• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mr.Gr3y schrieb:
Zumindest schient die Verbindung zu GALNET und Youtube, aus dem Zentrum der Galaxis zu klappen. :D
Was irgendwo an eine Aushebelung der Naturgesetze grenzt, wenn man die Anziehungskraft von Sagittarius A* bedenkt... :-O

Die Technologie solltest Du Dir patentieren lassen, imRa. Denke, die ist nicht erst im Jahr 3300 von Interesse ;)

Danke! :)

Kaffee am Morgen, kein neuer Elite Post? Das geht so nicht... :)
Ich habe meine ersten Merits in einem Gebiet von Zachary Hudson verdient. Hatte mich mit Einigen Schiffen da am Wickel. Da kam plötzlich noch eine Fer De Lance dazu. Ebenfalls Aisling Duvall. Haben zusammen einige Kämpfe durchgestanden. Am Ende bedankte ich mich mit "Thanks Brother" Darauf bekam ich dann die Antwort das es in Ihrem Fall wohl eher Schwester heißen müsse. Wurde dann später noch auf einen TS eingeladen, das ist eine Spielergruppe aus UK wo recht aktiv in Elite sind, aber auch einige andere Spiele spielen bzw auch streamen. Hatte leider nicht alles verstanden da die doch ziemlich viel und flott im TS durcheinander gequatscht hatten. Aber gleich mehrere Frauen in einem TS zu treffen ist schon selten, aber dann auch noch Elite Dangerous? Ich mein gut meine Schwägerin hat uns bei Arma 3 immer zusammengeflickt weil sie halt auch im echten Leben Krankenschwester ist und so ihren Spaß an der Sache hatte, aber Elite überrascht mich dann doch immer wieder.

Fakt ist ich hab mich an diesem Abend neu verliebt. Nein keine Sorge nicht in diese Frau..... in meine Fer De Lance!!! Was ein geiles Schiff!!! Das Schiff hat einen vollen Punch und mit meinem Setup gibts bei kleinen Schiffen bei Volltreffer einen "onehitkill" Anaconda Schilde schmelzen weg wie warme Butter. Das Schiff ist relativ wendig, sieht in meiner schwarzen Lackierung einfach extrem böse aus! Freue mich echt schon auf die ersten PVP Versuche mit dem Teil, aber wenn ich überlege was ich schon alles mit dem Clipper vollbracht habe denke ich ist das Teil hier genau mein Ding. Ich flieg bis auf 2 Kardanischen Waffen sonst alles fixed und das geht dank der Beweglichkeit und Hardpoint Positionen ganz gut. Das war beim Clipper ja mein Manko das die Hardpoints einfach zu weit ausseinander gewesen sind.

Bleibt unterm Strich nur ein jämmerliches Triebwerkgeräusch und ein hässliches Cockpit :)
Und was richtig nervt ist die Sprungreichweite. Mit Militärkomposit usw sind es echt noch 10LJ... das ist Bitter! gerade wenn man viel unterwegs ist und diversen Gruppen gleichzeitig in den Arsch treten möchte. Naja immerhin gibt es Scandaten und ich kann nebenbei Kaffee trinken. So jetzt habt ihr wenigstens was zu lesen :)

Für eure Liste, die Tante hieß übrigens Louise of Darkwater

Auf jeden Fall mal eine interessante Geschichte! Du machst mir Open immer schmackhafter! ;)
Die FdL klingt schon ganz gut, bis auf die Sprungweite. Vielleicht solltest Du einige davon im Universum verteilen und dann mit einem Taxi immer hin hoppen? :p

Ganz so doof wäre das gar nicht, aber recht kostspielig :)
Ja man macht im Open auch tolle Erfahrungen und durchaus positive. Eigentlich waren die meisten es bis jetzt. Und auch wenn mal welche nicht so positiv sind sind sie doch meistens lustig. So hatte ich mal noch zu Vulture Zeiten mal einen Landeplatz zugewiesen bekommen wo aber einer als drauf gelandet ist?! Ob das ein Bug gewesen ist keine Ahnung, jedenfalls stand der mit seiner Sidewinder die ganze Zeit auf dem Platz ohne irgendwie angedockt zu sein, dabei sollte ja eigentlich die Warnung kommen und die Station irgendwann anfangen zu schiessen, was sie nicht getan hat. Da bin ich einfach auf den Landeplatz drauf und hab senkrecht Vollgas auf den Landeplatz gegeben und die Sidewinder unter lautem metallischen scheppern unter mir begraben. Gefolgt von einem "docking successful" :D Das metallische scheppern und knirschen hat übrigens auch die restliche Zeit im Menü angehalten, wir haben uns totgelacht und es waren einige Spieler dabei die das gesehen haben. Der Pilot der Sidewinder wurde irgendwann richtig böse und schriebt nur was von "Dickhead" in den lokalen Chat :)

Was auch bitter ist wenn sich viele Spieler an einem Außenposten treffen und nicht landen können weil alles belegt ist. Da gibts ja keine Warteschlange sondern der, welcher im richtigen Moment auf Landeerlaubnis drückt bekommt diese auch. Da hat sich einer im lokalen Chat mal richtig Luft gemacht, das er schon 20 Minuten warten würde und andauern ein anderes 2§"§%$§§"" vor ihm Landeerlaubnis bekommt :)

^EuropFighter:
Fer-de-Lance für nur 599,- Credits / 24 Stunden. 100 LJ inkl. Plasmakanone und A-Schilde gegen Aufpreis von nur 100 Credits.
Voll-Kasko-Versicherung, Selbstbehalt 5 Mio. Credits.

branhalor schrieb:
^EuropFighter:
Fer-de-Lance für nur 599,- Credits / 24 Stunden. 100 LJ inkl. Plasmakanone und A-Schilde gegen Aufpreis von nur 100 Credits.
Voll-Kasko-Versicherung, Selbstbehalt 5 Mio. Credits.
Hehe! :daumen:

Denkt daran, dass dieses WE die PAX South ist. Wer mal in den Stream schaut, bekommt wieder einen Paintjob (Cobra Mk III?). ;)
Wenn ich das richtig verstanden habe, reicht es irgendwann mal rein zu schauen, man muus nicht den kompletten Stream verfolgen.
Die Streams finden ab 10:00 - 17:00 CST statt. Die genauen Zeiten und Channels sind im letzten Newsletter gelistet.

Zuletzt bearbeitet:
mr.Gr3y könntest du den link bitte einmal posten? habe den Newsletter nicht würde gerne mal reinschauen.

Nicht so förmlich, mittlerweile kenne wir uns doch. M. Grey reicht vollkommen. :D

Newsletter #108
Die Zeiten sind in CST, das müsste 17:00 - 23:00 CET sein.

...
Make sure you tune in at any point during the streams to find out how you can claim your free, exclusive PAX South paint job, or visit our booth on the show floor to pick it up in person...

Zuletzt bearbeitet:
Maxon schrieb:
So hatte ich mal noch zu Vulture Zeiten mal einen Landeplatz zugewiesen bekommen wo aber einer als drauf gelandet ist?! Ob das ein Bug gewesen ist keine Ahnung, jedenfalls stand der mit seiner Sidewinder die ganze Zeit auf dem Platz ohne irgendwie angedockt zu sein, dabei sollte ja eigentlich die Warnung kommen und die Station irgendwann anfangen zu schiessen, was sie nicht getan hat. Da bin ich einfach auf den Landeplatz drauf und hab senkrecht Vollgas auf den Landeplatz gegeben und die Sidewinder unter lautem metallischen scheppern unter mir begraben. Gefolgt von einem "docking successful" :D Das metallische scheppern und knirschen hat übrigens auch die restliche Zeit im Menü angehalten, wir haben uns totgelacht und es waren einige Spieler dabei die das gesehen haben. Der Pilot der Sidewinder wurde irgendwann richtig böse und schriebt nur was von "Dickhead" in den lokalen Chat :)

Einfach genial :D In Elite kann einem eben niemand frech die Parklücke klauen. Wenn man Landeerlaubnis hat und jemand anders drängelt sich frech dazwischen dann hat er es nicht anders verdient. Ich wäre dann erst mal ne Weile afk gegangen während der am zappeln ist :D

Wuhu hab jetzt eine Million CR. Hab ne neue Taktik. Einfach mit voller Wucht auf ein Schiff fliegen xD Während ich noch 1 von 3 Schild Ringen hab, hat der Gegner kein Schild mehr und nur noch 40-70% Hülle xD Aja bin Fraktionstechnisch neutral. Vielleicht werd ich ein Pirat oder so. Mit der Ladeluken Drohne kann man ja die Fracht vom Gegner abwerfen oder?

Das wird aber nur bei leichteren Schiffen gut gehen. Bei Schiffen der gleichen Gewischtsklasse gewinnt derjenige, der die stärkeren Schilde hat. :p

Und ja, die "Hatch breaker limpets" knachen die Frachtluke, du benötigst neben den Drohnen auch einen Limpet/Drohnen Controller dazu.
Die Frachtluke kann man aber auch zerschiessen. Hier ist allerdings sehr wichtig, dass man auch von der richtigen Seite (meinsten unten am Schiff), auf diese zielt. Diese muss nicht komplett zerstört werden, es fällt auch schon Fracht so ab 50% Schaden raus. Oder das Opfer wirft unter Beschuss freiwillg etwas Fracht ab.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das blöde an der Hatchbreaker Drohne ist halt nur das sie die Frachtluke nur kurz außer Gefecht setzt. Dann kommen 2-4 Tonnen Zeug raus und dann kann man wieder den Schild runterschiessen und wieder eine Drohne rausschicken. Daher ist Frachtluke zerschiessen die bessere Variante. Aber reich wird man damit auch nicht, habs schon versucht :D :D

@Exynos4412
Du bist doch "riseofdeath" in Elite oder? Wann kommt dein verdammtes Headset aus RMA wieder? Sind ja letztens bisschen zusammen geflogen, seit dem bist du ja wieder Fraktionslos. Würde Dir dann bei Gelegenheit mal zeigen wie man ein paar Milliönchen am Abend generiert :)

Zuletzt bearbeitet:
Durch reine "Piraterie" wird man nicht reich, das deckt gerade die Kosten. Dafür sind aber einige "Fracht-Beschaffungs-Missionen" sehr lukrativ und interessant. Das würde ich also eher über diese Schiene machen.

P.S.:

Arrr! Und 'ne Buddel voll Rum! :D

P.P.S.:

Es gibt eine Update zum Elite Lore, dieses Mal geht es um die Geschichte der Föderation.

Und wie immer, auch wenn es um Story/Lore geht, sind auch die Videos von ObsidianAnt zu empfehlen: Epic History of ...

Zuletzt bearbeitet: (P.P.S.)
mr.Gr3y schrieb:
Durch reine "Piraterie" wird man nicht reich, das deckt gerade die Kosten. Dafür sind aber einige "Fracht-Beschaffungs-Missionen" sehr lukrativ und interessant. Das würde ich also eher über diese Schiene machen.
Ich hab 95% meiner Kohle nur durch Piraten töten + Combat Zone + Community Goals gemacht! Gibts denn in Elite noch andere Möglichkeiten? :king:

@Maxon: Die Pro/Contra-Argumente der FdL kann ich nur 1:1 so unterschreiben. Mir machts auch ne Menge Spaß. Was hast denn nun für Waffen drin? Hab ich scheinbar überlesen...

Offtopic:
Übrigens, falls ich paar Tage ausfalle oder nur mal kurz on/off bin hat das folgenden Grund:
Seit dem Ausfall meiner Bildschirme während dem Elite zocken hat sich nun auch noch ein weiteres Phänomen breitgemacht. Nach ein paar Minuten verliere ich in jedem Game stark an Frames. Dh. das Framedropping ist so stark, dass ich von 144 auf 35-40 FPS runtersause. Mittlerweile konnte ich rausfinden, dass es am GPU-Takt liegt, welcher sich einfach gemütlich runtertaktet - ohne dass ein Temperaturproblem etc. vorliegt. Auch Treiberneuinstallation half nicht. Werde heute mal einen älteren Treiber probieren und auch das Bios nach möglichen Einstellungen absuchen. Naja, hab eh schon nen Thread hier aufgemacht, falls wer eine Empfehlung hat.
https://www.computerbase.de/forum/t...auf-unter-400mhz-waehrend-auslastung.1554639/

Ich hab drin 3x Plasma, 2x Impuls.
Hat jeman einen Tipp für mich womit ich beim zocken Video aufzeichnen kann? Habe das bis jetzt noch nie gemacht, nur Screenshots

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!

Oh ja! wie gesagt am Montag einen Eagle der 100% Schild und Hülle hatte mit einem Volltreffer zur Strecke gebracht. Exynos4412 ist mein Zeuge :)

Maxon schrieb:
Ich hab drin 3x Plasma, 2x Impuls.
Hat jeman einen Tipp für mich womit ich beim zocken Video aufzeichnen kann? Habe das bis jetzt noch nie gemacht, nur Screenshots

Fraps, Bandycam, Action!, OBS

Ich hab fraps + xilisoft zum konvertieren in mp4. Denke mal rendern und konvertieren ist das selbe. Sehe halt keinen Unterschied xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben