende Problem wird sich dadurch leider nicht ändern, denn auch hier musst Du wahrscheinlich den richtigen Abgabeort finden. Und irgendwie bist Du der einzige von dem ich weiss, der Schwierigkeiten damit hat. Kann also gut sein, dass es Dir mit Hudson genauso ergeht.
Hier kann ich Dir auch nicht helfen, da ich mich mit Powerplay nicht auskenne, ich bleibe gerne neutral und schließe mich daher keiner Power an. Jedenfalls nicht den bestehenden, vielleicht kommt ja mal eine für die ich auch kämpfen mag.

Ist mir auch aufgefallen:
Rund um Cubeo kann man spenden ohne Ende. Rund um Yan Musu praktisch gar nicht.
Ergänzung ()

@Exynos4412:
Ich hab mich am Anfang erstmal durch die einzelnen Reiter im PowerPlay-Menü durchgelesen. Waren zwar trotzdem noch viele böhmische Dörfer, aber mit ein bisschen parallel üben ging es.

Also:
1. Das 'normale' Stufe-1- Werbematerial kannst Du grundsätzlich in jedem fraktionslosen System abgeben, also jedem System, das keiner Macht angeschlossen ist. Zum Beispiel Nang Di 17 LY von Yan Musu entfernt.
Ferner erhältst Du in der PowerPlay-Übersicht von Aisling, in welche Systeme derzeit vorrangig expandiert und investiert wird. Um also was richtig sinnvolles zu tun, sucht man sich eines von denen aus.
Grundsätzlich sind aber immer nur die Systeme zu empfehlen, die ein positives HV-Ergebnis aufweisen - manchmal werden in der Aisling-Übersicht auch Systeme mit negativem HV ausgewiesen, wo ich mich echt frage, was das soll...

2. Ab Wertung 2 kann man bestimmtes Programmaterial verteilen, das für die Verstärkung kontrollierter Systeme benötigt wird. Das erhält man nur in Cubeo und muss es dann bspw. nach Yan Musu transportieren, ein Aisling-Kontrollsystem.
Aber auch hier empfiehlt es sich, über das PowerPlay-Menü erstmal herauszufinden, welche Systeme der Verstärkung bedürfen: Insbesondere bedrohte Systeme sollten da vorrangig versorgt werden, um drohenden Aufständen vorzubeugen.

Mit dem ganzen Rest - Nominierung von Systemen etc. aufwärts - habe ich mich mangels Rangwertung noch nicht beschäftigt.

Aber wenn Du Dich da ein bißchen in die Übersichtsreiter einliest, dürfte es schon klappen.

Ohne Fleiß, kein Preis - aber Aisling ist es wert :D

Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Teilen der Praxiserfahrung von Powerplay!

mr.Gr3y schrieb:
Wenn Geld keine Rolle spielt, dann geht das relativ flott via Spenden Marathon.
Pah, das ist ja sowas von Oldschool und langwierig! :-D Auf nach Aditi und die Ränge fliegen frei Haus inklusive hübschem Geldbonus und Bodenkampfmissionen zur Auflockerung: https://www.computerbase.de/forum/t...lite-dangerous.1373467/page-143#post-18332288

Kennt jemand ähnliche Systeme, bei denen das für die Fed funktionieren könnte (halt außerhalb der Bubble)? Sothis und 17 Draconis haben zu wenig Fed Fraktionen, aber es gibt sicher noch viele Systeme außerhalb, von denen ich nix weiß (außer Sothis, Ceos, Quince, 17 Draconis, HIP 74290, Fehu/Aditi, ... ?).

