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[Sammelthread] Elite Dangerous

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Danke euch allen für die Programmtipps!

Ja Plasmawerfer gibt es ab Klasse 2
 
Exynos4412 schrieb:
Gibts für die Cobra MkIII auch Plasmawerfer?
Shipyard & Coriolis sagen, dass es Plasma-Beschleuniger ab Klasse 2 gibt.

Exynos4412 schrieb:
OK muss ich mal schauen. Denke mal die Dinger sind besser als Mehrfachgeschütz und Mehrfachkanone
Das hängt davon ab, wie gut du triffst. Plasma ist eine Fixed Waffe, dazu ist das Projektil recht langsam. Die eignet sich mMn nur gegen große Schiffe und das eher im Nahkampf.
 
Es ist halt ne Kanone mit Kugel aus Plasma, wums haben die wohl aber das treffen ist schwierig. Ne Eagle damit zu erwischen ist schon ne anstrengende Geschichte. Würde erstmal mit ner Gimbaled Kanone über um das Vorhalten zu üben.
 
Hier das DEV Update von heute!

Ui, bald wirds unlustig in der Combat Zone, zumindest gegen Deadly und Elite-NPCs! *zitter*
Wenn die NPCs so gut werden, könn ma gleich im Open auch fliegen! ;-)

Hi everyone,
This week saw the release of the 2.04 minor update and we are currently looking at another minor update next week to address some stability issues and the problem with barnacles and some settlements not always appearing.
We are continuing development on 2.1 and deliveries beyond that and in this week’s update I will talk about some changes coming to NPC behaviour in 2.1. The AI control of ships is an ongoing balance with the aim of providing a fun, but easier experience for combat for lower ranked NPCs and making the higher level opponents provide a decent challenge. For 2.1 we’re adding a host of changes and fixes to improve the AI of NPC ships in the game.

First is adjusting the overall balance of the skills for the AI pilots, this is a slightly flatter curve in ability for low to medium levels, but higher level opponents (like Elite ranked) will have a much higher improvement to their skills. One change is that they use missiles and torpedoes more effectively – especially at the higher ranks. They will wait until the target’s shields are down before using them. The range of tactics available to the AI pilots is now rated for the different skill levels, providing a wider range of tactics for the different ranks.
The higher ranked pilots will also try and avoid damage more to improve the chance of survival and make less deliberate mistakes than the lower ranked cannon fodder.

AI can no longer use energy weapons if they’re running hot to manage their heat better. They will also spam chaff less and only using them if they are taking damage and their opponent is using gimbals or turrets. High ranked ships will flee when their shields are down to enable them to recharge them. They’ll keep out of weapons range until their shields are back up, then turn to attack once more.
For commanders who rely on flying their ships in reverse the more skilled AI have learned a new response to counter it – you have been warned!

As well as the tweaks and enhancements there are fixes for some known AI issues including them not getting stuck rotating in space, stop them keep firing hatch breakers and address some issues with pip management. This includes some behaviour to improve their use of pips for situations like fleeing or pursuing. There’s also been an overhaul of the different states to make sure that AI has appropriate behaviours if there’s something going on.
Thanks!
Michael
 
@sherlockbones:
Gut gefunden :D

@Update 2.1 AI:
Uiuiui.... :eek:
Da bin ich ja mal gespannt.
Die haben seit Horizons schon etwas mehr auf der Pfanne. Wie wird das dann erst noch werden...?
 
Hmm glaub ich werd die Cobra verkaufen und mir wieder eine Eagle holen. Mir kommts vor als hält die mehr aus als die Cobra. Schilde sind in paar Sekunden weg und dann kann ich jedes mal mit 20-40% Hülle fliehen
 
So teuer ist die Eagle nicht, da würde ich die Cobra erst mal in den Hangar packen und die Eagle zusätzlich holen.
Die Cobra ist auch eher für's Schmuggeln geeignet.
 
wenn ich Schmuggelmissionen kriegen würde. Ich krieg sehr sehr selten Missionen die 100k oder mehr geben. Wenn dann sind es meistens Missionen wo ich wen killen muss. Das geht mit der Cobra einfach nicht. Sie ist unwendig, braucht trotz 2 Waffen länger etwas zu killen, die Schilde sind ratzfatz down usw

am besten war das Startgebiet als ich noch eine Sidewinder hatte, da gabs einige 100-200k Missionen, aber leider weiß ich nimmer wo der Startort ist.

Die einzige Möglichkeit die ich hab an Credits zu kommen ist Gesuchte zu eliminieren was mit einem Transportschiff wie der Cobra MKIII einfach nicht richtig funktioniert. Und Transportmissionen find ich halt nicht zudem ich nur "Kleinhändler" bin.

Da schau ich lieber das ich die Cobra verkaufe, eine Eagle und die bestmöglichen Waffen dazukaufe.

Was ich sonst noch überlegt habe ist unwichtige Sachen rauszunehmen. Wenn man weniger Masse hat, ist man auch wendiger oder? Wenn ja, würd ich den Schildgenerator, Planetenfahrzeugbucht und Schildbooster rausnehmen um Masse zu verringern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. mal in den umliegenden Systemem umschauen, ob da bessere Missionen angeboten werden. Diese sind je nach Station/System unterschiedlich. Dein Rang und Status spielen auch eine wichtige Rolle.

Was hast Du in Elite vor? Als was willst Du spielen? Wie hoch ist dein Budget? Danach würde ich das Schiff wählen und ausrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Exynos4412
Du willst uns doch veräppeln. Schau doch mal wie viele Seiten hier schon Tipps gegeben worden sind. Du fragst oft auch immer grundlegendste Dinge die eigentlich sitzen müssen. Mache Dich doch erstmal mit den Grundfunktionen vertraut. Poste bitte nochmal dein Equipment von coriolis.io hier. Also ich dich das letzte mal gescannt hatte, hattest du eine Splitterkanone, ein Mehrfachgeschütz und noch 2 andere Waffen dabei. Das ist ohne Sinn und wild zusammen gewürfelt. Ich hab dir schon 100x gesagt ich helf dir wirklich gerne aber dann musst du auch mal zuhören. Mit der Cobra kann man jedenfalls schon so einiges anstellen, auch im Kampf! Aber mit nem E Schild und keine Booster und alles doof ist das natürlich schwierig.

Das Startsystem heißt übrigens LHS 3447. aber da fliegt man eigentlich nicht freiwillig hin zurück....
 
Also je mehr ich mit weiteren Aspekten von Elite beschäftige, umso mehr bekomme ich den Eindruck, es mit einer modernen SciFi-Variante von Second Life zu tun zu haben. ... Meine Fresse kann man da Zeit reinstecken, um sich auch nur ansatzweise mit allen Hintergründen, der Lore und den jeweiligen Auswirkungen auf das Spiel und das eigene Tun zu beschäftigen :eek:

:daumen:
 
Das stimmt wohl. Aber gerade das rundet die Welt von Elite noch weiter ab, dazu trägt das unheimlich zur Atmosphäre bei. Man sieht dann auch viele ingame Inhalt (aka Content) mit anderen Augen.
 
Hat von euch jemand Interesse daran an nem eigenen Trade-Tool mitzuarbeiten? Die Daten von eddb.io sind frei verfügbar und stehen zum Download bereit. Die müssten dann nur täglich eingelesen, in eine Datenbank eingetragen werden und dann je nach Anfrage ausgewertet werden.

Hintergrund: eddb.io hat zwar einige nette Ansätz im Trade-Tool aber viele Funktionen fehlen eben einfach auch. Vorallem wenn ich mir die Multihop-Routenplaner und Loop-Rountenplaner ansehe ginge da noch einiges mehr. Vor allem für die Trading-Aktivitäten im Powerplay könnten es sinnvoll genutzt werden.

Beispiel Fortyfying:
Gegeben sei eine mit Foritfy-Material zu beliefernde Station. Finde eine Loop-Trade-Route mit maximalem Gewinn, maximaler Einzelsprungweite e (in Ly, gegebene Größe) mit mindestens einem Control-System (zum Material holen) die in etwa eine halbe Stunde (Material respawn Rate) dauert.

Sollte insgesamt gar nicht so umfangreich sein. Bisher sind alle vorhandenen Daten insgesamt etwa 100Mb groß, also überschaubar.

Was sagt ihr? Sinnvoll oder nicht? Habe ich im Tradetool von eddb.io vielleicht einfach was übersehen?
 
sdwaroc schrieb:
Hintergrund: eddb.io hat zwar einige nette Ansätz im Trade-Tool aber viele Funktionen fehlen eben einfach auch. Vorallem wenn ich mir die Multihop-Routenplaner und Loop-Rountenplaner ansehe ginge da noch einiges mehr. Vor allem für die Trading-Aktivitäten im Powerplay könnten es sinnvoll genutzt werden.

also mir ist das auch direkt nach wenigen stunden spielzeit ins auge gesprungen.
sucht man sich eine traderoute liegt der gewinn in eine richtung(A) um ein vielfaches höher als in die andere(B).
hatte noch kurz versucht, das zu maximieren um auch von C nach B einen höheren profit herauszuschlagen.
das war mir dann aber zu zeitintensiv und ich habe puren, stupiden space truck grind betrieben.

mit speziellen zielen ändern sich die prioritäten(hier PP) natürlich.

ich kann mich da leider nicht einbringen. die tatsachen, dass es dieses feature nicht gibt, wäre für mich nach simpler logik, dass es doch wohl eine ziemlich komplex aufgabenstellung ist.

aber frisch ans werk. viellleicht hast du den richtigen blick auf die sache!
 
@swaroc
Schon ein Plan oder was schwebt Dir vor?
Bin eigentlich nicht allzu sehr auf's Handeln bedacht, bzw. mir reichen die vorhandenden Tools. Diese brauche ich nur, wenn ich was bestimmtes suche oder mal schauen will, ob etwas auf meiner Reise lukrativ ist. Aber immer häufiger setze ich die ingaem Galaxiekarte ein.

@HisN
Sei auf deiner Reise vorsichtig und berichte, wenn dir was ungewöhnliches auffällt.
Where are the Thargoids? Interessant wird es ab Minute 6:00. Du kommst doch bald™ in diese Gegend, oder?
 
Kann gerne morgen mehr zum bisherigen Konzept schreiben, bin gerade auf dem weg in die Heimat.
Für das normale Handeln sind die bisherigen Tools durchaus ausreichend, für effizientes Power Play fehlt aber einfach was, zumindest wenn man für eine so kampfbefreite Power wie Aisling spielt.
 
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