Habe mehrere kleine Probleme mit dem Game.
1. Die Auflösung scheint nicht richtig dargestellt zu werden. Mein Monitor ist 1920x1080, aber wenn ich diese Auflösung inGame einstelle, wird ein zu großes Bild dargestellt, so dass außen an den Rändern ca. 2 cm Bildschirm fehlen. Ich sehe also den Rand des Games nicht mehr - das ist natürlich scheiße, denn die Felder für "Einstellungen übernehmen" sind unten am Rand. So wird die Navigation schwierig

Ich habe nun irgend eine andere Auflösung gewählt, die normal dargestellt wird. Bin mit dem Ergebnis optisch aber nicht zufrieden.
2. Raus- und wieder reintabben ins Game ist so gut wie nicht möglich. Ich habe jetzt 4 mal versucht aus dem Spiel heraus und wieder rein zu tabben mit Alt+Tab. Es hat nur ein einziges mal reibungslos funktioniert. Raustabben geht immer - reintabben fast nie. Zweimal musste ich den PC komplett neustarten, da der Bildschirm beim wieder rein-tabben nur schwarz blieb. Kein Task-Manager und garnix ging mehr. Windows lief im Hintergrund aber weiter - sehe ich am zweiten Monitor... Einmal hatte er beim wieder rein-tabben eine veränderte Auflösung - d.h. in den Optionen hat sich einfach die Auflösung geändert (???)
Mein System:
Lenovo Y50-70 - dementsprechend Nvidia Grafiktreiber. Evtl. gibts da ein Problem?
3. Ich hatte jetzt auch die ersten Grafikfehler bei einer Mission in der wüstenähnlichen Gegend in der Mitte der Map. Dort flackern häufig die Pflanzen und die Boden-Texturen.
Ansonsten läuft aber vieles flüssig und von den prophezeiten Serverproblemen merkt man mal überhaupt garnichts. Online-Modus funktioniert absolut tadellos, wie auf der Konsole.
Kleine Frage: mit welcher Tastenkombination ruft man in Game den Social-Club auf? Ich würde gerne direkt auf Nachrichten reagieren und muss derzeit immer den Umweg über das Freunde-Menü gehen.
Danke im Voraus!