Roi-Danton schrieb:
...
Pah, das ist ja sowas von Oldschool und langwierig! :-D Auf nach Aditi und die Ränge fliegen frei Haus inklusive hübschem Geldbonus und Bodenkampfmissionen zur Auflockerung: https://www.computerbase.de/forum/t...lite-dangerous.1373467/page-143#post-18332288

Kennt jemand ähnliche Systeme, bei denen das für die Fed funktionieren könnte (halt außerhalb der Bubble)? Sothis und 17 Draconis haben zu wenig Fed Fraktionen, aber es gibt sicher noch viele Systeme außerhalb, von denen ich nix weiß (außer Sothis, Ceos, Quince, 17 Draconis, HIP 74290, Fehu/Aditi, ... ?).
Kommt für mich nicht in Frage, aber ich weise darauf hin. :p
Ich mache es auch lieber über die "normalen" Missionen. Das ist recht abwechslungsreich und man vierdient gut. Bodenmissionen stehen aber bei mir noch auf der Liste.
Unterwegs habe ich einen Föderalen Aussenposten gesehen, der viele Spenden Missionen abietet. Ich kann später mal den Namen raus suchen.
Ich halte weiter die Augen offen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
mr.Gr3y schrieb:
Kommt für mich nicht in Frage, aber ich weise darauf hin. ;)
Ich mache es auch lieber über die "normalen" Missionen. Das ist recht abwechslungsreich und man vierdient gut.
Mache ich genauso. Allerdings nehme ich Spendenmissionen i.d.R. immer mit.

Ein Prinzip hab ich allerdings:
Ich gucke mir immer erst an, für welche Subfraktion die Aufgabe zu erledigen ist. Sobald der Auftraggeber eine der Verbrecherorganisationen oder eine Diktatorengruppe ist, nehme ich die Mission normalerweise nicht an. Ausnahme sind Diktatoren-Fraktionen, die vom Imperium anerkannt ist und denen imperiale Rechte verliehen wurden - ein bißchen Recht und Ordnung muß ja sein.
Und als Aisling-Verbündeter sind jegliche Sklaven- und Drogenmissionen per se absolut tabu, egal für wen.

So bleibt es auch hier ein bißchen abwechslungsreich und auch etwas immersiver, als einfach nur blind Missionen zu farmen.

mr.Gr3y schrieb:
Bodenmissionen stehen aber bei mir noch auf der Liste.
Heißt das, Du hast noch keine Mission gemacht, die auf ne Oberfläche führt?!?
Da verpaßt Du doch das Beste :D

Hatte vorgestern eine, die mich in nem Terraforming-System auf nen Planeten mit 2G Anziehungskraft geführt hat. Hab zwei Anflüge gebraucht - den ersten mußte ich mit Vollschub und Boost abbrechen, weil die Oberfläche mir doch schneller entgegenkam als gedacht :D

Aber das macht echt Böcke! Vor allem dann, wenn man dann auch mal mit den Materialien handeln kann, die eben nur über Oberflächenstationen gehandelt werden - Baufabrikatoren, Geologieausrüstung, Schöpfequipment, Kryolith, etc. :daumen:

Elite ist so ein hammergeniales Spiel... hab noch keine Ahnung, wann ich endlich mal wieder dazu komme, Skyrim weiter- geschweige denn zu Ende zu spielen. Von den übrigen "Spieleleichen" auf meiner Platte ganz zu schweigen :D

Ich muss zugeben ich hab auch noch nicht eine Bodenmission gemacht :)
@Sdwaroc
Ich glaube wir müssen für Aisling mal bisschen was gemeinsam machen :)
Ich muss nur zugeben die Zusammenhänge von Powerplay mit den HV und sonstigen Punkten die man da haben, verteilen, im Minus sein kann sind mir noch nicht ganz schlüssig. Da quatschen wir am besten mal im TS. Am Wochenende sollte ich eigentlich wieder im Cockpit sein. Danke schonmal für die Seite. Eigentlich müsste von Frontier oder so einer die Anführer richtig spielen und die Marschrichtung vorgeben. Dann wäre bisschen Struktur drin und keine blinde Eigendynamik, die sicherlich ihren Reiz hat, aber in der Praxis sich eher zäh gestaltet.

@branhalor
Klar, wird eine Spenden Mission angeboten, nehme ich die mit.
Die Piraten Fraktionen meide ich in der Regel auch, ausser ich kann der Bezahlnung nicht widerstehen. :D

Doch, ich war schon auf Oberflächen, habe nur kein SRV aktuell verbaut. Aber ich lande regelämssig auf Starports. Ist jedes Mal beeindruckend, wenn man sich einem Planeten nähert und dort landet.
Mein G Rekord liegt z.Zt. bei 2,5 G. Das ist schon interessant. Hier finde ich die Pedale, bzw. die analoge Achse für vertikale Düsen, wirklich von Virteil. Ich halte den Aufwärtsschub (analog) aufrecht und gleiche so die Anziehungskraft aus.
Ich halte aber die Augen offen nach Raid Missionen, also wo man Einrichtungen bei einem Outpost zerstören soll. Das geht auch ohne SRV. ;)

wie kann man eigentlich ein Kopfgeld auf Missionsziele verhindern? Hab eine Mission angenommen wo ich wen töten soll. Ich hab das Ziel dann im Missionssystem gesichtet und aus dem Frameshift rausgezogen. Dafür hab ich schon mal Strafe bekommen obwohl das Ziel eindeutig mein Missionsziel ist. Dann hab ich ihn angeschossen und auf einmal kamen 2 Schiffe der Förderalen Flotte
In diesem Fall gar nicht & dein Ziel sollte schon den Status "Gesucht" o.Ä. haben & da nützt auch kein Tötungsbefehl Scanner.^^ Wenn dein Zieltraget kein "Dreck am Stecken hat", dann wird bei Angriff grundsätzlich ein Kopfgeld auf Dich gesetzt.
In solch einem Fall breche ich die Kopfgeldmisiion ebenfalls ab. Dein Ruf bzw. Status zur betreffenden Gilde/Clan, leidet zwar ein wenig darunter, aber das hat man auch schnell wieder "ausgeglichen" in Form von andere Missionen, Handelsauftrage etc.
"Piratenmissionen" kann man eigentlich ohne schlechtem Gewissen ausüben^^, ohne herbe Konsequenzen und diese sind mit Kopfgeld auch noch recht lukrativ, besonders mit einem Tötungsbefehl Scanner ...:-)

Wenn dein Rang bzw. deine Beziehung zu Gilde_XY entsprechend steigt, dann wirst Du von dieser auch lukrative Angebote erhalten & der Rubel fließt fleißig bzw. es hagelt Mille.^^
Wichtig ist aber auch dein eingesetztes Schiff & dies hat auf die Missionsvergabe ebenfalls Auswirkungen. Ich hab mir vor kurzem wegen einer guten Handelsroute einen Frachter gegönnt & prompt habe ich dadurch einen sehr lukrativen Auftrag erhalten & ich konnte natürlich nicht ablehnen.^^

@Roi-Danton
ADITI sieht sehr gut aus & bisher war ich nur im Bereich Föderation als auch Imperium tätig, aber ich denke mal, dass wird sich in Bälde ändern ...;-)

@mr.Gr3y
Spenden? Ich bitte Dich & da werden natürlich fleissig Missions absolviert. Ich will mich nicht "einkaufen", sondern meinen Rang verdienen. Dennoch wohl ein probates Mittel ...:-)

Anhänge

• EliteDangerous64_2016_01_23_13_14_24_903.jpg
    EliteDangerous64_2016_01_23_13_14_24_903.jpg
    289,7 KB · Aufrufe: 245
Ah, ihr meint die echten Bodenmissionen.
Nee, die hab ich mangels SRV auch noch nicht gemacht.

Mittlerweile meide ich die "sauberen" Ziele, aber ich breche die nicht ab. Dann bleibe ich für die Restzeit in der Nähe und zahle dann mein Kopfgeld ab.
Die Assassin Missionen,wie alle Kampfmissionen, bringen viel Ruf, sind deshalb interessant.

@SuddenDeathStgt
Da hätte ich auch nicht nein gesagt. Zwar bin ich prinzipiell gegen Sklavenhandel, aber bei der Belohnung kann nicht nein sagen. :p

Zuletzt bearbeitet:
Ich "befreie" ja die Sklaven & beförder diese nur in eine bessere Umgebung und ich rede mir einfach ein, dass dadurch auch "die Lebensqualität" steigt. :freaky::D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben