• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Versuche mal mit einer Proxy Software ala CyberGhost auf einen anderen Standort umzustellen, ich stehe gerade in UK und zumindest habe ich keine Abbrüche mehr und die Geschwindigkeit schwankt zwischen 300 und 500 KB/s.

@Danell: Wie hast du dein Problem mit der "Keine Rückmeldung" behoben. Hab das Game schon neu installiert und alles, aber es startet einfach nicht. Der Social Club startet ebenfalls nicht. Er taucht zwar im Task-Manager unter "Prozesse" auf, öffnet sich aber nicht...

EDIT: Ich habs bei Amazon gekauft

ok download fertig aber crasht im Ladebildschirm. Habe so im gefühl dass es an den Update Dateien liegt.

0xffffffff schrieb:
Da wird sich auch nicht viel tun. Derzeit hilft es nur den Download zu babysitten und bei einem Abbruch zu Pausieren und direkt wieder Fortzusetzen, sonst wartest du ewig.

Habe Private Tunnel genutzt und ständig VPNs gewechselt das hat geklappt.
Problem aber ist dass ich das spiel nicht gestartet bekomme es crasht mittem im Ladebildschirm.

Die von der Community zur verfügung gestellten MD5s gehören zu den Dateien die bereits auf den DVDs waren.. die helfen mir zur Überprüfung nicht.

Zuletzt bearbeitet:
hmm .. ich habe jetzt folgendes

- GTA über die Launcher geladen ... der Ordner ist 58 GB und es lädt jetzt noch den 5 GB Patch ... aber dieser bricht immer ab. Wenn ich den Launcher beende, fängt er immer wieder vor vorne an.

- Habe die manuellen Files der DVD Version geladen ... wenn ich von dort installiere, muss ich aber dennoch die 5 GB laden , oder?

ERGO. ist es jetzt egal ob ich weiter mit meiner DL Version versuche das Spiel zum laufen zu bringen ODER ob die quasi die retail Version installieren und dann ebenfalls beim Download hänge, richtig?

P.s. die fertig gepatchte Version (58 gb + 5 GB Patch) kann ich dann einfach auf der Rechner von Freundin schieben.. die schmeißt den den Launcher drüber und es sollte laufen, korrekt? (Schon jemand ausprobiert)
Weil sonst würde ich parallel bei meiner Freunden schon mal den Download von 0 starten.

Ich habe das Problem, dass wenn ich das Spiel starte, im Social Club Fenster nur ''Lädt...'' steht.
Hatte jemand das selbe Problem und hat ne Lösung dafür?

Mal zur Info der Auslastung eines AMD-Systems:
2.JPG1.JPG

Ich denke die CPU macht schlapp, da auch die GraKa nicht sonderlich ausgelastet wird

weiß einer wie man den Benchmark im Spiel startet?

Hier Leute was habt ihr eingestellt bezüglich den hochauflösenden Schatten? Das ganze frisst bei mir immerhin ca. 350MB VRAM und zieht auch noch ganz gut Leistung, mit meinem System hat ich bei der Straße die hoch auf die "Pacific Bluffs" geht ganz schön zu pusten :D Bei einem gewissen Kamerawinkel und Dämmerung kam ich da bei 1080p, FXAA und 2xMSAA ohne TXAA (Der Rest Max. Einstellung) auf fette 21,1fps :D Das sind natürlich besondere Szenen natürlich habe ich im Schnitt wesentlich mehr. Ohne die hochauflösenden Schatten gehts direkt auf 27fps hoch.

Sys:
MSI 970
i5 4670K
16GB RAM

Jo ich hab das Multiplayer Turorial übersprungen und kann jetzt leider keinen einladen..

Weiß einer grad wo ich das nachholen kann?

Bin übrigens immer noch auf der suche nach den MD5 oder SH1 summen des kompletten GTA 5 Ordners, wäre sehr dankbar wenn jemand diese bereitstellen könnte

das erste spiel in x-jahren was einfach PERFEKT läuft.
rockstar hat gut optimiert.

fps höher als in gta4
im prolog sinds 70-140fps, später in der city ca. 60-70 (alles max. @1080p und FXAA mit 16xAF).
mit 4xAA sinds knapp an die 50fps immer.

nachlade ruckler gibts überhaupt keine, selbst wenn der vram bei 4gb steht (graka hat nur 3gb).

Sers, kann mir einer von euch Lieben sagen, ob man nebst Online-Charakter auch noch die alten "Offline-Savegames" auf den PC übertragen kann? Ich scheine entweder nicht die richtigen Google-Suchtreffer zu haben oder es scheint kaum jemanden zu interessieren. Würde die Story ungern nochmal spielen.
Besitze die Steam-Version und konnte mein Charakter von der damaligen PS3-Version transferieren.

MrWaYne schrieb:
das erste spiel in x-jahren was einfach PERFEKT läuft.
rockstar hat gut optimiert.

fps höher als in gta4
im prolog sinds 70-140fps, später in der city ca. 60-70 (alles max. @1080p und FXAA mit 16xAF).
mit 4xAA sinds knapp an die 50fps immer.

nachlade ruckler gibts überhaupt keine, selbst wenn der vram bei 4gb steht (graka hat nur 3gb).

Also es läuft schon sauber aber perfekt würde ich nicht sagen. Fahr mal nach Pacific Bluffs am Abend und check mal bitte deine FPS. Wie sehen deinen Einstellungen im erweiterten Grafikmenü aus? Spielst du mit oder immer ohne MSAA?

Ich frage mich wieso sich hier keiner über den scheiß Grauschleiher im Hintergrund aufregt das sieht aus als wäre es durchgehend Nebelig.

Mal ein dummer Gedanke, vielleicht kann mal jemand mit mehr Ahnung als ich sagen wo das Problem liegt:

Vielleicht wird es ja gemacht, aber wo wäre denn das Problem für die Publisher solche Day-One Patches/Downloads einfach über einen Integrierten P2P Clienten zu regeln? BitTorrent beispielsweise, ein bewährtes Prinzip das sich über jeden weiteren Downloader freut. Die R* Server als Seed und das ganze wäre nicht kleinzukriegen, der User müsste das ganze nicht mal mitbekommen und den Publisher würde es keinen Cent kosten. Statt dessen muss man auch im Jahr 2015 alles von den Servern des Publishers bekommen, die bei so einer Spitzenlast nun mal nachgeben....

Auch mein 5GB Download ist eine lahme Gurke

Habe mehrere kleine Probleme mit dem Game.

1. Die Auflösung scheint nicht richtig dargestellt zu werden. Mein Monitor ist 1920x1080, aber wenn ich diese Auflösung inGame einstelle, wird ein zu großes Bild dargestellt, so dass außen an den Rändern ca. 2 cm Bildschirm fehlen. Ich sehe also den Rand des Games nicht mehr - das ist natürlich scheiße, denn die Felder für "Einstellungen übernehmen" sind unten am Rand. So wird die Navigation schwierig :rolleyes:
Ich habe nun irgend eine andere Auflösung gewählt, die normal dargestellt wird. Bin mit dem Ergebnis optisch aber nicht zufrieden.

2. Raus- und wieder reintabben ins Game ist so gut wie nicht möglich. Ich habe jetzt 4 mal versucht aus dem Spiel heraus und wieder rein zu tabben mit Alt+Tab. Es hat nur ein einziges mal reibungslos funktioniert. Raustabben geht immer - reintabben fast nie. Zweimal musste ich den PC komplett neustarten, da der Bildschirm beim wieder rein-tabben nur schwarz blieb. Kein Task-Manager und garnix ging mehr. Windows lief im Hintergrund aber weiter - sehe ich am zweiten Monitor... Einmal hatte er beim wieder rein-tabben eine veränderte Auflösung - d.h. in den Optionen hat sich einfach die Auflösung geändert (???)

Mein System: Lenovo Y50-70 - dementsprechend Nvidia Grafiktreiber. Evtl. gibts da ein Problem?

3. Ich hatte jetzt auch die ersten Grafikfehler bei einer Mission in der wüstenähnlichen Gegend in der Mitte der Map. Dort flackern häufig die Pflanzen und die Boden-Texturen.

Ansonsten läuft aber vieles flüssig und von den prophezeiten Serverproblemen merkt man mal überhaupt garnichts. Online-Modus funktioniert absolut tadellos, wie auf der Konsole.

Kleine Frage: mit welcher Tastenkombination ruft man in Game den Social-Club auf? Ich würde gerne direkt auf Nachrichten reagieren und muss derzeit immer den Umweg über das Freunde-Menü gehen.

Danke im Voraus!

Reziel schrieb:
Ich frage mich wieso sich hier keiner über den scheiß Grauschleiher im Hintergrund aufregt das sieht aus als wäre es durchgehend Nebelig.

Ist mir auch aufgefallen... Kann man es vielleicht abstellen?

@ der|pate Wargaming macht dies zb. Aber wie immer würden, sich bestimmt genügent Leute darüber aufregen.

Olphenstedter schrieb:
Kleine Frage: mit welcher Tastenkombination ruft man in Game den Social-Club auf? Ich würde gerne direkt auf Nachrichten reagieren und muss derzeit immer den Umweg über das Freunde-Menü gehen.

Danke im Voraus!

Müsste die "Pos 1" Taste sein.

Weiß einer, ob die Offline Savegames auch von der PS3 Version übertragbar sind? Die hätte ich gerne auf dem PC. Spiele ungern erneut die Story.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben