• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Final Fantasy 13

Ich habe es vor ein paar tagen durchgespielt und es wieder bei ebay für 45€ losgeworden.
Ich möchte nicht allzuviel vom Spiel euch verraten, aber das Spiel würde sich nur für einen Preis von 40€ lohnen und ein Preis drüber wäre wirklich zu viel für so ein lineares Spiel.
 
Sphärobrett bei FFX war das beste was Square/Enix jemals eingefallen ist finde ich. Meiner Meinung nach kommt da nix anderes ran :-). War schon geil.. seeehhhhr geil.

Egal, jetzt zum 13 Teil. Ich hab da noch gar keine Infos. Wie soll das Kampfsystem werden? Wie 12 oder wieder wie bei 10? Das von 10 fand ich perfekt, hoffe das kommt irgendwann wieder. Ansosten: Gibt es auch wieder Gf´s, Bestias, Aufrufe oder wie auch immer?
 
Das Spiel ist für mich ein Muss !
Ich habe 7-10 durchgespielt und das nicht nur einmal.
Vorallem die Musik ist der Hammer. Sie passt einfach immer zum Ort bzw. zur Situation.
Da ich seit gestern das OST habe und mich da ein bischen reingehört habe muss ich sagen die Musik ist wieder der Hammer obwohl es einen japanischen Touch hat.
Scheint jedoch ein andere Komponist zu sein, Uematsu haben sie in den Ruhestand geschickt oder wie ?

Ich freu mich auf jeden Fall auf den deutschen Release. steht der Termin (9.3) eigentlich noch ? Ich denke das sie ihn vllt um ein paar Wochen verschieben aber ich hoffe doch nicht.
 
@Gordon15
Der release wird sich nicht verschieben da das spiel schon fertig ist.
 
Nobuo Uematsu ist es diesmal wirklich nicht, schade wie ich persönlich finde. Aber die Musik ist trotzdem fabelhaft, fast wie vom Meister selbst. Mega peinlich ist der US/EU auftritt von Leona Lewis als Titelsong anstatt des Orginals..
 
Ich glaub die Diskussion hatten wir schon hier.
Aber wie gesagt das Leona Lewis Lied ist jetzt nicht so schlecht, aber es passt einfach nicht FF.
Aber den Titel Song gibts doch sowieso nur im Abspann zu hören oder ? Kann das jemand bestätigen der Import Version hatte?
Wenn dem so wäre, ist das zu verkraften, auch wenn der Japanische Song sehr schön ist und uns dann entgeht ;)
 
also ich bin sehr gespannt wie sich das spiel so zocken lässt. habe mal alle fakten zum spiel zusammen getragen und durchgelesen und mein fazit reicht von "kann es kaum erwarten zu zocken" bis zu "ja auch FF hat sich sehr verändert".
denke das gesamtpaket kann überzeugen, auch wenn der neueste teil (so scheint es) sich in punkto spieletiefe mit vergangenen titeln nicht messen kann
 
Leona Lewis ist doch in der japanischen Version garnicht drin oder irre ich mich da?

Und die US/EU kommen doch Zeitgleich raus
 
@sohei

Ich meinte nicht das Leona Lewis zu hören ist in der Japanischen Version, sondern mir gehts darum wie oft man den Titelsong zu hören bekommt. Logischerweise gibts in Japan nur die Version von Sayuri Sugawara.
Wenn der sowieso nur einmal gespielt wird, ist es nicht weiter schlimm dass sie uns aus dem Westen auch unbedingt was westliches andrehen mussten.
 
Hab ma was gelesen das es für die xbox 360 download content geben soll evtl auch für die ps3 also das diverse abschnitte im game dann als DLC erhältich sind
 
wohl eher umgekehrt..
DLC für PS3 ganz sicher, da Sony und JApan und FF13...
und XBox 360 eher eventuel^^...
als ob SquareSoft den XBoxlern eher DLCs gibt als der eigenen konsole aus japan...
 
glaub du siehst das ein wenig flasch mit "eigenen" konsole aus japan

es lässt sich eben alles mit geld organisieren, wie schon vorher auch.
man braucht ja auch nur ein paar beispiele wie star ocean sagen zb

trotzdem glaube ich das der dlc für beide plattformen gleichzeitig rauskommen wird, immerhin hat ff13 auf der ps3 ja schon mehrere millionen verkäufe allein in japan/asien.
 
zb wird es ausserhalb japans nur ff13 bundles der xbox geben. keine ps3 bundles.
 
jop, 250gb hdd 2 kontroller. aber das faceplate in ff13 design ist zb nicht dabei o_O
 
Ein schlauer Schachzug von SquareEnix FF auch auf die 360 zu bringen, bringt einfach mehr Einnahmen, vorallem auf dem US Markt.
Von daher wäre es auch schlau für beide die DLCs zu releasen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben