• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chief_Rocker schrieb:
Wie schaut den die Speicherbelegung der 970er aus?

Unter 3GB. Mit allen erweiterten Grakaeinstellungen bin ich bei 3,3GB...

Außerhalb der Stadt bin ich bei konstanten 60FPS, aber das ist ja immer so. Irgendwas rendert in der Stadt zuviel.

lol ey das ist doch echte verarsche, ich mein ich kauf extra die Retail Version im Laden und werde dadurch mal total benachteiligt weil der Rockstar Launcher 3 Tage zum Downloaden braucht und mit steam gehts in 10 min sorry aber das kanns doch nicht sein. Ich mein normalerweise sollte man vorteile haben wenn ich ein Preis als Retail im Laden kaufe nicht Nachteile, das ist ne Frechheit.

Man kann das also echt nicht irgendwie in steam aktivieren, weil bei GTA 4 war das schon total bescheuert, da ging das auch schon nicht und man konnte die zusatzmission nicht richtig installieren und es hat nur probleme gemacht, das ist doch echt verarsche, sorry.

Ja, ist wirklich sehr suboptimal seitens R*. Ich mein es gäbe genug Möglichkeiten für Puffer zu sorgen: zusätzliche Server mieten und anderes. Aber nein... ^^

Ich hab mal ne Frage zu Heists, weis einer hier wie man die Raubüberfälle macht ? Geht das nur Online oder auch im Singleplayer ? Ich habe nach der ersten mission die Meldung bekommen das jetzt Raubüberfälle verfügbar seien, finde aber keine Zeichen auf der Map dafür.

Geht das nur im Onlinemodus ?

redrider_78 schrieb:
selbes Problem hier :mad:

Mögliche Lösung hierfür, kanns aber leider nicht testen bin auf der Arbeit:

Steam beenden -> depotcache Verzeichniss auf eine andere SSD/HDD verschieben -> Eingabeaufforderung mit Administratorrechten starten und Hardlink erstellen

In meinem Fall:
mklink /J "D:\Program Files (x86)\Steam\depotcache" "C:\depotcache"

Anschließend Steam starten!

Steam sollte nun das entpacken der Files von C: nach D: vornehmen.

Audi 80 schrieb:
lol ey das ist doch echte verarsche, ich mein ich kauf extra die Retail Version im Laden und werde dadurch mal total benachteiligt weil der Rockstar Launcher 3 Tage zum Downloaden braucht und mit steam gehts in 10 min sorry aber das kanns doch nicht sein. Ich mein normalerweise sollte man vorteile haben wenn ich ein Preis als Retail im Laden kaufe nicht Nachteile, das ist ne Frechheit.

Man kann das also echt nicht irgendwie in steam aktivieren, weil bei GTA 4 war das schon total bescheuert, da ging das auch schon nicht und man konnte die zusatzmission nicht richtig installieren und es hat nur probleme gemacht, das ist doch echt verarsche, sorry.

Sorry, aber das weiß man doch schon seit ca. ner Woche dass der Download beim Social Club lahm is ohne Ende.
Ich wollte auch die Retail Version, aber 7 DVDs installieren und dann noch 5GB runterladen? Nö danke. Habe dann vorgestern doch die Steam Version genommen.
Steam Version hatte ich innerhalb von 14 Stunden runtergeladen mit ner 16k Leitung.
Somit ist das Spiel heut mittag spielbereit wenn ich nach Hause komme. Da verzichte ich gerne auf die Hülle...
Im Grunde genommen verdient Rockstar an deiner Retail Version ja sogar weniger.:p

novesori schrieb:
Unter 3GB. Mit allen erweiterten Grakaeinstellungen bin ich bei 3,3GB...

Außerhalb der Stadt bin ich bei konstanten 60FPS, aber das ist ja immer so. Irgendwas rendert in der Stadt zuviel.

Kann ich bestätigen, wobei selbst in der Stadt immer rund 55-60 FPS drin sind, teilweise kleine drops auf 45FPS, aber die sind kaum bemerkbar. (i5 2500k, GTX 970).

Das Spiel macht mMn einen sehr guten Eindruck auf dem PC, die Performance übertrifft meine Erwartungen.

Ich hoffe, dass der Support nicht 3-10 Wochen braucht um mein Problem zu lösen.

Sorry, aber das weiß man doch schon seit ca. ner Woche dass der Download beim Social Club lahm is ohne Ende.
Ich wollte auch die Retail Version, aber 7 DVDs installieren und dann noch 5GB runterladen? Nö danke. Habe dann vorgestern doch die Steam Version genommen.

War vorher irgendwo kommuniziert worden, dass Retail-Käufer nach dem Installationsmarathon noch gezwungen sind, 5GB von den Schnarchnasenservern zu laden? Leute kaufen sich die Box, um genau den Scheiß zu vermeiden!

kann aber nicht sein, ich mein ich will ja gerde die Verpackung bei einem vollpreis spiel muss es auch eine Retail version sein, beim selben Preis kauft man doch keinen downlaod, ich mein wenn die Downlaod version unter 40,- und die Retail version dann 60,- kostet würde ich es verstehen, das ist gerechtfertigt, weil bei der Retail hat man was in der HAnd beim downlaod nichts, das ist eigentlich ne frechheit das es gleichteuer ist und dann noch das man benachteiligt wird wenn man Retail kauft.

bzw. Woher soll man wissen das die Rockstar dinger so lahm sind, ich habe überall nur gelesen sie haben die haben aus den Fehlern von GTA 4 gelernt und machen es nun vernünftig, da geht man davon aus, es funktioniert.

LMINY schrieb:
Kann ich bestätigen, wobei selbst in der Stadt immer rund 55-60 FPS drin sind, teilweise kleine drops auf 45FPS, aber die sind kaum bemerkbar. (i5 2500k, GTX 970).

Das Spiel macht mMn einen sehr guten Eindruck auf dem PC, die Performance übertrifft meine Erwartungen.

Naja aber Drops auf 45FPS sind alles andere als kaum bemerkbar :D Ich versuche mal später Vsync auszuschalten, vielleicht bringt das was. Muss jetzt auf die Arbeit.

Hast du auch ein Flimmern, wie es ziemlich heftig bei The Crew z.B. war, wenn du das gespielt hast? Also so Fußgängerüberwege, Hochleitungen, Straßenlaternen in weiter Distanz flimmern schon ganz doll.

Kann mir jemand sagen, wie das Spiel mit der AMD 280 läuft?
Dass es mit der 980 gut läuft, sollte jedem klar sein :)

Vorgeladen habe ich das Spiel bereits, werde es aber am Abend spielen können :(

Audi 80 schrieb:
... weil bei der Retail hat man was in der HAnd beim downlaod nichts, das ist eigentlich ne frechheit das es gleichteuer ist und dann noch das man benachteiligt wird wenn man Retail kauft.

Ich verstehe echt nicht was so toll daran ist im Jahre 2015 eine Verpackung mit 7 CDs im Regal stehen zu haben und behaupten zu können, dass sich die 50-60€ für die Retail version ja gelohnt haben weil man was "in der Hand" hat.
Das Ding würde bei mir zu Hause sowas von verstauben dass ich es gleich in ne Schublade oder nen Schrank packen würde, was wiederrum nur Platz wegnimmt. Klar ist es für manche eine Art Tradition einen GTA Teil als Retail Version zu besitzen aber den Sinn davon verstehe ich einfach nicht mehr. Wenn man nicht gerade eine Holzleitung hat, kann man das Spiel 1x innerhalb weniger Stunden runterladen und danach einfach auf ne externe schieben und schon sind die 7 CDs sinnlos.
Möchte gar nicht wissen wie mein Zimmer aussehen würde wenn ich jedes meiner 120 Steam Spiele als Retail Version zu Hause stehen hätte :freak:

Ach und btw., bin ja mal ziemlich gespannt wie das Spiel bei mir läuft da mein System ja genau den empfohlenen Einstellungen entspricht, welch ein Zufall :D
Aber erstmal noch den Büroalltag bis 16:30 hinter sich bringen :stacheln:

Zuletzt bearbeitet:
nur mal rein interessen halber, habe ich eigentlich auf grund dieser scheiße, dass ich das spiel mit der Retail version wohl frühstens in ca. 5 Tagen spielen kann, das recht diese bei Media Markt zurück zu geben ?

Damit ich mir dann die Steam Version kaufen kann ?

@ KinetiK, naja aber ich bin halt nicht bereit den selben Preis für einen Downlaod wie für eine Retail version zu zahlen und das muss doch wohl einigen so gehen, für mich währe ein Downlaod maximal 40,- wert wenn die Retail 60,- kostet. Ich habe schon Downlaod Spiele in Steam, aber das sind dann eigentlich alles angebote gewesen, habe noch nie ein Vollpreis spiel als Downlaod gekauft, die habe ich alle als Retail.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man... wieso muss man denn den Prolog spielen?! Egal was ich mache ob Singleplayer oder Online - er will den Prolog. Dabei hab ich auf der PS3 schon ewig viel gezockt und die Konten verknüpft :D

AleksZ86 schrieb:
Kann mir jemand sagen, wie das Spiel mit der AMD 280 läuft?
Dass es mit der 980 gut läuft, sollte jedem klar sein :)

Vorgeladen habe ich das Spiel bereits, werde es aber am Abend spielen können :(
Also auf meiner 280 läuft es stabil. Genaue FPS kann ich nicht sagen. Für mich wirkt es gut flüssig auf hohen Details!

Also ich hab mir die Retailversion gestern Mittag gekauft und konnte dann ab ca. 2 Uhr spielen. Der 350 MB Patch hat mich etwas aufgehalten. Keine Ahnung was du jetzt für Probleme hast, dass es gar nicht geht. Die Patches werden mittlerweile auch auf anderen Downloadportalen angeboten. Evtl sogar als Torrent dann würde es logischerweise schnell mit dem laden gehen.

@KinetiK: Lies dir mal im Starpost durch, was zu solchen Kommentaren wie von dir geschrieben wurde...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben