• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn gerade nicht mehr als 4 können stimmt das :D

EDIT: Nein die können aber auch wirklich kämpfen. Hatte mit Ragnar selbst mal das Vergnügen. Die Schiffe sind rein auf PVP getrimmt und fliegen auch alle mit Aislings Schilden durch die Gegend. Mit denen ist wirklich nicht zu spaßen und die suchen auch den Konflikt und zwar immer. Nicht so wie ich, auch wenn mir ja gern anderes nachgesagt wird :)

Naja, kann man machen. Sie sind als Fraktion im Spiel, haben ihr System, sollen die ruhig ihre Regeln aufstellen.
Allerdings sollte ja zumindest eine Warnung ausgesprochen und Zeit zum Verlassen gegeben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Also so kaputt mich nach Amarok zu verirren war ich bis jetzt noch nicht :)
Aber auch man denen so über den Weg fliegt kann man sich schon aufs Abfangen vorbereiten. Egal ich hab jetzt eh ne FDL. mit dem Schiff hat man ja Streit quasi ab Werk mit eingebaut, ist wie mit der Vorfahrt beim Benz. Und wer im Open an CG teilnimmt bekommt Streit, Immer...

EDIT: Hat nochmal jemand die System mit den Spendenmissionen für mich? mein Forum hatte leider nen kleinen Datenbankcrash und mir sind genau die Daten von dem Tag abhanden gekommen wo ich die eingetragen hatte. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
D.h., die RoA greifen jeden 'sofort' an, der in ihr System einfliegt? :freak:

Oder kann man da als normaler 'Tourist' doch mal vorbeischauen, ohne sein Schiff zu riskieren? (Solange man nicht grad ne FDL fliegt *g*)

Mal ne ganz andere Frage:
Weiß jemand, ob früher oder später wieder Passagierkabinen ins Spiel eingebaut werden wie in den alten Elite's?
Vermisse ein wenig die - legalen! :D - Personentransporte, und da es Systeme mit 'Tourismus' gibt und Schiffe wie die 'Orca', erscheint mir das langsam überfällig...

Ich denke diese werden spätestens mit den zwei anderen Passagier Schiffen (Dolphin und Beluga) eingeführt.
Die Passagier Misisonen stehen noch auf der to-do Liste von Frontier.

@Maxon
Auch wenn ich hier wieder einen Rüffel dafür bekomme, obwohl ich nicht ein mal in einem "Spenden System" war:
Imperium:
Aditi - Surface and transport missions (danke an Roi-Danton ;) )
Cubeo - Surface missions
Xi Wanga - Charrity missions

Übrigens:
Mit 2.1 sollen die Rang/Aufstiegs/Militär Missionen überarbeitet und interessanter werden. Evtl. lohnt sich das Warten. ;)
Ich denke aber, dass Militär Missionen trotzdem angeboten werden...oder?

@Spieler Fraktionen
Man sollte in "deren" Systemen freies Geleit haben, wenn man mit deren ingame Subfraktion verbündet ist. Auch wenn man diesen Status im Solo/Group erarbeitet hat.

Zuletzt bearbeitet:
mr.Gr3y schrieb:
...Eben! Bei keinem anderen ist der Cryo-Schlaf so muckelig wie bei mir. :)
Das mag ich, nämlich eine positive Denk-u. Sichtweise ...:D
Also ich muss doch sagen, dass sind ja "Dimensionen" bei Euch, bezüglich Schiffe, Ausstattungen als auch Cash zur Hand & da brauch ich noch einige Monate.
Ich hab bisher ~40 Mille erwirtschaftet & oberste Priorität hat bei mir die Clipper & die möchte ja auch mit entsprechendem Zubehör noch ordentlich "gefüttert werden", aber nur net verzagen.^^

Man sieht & hört sich ...;-)

4.jpg
3.jpg
2.jpg
1.jpg
5.jpg

edith sagt: ist wirklich beeindruckend im zentrum. auch der weg dahin hat seine reize xD

Zuletzt bearbeitet:
Ronin of Amarok, ihr meint Amarak?
Kann man sich ja HIER besser einlesen - dann weiß man wie sie denken! ;-)

Es wird wirklich mal Zeit für pure Open. Dass ich meine FdL mal mit paar Railguns testen könnte, ist eine wahrhaftig gute Idee! ;-)
Mittlerweile komm ich gedanklich auch immer mehr weg vom "farmen" (wobei ich 95% durch Bounty und CGs gefarmed habe) - mehr Richtung experimentieren. Mehr FAOFF und mehr Fixed... Railguns liebe ich sowieso und treffe auch schon gar nicht mehr ganz so schlecht damit. ;-)

Macht neben Toche und mir eigentlich sonst noch wer beim aktuellen CG mit?

@imRa: Sehr coole Impressionen, danke! :cool_alt:

Jop, es sind die Ronin of Amarak. :p
Beim CG bin ich nicht dabei. Ich bin beim Endspurt, was die Zugänge angeht, es fehlen fünf. Da um LTT 198 fast nur Imperiale Systeme sind, werde ich evtl. hier einen Zwischenstopp einlegen und noch was für den nächsten Rang machen.

Und ja, ich höre den Ruf von Open auch immer lauter. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Heavymaxx schrieb:
Ronin of Amarok, ihr meint Amarak?
Kann man sich ja HIER besser einlesen - dann weiß man wie sie denken! ;-)
Hab da mal die Eröffnungsposts und ansonsten n bissel quergelesen:

Nicht meins (Outlaw/Piraterie und PvP-Fokus).
Aber von dem, was sie schreiben, hört es sich grundsätzlich vernünftig, in sich schlüssig und nicht "kiddie-mäßig" an - wenn man eben auf deren Ziele steht.

Denke aber, so groß ist meine Neugier auf Amarak dann auch wieder nicht.

Schon eher auf Sagittarius A* - danke @imRa für die Bilder :daumen:
Bleibt nur die Frage: Direkt drauf zu, links rum, rechts rum, von oben oder von unten....? ;)
Und dann geradeaus durch und hintendran weiter? Oder wieder zurück?

Wußtet ihr eigentlich, daß 10-20.000 weitere Schwarze Löcher in der Milchstraße vermutet werden...? :eek: Hab heute Morgen mal ein bißchen auf Wikipedia geblättert.

Bzgl. Open:
So schlimm ist es wirklich nicht.
Ja, nachdem ich ein Jahr lang Ruhe hatte, hat mich ja nun vor ein paar Tagen der erste angegriffen und ein anderer später ausgeknipst. Beide Male in Cubeo.
Aber erstens hängt das ja immer vom Schiff ab. Zweitens gibt es eben Ecken, die sind "gefährlicher" als andere - wie im RL auch. Seitdem ich von Cubeo erstmal wieder weg bin, hab ich Null Probleme. Vermute sogar, man kann in den direkt benachbarten Systemen von Cubeo circlen ohne Ende und wird praktisch nie ein Problem bekommen.
Die "Idioten" dürften sich auf einige, wenige spezielle Punkte konzentrieren - und sowohl die Bubble als auch der Rest des Universums sind ja groß genug ;)

Zuletzt bearbeitet:
So wird es sein. Und mit einem Idioten wird man noch fertig, schlimm sind Idioten nur in der Mehrzahl. :p

mr.Gr3y schrieb:
So wird es sein. Und mit einem Idioten wird man noch fertig, schlimm sind Idioten nur in der Mehrzahl. :p

Ja, aber erstens haben Idioten die Angewohnheit, sich grundstätzlich zu größeren Mengen zusammenzurotten und zweitens ziehen sie einen dann runter auf ihr Level und schlagen einen dort mit Erfahrung. Macht einfach keinen Spaß ;)

branhalor schrieb:
Wußtet ihr eigentlich, daß 10-20.000 weitere Schwarze Löcher in der Milchstraße vermutet werden...? :eek: Hab heute Morgen mal ein bißchen auf Wikipedia geblättert.

Ja, wußte ich und das ist eigentlich noch eine eher konservative Schätzung wenn man die Masseanteile und Sternanzahl zugrunde legt. Trotzdem aber sehr beeindruckend. Zum Thema Astronomie und Astrophysik ziehe ich mir eigentlich alls rein was ich so finden kann, ist einfach ein unheimlich interessantes Themengebiet. Leider versteht mein kleines Gehirn bei weitem nicht alles davon (speziell die mathematischen Aspekte) aber das ist mir egal :D.

Kennt man ja: Mach etwas idiotensicher und die Natur wird einen noch besseren Idioten hervorbringen. :D

Bald™ werde ich es trotzdem angehen und berichten. ;)

Eben - gleich und gleich gesellt sich gern - Idioten sind nur stark, wenn sie in irgendeiner Form in der Übermacht sind.

Zweitens haben die Idioten, die "normalen" Spielern den Spaß verderben wollen, ja selbst nur dort "Spaß", wo es Futter für sie gibt - also eben klassischerweise in Startgebieten und solchen Kristallisationssystemen wie LHS 3447, Lave oder eben offenbar Cubeo und wahrscheinlich den anderen PowerPlay-Zentren. Dort "muß" ja jeder irgendwann mal hin. In irgendeinem x-beliebigen anderen System darauf zu warten, daß irgendwann mal zufälligerweise ein Spieler vorbeikommt, ist denen zu blöd.

Wie gesagt: Ich hab in Cubeo so viele PC's auf einmal an einem Ort gesehen wie im gesamten vorangegangenen Jahr insgesamt - die Startsysteme und Lave ausgenommen. Die "Open Galaxy" ist also ein relativ sicherer Ort, erst Recht mit Schiffen eurer Klassen.

MADman_One schrieb:
Leider versteht mein kleines Gehirn bei weitem nicht alles davon (speziell die mathematischen Aspekte) aber das ist mir egal :D.
Geht mir genauso - das allermeiste von dem, was ich nicht bildlich-plastisch begreifen kann, ist mir schlicht und ergreifend zu hoch und zu abstrakt.
Aber spannend ist es schon. Und stetige Wiederholung hilft ja auch - hab erst heute so richtig verstanden, was ein Quasar eigentlich genau ist. Dachte bisher immer, das wäre eine weitere Sonderform von Stern. Tja - "etwas" daneben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest scheint die Verbindung zu GALNET und Youtube, aus dem Zentrum der Galaxis zu klappen. :D
Gucke später rein, danke! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben