• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CortanaXB schrieb:
Ich kann das Spiel in Steam nicht starten. Ich soll meinen Steam Account mit Social Club verknüpfen, aber da wird kein Steam angezeigt? Nur XBL, PSN, Facebook usw.?
Hast du ein Profil erstellt? Wenn ja, einfach die Daten dann eingeben im Social Club Launcher, welcher sich NACH dem Spielen Button in Steam klicken öffnet.

Tearing hatte ich auch einmal obwohl VSync on, Neustart von GTA 5 und lief dann.
Bei mir ist es aber schon ein paar mal passiert, das GTA 5 im Spiel in den Fenstermodus gewechselt hat, konnte man dann aber wieder zurückändern bzw. Alt-TAB und Alt-Enter.

Läuft bei mir mit einer Titan X OC auf 2160p und praktisch alles max. mit 40-50fps, sehr selten geht es kurz auf 30, wobei NVIDIA ShadowPlay nebenbei in 2160p captured was vermutl. auch noch mal ein paar Frames kostet.

Stelle grade nen PC zusammen. Eigentlich wollt ich nen i5 nehmen, aber wenn ich das hier richtig verstehe kommt der in GTA5 an seine Grenzen, wäre ein Xeon/i7 mit HT wohl besser? (Grafikkarte wird ne 280X sollte für 1080p wohl ausreichen?)

thealex schrieb:
Während Steam das im Griff hat mit den Downloads, ist R* wieder mal null vorbereitet, das ist nur noch traurig.

Ich und mein Freundeskreis haben keine Probleme mit dem R* Launcher. Bei mir lief der komplett durch (3,2MBit), ein Kumpel hat nur kurze (1-2) Aussetzer und ansonsten Fullspeed (~5,5MBit) und ein anderer hat gar keine Aussetzer (~6MBit). Sind alle drei aber auch bei einem kleineren Provider. Hast du Kabel Deutschland?

Ich kann das Spiel in Steam nicht starten. Ich soll meinen Steam Account mit Social Club verknüpfen, aber da wird kein Steam angezeigt? Nur XBL, PSN, Facebook usw.?

Es wurde schon mehrfach der Tipp gegeben einfach mal unten links oder rechts in die Ecke zu schauen.
Unter dem Steam Fenster mit dem Key würde sich da was verbergen.

Habs jetzt ausversehen mit einem anderen Account (FaithXB) verlinkt, aber das Game wurde mit dem Account CortanaXB aktiviert. Jetzt kann ich mit meinem Steam Account das Spiel nicht spielen, weil ich den Socialclub Account CortanaXB nicht mehr mit meinem Steam Account verlinken kann, da bereits FaithXB (ohne Spiel) verlinkt wurde.

Was mache ich jetzt?

Dome87 schrieb:
Stelle grade nen PC zusammen. Eigentlich wollt ich nen i5 nehmen, aber wenn ich das hier richtig verstehe kommt der in GTA5 an seine Grenzen, wäre ein Xeon/i7 mit HT wohl besser? (Grafikkarte wird ne 280X sollte für 1080p wohl ausreichen?)

Ich nutze einen i5-3570k welcher auf 4x4,4Ghz läuft und dort sind die Kerne alle zu 50% ausgelastet (bei 2160p und alles max.). Also selbst ohne OC sollte ein i5 noch luft nach oben haben.

Muss mich korrigieren, in manchen Spielsituationen liegt die CPU Last bei 50%, in anderen hingegen bei 95-98% so das es doch recht schwankend und CPU fordernd ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dome87 schrieb:

Hmm, also, als ich es heute morgen getestet habe bin ich niemals unter 60 FPS gekommen. Dabei war grafisch alles komplett auf Anschlag, bis auf MSAA.

Bin allerdings nur einmal durch die Innenstadt gefahren, Verfolgungsjagd beendet, zum Autohändler und danach das Spiel beendet.

IDukeI schrieb:
Tearing hatte ich auch einmal obwohl VSync on, Neustart von GTA 5 und lief dann.
Danke für die Info. Dann werd ich das sicherlich auch noch zum laufen bringen. Vielleicht hat auch nur der Neustart gefehlt...
Denn ohne Vsync werd ich das Spiel garantiert nicht spielen -.- Bevor ich ohne Vsync spiele kauf ich mir ne PS4^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CortanaXB schrieb:
Habs jetzt ausversehen mit einem anderen Account (FaithXB) verlinkt, aber das Game wurde mit dem Account CortanaXB aktiviert. Jetzt kann ich mit meinem Steam Account das Spiel nicht spielen, weil ich den Socialclub Account CortanaXB nicht mehr mit meinem Steam Account verlinken kann, da bereits FaithXB (ohne Spiel) verlinkt wurde.

Was mache ich jetzt?

Ich blick da aufgrund des Nacht durchmachens nicht ganz durch, aber da kann dir wohl nur noch der Support helfen wenn ich das richtig verstehe. Viel glück auf jedenfall! :)

CortanaXB schrieb:

Was mache ich jetzt?

Dicke Backen. Support kontaktieren...

Den AMD Treiber sollte man auf jeden Fall nutzen!

Niels Rättig von der Gamaestar spricht es in diesem Video kurz an. Hat schon etwas getestet mit vorher und nachher.
Bringt z.B. bei einem FX 6100 mit ner HD 7950 + 4GB Ram und alles auf Anschlag ein Plus von 26 auf 32 FPS, bei niedrigen Settings stiegen die FPS von 59 auf 68 an.

http://www.gamestar.de/videos/specials,20/grand-theft-auto-5,82264.html

Ab Minute 4.20 ca.

Dome87 schrieb:
Ok danke, dann wirds n 4690k und dann wird noch n bissl übertaktet :)

Kann aber auch vielleicht an AMD Liegen. Evtl. wieder etwas höhere CPU Last (overhead) als bei nVidia.
An deiner Stelle würde ich auf Benchmarks (z.B. von PCGH) warten. Die werden heute sicherlich im laufe des Tages kommen.

@Dome:
Da ein Xeon mittlerweile nur 16€ mehr kostet als der I5 4690K würde ich eher den Xeon 1231v3 nehmen;)

@Thema:
Ist hier zufällig jemand der mit einem Phenom II 955 spielt?:D Meine Grafikkarte (HD 5770) müsste ich in jedem fall austauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die ca- 60 gb preload hab, muss ich dann noch 5 gb heute zusätzlich downloaden oder ist das nur für dvd Besitzer?

Das ist nur für die DVD Nutzer. DU musst dann nur noch einen ca. 250 MB großen Patch downloaden.

Tearing habe ich irgendwie auch mit Vsync. Allgemein fühlt sich das Spiel ziemlich ruckelig an. Also was heißt ziemlich, auf der PS3 war natürlich einiges schlimmer, aber ich bin jetzt verwöhnt. In der Stadt sackt die FPS auch gerne auf 49-50 ab :D

Man, auf der PS3 hat mich sowas nicht gejuckt. 17 FPS? Ja egal. 25 FPS? Boah ist das flüssig. Aber jetzt mit dem RivaTuner und MSI Afterburner, ich muss jede Sekunde 60FPS haben sonst stimmt was nicht :D

Auch ist meine Graka und CPU bei weitem nicht zu 100% ausgelastet (ca. 70%) und trotzdem kann ich nicht ruckelfreier spielen. Erweiterte Grafik habe ich aus, MSI auf x4 und TXAA, Schatten scharf...komisch.

//Edit: Normale GPU Temperatur ist auch bei mir 60-62°C bei Vollast...hier komme ich kaum über 53°C. Also perfekt optimiert ist anders :D

knorkator schrieb:
Ich hab vor nen paar Tagen den Preload gemacht und kann jetzt leider die Dateien aus dem depotcache Verzeichniss nicht entpacken -> zu wenig Speicherplatz.

Ist eine komplett leere (bis auf die Preload-Dateien natürlich) 120 GB SSD. Ist schon ein bisschen unglücklich von Rockstar wenn ich ehrlich sein soll.

Ich hab noch eine zweite SSD im Rechner mit dem OS. Es müsste doch möglich sein die Preload-Dateien auf die andere SSD zu verschieben und dann das entpacken auf die leere vorzunehmen. Weiss jemand was dazu?

selbes Problem hier :mad:

Auch ist meine Graka und CPU bei weitem nicht zu 100% ausgelastet (ca. 70%) und trotzdem kann ich nicht ruckelfreier spielen. Erweiterte Grafik habe ich aus, MSI auf x4 und TXAA, Schatten scharf...komisch.

Wie schaut den die Speicherbelegung der 970er aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben