• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich GTA Online starten will, erscheint folgendes:
gtaO.png
Bei meinen Freunden funktioniert es problemlos.

Den Fehler habe ich zwar schon seit ner Woche beim Preload etc, mit Smartphone-Tethereing kann ich das Spiel immerhin starten. Aber bei GTA Online versagt selbst diese Methode.

Weiß einer was ich da machen kann?

An die Leute mit FX8:

Laut des Gametar Technik-Checks läuft GTA5 auf Ultra nicht mit einem FX8350.

Könnt ihr das bestätigen? Ich hoffe mal nicht, denn es wäre $%&/(, wenn ein Spiel im Jahr 2015 mit so einem großen Budget nicht angemessen optimiert wäre.

naja angemessen optimiert ist relativ, die leistung der AMD CPUs ist halt exorbitant schlecht ^^

Hat jemand auch unten rechts im Bild Grafikfehler? ist z.T. immer mal wieder pixelmatsch drin. Ich hau glaube ich später den AMD Betra Treiber mal wieder runter

Hast du schonmal GTAIV gespielt? o.0

Vielleicht wegen den mp3's die du im Radio abspielen kannst.

L1xi schrieb:
Hat jemand auch unten rechts im Bild Grafikfehler? ist z.T. immer mal wieder pixelmatsch drin. Ich hau glaube ich später den AMD Betra Treiber mal wieder runter

Ja hatte ich auch. Muss den Treiber jetzt aber auch nochmal tauschen, bei mir crasht das Games einfach jedes mal wieder nach der ersten Mission in dem Rennen.

Wiso zum Teufel stellt Rockstar die Patches nicht dediziert zur Verfügung? Ein Kumpel hängt jetzt an dem 5GB Patch und die Server sind komplett down.

Weil es dann auch noch die laden würden die das Spiel gar nicht gekauft haben.

Aber anders: Wäre das generell besser/schneller? Technisch?

Habe mir sowohl das Spiel wie auch den 300mb Patch aus anderen Quellen laden müssen weil gar nichts ging.

Audi 80 schrieb:
naja angemessen optimiert ist relativ, die leistung der AMD CPUs ist halt exorbitant schlecht ^^

Ich will hier keine Grundsatzdiskussion anfangen, aber so stimmt das nicht. Wenn etwas gut aus 8 Kerne skaliert, dann schlägt ein FX8 auch einen i5. (Gutes Beispiel: Cinebench)

Und bei Spielen wie BF4 sieht er nicht gerade schlecht aus.

spiel läuft sahnig unter den höchsten einstellugnen bei 2560*1440.

und schaut dabei aus wie ein pc game von vor 10 jahren, bowohl es fast 4gb grafikspeicher frisst. einer gtx 980.

steuerung und das komplette physiksystem sind hart an der grenze zum untragbaren.

DAS will der entwickler einem PC spieler vorsetzen? herzlichen glückwunsch, das ging kräftig in die hose.

wenn man im vergleich watchdogs anschaut , holla die waldfee, wie weit die welten auseinander sind.

armes konsolenportierungsland. :(

Hmm, anscheinend habe ich die falsche Grafikkarte bestellt, wenn ich mir die Benchmarks so ansehe. Die AMD FX 6300 schlägt sich anscheinend noch halbwegs passabel, aber die R7 260x steht wohl auf verlorenem Posten :rolleyes:

Würde es sich lohnen, noch 40 Euro für eine R9 270x draufzulegen? Macht sich das irgendwie bemerkbar, oder wäre das im Zusammenspiel mit der CPU sinnlos?

Das lohnt sich, aber noch mehr würde sich auch noch mehr lohnen. (280(X))

Eine komplette Liste der hashsummen habe ich hier übrigens gefunden: http://pastebin.ca/2972074

Bin immernoch am auswerten.. dauert eine halbe Ewigkeit da mein Spiel auf der HDD ist XD
werde es aber bei Gelegenheit auf meine SSD verschieben.. geht das so einfach ohne Neuinstallation oder muss da noch mehr geändert werden?

Mannbärschwein schrieb:
Hmm, anscheinend habe ich die falsche Grafikkarte bestellt, wenn ich mir die Benchmarks so ansehe. Die AMD FX 6300 schlägt sich anscheinend noch halbwegs passabel, aber die R7 260x steht wohl auf verlorenem Posten :rolleyes:

Würde es sich lohnen, noch 40 Euro für eine R9 270x draufzulegen? Macht sich das irgendwie bemerkbar, oder wäre das im Zusammenspiel mit der CPU sinnlos?

Schätze du wirst mit der CPU sowieso gnadenlos im Limit hängen. Aber 40€ für +45% (Rohe)Leistung sind natürlich auch nicht wenig /€.

nex86 schrieb:
Eine komplette Liste der hashsummen habe ich hier übrigens gefunden: http://pastebin.ca/2972074

Bin immernoch am auswerten.. dauert eine halbe Ewigkeit da mein Spiel auf der HDD ist XD
werde es aber bei Gelegenheit auf meine SSD verschieben.. geht das so einfach ohne Neuinstallation oder muss da noch mehr geändert werden?

Geht, habs so auch schon über mehrere PC's/Platten verteilt.

Leute da hier so viele sind die angeblich 60fps auf ultra durchgehend zocken würde ich sehr gerne eure Settings wissen. Vorallem bei dichter Vegetation, also weit draußen im grünen da entsteht nämlich Hardwarehunger und da habe ich Durschnittlich gerade mal 30fps. Wäre Klasse wenn man das hier zusammentragen könnte um zu sehen welche Settings am meisten verbraten!

Beispiel Anhand meiner Settings:

System:
Graka: MSI 970
RAM: 16GB
CPU: i5 4670k 4,0Ghz
Treiber: 350.12

GTA V Settings:
Auflösung: 1080p
FXAA: an
MXAA: 2x
TXAA: nein
Grasdetails: ultra
Tesselation: sehr hoch
hochauflösende Schatten: nein
Der Rest ist am Anschlag ;)

Zuletzt bearbeitet:
Heisst das, die R9 270x bietet 45 % mehr Leistung als die R7 260x?? Also in diesem Fall wären die 40 Euro natürlich sehr gut angelegt.

Was wäre denn, wenn ich von der FX 6300 auf die FX 8320 hochgehe? Wären auch noch mal 40 Euro. Ist das auch so ein Leistungssprung wie bei der Grafikkarte?

Und die wichtigste Frage: Stemmt das das Netzteil von Cooler Master mit 450 Watt, oder brauche ich da ein besseres Netzteil?

Mannbärschwein schrieb:
Heisst das, die R9 270x bietet 45 % mehr Leistung als die R7 260x?? Also in diesem Fall wären die 40 Euro natürlich sehr gut angelegt.

Was wäre denn, wenn ich von der FX 6300 auf die FX 8320 hochgehe? Wären auch noch mal 40 Euro. Ist das auch so ein Leistungssprung wie bei der Grafikkarte?

Und die wichtigste Frage: Stemmt das das Netzteil von Cooler Master mit 450 Watt, oder brauche ich da ein besseres Netzteil?

Sowas hat hier nichts zu suchen, hier geht es um GTA.

Bezüglich 260x vs. 270x siehe hier, für den Rest bitte in die entsprechenden Unterforen gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein FX8 bringt dir nicht viel, da das Spiel anscheinend keine 8 kerne unterstützt. Wenn du deinen FX6 übertaktest, würde dir das allerdings Vorteile bringen.

Die bessere GPU würde ich auch nehmen. Lieber 40 FPS auf High, als 40 auf Medium. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben